Jabra ELITE 7 Pro In-Ear-Kopfhörer (Freisprechfunktion, Geräuschisolierung, Rauschunterdrückung, Sprachsteuerung, True Wireless, Alexa, Siri, A2DP Bluetooth, AVRCP Bluetooth, HFP, HSP, SPP)

Absolut begeistert

Die Jabra Elite 7 Pro sind die ersten EarBuds, die ich mir zugelegt habe und ich bin absolut positiv überrascht. Die Buds wurden vorgeladen in einem Aufbewahrungs- und Ladekoffer geliefert, mit 3 verschiedenen Größen von den Gelspitzen um auch bei verschiedenen Ohrgrößen einen super Sitz garantieren zu können. Die Spitzen sind aus einem weichen Gel/Gummi gefertigt, sehr weich und anschmiegsam. Die Ladebox kann die Buds mehrmals in knapp 1,5Stunden aufladen, sodass die Buds bei mir 4 Tage a 8 Arbeitsstunden durchhielten. Herausnehmen aus der Box aktiviert die Buds und einlegen genau umgekehrt. In der Jabra Sound+ App lassen sich alle Einstellungen vornehmen, wie verschiedene Soundprofile mittels Equilizer verschiede presets an Profilen oder einfach selber Profile erstellen. Ein Gehörtest ermöglicht das korrekte Einstellen der Buds auf unterschiede Hörspektren.Die Stärke des ANC, Active Noise Cancelling und die Stärke der Hearthrogh funktion lassen sich voreinstellen und auch für die Telefoniefunktion lassen sich Höhen, Tiefen und Lautstäke voreinstellen. Also verschiedene Einstellungen für das persönliche Hörerlebnis. Auch können in der App die jeweiligen Tasten des linken oder rechten Budsüber über die MyControls Einstellung in der App die Ein- und Mehrfachfunktionen der Tasten mit verschiedenen Bedienungsmöglichkeiten belegt werden. Der Sitz der Jabra Elite 7 Pro in den Ohren ist mit der richtigen Größe an der Spitze bei mir perfekt, da rutscht nichts, auch nicht bei vollen 8 Stunden Nutzung und es ist absolut nicht unangenehm. Das ANC habe ich während Bahnfahrten mal getestetet, finde ich aber gar nicht erforderlich, hingegen die HearThrough Funktion nutze ich ständig, das ich sowohl Umgebungsgeräusche noch wahrnehmen kann als auch auf Ansprache reagieren kann. Der Sound der Buds hat mich echt umgehauen, so klare Höhen und vor allem satte Bässe, da hätte ich bei so kleinen Dingern nicht mit gerechnet. Auch führe ich mehrere Telefonate am Tag über die Buds und es ist auf Nachfragen immer nur eine klare, deutliche Verbindung gewesen und beste Verständlichkeit auf beiden Seiten ohne Störende Umgebungsgeräusche. Den Monomodus, also nur ein Bud, funktioniert genauso gut, würde ich aber nur als reine Freisprechfunktion wieder nutzen. Die Verbindung per Bluetooth klappte auch immer sofort und ich habe auch schon 2 durch die App gemeldete Updates der Buds per Ladebox durchführen können. Ich möchte die Buds nicht mehr missen und kann sie nur weiterempfehlen.

Toller Klang!

In den letzten Wochen waren die Jabra Elite 7 Pro mein ständiger Begleiter und heute möchte ich ein kleines Fazit ziehen. Die Jabra Elite 7 Pro kommen in einer kompakten Verpackung und bringen alles mit, was man benötigt: Ladecase, ein USB-A zu USB-C Ladekabel und insgesamt 6 „EarGels“ in den Größen S, M und L. Da sie schon vorgeladen ankommen und bei mir die vormontierten EarGels gut passen, kann das Testen also direkt losgehen. Schnell die Jabra Sound+ App herunterladen, App öffnen, Ladecase öffnen und in der App auf „Neues Jabra koppeln“ klicken und schon sind sie in wenigen Sekunden verbunden. In der App lassen sich dann angepasste Soundprofile und die grundlegende Bedienung einstellen sowie gegebenenfalls Firmware Updates installieren. Da ich vorher schon die Jabra Elite 75t und die Elite 3 besessen habe, ist mir die App mit all Ihren Funktionen schon gut bekannt. Kommen wir aber zum wichtigsten: Dem Klang natürlich! Meiner Meinung nach klingen die Elite 7 Pro noch besser als die 75t. Sowohl bei Musik als auch bei Podcasts kommt genau das im Ohr an, was man dort hören möchte. Beim Telefonieren hört man sein Gegenüber stets klar und verständlich und durch die 4 eingebauten Mikrofone kommt auch die eigene Stimme gut beim Gesprächspartner an. Das eingebaute ANC verrichtet seine Arbeit sehr gut, aber auch mit ausgeschaltetem ANC schließen die Elite 7 Pro schon durch Ihren guten Sitz im Gehörgang ziemlich dicht ab, so dass auch hier nur minimale Umgebungsgeräusche bemerkbar sind. Die Akkulaufzeit wird mit 8 Stunden angegeben, das hängt natürlich immer von der benutzten Lautstärke ab. Ich kam aber problemlos über 7,5 Stunden und das bei meist höheren Lautstärken. Durch das Ladecase kommen noch knappe 3 komplette Ladezyklen dazu, so dass man inklusive Case wohl 30 Stunden Musik hören kann. Durch die IP57 Zertifizierung kann den Jabra Elite 7 Pro ein ausgiebiger Regenschauer nichts anhaben! Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Jabra Elite 7 Pro für den Preis empfehlen kann!

Sprachqualität gut, ansonsten durchwachsen 20

Ich habe mir von den Jabra Elite 7 Pro die optimale Mischung aus tollem Klang, gutem Halt und Geräuschunterdrückung gewünscht, insgesamt konnten sie mich aber nicht überzeugen. Im Folgenden nun meine Details, was ich positiv sehe, was neutral und was eher negativ. Lieferumfang: Die Verpackung ist kompakt und größtenteils nachhaltig gestaltet. Allerdings sind die Silikon Ohrstöpsel (die ich leider als nicht so hochwertig betrachte) in Plastik verpackt. ANC: Das ANC Erlebnis, also die Geräuschunterdrückung, hat bei mir nicht so toll funktioniert. Wie beschrieben habe ich diese mit Hilfe der App konfiguriert und auf mich persönlich zugeschnitten. Leider war der dröhnende Lärm der Bahn trotzdem noch zu hören. Hier hätte ich mir mehr Ruhe gewünscht. Auch Stimmen konnte das ANC nicht wirklich ausblenden und die Silikon Ohrstöpsel dichten dann auch nicht so stark ab, wie gewünscht, ohne dass sie unangenehm sitzen. Hier muss ich den Kompromiss finden. Komfortabler Sitz oder hohe Abdichtung. Komfort: Der Komfort ist dann gleich der nächste Punkt, der mich nicht zu 100% überzeugt. Zwar sind die Ohrhörer recht kompakt, was mir gefällt, allerdings habe ich auch bei den für mich passenden Ohrstöpseln das Gefühl gehabt, dass diese sehr schnell drücken und unangenehm werden. Dafür halten sie aber gut beim Sport. Sprachqualität: Das Telefonieren funktioniert sehr gut mit den Jabra Elite 7 Pro. Hier habe ich nichts auszusetzen. Klang: Den Klang kann man insgesamt als neutral-bassbetont beschreiben, wobei mir die Tiefbässe dabei fehlen. Im Bereich der Mitten sind nur wenige Details erkennbar, der Fokus liegt hier ganz klar auf den Stimmen, was ich persönlich zwar gut finde, dennoch würde ich mir mehr Komplexität wünschen. Den Höhen fehlt es an Klarheit und Brillanz. Sie klingen irgendwie unpräzise und undefiniert. Insgesamt bin ich leider nicht überzeugt von den Jabra Elite 7 Pro. Der einzige Punkt, der mich wirklich überzeugt, ist die Sprachqualität. Alles andere ist okay, aber nicht wirklich überzeugend und hat Luft nach oben.

Sehr leicht, grandioser Klang!

ch darf die neuen Jabra Elite 7 Pro im Rahmen eines Produkttestestes testen, für mich sind es die ersten TWS (True Wireless Stereo) Ohrhörer. Die Verpackung ist sehr übersichtlich, Case mit den Ohrhörern, Ladekabel und 2 zusätzliche Größen EarGels für Passgenauigkeit im eigenen Ohr. Also ausgepackt und die App runtergeladen. Die App führt einfach und schnell durch die individuellen Einstellungen, so dass man sehr schnell den grandiosen Klang erleben kann . Die App testet auch den Sitz der Earbuds, bei mir waren die bereits aufgesteckten mittleren EarGels am passgenauesten, der Austausch ist zwar sehr einfach, jedoch hatte ich beim ersten Mal die Befürchtung, das EarGel eventuell kaputt zu machen. Ich habe bis jetzt zu Hause und im Auto getestet, manchmal gibt es kleine Aussetzer, einmal ist mir ein Earbud aus dem Ohr gefallen. Das Tragen ist sehr angenehm, nach einiger Zeit habe ich, aufgrund des geringen Gewichts, die Ohrstöpsel gar nicht mehr gespürt. Ich werde weiter testen und weiter berichten.

Top für alle, die viel Telefonieren!

ANC ist ok, Verarbeitung ist sehr gut. Tonqualität ist neutral. Für 139 Euro geht der Preis in Ordnung. Aber das Beste ist sehr gute Telefonqualität, weshalb ich den Kopfhörer auch gekauft habe. Klare Kaufempfehlung für alle, die viel Telefonieren!

Toller Klang

Bevor ich mich für die Jabra Elite 7 Pro In-Ear-Kopfhörer entschieden habe, war ich ein Fan von Apple oder Bose Kopfhörern. Umso mehr war ich über die gute Qualität bei sehr leichtem Gewicht und komfortablen Tragen positiv überrascht. Zuerst ist mir die umweltfreundliche Verpackung aufgefallen, die auch designbegeisterte Menschen überzeugt. Der nächste positive Punkt, die Kopfhörer sind direkt für das erste Probieren ausreichend geladen. In dem kleinen Heft sind die ersten Schritte einfach dargestellt, die Verbindung verlief problemlos. Erste Eindruck ist gut, der Klang des ersten Titels auch ohne eine persönliche Einstellung klasse. In der Verpackung sind direkt mehrere unterschiedliche Silikonpolster, die die Anpassung erleichtern. Das Case ist kompakt und leicht, mit einer angenehmen Haptik, wie auch die Kopfhörer. Die dazu empfohlene App ist zum kostenlosen Herunterladen sehr empfehlenswert. Das Tuning nach eigenen Wünschen und zum Ausprobieren verschiedene Klänge hat mich überzeugt. Um die Umgebungsgeräusche auszublenden, findet man unterschiedliche vorinstallierte Klänge, wie z.B. Ocean Waves, Tauchen, Regentag,… Hier die Ausblendung der Umgebung sehr gut, man hört nicht mal den telefonierenden Kollegen. Man findet sehr einfach den Stand der Aufladung der beiden InEars und des Case. Nett ist auch die Hilfe bei der richtigen Wahl der Earbuds durch die App. Die Akkulaufzeit ist bis zu 9 Stunden völlig ausreichend. Fazit: Sehr gute Kopfhörer für Musik, Podcast oder Film.

Kopfhörer die Begeistern

Ich habe die Jabar Elite 7 pro Kopfhöhrer nun ein paar Wochen ausprobiert und bin begeistert. Aber fangen von vorne an, die Kopfhöhrer wirken elegant und sind sehr gut verarbeitet. Das Einrichten war ganz unkompliziert. Nach herunterladen der App, wird man Schritt für Schritt durch die einzelnen Einstellungen geführt, inklusive eines Hörtestes. Das Connecten mit iPhone oder Macbook war absolut problemlos. Beim Radfahren oder spazieren kommt die einstellbare Aktive Geräuschunterdrückung voll zur Geltung. Man kann den Sound in vollen Zügen genießen und die Kopfhörer so abstimmen das sie auch für ein wichtigen Umgebungsgeräusche durchlassen. Ob beim Spaziergang, Sport oder auf dem Rad haben die Kopfhörer einen sehr guten Halt und sind auch nach längerer Zeit noch angenem im Ohr. Die Akkus halten sehr lange und trotz häufigen benutzen musste ich das Case erst nach über einer Woche erst wieder aufladen. Das Case ist schön kompakt und gut Verstaubar. Alles in allen bin ich von den Kopfhörern sehr begeistert, der Sound ist super, die aktive Geräuschunterdrückung ist die beste, die ich bis jetzt erlebt habe. Der Tragekomfort ist sehr angenehm und die Akku-Leistung sehr lang. Allerdings hat das ganze auch seinen Preis. Wer bereit ist mehr als 200€ zu bezahlen bekommt hier sehr gute Kopfhörer und wird auch nicht enttäuscht sein. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Hätte mehr erwartet

Seit einigen Wochen bin ich Besitzer von dem Jabra ELITE 7 Pro In-Ear-Kopfhörer. Die Verarbeitung von den ELITE 7 und dem zugehörigen Case macht einen sehr hochwertig Eindruck. Direkt nach dem Auspacken konnte es dann auch sofort los gehen, denn die Kopfhörer wurden bereits im geladenen Zustand ausgeliefert. Die Verbindung mit meinem Tablet oder Smartphone funktioniert denkbar einfach, einfach im Gerätemenü die Jabra ELITE 7 Pro In-Ear-Kopfhörer auswählen und koppeln. Leider ist jedoch die gleichzeitige Kopplung mit mehreren Geräten nicht möglich. Möchte man weitere Funktionen des Jabra ELITE 7 Pro nutzen, empfiehlt sich die Installation der Sound+ App. Damit lässt es sich sehr einfach einstellen. Bei der alltäglichen Nutzung gefällt mir leider die Passform nicht so gut, die In-Ear-Kopfhörer scheinen nicht mit meinen Ohren kompatibel zu sein. Auch von der Active Noise Cancellation Funktion hätte ich mehr erwartet, die Hintergrundgeräusche werden zu wenig reduziert. Fazit: Die Kopfhörer sind qualitativ hochwertig verarbeite und das Sounderlebnis ist sehr gut. Leider hätte ich mir bei dem Preis jedoch etwas mehr erwartet, das Passform und ANC Funktion verbesserungswürdig und gleichzeitig nicht mehrere Geräte gekoppelt werden können. Dafür ziehe ich der Bewertung zwei Sterne ab.

Schicke Kopfhörer mit Potential

Gespannt habe ich meine Kopfhörer ausgepackt. Bisher hatte ich True Wireless Kopfhörer eines großen asiatischen Unternehmens. Ich habe die Kopfhörer für Telefonate, beim Sport, zum Musikhören und in der Bahn verwendet. Mein Für und Wider nach den ersten Wochen der Nutzung: Dafür: Sie sind schick, fühlen sich wertig an, haben einen guten Klang sowie einen relativ guten Sitz im Ohr - beim Sport korrigiere ich gelegentlich. Die dazugehörige App ist sehr umfangreich und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Das ANC hat mich bei einer Zugfahrt zufrieden gestellt. Es gab in den vergangenen vier Wochen bereits drei Updates. Sobald man einen Stöpsel aus dem Ohr nimmt, stoppt die Wiedergabe der abgespielten Musik. Dagegen: Es existiert ein dauerhaftes Bluetoothfiepen bei Telefonaten. Ich empfinde dieses als störend, da ich bei bestimmten Frequenzen empfindlich bin. Es gibt leider keine Möglichkeit am Kopfhörer die Lautstärke zu verändern. Die App bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich konnte jedoch keine finden, die Lautstärkeregelung direkt an den Ohrstöpseln vorzunehmen. Das finde ich schwach und als Nutzer sehr umständlich. Ich kann diese Kopfhörer mit den oben genannten Abstrichen empfehlen.

Top Ohrhörer mit viel nützlichen Funktionen

Der erste positive Eindruck bestätigte sich auch nach gut 14 Tagen Dauertest. Hat man den passenden Aufsatz für seine "Stecker" gefunden, sitzen diese bombenfest. Das ist, wie bei In Ears üblich, wichtig für den Klang und die ANC Funktion. Letztere lässt sich in der Intensität auch anpassen und man taucht völlig ab, nichts dringt mehr von außen nach innen. Bei aktivierter HearThrough Funktion dringen auch weiterhin Umgebungsgeräusche sehr gut an das Ohr. Super auch die vielen sinnvollen Einstellungen und die MySound Funktion in der dazugehörigen App. Die Soundqualität hat mich überzeugt, ein satter Bass und ausgewogene Höhen und Mitten machen echt Spaß mit den Jabra Elite 7 Pro Musik zu hören. Die Akkulaufzeit ist in Ordnung und dank Lade Etui kommt man damit locker über den Tag. Nicht probiert habe ich den Monomodus und den Alexa Sprachassistenten. Fazit: Klanglich und Funktional sehr gute In Ear True Wireless Bluetooth "Ohrstöpsel" die mich überzeugt haben. Gerade die vielen Funktionen und personalisierbaren Einstellungen findet man bei anderen vergebens.

Ein sehr guter Kopfhörer, aber...

Ich bin ein Jabra Fan und besitze seit den Jabra 65 alle Kopfhörer und kann somit gut verglichen. Die Kopfhörer sind sehr gut, aber im Vergleich zu den Jabra Elite 75 oder 85 mit Schwächen. Die Tonqualität ist sehr gut, auf einer Stufe mit den Jabra 75 Pro. Aber schlechter als bei den Elite 85. Der Tragekomfort ist sehr gut. Leider ist die Konnektivität mit mehr als einem Gerät weiterhin nicht besonders gut, sogar schlechter als bei den Vorgängern. Auch die Ladebox ist sehr rutschig und man kriegt diese nur schwer auf. Ansonsten ein konsistenter True Wireless Kopfhörer für Sport- und Outdooraktivitäten als auch zu Hause.

...da gibt's was auf die Ohren...

Habe mir die Jabra Elite Pro 7 bestellt. Installation der Sound+App und Einrichtung über diese sehr einfach. Der Klang überzeugt sowohl beim Musik hören, als auch beim Telefonieren. Der Sitz der In- Ears ist sicher und auch bei längerem Tragen, recht angenehm. Noise-canceling stufenweise wählbar, so dass man selbst entscheidet, wieviel man von der Umgebung noch hören möchte. Sprachassistent klappt wunderbar. Der Sound ist über die App nach eigenem Geschmack einstellbar. Bisher bin ich topp zufrieden mit dem Produkt. ( Nutze es allerdings auch erst seit gut 2 Wochen).

Toller Klang

Schöne Kopfhörer die auf Anhieb sehr bequem sitzen. Die Verarbeitung und die Haptik wirken sehr qualitativ. Klanglich bin Ich begeistert, etwas lauter könnten sie aber gerne sein. Der Akku der Kopfhörer sowie der Ladestation hält sehr lange. Eine weitere Stärke liegt im Telefonieren, auch vom Gegenüber wird die Verbindung als sehr gut bewertet. Einen kleinen punktabzug sehe ich in der App, da kenne ich einfach bessere.

Hochwertiger Kopfhörer mit gute Soundqualität

Ich bin mit diesem brand-neuen In-Ear-Kopfhörer von Jabra sehr zufrieden. Zuerst ist es sehr leicht und klein. Damit fühlt man sich sehr angenehm beim Tragen. Außerdem hält das Akku sehr lang. Nach dem Aufladen hält der Kopfhörer mindestens 8 Stunden zum Musikhören oder Telefonieren. Natürlich ist die Soundqualität die beste. Ich fand es besser bei der Leistung von ANC als Airpods Pro.

Sound ok. Aber mit Mängeln

Ich hatte das Vorgänger Modell. Sports pro, die waren sehr gut. Die Pros haben oft Probleme sich gleichzeitig zu verbinden. Hatte oft das Problem das nimmt einer ging. Vielleicht brauchen die nur ein neues update, da muss jabra nicht eins nachreichen.

Toller Sound!

Toller Sound! In meinen Ohren halten die Dinger aber einfach nicht fest... Artikel ging zurück

Guter Allrounder

Der Tragekomfort ist sehr gut. Mir gefällt das es physische Buttons gibt. Mit der App kann man sehr gut Belegung und Soundprofil einstellen. Das ANC ist sehr wirkungsvoll, teilweise wie ein Mute Button. Sehr gute Soundqualität.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Der Klang ist echt super, auch sitzen Sie angenehm im Ohr.

Kopfhörer

Ich kann die Kopfhörer sehr empfehlen, der Klang ist super.

Tolle Klangqualität

Ich bin begeistert. Die Klangqualität ist super. Ich habe die Jabras immer und überall dabei. Die Akkulaufzeit ist toll. Kleines Manko: Die Bluetooth-Verbindung könnte besser sein.

Super!!

Kopfhörer top, Akku , Qualität,Sound alles top!!

So ganz gut

Passform und Klang waren gut. Leider war ein Hörer defekt ,und lies sich nicht koppeln. auch nicht nach zurücksetzen.

Top Qualität

Besser als AirPod ein Hammer Sound und ein heftiger Bass.

Perfet Kopfhörer

Ich das für meine Frau gekauft. Sie ist sehr glücklich damit.

Es ist sehr gut, ich bin sowohl mit dem ...

Es ist sehr gut, ich bin sowohl mit dem Modell als auch mit der Qualität zufrieden

Sehr schöne Kopfhörer, super klang und tolles Design.

Katastrophe

Nach 3 Monaten wird kaputt.

Win toller Artikel,der Spaść jacht!

Allles sehrrrr guuuut!!!!!