Sharp Wärmepumpentrockner KD-NHA7S7PW2-DE, 7 kg

Gelungener Trockner, macht was er soll. Passt!

Mein alter ist bei Kleinanzeigen galandet, hab den Wegen Angebot und Wärmepumpe (A++) bestellt. Lieferung dauerte, lag sicher am 50 € Bonus-Angebot, da ich einen funktionierenden hatte machten mir die 3 Wochen statt der angegebenen 4-3-5 Tage nichts. Termin kam per MAil, 20 Minuten vorher Anruf durch die Fahrer. Höflich wie immer bis in die Wohnung. Passt! Super sicher aber mit wenig Müll verpackt, das war schon mal Klasse. Inbetriebnahme selbstklärend und logisch, wie auch die Programmauswahl. Was gut ist, denn die Bedienungsanleitung ist schrecklich! (daran muss Sharp arbeiten). Welches Das Sparprogramm ist ist nicht ersichtlich, da sollte ein Ökosymbol an dem Programm ersichtlich sein, erst Recht da es laut "Fußtext" Nicht normal in der Anleitung [Mann oh Mann] steht. Darauf beziehen sich die A++ Werte, also sollte man das eigentlkich immer nutzen, Sensoren machen den Rest. Die extrem lange Laufzeit die anfangs angezeigt wird stimmt nicht, das wird ab einer Zeit wenbiger, erst 2:20 Minuten und fertiug war er in gut 80-90 Minuten. Die negativen Angaben bzgl. Restfeuchte kann ich nicht bestätigen, mann muss sicher auch realistisch sein, was für eine Scheluderzahl man an seiner Waschmaschine hat ;-) . Wenn man nur 1000 Umdrehungen hat dauert es natürlich längerm kostetmehr und es ist vioelleicht nicht ganz trocken... Das hab ich früher so gemacht, das ich einen 2. Schleudergang machte bevor es in den Trockner geht, schleudern kostet nicht soviel Geld wie trocknen (heizen) ! Extrem dicke und schwere Wösche sollte getrennt werden und die MAschine nicht ganz voll, dann wird es trocklen und knittert nicht so, schwere Bettwäsche oder Handtücher nur zu 3/4 befüllen und es klappt bestens ... Langfristig sollte man mindestens 1200 Umdrehungen beim Schleudern haben, besser 1400. Das macht extrem viel aus! Was ich nicht so schön finde ist das Flusensieb, das geht umständlich raus, ist schwer zu öffnen und zu reiunigen, das ist ein Gefriekel... und nervt. Das innere Sieb klemmt so fest, dass das äußere mit raus kommt, was nicht bei jedem mal gereinigt werden müsste. Es geht doof auf und genauso wieder zu. man kann es nicht eindeutig zusammenstecken, weil es niht marjiert ist oder so gebait das es eindeutig ist. Bei mir klappt das , wenn ich an meine Mutter über 70 und steife Hände denke ist das eher eine Zumutung.. Deshalb in Verbindung mit der Miserablen Anleitung der Sternabzug... Hätten 2 sein sollen. Wegen der Einfachheit hab ich mich zu nur einem im Abzug hinreißen lassen.... Euch alles Gute und wenn ihr euich für das Gerät entscheidet viel Spaß damit LG Karsten

Kondenswärmepumpentrockner

Programm/Anleitungheft selbst erklärend. Programm für Baumwolle Schranktrocken extra ,perfekt für Hantücher und Bettwäsche. Zeitdauer Anzeige war 2:45 .war allerdings über 1ne Stunde eher trocken. Man kann erst einmal ausprobieren wie die Trocknungszeiten sich auf die Wäscheteile auswirken können. Oftmals,dank Sensor,früher fertig Geruch anfangs schon heftig aber das vergeht nach ca 6 Trocknungsvorgängen. Demnächst kommen noch Trocknerbälle aus Schafswolle dazu,dass soll die Trocknungszeit noch mehr verkürzen. Es sollten bei halber Füllung 3-4 Bälle sein und bei voller Maschine dementsprechend mehr Trocknerbälle Der Trockner ist erst seit kurzem im Gebrauch daher hier die ersten Eindrücke. Lieferung bestens, flott hoch gebracht ,Verpackung mitgenommen und nett.

Ich liebe es endlich nicht mehr Wäsche ...

Ich liebe es endlich nicht mehr Wäsche aufhängen. Er funktioniert und alles klappt nette Spediteure. Leider muss uch sagen, dass ganz normale ikea Bettwäsche im "Extra Trocken" Modus nicht komplett getrocknet wurde. Das war bis jetzt 2x der Fall nur bei diesen großen Teilen. Der Rest klappt

Preis/Leistung top!

Der Trockner ist sehr einfach zu bedienen. Das gilt auch für das Leeren des Wassertanks. Der Trockner hat ein doppeltes Flusensieb (Flusensieb im Flusensieb). Die zusätzlichen Trocknungsstufen zu den normalen Trocknungsprogrammen sind sehr nützlich und auch der Knitterschutz funktioniert gut.

Toller Wäschetrockner zum super Preis

Der Trockner wurde schnell geliefert, die Fahrer haben sich vorher telefonisch gemeldet, das war sehr vorteilhaft, wenn man berufstätig ist. Den Trockner habe ich gleich getestet. Einfach zu bedienen und trocknet super. Kann ich nur empfehlen!

Ein toller Trockner, sehr leise........

Von der Lieferung bis zur Mitnahme des Alten Trockners, kann ich nur positives berichten, der einzige negativ Punkt war das Life Tracking vom Paketzusteller. Da kann man auch auf die Sonnenuhr schauen. Aber der Artikel (Trockner) hält was er verspricht, super leise, gut Trockenergebnisse, A++, was will man mehr. Nuin hoffe ich auf Langlebigkeit des Trockners, mein Alter hat es auf 8 Jahre gebracht.

Trotz einiger negative Bewertungen

habe ich es gewagt. Habe den Trockner bis jetzt 3 mal benutzt. Mit dem Trocken Ergebnis bin ich zu frieden. Das Spannende kam mit dem reinigen, soll ja angeblich sehr schwer gehen. geht alles super leicht

Der trockner ist wirklich super

Cder trockner ist einfach zu bedienen und ist auch von der Optik her sehr gelungen. Ist schon der zweite vom selben hersteller den ich bestellt habe für meine mitbestellen. Negatives kann ich nichts schreiben.

super toller Artikel, gerne immer wieder

Der Wärmepumpentrockner ist sehr leise beim trocknen, die Wäsche trocknet sehr schnell. Ein richtig toller Artikel, empfehle ich sehr gerne weiter. So macht Wäsche troknen spaß und man spart Geld.

Toller Trockner

Ich bin sehr zufrieden mit den Trockner 😀 ,benutze ihn täglich der Trockner hat sogar Licht in der Trommel ,das hatte mein letzter nicht .Kann ich nur empfehlen

KD-NHA7S7PW2-DE 7kg

Der Trockner macht was er soll. Er trocknet halt. Was mir bisher negativ auffiel ist, dass das Gerät zumindest im ersten Trocknungsvorgang etwas "stinkt".

Schnelle Lieferung und perfekter Trockner

Dieser Trockner macht was er soll. Er trocknet unsere Wäsche zuverlässig. Größe ist für eine 4-Köpfige Familie definitiv ausreichend! Wir können diesen Trockner nur weiterempfehlen.

Super toller trockner

Super schöner trockner. Einfache Bedienung und leichte Reinigung. Ist auch gar nicht so laut wie ich dachte. Würde ich jedem weiter empfehlen.

Ein toller Artikel, spart mir viel Zeit !

Der Trockner ist sehr effizient. Trocknet sehr zuverlässig. Es ist mein erster Wäschetrockner und ich kann nur positives berichten.

Tolle Qualität

Es muß nicht immer ein teures Teil sein .Sehr leise und trocknet sehr 👍 gut .Bedienung auch für ältere Menschen verständlich.

Trocknet gut

Ist ein guter Trockner und leicht zu bedienen. Einziger Nachteil ist die Anleitung die nicht so ausführlich ist was die einzelnen Infos über die Programme angeht

Starkes Gerät und leicht zu bedienen

Einfach zu bedienen, passt viel rein und erspart Aufwand und Arbeit . Man muss nur noch zusammen falten und ab in den Schrank

Würde ich immer wieder kaufen

Bin mit dem Trockner sehr zufrieden! Ist nicht so laut und liefert bei allen Programmen ein gutes Trockenergebnis!

Bewerbung

Der Trockner ist super ja sogar per App gesteuert werden und was noch sehr gut ist er ist Umwelt freundlich

Wärmepumpentrockner

Guter Preis für einen Wärmepumpentrockner, kann man beruhigt weiterempfehlen,

Wäschetrockner von Sharp

Habe den Trockner jetzt einige Zeit in Benutzung und bin voll und ganz zufrieden.. Absolute Kaufempfehlung...

Super trockner

Super leiser Trockner. Sehr schnelle Lieferung Genau wie beschrieben.

Preis Leistung sehr gut

Toller Trockner läuft leise und ist einfach zu bedienen. Lässt dich gut und einfach Reinigen perfekt

Toller Wäschetrockner zum kleinen Preis

Bin sehr zufrieden mit dem Trockner, kleiner Preis und super Leistung.Würde ihn sofort wieder bestellen.

Super Preis- leistungs verhältniss

Perfekter Artikel fuer den Preis,hat mehr Programme als gedacht, die alle perfektes Ergebniss abliefern

Super Trockner zu fairem Preis.

Der Trockner kam eine Woche früher als angekündigt und funktioniert super.

Bin mit dem zufrieden

Er ist echt gut, aber die meisten Programme dauern schon eine Weile.

Trockner

Zum Aktionspreis bestellt, ich kann diesen nur empfehlen, erleichtert ein die tägliche Hausarbeit.

Wärmepumpen Trockner

Toller leiser Trockner.Er lässt auch in einem kleinen Raum kaum Hitze ab .Sehr toll und zuverlässig

Top Trockner

Haben den Trockner für meine Tochter gekauft. Sie ist echt begeistert und hat sich toll gefreut.