Telefunken D43U551N1CW LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

Nur Ärger und Frust

Am 5.11.2021 gekauft und auch zügig geliefert , das war’s aber auch schon.Dass das Gerät immer wieder Internetabbrüche anzeigt und auch sehr langsam beim umschalten reagiert ist von uns hingenommen worden da es ja ein Zweitgerät ist und ich denke es auch dem Preis geschuldet ist. Was sehr sehr ärgerlich ist, das nach 3 1/2 Monaten das Gerät sich immer wieder nach 1 Minute ausschaltet. Laut technischem Kundendienst ( an den wir von Otto verwiesen wurden) ein Softwareproblem . Da fing es dann an frustrierender zu werden. Per E-Mail bekamen wir ein Firmenupdate mit PIN zum einloggen - hat nicht funktioniert (falsche PIN) dann laut TK wurde ein Leerkarton an uns verschickt für das Gerät. Ewig darauf gewartet, angeblich DHL Problem. Dann wieder telefoniert zwecks Abholung- wieder nicht geklappt. Gewartet wie angegeben von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Nichts, auch nicht am nächsten Tag. Keine Lust mehr mit Hotline zu telefonieren. Haben auch ein zeitliches Problem fahren in 1 Woche in Urlaub. War schon eine Diskussion mit der Hotline wegen einer alternativen Adresse da wir ja wahrscheinlich nicht da sind wenn das Gerät zurück geschickt wird. Das Gerät wird jetzt entsorgt auch wenn mich das Geld reut aber dieser Stress ist es mir nicht wert. Tja Resultat: nie wieder übers Internet einen Fernseher kaufen. Dann lieber doch vor Ort mit entsprechenden Ansprechpartner

Viel Licht und einige Schatten

Positiv:
-gutes bis sehr gutes Bild
-guter Ton
-viele Features
-viele Anschlüsse
-Wlan und Lan
-Einfache, leicht verständliche Menü-Führung
-Guter Empfang
-sieht schick aus

Negativ:
-Verarbeitungsqualität so lala
-Wlan funktioniert nicht so richtig (zeigt verbunden mit WLAN an und Netflix und Amazon Prime und surfen funktionieren auch, aber bei anderen Sachen, wie z.b. Firmware-update kommt trotzdem die Meldung "keine Verbindung zum Internet". Bei einer Lan-Verbindung zum Router klappt dagegen alles.
-Wiresless Display hängt sich auf
-Apps wie Magenta TV oder Zattoo werden nicht angeboten
-Akexa Funktion ist, wenn überhaupt, nur nach erheblichen Aufwand möglich.
-sehr schlechte Dokumentation

Da für mich die o.g. Negativpunkte zweitrangig sind gibt es noch knapp 4 Sterne, den Bild und Ton können überzeugen und das ist mir das wichtigste. Jetzt bin ich nur gespannt wie lange er hält.

Ab dem zweiten Tag Probleme

Erstinstallation ging recht schnell .Ab dem zweiten Tag gingen die Probleme los.Nach dem Einschalten fand der Fernseher außer ARD und ZDF keine Sender mehr,obwohl Favoritenliste erstellt war und alle Sender vorher gefunden wurden.Dies passierte 3.mal.Am 5.Tag kam auf der Bildschirmmitte plötzlich ein schwarzer Fleck,welcher nicht mehr wegging und der Fernseher nicht mehr bedient werden konnte.Selbst das Ausschalten funktionierte nicht mehr,so das der Fernseher vom Stromnetz getrennt werden mußte.

Naja

Das Gerät macht äußerlich einen soliden Eindruck. Die Einrichtung ist einfach gestaltet, die Verbindung ins WLAN/LAN war aber wegen eines Defekts nicht möglich. Die Handhabung des TV ist einfach und technisch identisch mit meinem vorherigen TV eines anderen Herstellers. Wegen des Defekts habe ich den Fernseher zurück geschickt und etwas mehr Geld investiert in ein anderes Gerät, was deutlich mehr zu bieten hat.

tolles Preis-Leistgungverhältnis

Erstinstallation schnell, einfach und problemlos. Wir haben in jetzt zwei Monate in Gebrauch und es hat bis jetzt alles funktioniert.
Bin von Bild und Ton für diesen Preis mehr als positiv überrascht. Auch das Design gefällt.
Schnelle und problemlose Lieferung.

Toller Smart TV

Dieser Fernseher hat einfach alles was man zu gucken braucht.
Viele schon vorinstallierte APP´s sind schon drauf und warten benutzt zu werden.
Auch die Bildqualität ist hervorragend.Gestochen scharfe Bilder machen das Fernsehschauen zum Erlebnis.

Gefällt !!

Schönes Gerät, die Farben, die Schärfe der Ton, alles super. Selbst der Installateur war erstaunt über diesen schönen Fernseher und den niedrigen Preis. Ich bin sehr zufrieden und empfehle diesen Fernseher zu 100% weiter ! Vielen lieben Dank.

Ist seinen Preis wert!

Die Bildqualität ist sehr gut, jedoch ist es nicht gerade Bedienerfreundlich!! Wer nicht gerade technikaffin ist, wird es schwer haben.

Super LED

sehr schöner großer Fernseher,ruck zuck Lieferung,tolles Bild,super Design,alles wieder bestens gelaufen,danke Otto und Hermes.Habe schon einige Telefunken LED gekauft und diese in allen Zimmern verteilt,immer wieder sehr gut in Bild und Ton.

Problemloser T V.

Bestellung, Lieferung alles Problemlos. Bezahlter Einrichter kam drei Tage später.
Zur überbrückung habe ich meinen altes Gerät behalten. Das war nicht ganz ohne
Probleme. Wurden im Nachhinein gelöst, der alte TV. wurde von Hermes abgeholt.

Top!

Mein ganz persönlicher Preis-Leistungs-Sieger. Für das Geld erhält man ein Top Gerät, Qualität ist gut, funktioniert einwandfrei!

Super Fernseher

Der Telefunken Fernseher ist top.
Super Bild und Ton. Leichte Einrichtung! Lieferung top!!

ein ganz tolles TV gerät. gestochenes ...

ein ganz tolles TV gerät. gestochenes scharfes Bild.einfache Einrichtung und geht super schnell.

Gutes Bild

Sehr schöner großer Fernseher, gutes Bild, super leichte Einstellung. Haben schon einen Telefunken mit dem wir auch zufrieden sind.
Alles wieder bestens gelaufen, danke Otto und Hermes.

Erwartungen übertroffen *****

Haben diesen Fernseher für die Ferienwohnung bestellt. Lieferung prompt und zuverlässig! Das Gerät liefert nach der Feineinstellung brillante Farben und einen guten Ton. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt und das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut topp.

Guter Fernseher

Sehr gute Bewertung. Schnelle Lieferung. Sehr zufrieden

Super smart TV

Bin vegeistert

Tolles TV Preis Leistungsverhältnis bestens

Toller Fernseher

Er macht was er soll läuft einwandfrei

Super Fernseher

Leichte Bedienung, tolles Bild und Sound. Ein super Fernseher in der Preisklasse. Wir können ihn nur weiterempfehlen.

Telefunken D43U551N1CW LED-Fernseher (108 cm/4

Habe 1 Punkt abgezogen, da er sich Schlecht Erst installieren lies.
Der Kontrast lies auch zu wünschen übrig.

sehr guter Fernseher gute Bild usw. Kann man ...

sehr guter Fernseher gute Bild usw. Kann man nur weiter empfehlen Preiß ist auch in Ordnung...

Top Gerät zu fairen Preis

Gerät war leicht anzuschließen und zu konfigurieren.
Bild und Ton sind sehr gut.

Top TV

Preis Leistung ist sehr gut! Ich habe den Fernseher gleich zweimal gekauft.

Prima für den Preis !

bin mit den Telefunken Fernseher sehr zufrieden , macht alles was er soll und kann , ohne Probleme , gut Verpackt und super schnelle Lieferung !!!

Das Fernseher war im Angebot, Preis Leistung ...

Das Fernseher war im Angebot, Preis Leistung Verhältnis stimmt

Kleiner Preis

Für den Preis ist er ok ist als zweit Gerät gekauft worden

Guter Fernseher

Gutes Bild, einfache Einstellung, ausrechende Anschlüsse und das alles zu einem sehr guten Preis, kurz ein sehr Empfehlenswerter Fernseher

Perfekt

Für das kleine Zimmer perfekt entspricht denn Erwartungen