Nintendo Switch, OLED-Modell inkl. Metroid Dread

Die bessere Switch. Tolles Gerät!

Hatte mir diese Switch nach langem überlegen bestellt. Ich hatte vorher das alte Gerät gehabt was ich verkauft hatte. Es war aber nicht der Grund wegen umstieg auf OLED Switch sondern einfach weil es in der Zeit 2020 keine Switch zu kaufen gab und ich diese alte Switch gut verkauft bekommen habe da die Nachfrage groß war. Jetzt zu der OLED Version. Also ist sie kaufenswert? Ja ist Sie. Sie fühlt sich wesentlich wertiger an als die ältere Version. Auch der Bildschirm ist um Klassen besser. Besser Farben und größer! Der Speicher ist von 32 auf 64 GB gestiegen! Hätte noch mehr sein können meine Meinung. Ich finde gegenüber der alten normalen Switch lassen siech die Joycons wesentlich besser abnehmen und befestigen. Hatte bei der alten immer fummelei! Der Ständer an der Switch ist auch um Klassen besser! Für wen lohnt sich das OLED Model!? Generell der keine Switch hat und sich überlegt eine zu zulegen der sollte den minimalen Mehrpreis in kauf nehmen und zugreifen. Jedoch jemand der wenig im Handheld Modus spielt kann getrost auch zum alten Modell greifen da im Grunde die Technik gleich bleibt! Wer aber mehr oder viel im Handheld Modus Spielt der sollte definitiv zu OLED greifen. Die paar Euro mehr was es kostet könnte später dazu beitragen das man sich ärgert. Deswegen habe ich für mich entschieden das OLED gerät zu holen.

Meine erste Switch: Einfach großartig!

Vorweg: Das ist meine erste Switch, daher habe ich auch lange überlegt, ob es das OLED-Modell werden soll oder eben nicht. In diesem Fall hat es sich definitiv gelohnt, einen "kleinen" Aufpreis in Kauf zu nehmen, um das tolle Display zu bewundern. Wer eine Switch schon besitzt, brauch meiner Ansicht nach nicht upzugraden. Wer keine hat und sich eine zulegen möchte sollte sich definitiv die OLED zulegen. Angegeben war, dass die Switch noch vor Weihnachten geliefert wird. Otto hat dann, paar Tage später, den Status auf 5-8 Werktage geändert und dieses Versprechen auch eingehalten! Super Service! Am 22.11.2021 bestellt und am 01.12.2021 erhalten. Gut und sicher verpackt. Auf Otto ist verlass! Ich bin sehr zufrieden mit allem, allerdings kann ich mit dem Metroid Spiel wenig anfangen, da das nicht mein favorisiertes Genre ist. Ich gebe dem aber eine Chance und spiele es mal an. Vielleicht wäre eine Bundle-Vielfalt mit unterschiedlichen Spielen dann doch interessanter für diesen Preis gewesen. Vielleicht kommt das noch, aber aktuell ist das Spiel generell sehr gehypt, sodass dieses Bundle definitiv attraktiv ist. Ich bin super zufrieden und empfehle diesen Artikel. Schnappt zu!

Schönes kleines Upgrade Aber!

Zu der Switch OLED: Ganz im Ernst, wenn man eine Switch besitzt und nur zwischendurch auf dem Handheld spielt, würde ich sie auf keinen Fall empfehlen. Ist natürlich klar, denn das Upgrade ist schon wieder gezielt nur für die Handheldspieler vorgesehen. Ich persönlich hab die erste Switch V1 mit schlechterem Akku schon seit über 3 Jahren und wollte mir das Upgrade holen, einfach weil ich schauen wollte, ob es mir liegt oder nicht bzw. ob es sich lohnt oder nicht. Aber der OLED-Bildschirm ist ein wirklich nettes und willkommenes Upgrade! Dazu der größere Bildschirm in Kombi, macht wirklich mehr Lust und Spaß im Handheld zu spielen. Als ich anfangs die Farben und die Bildschirmgröße verglichen habe, dachte ich einfach nur wow, ein Oled Screen ist schon was sehr schönes. Muss man selber sehen. Der Akku hält gefühlt auch etwas länger als meine alte Switch. Ja der Kickstand wurde auch überarbeitet aber mal im Ernst, wer nutzt die Konsole schon am Tisch, eher die wenigsten, der Kickstand war von Anfang an schon ein Witz, ist trotzdem ganz nett. LAN ist jetzt auch mit dabei im Jahre 2021, endlich, aber ich denke ich muss nicht erwähnen das es auch hier viel zu spät kam. Und 64 Gb statt 32 sind auch ganz nett, hier würde ich trotzdem empfehlen mit einer SD-Karte aufzurüsten. Fazit: Trotz der ganzen "kleinen" Neuerungen, macht es dennoch mehr Spaß im Handheld zu spielen und alles im allen ist die Switch eine richtig schöne Konsole mit einem super Konzept. Ich hoffe Nintendo bleibt bei dem Konzept aber die nächste Konsole sollte dann doch mehr Leistung bieten. Alles in allem aber nur noch mal kurz, fühlt sich die Oled Switch hochwertiger an und sieht gerade in weiss sehr viel schicker aus. Übrigens: Für die Leute, die es nicht wissen, eine dünne Folie ist bereits auf der Switch Oled drauf, NICHT abziehen! Die Folie verhindert, dass das Glas splittert, falls der Bildschirm beschädigt wird. Gerne auch selber belesen. Zu Metroid Dread: Ein super cooles Spiel, macht unglaublich Spaß, gerade vor den Emmis abzuhauen bringt richtig Action rein. Die Performance auf der Switch ist soweit gut, keine ruckler o.ä., außerdem sieht es fantastisch aus. Ein Abenteuer, dass man am besten selbst erleben muss. Ich kann es nur empfehlen, wenn man das Genre mag natürlich. Ansonsten vor dem Kauf einfach mal kurz anschauen in einem Video.

Super!

Ich habe das neue Switch OLED Modell(weiß) nun seit einigen Tagen zuhause und täglich in intensiver Benutzung. Da ich die Switch fast ausschließlich im Handheld Modus nutze war der primäre Kaufgrund für mich das neue OLED Display. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Display macht einen überragenden Eindruck auf mich. Die kräftigen Farben der Kontrast das knackscharfe Bild und das Schwarz(!) überzeugen mich auf ganzer Linie. Außerdem ist das Display sogar merklich größer ohne das Gerät wirklich zu vergrößern. Super! Die Lautsprecher klingen deutlich besser als bei meiner Ur- Switch. Toll. Der neue Aufsteller funktioniert nun wie er soll. Außerdem wirkt das Modell nun deutlich hochwertiger als vorher. Das Das neue Design des Docks macht es nun zum Hingucker ;) Alles in Allem bin ich begeistert. Hatte anfänglich Zweifel nochmal in eine "normale" Switch zu investieren... Ich empfehle das Nintendo Switch OLED Modell allen Handheld Zockern und Switch Neueinsteigern die es sich leisten können. Die überwiegend angedockten Zocker müssen sich das neue Teil eigentlich nicht kaufen, da die Technik insgesamt die Selbe wie vorher ist. ...obwohl das neue Display die Liebe zum mobilen Spielen entflammen lassen könnte ;)

Super Switch + super Metroid Dread

Hatte vorher die normale Switch und bin jetzt auf die OLED umgestiegen. Resultat: Bin sehr begeistert und sehr zufrieden. Die OLED-Version hat einige sehr gute Verbesserungen. Das Display ist defintiv die beste Verbesserung. Auch dass man die Switch jetzt viel besser und stabiler auf aufstellen kann gefällt mir sehr und ich nutze die Funktion jetzt auch ständig. Optisch gefällt mir die Switch in weiß auch sehr. Wirkt viel erwachsener. Nachteil: Altes Zubehör von der Normalen Switch passt wegen paar Millimeter nicht. Das hätte man vermeiden können. Musste mir mein Grip-Case von Skull and Go neu kaufen. Zu Metroid Dread: Echt gelungene Fortsetzung. Hatte unheimlich viel spaß mit dem Spiel. Gameplay, Story und vorallem die Grafik überzeugen sehr. Spielzeit beträgt bis man alles durch hat ca. 35-40 Stunden und das ist voll angemessen. Meine Spielspaßbewertung: 95%

Sehr tolles Oled Display

Bin sehr zufrieden, ich hatte die alte Nintendo die nicht so toll war, aber jetzt mit der oled Variante einfach nur top schöne Bilder und die Helligkeit einfach nur top.

TOP! Einfaches Profil importieren! Endlich!

Die neue OLED Switch ist vom Bildschirm her sehr geil! Endlich kann man sein Profil importieren nach dem man sich bei Nintendo anmeldet hat. So ist die Installation in 10 Minuten erledigt und man kann die Spielstände und anschließend die Spiele runterladen, wenn man sie digital gekauft hat. Man wird auch nach dem Einloggen gefragt, ob man die weiteren (älteren) Konsolen weiter benutzen möchte. Sehr geil, keiner weiters erste bzw. zweite Konsole Einstellungen-Müll mehr. Danke Nintendo! Von mir aus klare Kaufempfehlung!

Alles super

Also ich muss sagen die Größe von dem Bildschirm ist super und auch die Farbe Weiß macht was her alles in allem bin ich froh mir die gekauft zu haben

Die Konsole

So eine wie die gibt es kein zweites Mal. Das Bild und die Farbe sind unglaublich ein wunderschönes Spiel Vergnügen 100% weiter zu empfehlen

Sehr hochwertige Verarbeitung

Im Gegensatz zum Vorgängermodel ist die Switch Oled sehr hochwertig verarbeitet. Macht spaß und wir würden sie jederzeit wieder kaufen.

Super neues Modell!

Die neue Switch Oled begeistert mit dem größeren Bildschirm, sowie verbesserter Bildqualität. Lohnt sich!

Tolles Display

Das Display ist etwas größer und durch Oled die Farben schöner als beim alten Modell.

Unterschied wie Tag und Nacht

Ich finde die neue Switch ist sehr gut gelungen. Ein wow Effekt hat man natürlich beim neuen oled Display. Die Spiele wirken auf mich viel besser als ob die Grafik durch die Farbe und das helle oled Display besser geworden ist. Die alte Switch wurde verkauft und dafür die neue gekauft. Hat sich also gelohnt.

Der oled Bildschirm ist ein riesen Update!

Für jemanden, der eine switch hat und sowieso nur docked spielt braucht keine oled, aber für jemanden (so wie ich) der überwiegend im Handheld Modus spielt ist der bessere Bildschirm ein super Update gegenüber der og switch

OLED = GESTOCHEN SCHARF

Wollte mir erst die normale SWITCH zulegen, Habe dann aber gewartet bis die OLED Version heraus kam....... ICH bereue es nicht, SUPER BILD UND AUCH NOCH EIN SUPER SPIEL DABEI, FÜR DIESEN PREIS.......... LEUTE SCHLAGT ZU, SO LANGE ES NOCH DIESES ANGEBOT GIBT 😉‼️‼️‼️👍👍👍

Genial

Diese Switch ist einfach perfekt. Eine super Qualität und dazu ein gestochen scharfes Bild. Bin einfach begeistert und musste die alte gleich verkaufen 😃

Top Bundle

Super Bundle und die neue Nintendo ist um Längen besser als die alte. Der Bildschirm hat eine sehr gute Qualität und man erkennt alles scharf. Bin zufrieden.

Mega

Das Display ist der Hammer, auch die Spiele in bester Auflösung am TV. Sind echt begeistert.

Toller Spielspaß

Spaß für sie ganze Familie…. Tolle Qualität und schickes Display

Top Gerät super Spiel :)

Zur Switch muss ich nicht viel sagen das Gerät ist ja schon gefühlt eine halbe Ewigkeit auf dem Markt. Die Neuheit mit dem oled Display überzeugt voll und ganz super Kontrast und ein perfektes schwarz. Zu Metorid Dread hatte ich sorge das mir das Spiel nicht gefallen würde. Da ich das Bunde unbedingt wollte habe ich den Kauf riskiert. Zum Spiel es macht mega viel spass und fordert einen richtig ab. Klare Kaufempfehlung.

Super Spielzeug für Groß und Klein

Als ich das erste mal schaute war das Gerät ausverkauft wollte halt unbedingt die Switch in Weiß und ja es hat sich echt gelohnt. Das Gerät kam jetzt super schnell hatte am 15.11 bestellt und gestern kam das Paket alles gut eingepackt. Zum Gerät kann ich nur sagen echt klasse . Das Display ist echt sehr schön. Kann es nur weiterempfehlen

Macht einfach Spass

Da ich mir die erste Switch nicht geholt habe, habe ich allein wegen dem Bildschirm zugeschlagen. Das Bundle kam innerhalb weniger Tage bei mir an. Es ist wie bereits erwähnt meine erste Switch und ich muss mich ein wenig dran gewöhnen. Es macht Spass und ist ein toller Zeitvertreib.

Voll und ganz gelohnt

Die neue Switch wirkt mittlerweile wie ein Apple Produkt, alles sehr Wertigkeit, durchdacht und ein tolles Display. Metroid Dread hat mich wirklich in den Bann gezogen, lange nicht mehr wie als Kind an einem Spiel hängen geblieben😃

Der Artikel hat einen schönen Bildschirm welcher besser ist als bei dem Vorgänger, lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht wenn man ihn nur hinstellt zum zocken. Für unterwegs prima geeignet!

Ein sehr gutes Bundle

Die Switch OLED verbessert den Bildschirm noch einmal deutlich. Dies war der Grund für den Kauf, da das Gerät fast nur Mobil genutzt wird. Und dann macht der Bildschirm schon was her.

Nintendo Switch

Tolle Switch , mit vielen kleinen Neuerungen . Der Bildschirm ist größer und heller als bei der normalen Version . Auch das handling ist besser geworden . Würde sie wieder kaufen .

Mega switch Oled

Wir hatten schon 2017 die Switch und müssen sagen das es schon eine Verbesserung ist. Schön das die Switch mal etwas überarbeitet wurde. Weiss Ost natürlich voll im Trend. Top

Hab die OLED Version mir zugelegt als Upgrade zum Vorgänger nun es ist schöner vom Optik her es ist besser verarbeitet der Dock ist sehr schön elegant der Sound ist gut besser als der Vorgänger aber auch nix überragendes ich muss ehrlich sagen es lohnt sich eigentlich nicht nur für den handheld Modus alles andere ist gleich geblieben ja es sieht schöner aus ja es hat ein OLED Display aber die Tatsache das der Store meine neue Switch zum einfrieren gebracht hat ist enttäuschend da hat man am meisten gemerkt ist halt immer noch die alte Switch ich hätte mir Upgrades zum Software gewünscht zbs 4K im Dock Station zu mindestens upscale schnellere Ladezeiten ein verbesserten joycon vielleicht joycon pro oder so was etwas das hoch verarbeitet ist eventuell noch 120 Hertz ist schade eigentlich ich hoffe es kommt 2022 -23 eine pro Variante raus was das auch anbietet weil dann wäre es wirklich lohnenswert. Zum Spiel Metroid Dread es ist ganz gut gelungen 👍🏻

Super Switch

Die Konsole ist super mit den oled Display viel bessere Farben das Spiel kommt viel besser rüber und der Standfuß endlich mal Bescheid viel besser als die alte

Sehr schön.

Habe mir die neue Switch gekauft, da ich sie nur im Bett spiele. Der große Bildschirm ist fantastisch. So hätte die Switch schon immer sein sollen.