Prophete E-Bike Entdecker eSport, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 461 Wh Akku

Tolles Bike 👍🏻

Nachdem die Lieferung zweimal wegen Lieferschwierigkeiten verschoben wurde, kam das Rad dann doch früher als angekündigt. Ausgepackt, Lenker gerade gestellt, Pedale angeschraubt und die richtige Sitzhöhe eingestellt und schon konnte ich eine erste Probefahrt machen. Nach vielen Jahren auf Mountainbike, Rennrad und Cityesel dann doch für ein E-bike entschieden und von Anfang an Spaß gehabt. Inzwischen bin ich fast 200 km gefahren und darum mein Fazit : absolute Kaufempfehlung! Ich habe mich wegen meiner geringen Größe für das Damenmodell entschieden, sieht auch optisch einfach besser aus. 2 kleine Kritikpunkte gibt es dennoch. Der Sattel ist für ein Trekkingrad eindeutig zu hart, ich habe ihn schon am zweiten Tag ausgetauscht und dabei gleich einen Trinkflaschenhalter montiert. Der sitzt auf dem Oberrohr sehr dicht am Steuerrohr und deshalb gibt es bei größeren Trinkflaschen eventuell ein Problem bei der Entnahme. Ein Halter mit seitlicher Entnahme eignet sich da besser. Und die Glocke / Klingel ist nicht so gut zu bedienen und auch nicht besonders laut. Wird demnächst durch eine vorhandene Klingel ersetzt. Sonst total zufrieden. Der Akku hält bei sportlicher Fahrweise mit gelegentlichen Steigungen etwa 80 Kilometer, die Power des AEG - Motors kommt schön linear und nicht so plötzlich und ist vollkommen ausreichend. Die Komponenten von Shimano (Deore) sind klassenüblich sehr gut bedien- und dosierbar, gelegentlich schleift die Vorderradbremse, kann aber auch an meiner Beanspruchung liegen. Absolut empfehlenswert 👍🏻

Fehlende Schrauben.

Leider fehlten bei dem Artikel an der hinteren Scheibenbremse 4 von 6 Schrauben. Die Kette ist nach nicht einmal 2 Wochen gerissen. Otto zahlt nur einen minimalen Beitrag zur Reparatur dabei. Würde ein Fahrrad nicht mehr Online kaufen.

Alles super, bis auf die Spedition

Also das Fahrrad kam heile und ohne Kratzer bei mir an. Fix die App runtergeladen, Lenker und Sitz eingestellt und die Pedalen montiert, dann ging es auch schon los. Ich bin sehr zufrieden damit. Nur liefert die Spedition nicht zum gewünschten Aufstellort. Man weigerte sich das Fahrrad ins Erdgeschoss vor meiner Wohnungstür zu stellen und ließ es draussen vor der Haustür stehen. Dafür mal 0 Punkte.

Tolles Bike für einen guten Preis

Fahrrad kam schnell mit Hermes. Lenker gerade, Pedale dran, Schrauben nachziehen und fertig. Es ist mein erstes E-BIKE und ich bin total begeistert. So macht Fahrrad fahren wieder Spaß. Der Motor hat richtig Dampf, die Bremsen sind sehr gut. Insgesamt ist das Fahrrad sehr gut verarbeitet und sieht echt gut aus. Lediglich der Sattel wird getauscht, der ist mir zu hart. Definitiv Kaufempfehlung!

Solide Technik zum fairen Preis

Stabiles und gut ausgestattetes Fahrrad zum fairen Preis. Die Lieferung erfolgte zügig, freundlich und hilfsbereit wie besprochen. Die Endmontage ist problemlos selbst zu leisten. Den Sattel und die Klingel habe ich ersetzt. Beides entsprach nicht meinen Vorstellungen.

Artikel ist sehr gut 😃

Preis und Leistung super 😃😃😃. Fahrrad hat sehr viel Kraft und optisch sehr gut 😃. Ich kann nur weiter empfehlen. Super 👍👍👍👍

Tolles Fahrrad

Meine Frau ist jetzt schon einige Kilometer mit dem Rad gefahren und ist sehr zufrieden, ein kleines Problem sind die Schleifgeräusche beim Bremsen die hoffentlich noch verschwinden wenn sie eingebremst sind. Ansonsten alles prima.

Negative Bewertung meines Fahrradkaufs

Nach vier Monate war die Komplette Bremsanlage defekt. Kundenservice äußerst unkooperativ. Nie mehr ein Fahrrad von Prophete.

Sehr gutes E-Bike

Dieses ist mein erstes E-Bike und ich bin hellauf begeistert, der Anzug ist mega da mach Fahrrad fahren Spaß.

Defekt

Innerhalb von nicht mal einem Jahr 2mal Motorprobleme. Beim ersten Mal wurde der Antrieb komplett gewechselt. 50km später das gleiche. Am liebsten würde ich das Dingen zurück geben. Jetzt wieder weiß wie lange auf den service warten

Fahrspaß!

das Fahrrad ist mein erstes E-Bike und bin nach 550 km von der Leistung sehr zufrieden. Ich wohne in hügligem Gebiet und deswegen erhöhe ich die Fahrstufe des Motors und das verbraucht viele Energie aber beim Stufe "3" und Vollladung komme ich zu 75 km. Der Lenkervorbau soll besser Winkelverstellbar sein.

Gutes Fahrrad würde ich wiederkaufen

Tolles Fahrrad, gute Ausstattung, fährt sich super, leider lange auf das Rad gewartet

Es kaputt im 2 Monate

Es kaputt im 2 Monate

Klare Kaufempfehlung !!

Liefertermin eingehalten - alles bestens. Zum Fahrrad selbst: bin jetzt ca.250km gefahren und wirklich sehr zufrieden. Ich fahre seit über 40 Jahren große Motorräder und war einem "Drahtesel" gegenüber entsprechend skeptisch - jetzt nicht mehr! Das Teil ist hochwertig verarbeitet, Handling und Leistungsentfaltung sind nahezu perfekt, das Fahrrad fährt sich ganz locker und easy. Die Bedienung ist echt einfach, Motorgeräusche sind nicht zu hören, auch bei der höchsten Unterstützungsstufe sind nur die Reifen und Windgeräusche zu vernehmen. Einziges Manko; mir persönlich ist der Sattel zu hart und zu schmal, aber den kann man ja einfach tauschen, ist eben ein Trekking bike. Alles in allem werde ich von nun an öfter mal radfahren und dat Mopped stehen lassen!

Tolles Fahrrad,bin jetzt 1100 km. gefahren ...

Tolles Fahrrad,bin jetzt 1100 km. gefahren ohne Probleme. Sattel habe ich ausgetauscht,da er für längere Fahrstrecken zu hart und unbequem ist. Bremsen haben zu Anfang etwas geschliffen,hat sich aber später gegeben. Schrauben für die Bremsscheiben sind nicht gut,haben sich alle gelöst und von der Vorderbremse verloren. Habe sie durch andere ausgetauscht. Mein Fazit,ein tolles Rad zum guten Preis.

Top E-Bike

jetzt komm ich überall mit Leichtigkeit hin, mein vorheriges E-Bike hatte 40nm, da musste ich an macher Steigung schon mal absteigen und schieben, dieses Rad hat 100nm, da macht das Radfahren wieder richtig Spaß, auch der Akku mit 645 AH hält um einiges länger asl mein altes Rad, bin top zufrieden...

Naja

Hatte erwartet, das die Gewindeverbindungen im Rahmen geschweißt sind und nicht nur gepresst. Beim lösen der Schraube hat sich diese gelöst und jetzt suche ich nach einer Lösung. Aufkleber auf dem Rahmen den ich entfernt habe und darunter kleiner Lackschaden.

Prophete E Baike Endecker E Sport

Ein super Rad fährt sehr gut schnelle Geschwindigkeit kräftiger Motor gerne wieder

Sehr schönes Rad

Klasse Rad, gute, solide Verarbeitung, tolles Aussehen, gute Technik!

Macht Spaß

Guter Liefer Service Kann nichts bemängeln Ein tolles E Bike