AEG Waschmaschine Toplader Serie 7000 L7TB37STL, 7 kg, 1300 U/min

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Bitte nicht kaufen!!!!!!

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben uns in Februar 2023 für diese Waschmaschine entschieden sie ist heute 8 Monate alt zuerst waren wir auch wirklich sehr zufrieden sie Wäsche gut war sehr leise doch seit ca 2 -3 Woche wurde sie immer lauter und es sind auf fast allen weißen Hemden meines Mannes kleine rostige Flecken die nicht mehr raus gehen wir dachte eventuell das Waschmittel oder so gestern Dan der Knaller ich hab ein ganz normales Kopfkissen gewaschen es ist voller Öl flecken oder schmiere die Waschmaschine schleift und riecht verbrannt Otto sagt aeg ist in der Verpflichtung aeg sagt Otto hin und her jetzt soll aeg Dan doch die Waschmaschine reparieren ich bin fassungslos
8 Monate alte Waschmaschine für fast 1000€ wird Dan jetzt das erste Mal repariert einfach nur frech

Perfekter Service! Perfekter Artikel!

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Waschmaschine wurde innerhalb von 48 Stunden angeliefert. Kostenloser Anschlussservice und kostenlose Altgerätemitnahme. Es lief alles perfekt. Der Service war freundlich und professionell. Die Waschmaschine ist toll. Platzsparend und schick sieht sie aus. Mit allen modernen Funktionen ausgestattet. So eine Waschmaschine kostet bei einem anderen Hersteller fast das Dreifache...! Sie läuft sehr leise und auch die Lautstärke beim Schleudern ist absolut erträglich. Der Artikel war gerade für einen Angebotspreis erhältlich. Für dieses tolle Preis-/Leistungsverhältnis kann man nichts falsch machen! AEG UND Otto - beide aus Erfahrung gut :-)

Gute Waschmaschine für moderaten Preis

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich wollte eine Waschmaschine, die mindestens Energieklasse C hat, modern aussieht und nicht gleich 1000€ kostet. Es musste aus Platzgründen auch ein Toplader sein und einen Waschmittelbehälter haben, der nicht so tief und eng gebaut ist (und sich nicht gut reinigen lässt) wie der bei meiner vorherigen Bauknecht. Deswegen bin ich bei AEG gelandet und bis jetzt sehr zufrieden. Es lassen sich die Parameter (Umdrehungen, Temperatur und Waschzeit) einzeln einstellen. Stromverbrauch könnte noch etwas besser sein, darum 1 Stern Abzug.

empfehlenswert

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nach endlosen Problemen und mehrfachen Austauschaktionen mit einer privileg Waschmaschine haben wir die privileg gegen dieses Model von AEG eingetauscht. Nach 2 Wochen Betrieb kann ich sagen Top Gerät, die Qualität stimmt, wäscht leise und hat neben dem 20min. Programm auch eine reines Dampfprogramm zur Auffrischung seiner Wäsche. Sehr praktisch.
Übrigens muss ich den Service von Otto an dieser Stelle sehr loben. Die dritte Rückabwicklung in Folge ging sehr unkompliziert.

guter Kauf

7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
die Lieferung und die Altgerätemitnahme funktionierten super, der Anschluß nur Teilweise, da der mitgelieferte Zulaufschlauch zu kurz war (wie immer -leider)und der vorhandene längere Schlauch wegen der Garantie nicht angeschlossen werden durfte ??
Ich fände es sehr sinnvoll, könnte man bei der Bestellung einer Waschmaschine gleich einen längeren Schlauch mit bestellen.
Die Waschmaschine selber funktioniert einwandfrei, wäscht sehr leise, der Schleudergang ist auch erfreulich geräuscharm. Die Bedienung der Maschine einfach und verständlich (auch ohne Anleitung machbar). Ich würde diese Maschine wieder kaufen und empfehlen.

Eine wunderschöne Waschmascine

7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Waschmaschine wurde pünktlich durch ein nettes Hermes Team geliefert.👍Es wurde vorher angerufen u.alles klappte prima mit der Lieferung auch wurde sie gleich angeschlossen.Ein liebes Dankeschön an das nette Hermes Team.Sie wäscht u.schleudert sehr leise.Man kann die Tür vom Raum geöffnet lassen.Viele Programme vorhanden auch Kurzzeitwaschprogamm vorhanden.Schleudert bei Buntwäsche nur 1200 muß dann nochmal ein Extraprogramm mit schleudern 1300 einstellen,obwohl es bei Buntwäsche 1300 Umdrehungen anzeigt. Ich weiß nicht ob es normal ist.
Ich würde sie weiter empfehlen

Eine Waschmaschine zum knutschen.

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Waschmaschine wäscht total super. Die Bedienung ist sehr leicht und das Anschließen war ganz einfach. Ich muss mich nur noch an die neue Waschreihenfolge gewöhnen, die im Gegensatz zur bisherigen Waschmaschine anders ist. Auch das Zweimann-Hermesteam bei der Lieferung war sehr freundlich.
Fazit: Meine neue AEG-Waschmaschine ist zum knutschen.

eco programm nur bei 40 grad

6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
laut beschreibung im eco 40-60 funktioniert nicht bei 60 grad man kann nur 40 grad waschen was ich sehr schade finde habe pods ausprobiert klebt an der ganzen wäsche würde ich nicht empfehlen.schön fand ich das die alte maschine mitgenommen wurde, leider war der anschluss nicht so toll bei der ersten wäsche schwamm mein bad.lieber acht geben wenn ihr die maschine zum ersten mal benutzt.ansonsten waren die hermes spediteure sehr nett

Leise Waschmaschine

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Leise Waschmaschine mit vielen Waschprogrammen und Kombinationesmöglichkeiten der Waschprogramme. Ich habe noch nicht alle Programme ausprobiert.
Leider musste Hermes zweimal kommen, da sich die alte Waschmaschine nicht mit den Händen von der Wasserzufuhr lösen lies. Hier sollte der Lieferservice Kundenorientierter sein!!!
Ich hatte auch keine Wasserpumpenzange zur Hand.

Tolle Waschmaschine

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nach 3 mal B..k.... und 3 mal wirtschaftlichen Totalschaden, habe ich mich diesmal für eine andere Marke entschieden. Sie wäscht und schleudert sehr leise. Auch das Waschergebnis ist wie erwartet. Leider ist das Eco Programm mit 40-60°C angegeben, geht nur 40°C. Dafür sind sehr viele Programme wählbar ,die man nach Bedarf verändern kann.
Ich empfehle die WM auf alle Fälle weiter 👍😀

AEG Toplader

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Gestern angekommen und ein Dankeschön an den Hermes Mitarbeiter. Er trug die WM alleine in den 1. Stock. Ich habe gestern sofort gewaschen und bin sehr zufrieden. Sie Wäsche sehr leise. Das einzige was ich nicht heraus fand ist wie ich die Temperatur einstellen kann. Egal was ich einstelle. Es zeigt mir nur 40 c an .

Ein super Gerät

11 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Maschine hat sehr viele Möglichkeiten, die Temperatur oder Schleuderdrehzahl zu verändern. Besonders nützlich finde ich, dass man die Waschzeit verkürzen kann. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Anlieferung durch das Hermesteam. Hat alles prima geklappt, ich wurde kurz vor der Lieferung angerufen und auch das Anschliessen und die Altgerätemitnahme haben gut funktioniert. Auch ein Dank an Otto, dass der Umtausch so prima geklappt hat. Ich hatte erst eine andere Maschine bestellt, die zu wenig Programmwahlmöglichkeiten hatte. Das Baumwollprogramm bei 60 Grad dauerte unglaubliche 3 Std. Mit der AEG Maschine bin ich sehr zufrieden, kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Lieferzeit irreführend

13 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Zur Zeit meiner Bestellung war die Lieferzeit 2-3 Werktage... aber nicht in meiner Region, da war es eine Woche, wie man mir sagte. Es gibt dann noch den 24 Stundenservice für 19,95 Euro Aufschlag. Das war sehr ärgerlich.
Zur Waschmaschine kann ich sagen, sie wäscht gut und leise, sogar so leise, dass ich hingegangen bin um zu schauen, ob sie läuft. Dafür schleudert sie um so lauter- hubschraubermäß. Der Unterschied zu den 1300 Touren dieser Maschine zu den 1200 Touren meiner alten Maschine ist beachtlich. Gewöhnungsbedürftig ist die Trommelöffnung. Da sich das Waschmittelfach neben der Trommelöffnung befindet, geht die Trommelöffnung an einer Seite nicht ganz auf und wird somit verkleinert. Deshalb muss man auch darauf achten, beim Wäsche hinein legen, um die Ecke zu greifen, um die Wäsche gut zu verteilen, sonst holpert die Maschine beim Schleudern. Ebenso ist es etwas umständlich, die Wäsche herauszuholen, weil man da auch um die Ecke greifen muss. Nichts für kurze Arme, auch auf Grund der Höhe des Gerätes. Es ist 10 cm höher als mein altes 6 kg Gerät. Die Maschine misst bei einigen Programmen, ob sie überladen ist. Die Einstellungen sind für mich übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Baumwoll- Programme laufen je nach Temperatur 2-3 Stunden, mit "Zeisparen" runterregelbar. Eco gibt es nicht, wie auf der Maschine steht, in 40-60 Grad, sondern nur 40 Grad, läuft 3.05 Stunden, auch hier kann man Zeit sparen einstellen.. Extra Spülen ist auch dabei. Maschine ist 2 Wochen in Gebrauch. Vielleicht sollte Otto für Bewertungen mal nachrüsten, dass man auch noch nach längerer Zeit ein Update machen kann.

Top Top Top

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin mega Begeistert und meine Mutti auch. Sie besitzt einen Toplader von Miele für über 1200€ und das will was heißen! Ich finde sie sehr leise und kann sogar die Türen offen stehen lassen, sodass ich noch den Fernseher verstehe und sie nervt auch so nicht von der Lautstärke her. Toll. Programme sind Mega, vor allem das man 2 Mal die Waschzeiten verkürzen kann, wenn man denn will. Top!
Langzeittest folgt.

Superleises Waschen

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Waschmaschine wurde heute von Hermes geliefert. Es lief alles wie bestellt (Anschluss, Funktionsprüfung, Altgerätmitnahme). Das 2-Mann-Team war freundlich und service-orientiert.
Erstes Fazit nach zwei Läufen ohne Wäsche und einem Lauf mit Wäsche:
Die WM sieht gut aus, wäscht sehr leise. Das Bedienfeld ist leicht zu verstehen.
Meine Handtücher waren so flauschig nach der Wäsche wie seit Jahren nicht mehr.

Einziger Minuspunkt und daher nur vier Sterne: Beim Schleudern ist sie unerwartet laut. Aber da experimentierte ich mit 1300/1200/1000 Umdrehungen und einer leichten Standveränderung der WM. Das brachte schon einen Erfolg.

Ich hoffe der positive Gesamteindruck bleibt und sie wird mich zuverlässig lange begleiten.

Technik und Waschleistung top

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Maschine erfüllt alle Erwartungen an die Technik und Waschleistung, im Waschbetrieb sehr ruhiger Lauf. Leider beim Schleudern etwas laut aber erträglich. Bedienung durch die vielen Einstellungen komfortabel. 7kg und 1300U/min zwei Personen immer ausreichend.

Schleudern extrem laut

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Toplader macht ansich einen wertigen Eindruck und wäre wahrscheinlich eine super Waschmaschine, wenn nicht das extrem laute Schleudern wäre. Ich muss es leider mit der Landung eines Helikopters vergleichen, der ganze Fußboden vibriert. Sehr sehr schade, weil im Waschgang ist sie wirklich leise und die Verarbeitung ist auch gut. So kann ich sie nur eingeschränkt weiterempfehlen.

Klasse Waschmaschine !

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Toplader wäscht sehr leise und ist gut in der Handhabung. Das Waschmittelfach ist einfacher herauszunehmen als bei einem Frontlader und einfacher zu reinigen. Die Lieferung durch Hermes war auch klasse. Eine klare Kaufempfehlung. :)

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Musste mir zwecks Umzug einen schmalen Waschautomaten zulegen . Ist etwas laut beim Schleudern aber füt unseren 2 Personen Haushalt gut . Preis Leistung naja geht so . Nicht zu vergleichen mit unserem Vorgänger von Bosch .

Enspricht der Beschreibung

4 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Lieferung und der Aufbau inklusive Altgerätmitnahme hat bestens funktioniert.Das Waschergebnis ist okay,die Lautstärke erträglich und das Waschmittelfach läßt sich sehr einfach reinigen.Die Schleudertouren Auswahl und das Fleckenvorwaschprogramm sind nicht generell verfügbar und die Tastaturgeräusche find ich etwas nervig.Dafür einen Stern weniger.

Hermes Montageservice KOMA!

7 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Also ich muss ehrlich sagen das der Montageservice von Hermes eine Frechheit ist. Dieser umfasst das Anschließen und Aufstellen der Maschine. Die beiden jungen Männer haben in der Wand gesehen das der Anschluss nicht mit der Waschmaschine kompatibel ist und haben die Arbeiten sofort eingestellt. „Brauche Adapter, ich kann nix anschließe…“ Das schlechte Deutsch, dagegen sage ich nichts. Aber die Maschine original verpackt stehen zu lassen und seine Arbeit nicht bis zum Ende zu verrichten ist eine Frechheit. Und dabei beinhaltet der Service ebenfalls die Mitnahme der Verpackungsutensilien…Nach mehrfachen Ansprechen ob Sie wenigstens die Maschine aus der Packung nehmen könnten, haben die Hermesmitarbeiter es dann gemacht. Den Müll hätten diese ebenfalls liegen gelassen, hätte man nichts gesagt. 0 Sterne für den Aufbau Service. Bodenlose Frechheit! Zur Maschine kann ich nichts sagen weil ein Aufbau mangels Adapter nicht möglich war. Dumm von AEG keine Adapter mit zu liefern

Gute Waschmaschine

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Gute Waschmaschine, viele Extraprogramme. Die Maschine ist leicht bedienbar. Das Dampfprogramm habe ich noch nicht probiert. Wir sind zufrieden. Die Lieferung über Hermes war problemlos und sehr nette Fahrer.

Die Waschmaschine bringt sehr gute ...

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Waschmaschine bringt sehr gute Waschleistung, besonders im Kurzprogramm bei 20 Min.
Sie wäscht fast lautlos. Beim Schleudern ist sie normal laut. Eine gute Wahl, die ich nur weiter empfehlen kann!!

Super!

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Super Waschmaschine

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Super Waschmaschine. Viele Programme. Einfach Klasse. Die Maschine hat sehr viele Möglichkeiten, die Temperatur oder Schleuderdrehzahl zu verändern. Besonders nützlich finde ich, dass man die Waschzeit verkürzen kann. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Anlieferung durch das Hermesteam. Hat alles prima geklappt, ich wurde kurz vor der Lieferung angerufen und auch das Anschließen und die Altgerätemitnahme haben gut funktioniert.

super

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
AEG Waschmaschine wäscht und schleudert leise. Schnelle Programmwahl der gewünschten Waschprogramme problemlos möglich. Kleine Waschmaschine mit vielen Extrafunktionen. Gutes Fassungsvermögen / 7kg.

AEG Waschmaschine Toplader Serie 7000 L/TB37S

9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Klein und fein

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Lieferung erfolgte schnell und pünktlich an die gewünschte Adresse. Eine ideale Maschine für kleine Bäder. Für einen 1 Personenhaushalt ideal. Trotz der kleinen Öffnung passt viel Wäsche rein.

Toplader ist ok

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bisher läuft die Waschmaschine gut, auch leise und die Handhabung ist auch ok. Die Anlieferung und der Anschluss durch Hermes waren pünktlich und kompetent.
Zu bemängeln hätte ich nur die Dosierung des Waschmittels, man kann die Markierungen sehr schlecht erkennen.

Maschine ist prima

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Hermes Service war freundlich, pünktlich und kompetent. Mit der neuen Maschine bin ich voll zufrieden. Viele Programme lassen keine Wünsche offen. Ich hoffe sie hält auch lange.
Seite 1/5
Θ Mein Konto