LG 43UQ75009LF LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, α5 Gen5 4K AI-Prozessor,Direct LED,HDR10 Pro und HLG,Sprachassistenten)

Artikel hui - OTTO pfui

TV - Positiv: Standfußmontage verlief problemfrei. TV steht jetzt stabil. Der Fernseher macht was er soll, das Bild war auf Anhieb scharf ohne in die Untiefen der Menüs einzutauchen. TV - Neutral: Auch habe ich noch nicht alle Features des "LG webOS" erforscht. Was mich am meisten irritiert ist, wenn ich beim Ansehen eines "normalen" Kabelfernseh-Programmes (bspw. DMAxx) plötzlich der Vewrwendung von Cookies zustimmen soll. Die Vermutung liegt nahe, dass da jemand ein Tracking aufbauen will... Da ich ganz am Anfang keine generelle Zustimmung erteilt habe, muss ich jetzt anscheinend allen >70 Programmen einzeln die Berechtigung (nicht) erteilen, mich zu überwachen. Na ja, bei Gelegenheit mal die Tiefen des webOS erforschen. Vermutlich bin ich zu restriktiv... TV - Negativ: Im Betrieb nervt die Fernbedienung. Alle Tasten sind fast identisch. Nur wenige Tasten kann man erfühlen. Die für mich wichtigsten Taste (Senderwechsel zwischen zwei Sendern) ist 4 Tasten unter der Lautstärke. Kaum zu unterscheiden von den Pfeil-Tasten, die mittendrin und damit ohne visuelle Kontrolle nicht zu verwenden sind. Vielleicht sollten die Designer der Fernbedienung mal versuchen, Ihr eigenes Produkt mit geschlossenen Augen zu verwenden. Kaum möglich. Das konnte mein alter TV besser. Dessen Fernbedienung war aber auch ca. 3x so groß bei weniger Tasten... OTTO-Positiv: Lieferung am nächsten Tag. OTTO-Neutral: OTTO-Negativ: Was bisher gar nicht geklappt hat war / ist die "Altgeräte-Rücknahme" durch OTTO. Nachdem ich mich jetzt final von meinem 20 Jahre alten original Grundig Röhrenfernseher trennen musste, hatte ich das neue Gerät bestellt. Aufgrund einer kleiner Wohnung auch nur einen nach heutigen Massstäben anscheinend kleinen TV mit nur 43 Zoll. Inkl. Altgeräte-Rücknahme bei Lieferung. Da in den Details steht, bei großen Altgeräte soll man anrufen, hatte ich das schon getan, BEVOR ich den Artikel bestellte (#1) und erneut NACHDEM ich den Artikel bestellte (#2). Beide Mal wurde mir versichert "Kein Problem. Wird bei Lieferung mitgenommen." Auch der mehrfache Hinweis auf den "großen, schweren Röhren-TV" wurde (im nachhinein offensichtlich) ignoriert. Bei der Lieferung kam dann nur ein altersschwacher Hermes-Bote, der sich dann (verständlicherweise) geweigert hat, den "großen, schweren Röhren-TV" mitzunehmen. Hätte ich doch nur einen "richtigen" Fernseher bestellt (ab ca. 55 Zoll?), dann wäre der auch per Spedition geliefert worden und dann hätte der Spediteur auch den "großen, schweren Röhren-TV" mitgenommen. Was muss ich auch nur so einen kleinen TV bestellen... Also nochmal mit OTTO telefoniert (Anruf #3). Dabei wurde ich dann allerdings in die Multimedia-Abteilung verbunden (anscheinend hatte der 1. Level "TV" und "Problem" verstanden), die mir aber verständlicherweise bei der Altgeräte-Rücknahme keinen Support zukommen lassen konnten. Nachdem das final geklärt war, wurde zwar der Versuch unternommen, mich an die richtige Stelle zu verbinden, dabei flog ich allerdings aus der Leitung. Also neuen Versuch (#4). Jetzt genauestens beim 1.Level angegeben, dass es ein Problem mit der Lieferung gab, dann wurde ich tatsächlich an jemanden verbunden, der nur noch wissen wollte, wann den ein günstiger Tag wäre um den "großen, schweren Röhren-TV" abzuholen. Allerdings habe ich nie mehr etwas von der Spedition oder dem Termin gehört. Mein Anruf gerade (#5) hat mir zwar den Tag bestätigt, eien Uhrzeit konnte mir aber auch nicht genannt werden. Na ja, ich warte mal ab, vielleicht kommt ja heute doch noch jemand vorbei.

Ungenügend

Es war nicht möglich ein gutes Bild einzustellen . Nach vielen Versuchen haben wir aufgegeben . Wenn das Bild klar ist , ist es zu dunkel . Jeder Versuch ist gescheitert . Außerdem schwankt der Ton von laut zu leise während eines Filmes . So muss man ständig mit der Fernbedienung in der Hand vor dem Fernseher sitzen . Schade , hatte wohl ein fehlerhaftes Gerät erhalten !

Kein gutes Bild

Geliefert wurde recht schnell. Anbringen der Standfüße mit viel zu kurzer Schraube, daher sehr wackelig. Bild von Anfang an grau grün, ließ sich nicht korrigieren. Außerdem am linken seitlichen Bildschirm ein ca. 12 cm großer Schatten oder auch Delle im Innern. Ging zurück. Bin großer LG Fan, nie Probleme gehabt. Schade. Einen anderen von LG bestellt.

Gute Wahl

Lieferung war schnell und auch wie immer in Ordnung. Füssen waren schnell abgeschraubt. Auch die Einstellung lief schnell und problemlos. Bild und Ton sind sind super. Haben den dritten LG im Haus und sind genau wie bei den anderen beiden Geräten, auch von diesem nicht enttäuscht worden.

Gutes Bild

Geliefert wurde gleich am 3.Tag. leider keine Info Mail bekommen, da wir den alten mitgeben wollten ging das dann leider nicht, da er noch nicht abmontiert war. Er ist an der Wand montiert, also kein Problem mit den Schrauben. Wir sind immer wieder zufrieden mit LG.

Klasse TV

Der Fernseher macht ein klasse Bild und der Ton ist auch ganz gut! Auch beim Konsole spielen macht er ein sehr guten eindruck. Ich würde ihn jederzeit wiederkaufen.

LG TV

ein ganz tolles Bild Erlebnis, ich bin total überrascht. Ich kann es nur weiterempfehlen

Supper Gerät mein Enkel ist begeistert er ist ein Gamer voll zufrieden

Worst possible experience with delivery

I had to stay the whole day at home waiting for the delivery for a few days as Hermes would keep saying they couldn't find me when in reality they never rang. In the end, they left all my 3 heavy orders (TV, sound system and a bathroom furniture) at the next door shop - again they never bothered to ring me, I was at home the whole day waiting for them. I just went through a shoulder surgery, I was not expecting to have to carry such things, and I shouldn't. Next time I will opt to buy from shops that use a more reliable transport company, won't be recommending Otto anymore.

Super TV

Der LG hat ein super scharfes Bild und hat eine sehr gute Ton Qualität. Ich würde ihn immer wieder kaufen

Gute Bildqualität

Also ich bin sehr positive überrascht, sehr leicht zu bedienen super tolle Bildqualität und natürlich sehr schnelle Lieferung, danke Otto

Bitte warten

Der LG kommt mir vor wie beim Telefonat: bitte warten, bitte warten. So langsam, das Rädchen dreht und dreht, ein- und Ausschalten das gleiche, dauert ewig. Die Sendereinstellung kriegt man gut hin, wenn man natürlich es verstanden hat. Allerdings beim Programm springen wieder Latenz. Fernbedienung ist ein Witz, zu kleine und enge Tasten. Das Bild fand ich für einen 43" ganz gut, allerdings etwas dunkel. Der Ton ist sehr gut, positiv überrascht Relativ wenige Schnittstellen/ Anschlüsse. Selbst für den Preis knapp unter 400,- € werden wir es nicht behalten. Jetzt geht es Richtung Sony, Philips, wobei mit Samsung waren wir auch zufrieden bis die Kaputt ging.

Gute Bildqualität

Einrichten war sehr einfach. Als Zweitfernseher top.

Liefertermin

Versprochener Liefertermin nicht eingehalten. Hermes gibt, lieferort nicht gefunden an . Trotz Beschwerde bei Otto keine Kulanz von Otto. Fernseher zurück gehen lassen

super qualitate

Die Qualität des Fernsehers ist hervorragend, dank des Prozessors sind die Farben sehr lebendig und wunderbar. Die Fernbedienung ist sehr einfach und leicht zu bedienen, ihre Einstellung und Verwendung ist sehr einfach und sie wird mit einer genauen Anleitung geliefert. Die Lieferung des Produkts erfolgte super schnell und korrekt ohne Beschädigungen. Im Vergleich zu anderen Marken kann ich sagen, dass das Internet- und YouTube-Fenster sehr gut funktioniert.

Prima

Für den preis super haben schon seid Jahren nur lg und immer super Qualität

Super TV Preis Leistung

Die Einstellung ist relativ einfach und für den Notfall gibt es bei YouTube Videos. W-Lan Verbindung klappt einwandfrei. APP Download muss ich noch üben, wird wohl allerdings keine großen Probleme verursachen. Der Ton ist super und mein Test mit Manowar war einfach super. Da hört auch problemlos der Nachbar mit. Ton Lautstärke sind klasse. Eine Kaufempfehlung.

Brillante Auflösung

Es ist ein TV der alles hat, besonders gut funktioniert die Einrichtung über die LG App. Auch die Anbindung an Kabel ist kein Problem. In gut 30 Minuten hatte ich das Gerät am Start. Die Programme lassen sich auch über die Sprache steuern. Die Erstellung von TV-Listen entfällt. Netflix und Amazon sind fest dabei. In der gesamten Präsentation mehr TV braucht es nicht, einen alten DVD Player kann ich auch noch anschließen.

👍🏻

👍🏻

LG isch und bleibt Klasse

Klasse TV haben diesen TV gekauft, darauf lässt es sich super mit der PS5 zocken hat keine Rucker oder Bildaussetzer drin, satte Farben und einen tollen Klang, würde diesen TV immer wieder kaufen.

Leicht zu installieren, super Bild, leich zu programmieren

Beschädigt angeliefert

Der Fernseher sollte eigentlich nach 1-2 Werktagen geliefert werden, was seitens Hermes nicht eingehalten wurde. Endlich kam heute der Fernseher.Leider war dieser nun total beschädigt, Display komplett kaputt. Der Fernseher war wirklich schlecht verpackt und geht zurück.

Gute Artikel

Würde wieder kaufen

Sehr guter Fernseher

Unkomplizierte Bedienung, scharfes Bild, und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Leider kein handelsüblicher Kopfhöreranschluss. Ansonsten sehr gutes Gerät.

Die Sterne im Verhältnis zum Preis

Für 300 € gibt es nichts zu bemängeln. Das Bild ist gut und der Ton auch. Das einstellen ging recht flott. Ich habe Ihn jetzt seit 1 Monat und bin sehr zufrieden. Der Fernseher hängt im Schlafzimmer.

Richtige Wahl

Erstmal danke für die Hermes Post botin! War sehr nett und behilflich! Fernseh auspacken, Füße dran,hinstellen, anschließen, einrichten. Die Hd sender verschl.mussten raus sortiert werden.Den Rest auch hinbekommen. Fernbedienung gut . Ich bin mit allem voll zufrieden!

Wie erwartet von LG alles richtig gemacht

Lieferung kam schnell und im sehr guten Zustand. Das Gerät ist leicht zu installieren und zum Start innerhalb von mit aufbauen. 15 Minuten fertig. Bin sehr zufrieden. Habe es bei Black Friday gekauft und für den Preis habe ich wirklich ein Schnapper gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen