Grundig DTR 6000 X Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), FM-Tuner mit RDS, Internetradio, 28 W)

4.0

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Grundig Radio - für mich einfach Klasse!!!

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Hatte mir schon vor Jahren das Grundig Internetradio DTR 5000 bei Otto als sehr preisgünstige Verwöhnung meiner Ohren gekauft und da ich immer äußerst zufrieden bin, kaufte ich mir Ende des Jahres 2023 noch den etwas stärkeren "Bruder". Was soll ich sagen wie gewohnt super Klang, sowie super Sound, nur noch ein bisschen mehr von all dem dass sich so von einem tollen Radio erwartet.

Verarbeitung miserabel, gute Klangqualität

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Zwei Geräte bestellt (sollten verschenkt werden). In beiden waren die TFT-Anzeigen schief montiert. In einem das Subwoofer auch schief montiert. In dem anderem der Drehknopf defekt (Rasterfunktion fehlerhaft). Die Klangqualität war erstaunlich gut. Dennoch wegen der Verarbeitung zurück geschickt.

Montag geliefert, Donnerstag defekt

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Ton hat sich am Donnerstag plötzlich verabschiedet, alle Maßnahmen (Zurücksetzen auf Werkszustand, Gerät einige Zeit vom Netz nehmen etc.) haben den Ton nicht zurück gebracht. Beim Suchen nach Lösungen im Netz bin ich auf einige Kommentare gestoßen, die genau dieses Phänomen ebenfalls berichten; mein Gerät ist also kein "Montagsgerät"; die Häufung vom plötzlichen Ausfall der Lausprecher(?) sollte einem Hersteller eigentlich aktiv werden lassen; dem türkischen Hersteller BekoGrundig scheint dies aber nicht zu kümmern; so verwundert es mich auch nicht, dass das Radio keinerlei Garantie seitens Grundig hat, es wird lapidar auf die gesetzlich garantierte Gewährleistung verwiesen. Kann von diesem Radio nur abraten.

Hat nicht funktioniert

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ansich ein sehr schönes Gerät. Hat die ersten 3 Tage auch gut funktioniert. Leider ging das Gerät dann kaputt, was ich sehr schade finde. Es kam kein Ton mehr. Aber der Sevice von OTTO ist auch in dem Fall ausgezeichnet. Das Gerät wurde getauscht, aber leider war bei dem zweiten Gerät der selbe Fehler. Daher erneut ein Austausch. Diesmal andere Marke, hoffe, dass es diesmal klappt.

Bekannter Fehler! Schade !

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir waren so begeistert und zufrieden mit diesem Radio. Doch das hat nur 2 Monate und 14 Tage gehalten. Denn ab dann kam aus dem Radio kein Ton mehr. Auf Anfrage bei Grundig bekamen wir die Antwort das dies bei diesem Gerät ein bekannter Fehler ist und nicht zu reparieren. Schade !!!

Sehr schönes Radio

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bei diesem Radio fehlt es an nichts. Das Einzige was ihm fehlt, ist ein CD Player. Aber den braucht man hier aber gar nicht. Denn das Radio bietet eine Vielzahl an Betriebsmöglichkeiten.
Klang, Optik und Qualität stimmen.
Von mir eine klare Kaufempfehung.

Optisch schönes Gerät aber mit Fehlfunktionen

3 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Positiv
Optisch schönes Gerät.
Klang gut!
Einstellungen einfach zu bedienen.
Negativ
Gerät bleibt mehrfach hängen und muß über den Netzschalter aus und wieder eingeschaltet werden. Zweimal war eine Inbetriebnahme nur durch Werkseinstellung möglich.
Uhrzeit und Weckfunktion funktioniert nicht.
Die Uhrzeit bleibt nach ein paar Minuten einfach stehen. Uhrzeit aktualisiert sich nicht, weder über FM, DAB oder Internet!
Keine App verfügbar!

Schlechte Qualität

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Radio sieht gut aus, war aber schon nach 2 Wochen defekt. Radio weiß, Netzkabel schwarz. Keine Empfehlung.

Prima Gerät

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Klang sehr gut, gute Menü Führung, schnell eingerichtet und dem Netzwerk angeschlossen. In weiss elegante Erscheinung im Raum. Jederzeit wieder.

super Sound

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Dieses Digitalradio ist sehr hochwertig verarbeitet, auch die Bedienung ist für die ältere Generation über 50 Jahre einfach. Das Einrichten hat auch keine Probleme bereitet (Internetverbindung und Spotify). Der Sound ist super. Sind sehr zufrieden.

Gutes Küchenradio

Schnelle Belieferung.
Sieht sehr gut aus und hat auch einen guten Klang.
Kann man guten Gewissens weiterempfehlen.
Minuspunkte: Installation nicht gut beschrieben.
Netzteil ist nicht wie beschrieben -intern- sondern extern am Stecker.
Bei diesem Preis kann man darüber hinweg sehen.
Gegenüber anderen Internetanbietern ist man bei OTTO gut bedient.

Die beste Entscheidung

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe lange gezögert und bin jetzt so froh, mich für dieses Teil entschieden zu haben! Toller Klang, einfache Bedienung, super Style und kinderleichte Einrichtung. Genial ist vor allen Dingen auch die Spotify Connect Funktion! Ich bin absolut begeistert!

Ein serguter atikel

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe es sofort angeschlossen es war serleischtinstlirt

Klein aber oho

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Perfekt.....kein, aber Perfekt. Ich verwenden ihn in der Arbeitszimmer und da reicht er vollkommen.
Er zeigt Interpreten und Titel an (wasnicht schlecht ist) und hat für die Grösse einen top Klang. Einfach einzurichten. Bin zufrieden.

Gerät nach einem Tag defekt

Gerät macht einen hochwertigen Eindruck und ließ sich problemlos einrichten. Es war allerdings nach 1 Tag vollkommen tot, d.h. wieder einpacken und zurücksenden.

Kaputt/Defekt

0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
3,5 Monate alt und seid 2 Tagen kein Ton/keine Lautstärke mehr!!! Finger weg.

Sehr gutes Radio

Super Klang, gut zu bedienen. Bester Empfang. Sehr empfehlenswert

Schönes stylisches Gerät mit gutem KlangHandli

Besser geht es für das preis-/Leistungsverhältnis nicht

Praktisch, schick guter Klang

Kein rauschen da der Wlanempfang reibungslos klappt. Für die Größe ist der Klang gut. Das Design ist schick und die Menüführung einfach. Plug and Play.

Bislang keine Nachteile entdeckt.

Unschlagbares Angebot

Super Internet / DAB Radio. Alles super, bis auf den Klang, der ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.... aber evt. finde ich noch die passende Einstellung. Gerne wieder.

Preisleistung passt

0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe den Radio gekauft da er gut bewertet war. Und ich bin sehr zufrieden damit.
Er hat eine guten Klang und es schön das man ihn mit dem Handy verbinden kann.

Ein tollerArtikel, der Spaß macht!

Einfach super, wählte sich problemlos in das W-lan ein und die Sendersuche war okay.
Wir nutzen das Radio in der Küche, der Klang ist gut.

Super Internetradio

Das Digitalradio von Grundig ist leicht zu bedienen. Das einrichten der Sender geht automatisch super klang.

Optisch nicht ansprechend

0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Radio hat mir optisch nicht gefallen. Habe es daher auch nicht in Betrieb genommen. Ging wieder zurück.

Toller Klang

Das Gerät ließ sich einfach einrichten und bietet ein tollen Klang und eine einfache Bedienbarkeit.

Tolles Internetradio

Sieht gut aus, ist leicht zu bedienen, hat eine tolle Tonqualität, also absolut zu empfehlen.

Lautsprecher defekt

Nach nicht einmal einer Woche sind die Lautsprecher defekt. Vom Kauf kann ich nur abraten…

Klang überzeugt nicht

Das Gerät sieht gut aus und allles funktioniert aber der Klang ist nicht gut daher zurück.
Seite 1/2
Θ Mein Konto