Shark Bodenstaubsauger CZ250EUT, 800 W, beutellos, Modell für Haustierbesitzer

Erst sehr begeistert …

Zuerst war ich wirklich begeistert, er saugte super, ich war baff, was er aus den Teppichen herausholte, dass nicht ständig die Bürste voller Hundehaare ist, die man umständlich wieder rausklamüsiern muss, war eine große Erleichterung und nur, dass man die Saugkraft am Griff reguliert, war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch ok, zudem sind der Staubbehälter und die Filter wirklich problemlos zu reinigen. Nach drei Monaten jedoch war der Motor kaputt. Die Kommunikation mit der Shark-Service-Hotline war wirklich erfreulich zuvorkommend. Doch dann der Schock - ein neuer Motor ist nicht verfügbar und ich solle mich doch nach 2 Wochen wieder an sie wenden, vielleicht wäre er ja dann wieder vorrätig. Das ist für mich als Hausstauballergikerin nicht akzeptabel. Zum Glück war die OTTO-Kundenberatung entgegenkommend, so dass ich das Gerät zurückschicken kann und (diesmal einen Hanseatic-Staubsauger) ein anderes Gerät kaufen werde. Schade, der Start war vielversprechend! 🥺

Shark Staubsauger

Sehr schnelle Lieferung, Lob an Hermes - es wurde noch am Samstag Abend ausgeliefert - echt toll und gut verpackte Ware erhalten. Der Staubsauger wurde umgehend ausprobiert und ist echt sein Geld wert. Laufzeit müssen wir erst prüfen, aber die Saugleistung trotz der niedrigen Wattzahl ist echt super. Die Hundehaarbrüste ist SUPER - unser Hund ist es gewohnt, zwar ist er etwas laut mit der kleinen Bürste, aber Hund und Mensch können sich schnell daran gewöhnen. Aufbewahrungsmöglichkeiten sind super - hinten am Staubsauger wenn er "liegt" -- auf der Rückseite vom Staubsauger wenn er hochkant steht -- Schlauch und Stab können eingeknickt werden, echt toll. Kann ich nur empfehlen. Früher dachte man immer nur an Miele, Kärcher und Co --- nichts da --- Shark ist echt super! Vielen Dank für die prompte Auslieferung durch Otto. Gerne wieder

Super Saugkraft

Der Staubsauger ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da der Stiel mit dem Endteil doch etwas globig und schwer beim saugen ist. Man sollte nicht versuchen schnell mal durchzusaugen, sonst bleibt man nur überall hängen. Die Saugkraft ist aber wirklich gut, habe auch eine Katze und da wird alles gut aufgesaugt auch Katzenstreu. Ich find den Staubsauger auf voller Stärke nicht zu laut und super praktisch was das weggestellen angeht. Man kann ihn hochkant und dann noch extra den Schlauch an den Staubsauger befestigen. Wenn man etwas geduldig ist mit der Staubsaugerführung wird es auch leichter nach ner Zeit.

3 haarende Hunde erprobt!

Recht leise, ziemlich leicht und handlich, aber… ich hätte mir ein wenig bessere Qualität gewünscht. Die Rollen quietschen, sind aber allgemein leicht gängig. Und auch insgesamt ist der Eindruck nicht so wertig, wie es der Preis vermuten ließe. Zudem ist der Handgriff zwar praktisch, aber unhandlich und schwer. Dafür ist der Sauger leicht - prima für Treppen. Insgesamt ein guter Sauger.

Super Staubsauger!!!

Heute habe ich diesen Staubsauger erhalten und natürlich gleich ausprobiert. Ich bin ehrlich, dieser Staubsauger ist echt der Wahnsinn. Ich hatte noch nie so einen guten. Meine Teppiche sind richtig sauber geworden und saugt Haare tadellos auf. Genau das richtige bei 3 Mädels mit langen Haaren und Katze. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und kann den nur weiterempfehlen.

Einfach nur Klasse!

Dieser Staubsauger ist total super! Lässt sich leicht führen, saugt alles auf und fräst den Teppich ab! So sauber war unser Boden noch nie! Auch auf der Couch entfernt er alle Haare, was ich sonst nie wegbekommen habe! Absolut empfehlenswert 👍!

stark

Macht Arbeit wie erwartet, bin ich schockiert was zieht raus von Teppich noch. Ich kann diese Staubsauger empfehlen.

PERFEKTER SAUGER BEI TIERHAAREN

Toller Staubsauger, Gekauft habe ich ihn eigentlich wegen dem günstigen Preis zur Überbrückung bis unser anderer Staubsauger endlich aus der Reperatur kommt. Erst ist er komisch vom händling, jedoch haben wir uns schnell dran gewöhnt. Saugt super Tierhaar weg. Stellt den floor der Teppiche wieder auf. Ist vom Sauggeräusch angenehm. Das Gerät selber ist sehr leicht. Modernes Design. Beutellos! Einziges Manko die Knick funktion ist toll , leider nur einsetzbar wenn das Sofa oder der Schrank einen großen Abstand zum Boden hat, da die Bürste sehr hoch ist. Ansonsten Mega!

Wier haben Hund und Katze mit langen Haaren

Funktioniert super gerade bei Haustiere Sauger ist sehr zu empfehlen

Alles toll

Schnelle Lieferung, super Sauger. Läuft gut und ruhig

Staubsauger mit Kanten

Die Leistung ist völlig in Ordnung, bin überrascht was er so rausholt. Auch mit dem Licht in der Düse macht es einiges einfacher, da man nun alles sieht wo man noch nicht war . Aber ……. Er ist doch teilweise sehr unhandlich, der Schlauch verdreht sich ständig die Bodendüse kann man nicht wirklich aufmachen zum sauber machen. Es sollte auch nichts rum liegen wie zb ein Socke der steckte direkt fest und das war schon ein Akt diese wieder raus zu bekommen. Weiß nicht ob ich ihn nochmal bestellen würde.

Shark Bodenstaubsauger

Da mein alter Staubsauger kaputt ging, war ich auf der suche nach einen neuen Sauger, mit 2 Katzen im Haushalt kommt leider nicht jeder in frage. Dieser Staubsauger saugt wirklich sehr gut ist für glatten Boden oder auch Teppich bestens geeignet, er ist auf beide Böden einstellbar und saugt auch auf Teppich besonders gut. Bin überrascht was er alles aus dem Teppich geholt hat, seine Saugleistung kann man auf 3. Stufen einstellen und ist nicht zu verachten. Anfangs ist der Sauger in seiner Handhabung gewöhnungsbedürftig und wirkt etwas klobig aber da Fuchst man sich ganz schnell rein. Sollte die Saugleistung mal nachlassen, einfach den Filter mit Wasser auswaschen und gut Trocknen lassen, dann saugt er wieder wie am ersten Tag. Ich kann den Staubsauger nur weiter empfehlen.

Ist bisher der beste Staubsauger den ich je hatte. Ich bin Tierbesitzer und habe einige Staubsauger gehabt, aber der Topt alles. Was der aus den Teppich holt. Was mir total gefällt, ist das man am Griff an und aus schalten kann + von Teppich auf Fußboden umschalten. Einzige Nachteil ist der Behälter. Das ausleeren ist schwierig bei Krümmel. Das Loch ist in der Mitte und ringsum sammelt sich der Dreck der schwer raus zu bekommen ist. Das Kabel ist für mich lang ..viel länger als ich vorher hatte. Lautstärke ist geringer als der Vorgänger der wirklich laut war. Dazu wenn man auf Teppich umschaltet wird er lauter , aber am Sauger vorne. Er macht zwei Geräusche am Gefäß und am Sauger .

Bester Staubsauger bei Katzen

Durch unsere Langhaarkatzen hatten wir bisher kein Glück mit anderen Staubsaugern, die ebenfalls für Tierhaare geeignet sind. Wir nutzen den Shark täglich und die Saugleistung hat auch nach fast einem Jahr nicht nachgelassen. Der komplette Behälter und die Filter lassen sich auch mit Wasser reinigen. Mit der Tierhaarbürste lassen sich die Schlafplätze sehr gut reinigen. Die ganze Handhabung des Staubsaugers ist unkompliziert

Schlechte Leistung und seltsames Verhalten

Schaltet sich während des Saugens oft und spontan (weiß nicht warum) aus. Saugleistung empfinde ich insgesamt auch eher als schwach

Absolut zu empfehlen, hatte davor 2 zwei Akku Staubsauger, einer von Bosch den ich auch bei Otto gekauft habe, der weiter im Gebrauch ist. Und ich auch sehr zufrieden war. Hab erst die schwächen des Akkustaubsauger gemerkt als ich diesen Staubsauger benutzt habe. Die saugleistung ist sehr gut. Hab erst mein Sofa mit Akkustaubsauger gesaugt & danach nochmal mit diesem Sauger. Es kam nochmals soviel Staub raus das man es nicht glauben kann. Wer viel Teppich saugt kommt an diesem Gerät nicht vorbei vorbei. Benutze kaum noch den Akkustaubsauger.

Gute Saugkraft jedoch unhandlich

Erstmals bin ich begeistert von der Saugkraft des Staubsaugers, leider ist dieser sehr groß und unhandlich. Tierhaare entfernt der Staubsauger ohne Probleme! Beim Absaugen von Polstern ist dieser relativ laut… Eine Treppe staubsaugen ist fast unmöglich… Außerdem kommt er leider nicht unter alle Möbel trotz Flexibilität.. schade.. der nächste wird ein Handstaubsauger

Sperrig

es mag sein, dass der Sauger eine gute Saugleistung hat, aber insgesamt ist er sehr sperrig. Die Bodendüse ist so hoch, dass sie schwer unter der Heizung oder Bänken, und auch Ecken kommt. Gröberen Schmutz, wie z.B. ein Blatt von einem Benjamin-Baum bekommt die Düse nicht zu fassen. Man müsste also während des Saugens permanent die Düsen wechseln, um alle Bereiche zu erreichen.

Extrem schwerer unhandlicher Staubsauger

Der Staubsauger ist so schwer, das nicht trainierte Menschen diesen nur schwer ein Stockwerk höher tragen kann. Daher nutze ich ihn nicht. Ein Umtausch ist leider nicht möglich, da ich die Rückgabefrist überschritten habe. Dies motiviert mich nicht ihn zu benutzen. Schade, denn er ist recht teuer in der Anschaffung.

Klasse Leistung

Schon nach dem ersten sagen,war ich begeistert. Bei einem hochflorteppich kommen die Fasern schön hoch und Hundhaare werden restlos eingesaugt. Die Knick Funktion sowie das Licht ist sehr hilfreich. Zwei Handgriffe und der behälter ist entleert. Was mir im Gegensatz zu meinen alten staubsauger aufgefallen ist,er ist sehr leise.

Teppich wie neu, trotz 4 Katzen

Schnelle und zufriedene Lieferung Staubsauger wurde für Sohnemann gekauft. Sie haben 4 Katzen (Maine Coons) und vorher einen Dy… Im Vergleich nach der 1. Anwendung waren sie total überrascht. Tolles Saugresultat…. Kein Vergleich zum Dy… Positiv denken, dass sie lange Freude an den Staubi haben.

Teppichsauger

Das Gerät kam wie gewohnt schnell hier an. Zusammenbau war etwas hakelig, ging aber doch schnell. Der Sauger funktioniert gut vor allem Tierhaare (2 Hunde) vom Teppich, ist aber auch für glatten Boden gut geeignet- Das Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig, hatte es aber auch schnell im Griff.

Super toll

Das Produkt selbst hat trotz seines Gewichts eine gute Leistung. Es reinigt alle Oberflächen sehr gut. Es könnte etwas leichter sein, aber es stört mich nicht so sehr. Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Grüße, Leszek.

danke otto

Ich habe den Staubsauger heute gekauft, er gefällt mir sehr gut, seine Leistung ist großartig, er ist nicht schwer, er ist sehr leicht, aber es gibt nur ein Problem, eines Ihrer Geräte ist kaputt, es ist für mich eine tolle Maschine, Jeder kann es kaufen,

Guter Sauger mit ein paar kleinen Nachteilen

Der Sauger ist an sich echt toll,gute Saugleistung. Aber man kommt nicht unter tiefe Schränke und der Schlauch dreht nicht mit und verdreht sich öfter. Ansonsten top.

Haar und Staub Beseitiger

Viel Kraft beim aufsammeln von Haaren und Staub und und und... Wir haben zwei Hunde, die viele Haare verlieren. Mit dem Shark und Aufsätzen kommt man überall hin. Für uns perfekt 👍🏻

Saugt einfach klasse

Ich hab mir natürlich die Bewertung angeschaut für den Staubsauger und muss sagen er saugt wirklich wie beschrieben echt gut, das leeren des Behälters ist auch sehr einfach!!! Top !!

Top!

Habe den Staubsauger wegen des unschlagbaren Preises bestellt und bin mehr als überzeugt. Super Saugkraft und die Bürste stellt die Teppiche in der Wohnung wieder super auf. Würde ich immer wieder kaufen!

Toller Staubsauger

Toller Staubsauger. Hat Kraft ohne Ende, stellt die einzelnen Fasern der Teppiche wieder auf! Angenehm zu händeln. Absolut empfehlenswert!