Asus Zenbook Flip 13 OLED UX363EA-HP397W Convertible Notebook (33,8 cm/13,3 Zoll, Intel Core i5 1135G7, Iris Xe Graphics, 512 GB SSD, OLED-Display)

Mein Wunsch ist erfüllt worden

Die Lieferung kam wie fast immer gut und schnell bei mir an. Dank Hermes. Die machen ihren Job ganz gut. Geliefert wurde er im Originalkarton für viele ein bisschen anstößig da keine Umverpackung. Aber dadurch hatte der Boote ihn mir vernünftig übergeben ohne Beschädigung. So nun erstmal zu dem positiven. Gekauft habe ich ihn hauptsächlich da ich eine vernünftige Lösung brauchte um meine Daten von der Canon Kamera EOS 5D Mark unterwegs zu sichern und zu betrachten. Das notebook ist der absolute Hammer. Sozusagen die eierlegende wollmilchsau. Er wird mehr und mehr zu meinem ständigen Begleiter. Er vereint alles was man sich wünscht. Quasi ein Zwitter zwischen Laptop und Tablet. (Vielmehr könnte man sagen ein vollständiger PC und ein Tablet) Mit dem großen Vorteil dass man sämtliche Windows Programme installieren kann. Und dazu noch ein großen Speicher mit festplattenerweiterung anschließen kann. Top geeignet für meine Zwecke makrofotografie als zusätzlichen Monitor und anschließend Sicherungen der Bilder. Ich war absolut begeistert und kann ihm dadurch auf jeden Fall weiterempfehlen. Nun zu einem negativen Punkt der mir anfangs sehr viel Nerven gekostet hat. Man sollte ihn unbedingt ins Netzteil stecken. Nicht nur um den Akku aufzuladen sondern auch danach drinne lassen wenn man beginnt das Betriebssystem einzurichten. Was sich da abgespielt hat glich einem Horror sanarium. Ich arbeite seid dos 6 mit PCs. Aber was hier war ist eine vollständige Entmündigung des Users. Dieses Teil hat ein komplettes Eigenleben vollzogen. Es war nicht ersichtlich was dort alles aufgespielt wurde aus dem Internet. Ein Eingreifen war auch kaum möglich. Jede Software die dort aufgespielt war hat sich selbständig ihre Updates gezogen. Selbst das BIOS wurde selbständig aktualisiert. Das einzigste zutuhen was man noch hatte war ein Neustart oder eine Bestätigung mit OK. Dank meiner schnellen internetverbindung ging dieser Prozess auch in weniger als 20 Minuten vonstatten. Trotzdem hätte es einer kleine Warnung vorweg bedarf. Bei solch ein Szenarium ist man sich meistens nicht sicher ob mann Attacke eines hackerangriffs geworden ist. Nachdem das alles erledigt war lief das Teil tadellos. Ich glaube über das betriebssystem brauchen wir uns nicht groß unterhalten. Das dürfte ja langsam bekannt sein das Microsoft immer mehr und mehr dazu neigt alle wichtigen Einstellungen zu verstecken oder zu verbergen. Um das alles wieder zu finden bedarf es einiger Zeit. Das alles hat aber trotzdem keineswegs meine Begeisterung für dieses Gerät geschmälert. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Da kann man gar nichts falsch machen.

Mir fallen nur Superlative dafür ein...

Habe ein 7 Jahre altes Notebook ersetzen müssen und hatte einige wichtige Eckpunkte für die Auswahl des neuen Gerätes. Es sollte leicht, schnell, mit langer Akkulaufzeit und Tablet und Notebook in einem sein. Die Auswahl habe ich dann meinem Mann überlassen und bin schlichtweg begeistert. Die Tastatur ist sehr übersichtlich, leichter Anschlag, viele Features.

Klein aber oho!

Lieferung war schnell und sicher, wie immer! Das Gerät hat Windows 11 und WLAN funktioniert super. Nach allen Updates konnte ich wie gewohnt daran arbeiten. Für Statistiken und ähnlichem ist der Nummernblock auf dem Mouspad ideal und leicht an und aus zu stellen. Alle Office Tools aus meinem MS Office365 Abo arbeiten hervorragend. Die Vorinstallation der Testversion hat wohl mit dazu beigetragen. Das Gerät ist handlich und schön. Nur das Netzteil ist nicht so ideal, da es anfãnglich heiß läuft. Was sich aber nach Deinstallation von McAfee und dem Einsatz des Defenders schnell geändert hat. Die große Festplatte und der 16 GB RAM sind mega. Man kann hervorragend damit arbeiten. Wenn ich dann noch meine 0% Finanzierung zum Black Friday bekomme, die wohl aus Versehen bei der Rechnung nicht berücksichtigt wurde, bin ich rundum zufrieden! Das Laden der Updates hat mich einen halben Tag gekostet, aber dafür funktioniert auch alles.

Zenbook Enttäuschung

Am 27.07 habe mein neues Zenbook erhalten. Mein altes Zenbook war 7Jahre alt. Die Verarbeitung war nicht das was ich gewöhnt war, okay Mein altes Zenbook war auch 1000Euro teurer. Im großen ganzen war es okay. Heute wollte ich online etwas erledigen Netzwerkkarte nicht vorhanden also erstmal runterfahren neu Start nix Netzwerkkarte Treiber deinstalliert neu installiert nix. Traurig ich glaube die Netzwerkkarte hat den Geist nach 3 Wochen aufgegeben. Das Teil ist auf dem Rückweg. Ich könnte kotzen.

Das Display ist der Hammer

Klein schnell und hochwertig verarbeitet. Der Stift ist leider nicht im Lieferumfang enthalten. Deshalb einen Punkt abzug

Gut verarbeitetes Notebook

Nach vielen Vergleichen war dieses hier Preis Leistung einfach am besten. Das Oled Display ist Atemberaubend, gefällt mir sehr gut, schöne hell und tolle Farben! Ich bin Rundum-Zufrieden mit dem Gerät! Touch funktioniert super und sehr genau! Es kommt in einem schicken Karton, Inhalten sind eine maßgeschnittene Tasche für das Zenbook, ein fast Charger USB C, ein Aux -> USB C Adapter, so wie natürlich der Laptop selber, leider kein Stift 😔 Hochwertiges Material, sehr leicht und mit 13" mobil und einfach zu klappbar zum Tablet. Leistung ist super. Akku hält ungefähr 6-10 Std. Je nach Helligkeit und Anwendung, lädt aber sehr schnell wieder auf und ist per Software auch auf 80% möglich zu begrenzen, um den Akku zu schonen. Total zufrieden 👍🏻

Für meine Zwecke vollkommen ok!

Ich habe mir das Gerät als Ersatz für mein nun 6Jahre altes Zenbook, das leider mittlerweile auseinanderfällt, gekauft. Ich bin begeistert von dem Laptop, flach, schlicht und edel. Es arbeitet flott, die Flip-Funktion ist ideal um es als Tablet zu nutzen. Ich hoffe , es hält lange und die Tastatur leidet beim Umklappen des Bildschirms nicht auf Dauer. Das wird sich langfristig zeigen. Leider war der dazugehörige Stylus nicht dabei, gehörte wohl bei dem guten Preis nicht zum Lieferumfang- das kann ich akzeptieren und gebe dager volle Punktzahl.

Ein super Computer.

Der asus zenbook flip 13 macht Spaß. Empfehlen. Es sollte leicht , schnell. Die Tastatur ist sehr für die Ausbildung 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Der Laptop kann ich euch empfehlen, weil er sehr gut gefunden habe. Und er sehr praktisch für Studenten. Kann flexibel beim dieses Laptop arbeiten.

Top Preis Leistung

Tut was er soll, praktisches Formate, gute Ausstattung

Sehr gutes Teil

Ich arbeite damit täglich Es ist ein Traum Akku dauert den ganzen Tag

Sehr schnelle Lieferung, super und vielen ...

Sehr schnelle Lieferung, super und vielen Dank.

Sehr gute Produkte. Ein toller Artikel der Spa

Ein tolles Artikel der Spaß macht. Zufrieden, empfehle.

Hervorragend

Das Notebook ist genau wie beschrieben.