Taschenfederkernmatratze Luna, Stressless®, 24 cm hoch, Matratze mit flexiblem Härtegrad, in 90x200 cm und weiteren Größen

Hochwertige Matratze, super Schlafkomfort.

Vorab: Da ich bereits einen Stressless Relaxsessel besitze, mit dem ich sehr zufrieden bin, waren meine Erwartungen an den Komfort und die Qualität der Matratze schon recht hoch – gerade auch bei dem Preis. Lieferung: Super schnell über Spedition – schon zwei Tage nach Bestellung kam die Ware unbeschädigt an!!!   Auspacken:  Die Matratze wurde in einem stabilen Karton geliefert. Zusätzlich geschützt vor Staub und Feuchtigkeit durch eine Plastikhülle. Mitgeliefert wurde eine kleine Broschüre mit Informationen und nützlichen Tipps zum Produkt, zur Pflege und zum Gebrauch.   Erster Eindruck: Die Matratze ist sehr gut verarbeitet, wie ich finde. Sie hat praktische Tragegriffe an allen vier Seiten und eine schlichte Steppnaht. Die Matratze wirkt sehr stabil aber auch schwer – man braucht schon zwei Leute um sie gut auf ein Lattenrost zu legen.    Schlaferlebnis: Vorweg: nach dem ich das Ei-Test-Video gesehen habe, hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass die Matratze vielleicht etwas zu weich sein könnte. Das ist aber nicht der Fall. Nur an den Druckstellen gibt die Matratze nach, sobald man liegt, füllt man sich richtig gut eingebettet. Ich vermute, dass es an dieser Gel-Schicht liegt. Übrigens: wenn Ihr Zeit findet, schaut Euch den Film mal an, ist wirklich lustig gemacht, erklärt ganz gut eben das Besondere an der Matratze. Kein Vergleich zu unseren alten Schaumstoff-Matratzen. Ich hatte keine Eingewöhnungsphase: schon die erste Nacht war bequem und es wurde an den Folgetagen noch besser. Tatsächlich ist die Matratze nur an den nötigen Stellen weich, ansonsten unterstützt sie den Körper. Ich habe durchgeschlafen – auf der alten Matratze bin ich schon öfters in der Nacht aufgewacht.   Fazit: Hochwertige Matratze, mit sehr gutem Schlafkomfort. Auf jeden Fall empfehlenswert – ich bin happy!

Selten so gut geschlafen!

Stressless war mir von bisher nur als Hersteller von superbequemen Relaxsesseln bekannt. Meine Erwartungen waren deswegen schon recht hoch, gerade auch weil die Matratze ja auch nicht ganz sooo günstig ist. Überzeugt hat mich dann aber auch die 30-tägige kostenlose Rückgabegarantie von Otto... für mich genügend Zeit, die Matratze risikolos zu testen. Bereits nach 2 Tagen klingelte die Spedition nach vorheriger Absprache. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Matratze nicht gerollt, sondern in einem großen Karton im Format der Matratze geliefert wird. Fast hätten die Leute von der Spedition die Matratze nicht durchs Treppenhaus bekommen – ich hatte ja auch die Größe 140x200 cm bestellt. Um die große Matratze dann auf das Lattenrost zu legen, braucht man schon zwei starke Personen – ist wirklich schwer. Dank der Tragegriffe ringsherum ging es dann aber ganz gut. Mein Fazit nach 12 Wochen: Ich bin sehr happy mit dem Kauf und möchte sie nicht mehr hergeben – nach einer Nacht Eingewöhnung (ich hatte vorher eine recht harte Matratze vom Dänischen Bettenlager) habe ich bereits durchgeschlafen. Sie ist nicht zu weich und nicht zu hart, man kann sich gut drehen und ich habe das Gefühl, dass sie sich meinem Körper perfekt anpasst – wahrscheinlich auch bedingt durch die Gel-Schicht Die Matratze wirkt sehr hochwertig verarbeitet – gut finde ich auch, dass man den Bezug abnehmen und waschen kann. Darüber hinaus ist sie deutlich höher als meine alte Matratze – das erleichtert das Ein- und Aussteigen – nicht zuletzt auch durch die verstärkte Sitzkante. Die beigefügte Broschüre mit Tipps zur Pflege und zu besserem Schlaf finde ich gut und hilfreich. PS: Schaut euch mal das Eitest-Video an – hab mich allerdings nicht getraut, es nachzumachen...

2022 wird endlich besser geschlafen!

Das Weihnachtsgeld war auf dem Konto und für das neue Jahr musste nun endlich eine neue Matratze her. Die Marke Stressless war mir vorher schon von meinen Eltern bekannt, deshalb dachte ich, ich gebe ihr mal eine Chance, auch wenn sie etwas mehr kostet, als ich eigentlich ausgeben wollte. Etwas risikoreich finde ich mittlerweile online zu bestellen… wegen den langen Lieferzeiten. Aber ich habe sie am zweiten Weihnachtstag bestellt und sie kam noch vor Silvester an - wow! Das war für mich schon mal ein großer Pluspunkt. Anders als gedacht kam die Matratze gar nicht gerollt, sondern in einem stabilen 90x200cm Pappkarton an. Wenn euch kein Paketbote hilft, ist es echt gut, noch eine zweite Person da zu haben, die Matratze ist schon etwas schwer und sperrig. Aber nun zum wichtigen Teil: Wie habe ich darauf geschlafen? Ich will mich eigentlich noch nicht zu früh freuen, aber ich habe bisher so gut geschlafen. Es hat irgendwie was von einem Wasserbett, das war am Anfang etwas ungewohnt, aber jetzt kann ich nicht mehr ohne – denke das liegt auch an dem Gel. Habe neulich bei meinen Eltern übernachtet, bin mit Rückenschmerzen aufgewacht und wollte danach sofort wieder auf meine neue Matratze!! :D Guter Schlaf ist so wichtig, deswegen freue ich mich so sehr über diesen Kauf!! Nochmal zusammenfassend: Pro: - schnelle Lieferzeit - tolle Qualität - gut verpackt - angenehmer Stoff - fühlt sich stabil aber auch gemütlich an - sehr guter Schlaf Contra: - etwas schwer, aber sobald die Matratze liegt, braucht man sie auch nicht umdrehen (laut Hersteller) - bisher nur online verfügbar (hätte sie gerne mal so ausprobiert) PS: den Ei-Test aus dem Video hab ich mich noch nicht getraut nachzumachen – ist jemand mutiger?

Beste Matratze ♡

Ich habe lange nach einer Matratze gesucht, viele Resonanzen gelesen. Da ich den Namen Stressless vom Hörensagen her kenne, habe ich mich entschlossen diese bei Otto zu bestellen und wurde nicht enttäuscht. Keine kullenbildung!! Kein Chemiegeruch!! Sowohl die erste Nacht als auch jetzt 2 Wochen später schlafen wir auf Wolken und wachen ohne Rückenschmerzen auf. Von mir eine klare Kaufempfehlung!!

Bequeme Lage in jeder Lage

Wir haben die Matratze seid gut 8 Wochen in Einsatz und brauchten quasi keine Umstellungszeit. Sie ist bequem und passt sich jeder Körperlage an. Auffällig ist die Kante, wenn man zum Anziehen draufsitz merkt man die Verstärkung. Wir nutzen die Matratze als Ersatz auf einem Boxspringbett und sind damit äußerst zufrieden.

Der gesunde Schlaf

Die Matratze ist einfach Spitze, egal wie man liegt es passt immer. Die Marke Stressless kann ich nur empfehlen ich persönlich habe auch Möbel davon, die man auch nur empfehlen kann.

Himmlischer Schlafkomfort

Schlafe nun bereits seit 3 Nächten auf dieser Matratze und werde sie nicht mehr hergeben! Sie hat eine tolle Verarbeitung, die angebrachten Griffe ringsherum sind sehr vorteilhaft. Ja, sie hat schon ein ordentliches Gewicht, aber sie muss ja auch nicht ständig gedreht werden. Die Lieferung war innerhalb von 2Tagen und die Hermes-Mitarbeiter brachten den großen flachen Karton in den 1. Stock unseres Hauses, vor die Schlafzimmertür. Mein Fazit: ja ein stolzer Preis, aber es lohnt sich!!!!!!

Liegequalität

Qualitativ hochwertig verarbeitete Matratze nur leider nichts für meinen Rücken. Seit einer Woche versuche ich die Matratze zu testen habe aber bisher kaum geschlafen . Das ist nicht die erste Matratze für mich aber eine solche Eingewöhnung kenne ich nicht . Ich schicke diesen Artikel zurück.

Liegt sich durch

Die Matratzen haben wenig Spannung. Bereits nach einem halben Jahr eindeutige Liegemulen vorhanden. Sehr schlechte Qualität.

Tolle Höhe

Bis jetzt schlafen wir ganz gut. Die Matratze hat ganz schön Gewicht, ist aber OK. War gut verpackt.

Endlich die perfekte Matratze

Die Matratze ist die perfekte Matratze,und das kann ich nach mindestens 5 Versuchen mit anderen Matratzen wirklich beurteilen! Ich möchte sie nicht mehr missen und bin so froh mich zu dem Kauf mit etwas höherem Preis entschieden zu haben! Ich bin Schmerzpatient und natürlich sind nicht alle Schmerzen weg,aber ich schlafe zumindest endlich ohne Schmerzen durch!

Traumhaft

Die Matratze ist einfach nur Klasse, riecht nachdem auspacken nicht und das liegegefühl ist super. Lieferung war auch extrem schnell Danke:)

Diese Matratze ist der Wahnsinn