LG Side-by-Side GSXV91PZAE, 179 cm hoch, 91,3 cm breit, InstaView™

Nur Ärgern mit Hermes Lieferant

Nach zwei Wochen ohne Kühlschrank mit einer 4 köpfigen Familie muss ich meine Beurteilung abgeben. Habe Kühlschrank von Otto Bestellt, alles reibungslos mit der Kaufabwicklung…. Dann nach 2 Tagen bekomme ich Anrufe von dem Hermes Fahrer, wobei es erstmal unverschämt war mit mir Englisch zu sprechen und ich natürlich drauf hingewiesen habe, dass er ruhig mit mir Deutsch reden kann, sagt er mir schon am Telefon, ob ich denn wüsste, dass der Kühlschrank side by side ist und es 150kg wiegt? Ich habe nur geantwortet, dass ich bei Otto bestellt habe und die Lieferung in Begriffen ist, im Kaufvertrag. Vorher habe ich schon angegeben, dass ich in der erste Etagen wohne und man hat nur eine Treppe bis in die Wohnung. Das heißt alles war geklärt. Hier nach hat sich meine Frau extra frei von der Arbeit genommen hat, weil es ja zwischen 9-13 Uhr geliefert werden sollte. Der Fahrer kam von Hermes um 12 Uhr - ohne Kühlschrank, Begründung,,sie schaffen die Kurven nicht bei der Treppe und wir müssten einen neuen Termin machen mit 4 Männern. Entschuldigung, wie bitte? Nach hin und her Telefonieren mit Otto, haben wir festgestellt, dass der Fahrer Annahmen verweigert angegeben hat als Grund von keiner Zustellungen. Neuen Termin gab es in 2 Wochen, und ich bekäme wohl noch einen Anruf von Hermes Fahrer, erneut um Zustellungs Termin herum, natürlich habe ich sofort gefragt ob sie mit 4 Hermes Mitarbeiter kommen, und Antwort war nein nur mit 2 Man. Habe direkt Otto angerufen und die Situation nochmals geschildert unf fügte hinzu, dass wenn es nicht zu Zustellung kommt, muss ich bei Media Markt bestellen. Dann kamen die 2 Männer von Hermes und haben mir den Kühlschrank hoch gebracht natürlich ohne Verpackung mitzunehmen. Also mein Tipp an alle die diese Kühlschränke bestellen. Bitte vorher mit der Lieferung abklären, sonst gibt es nur Ärger und Enttäuschung. Ansonsten Kühlschrank an sich ist schön.

Artikelbewertung

Habe gerade hier einen sehr langen text geschrieben und dann gelesen das ich mich über die Service-Leistungen nicht auslassen darf. OK dann mach ich das eben anders und formuliere es so : Der Kühlschrank ist echt super. Bin sehr zufrieden. Nachdem die beiden Agressiven Herren dieses 143 Kg schweren SuperKühlschrank einfach im Treppenhaus stehen gelassen haben weil sie ihn ja nicht Auspacken dürfen!!!! damit er durch die Tür passt, habe ich am nächsten tag mit einer Freundin den Kühlschrank selbst ausgepackt. Er ist echt super schön und ich habe mich gefreut das er nach fast 1h endlich an seinem Platz in der Küche im Erdgeschoss stand. Trotz einiger Dellen die wir bei dem Unsachgemäßen Transport in die Küche...(ca.15m) verursacht haben. Ist er immer noch eine Schönheit. Wir beide 53Kg und 66Kg gegen den Kühlschrank mit 143 Kg. Angeschlossen und siehe da...der fast 1800 Euro teure Kühlschrank ist auch mit seinen (jetzt) Dellen noch TOP. Ich würde dieses Gerät sehr empfehlen doch leider kann ich das nicht weil ich weis wie/von wem er geliefert wird und so bekommt das Gerät volle Punkte aber der rest...... ohne worte....bin sehr enttäuscht da Otto nicht nur für das Gerät verantwortlich ist sondern auch für die Leistungen die sie in ihrem NAMEN "OTTO " Anbieten. Bestellen-Bezahlen und dann nach mir die Sinflut....funktioniert nicht. Gerät 5 von 5 Sternen / Service Leistung (Lieferung) -10 absolut nicht zu empfehlen. So nun können sie die Bewertung löschen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gutes Gerät

An dem Kühlschrank ist absolut nichts auszusetzen, funktioniert tadellos und macht was er soll, jedoch war die Lieferung absolut frech.. der Lieferant ruft ein paar Tage vor Lieferung an und fragt nach wo genau das Gerät geliefert werden soll (Stockwerk etc.) In meinem Fall 1.og. Mir wurde zugesichert das die Kollegen eine elektrische sackkarre dabei haben und mir das Gerät (148kg laut Label) in den 1. Stock in die Küche geliefert wird. Dies war nicht der Fall, bei Ankunft wurde das Gerät vor der Tür abgestellt. Es wäre normal das wir vor der Tür abliefern wurde mir dann gesagt… hätte ich keine helfenden Hände gehabt, wäre das Gerät wieder zurück gegangen oder ich hätte Pech gehabt… ganz schwache Leistung denn man zahlt ja schließlich auch… der Fehler liegt hier nicht bei Otto sondern bei deren Versand Dienstleister… jedoch könnte Otto sich dem Thema mal annehmen denn ich bin ja schließlich nicht der erst und einzige dem das passiert ist…

Alles Top

Nachteil - leider sehr schwer vom Gewicht. Er steht auch leicht gekippt /schräg nach hinten. Laut Anleitungen muss es so sein. Vorteile - viel zu viele Viel Platz im Kühlschrank Eiswürfel laufen bei uns das ganze Jahr. Door in door Tür finde ich für uns sehr praktisch. Vorne Milch, Joghurt und Pudding für die Kinder, so müssen sie nicht die ganze Tür öffnen . Lieferung hatt alles pünklich geklappt. Nur die 2 Männer von Hermes haben mir leid getan. Ohne Hilfsmittel vom Arbeitgeber in den 2OG.Obwohl dieser bescheid wusste.Da haben wir natürlich als Mann und Frau auch anpacken müssen. Rund um lieben wir unseren Kühlschrank. Ich würde ihn mir wieder kaufen 👍

Träume werden war 😅

Schon lange wollte ich einen haben und endlich ist er da Habe ihn seit einer Woche Und Bin begeistert 🤩 Eiswürfen sind zwar kleiner wie erwartet aber endlich keine Eiswürfelform oder eiswürfelbeutel mehr 😅 Kühl und Gefrierfach haben genug Platz für uns 4 😬 Pizza passt ohne Probleme rein (mit Kartons) Trinken hat auch genug Platz Gemüse und Obst bleibt lang Fisch 😅 Im Moment hat das Wasser und die Eiswürfel noch ein komischen Nachgeschmack Laut Internet und Anleitungen muss es durchgespült werden inzwischen sind 16 Liter durch gelaufen Es ist etwas besser aber noch nicht gut Sonst bin ich echt begeistert 🤩 Lieferung war auch schnell 2 Tage hat es gedauert Hermes war freundlich hat ihn auch dahin gestellt wo ich ihn haben wollte obwohl sie ihn durch Fenster reinbringen mussten sie waren vorsichtig Zuerst hatte ich den falschen bestellt Otto hat direkt reagiert und mir den richtigen zukommen lassen auch nach ein paar Telefonaten waren sie freundlich und einfühlsam

Okay

Im allgemeinen ein super Gerät, Aber: dafür dass er freistehend ist, die seitliche Optik sehr hässlich! Man könnte meinen er soll eingebaut werden. Die Verbindung zwischen Wassertank und Eiswürfelfach zieht ab und an Luft und macht dann dauernd laute Geräusche. Die Fächer ganz unten gehen nicht auf, wenn die Kühlschrank Tür nicht komplett umgeschlagen wird. Auch die LG Kaufpreis Vergütung hat nicht funktioniert, 200€ flöten gegangen. Insgesamt okay aber nicht bis zu Ende gedacht bei Design und Service von LG (nicht Otto)

Kühlschrank sehr gut Hermes Katastrophe

Der kühlschrank kam nach 2 Tagen an war gut verpackt und läuft perfekt würde ihn aufjedenfall wieder kaufen aber niemals mehr bei otto dank Hermes. Die Spedition kam an und der Hermes Typ hat mir erzählt sie können ihn nicht hochtragen da er über 90 kg wiegt und soviel dürfen sie nicht tragen (wieder mitnehmen wollten sie ihn auch nicht) ich soll ihn auspacken und die Türen abschrauben dann ist er nicht mehr so schwer wenn ich ihn alleine hochtrage. Kann nur jedem davon abraten ihn bei otto zu bestellen.

Toller Kühlschrank

Funktioniert einwandfrei, wahnsinnig viel Platz, der neue Hingucker in unserer Küche. Die Eiswürfel riechen anfangs etwas nach Gummi/ Plastik, aber wir hoffen, dass sich das mit der Zeit legt. Die Klopffunktion ist klasse. Die Tür ist etwas zu leichtgängig, schön wäre, wenn sie etwas abgebremst werden könnte. Aber alles in allem ein toller Kühlschrank. Absolut empfehlenswert!

Optisch sehr schön

Dieser Kühlschrank hält alles, was er verspricht. Optisch ein Hingucker. Sehr leise in seiner Funktion, die Innenbeleuchtung macht alles sehr übersichtlich. Sowohl der Wasserspender als auch die „Klopffunktion“ sind das Highlight, man hat sich schnell daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Klare Kaufempfehlung. 5 Sterne von mir!

Defektes Gerät, seit drei Monaten

Das Gerät an sich macht optisch einen sehr schönen Eindruck. Nur leider kam beim ersten Mal ein defekter Kühlschrank an, der unproblematisch ausgetauscht wurde. Der ausgetauschte Kühlschrank ist leider ebenfalls defekt und das seit drei Monaten, ohne dass ich einer zuständig fühlt. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Derzeit würde ich gar keine Kaufempfehlung aussprechen. Sollte sich hier langsam mal jemanden der Sache annehmen, revidiere ich gerne diese Bewertung

Gerät ok, Lieferung mies

Der Kühlschrank ist super, leider kann man das von der von Otto beauftragten Spedition nicht sagen. Statt das Gerät in die 1. Etage zu tragen, wurde dieses mit fadenscheinigen Ausflüchten einfach vor der Haustür abgestellt.

einfach super

Husten Angst der passt nicht durch die Küchentür aber einfach die Türen ab und es hat prima geklappt. Unsere Kinder lieben ihn besonders die Eiswürfel und eine Menge Platz .Wir haben uns entschieden weil er kein Wasseranschluss braucht

Toller Artikel und super Lieferung

Eine super Spedition, flexible Planung für den Liefertag (selbst Wunschzustellung hat geklappt), sehr nette Avisierung, nettes Fahrerteam und der Mitarbeiter aus der Disposition super nett. Diese Spedition von Hermes ist mir zu empfehlen.

Ich liebe ihn ich würde ihn nicht mehr missen so leise nicht so wieder andere immer wieder gerne

Wir sind begeistert

Wir haben lange überlegt und am Ende es doch gewagt. Wir hatten Angst dass der Kühlschrank zu groß sein könnte. Ist er aber überhaupt nicht. Ich würde sagen er integriert sich perfekt und steht nicht im Mittelpunkt. Der Kühlschrank ist sehr leise außer er bereitet Eiswürfel und dass dazu kein festen Wasseranschluss gebraucht wird ist auch ein Pluspunkt. Seitdem wir dem haben trinken die Kinder viel mehr Wasser als Saft. Der Preis ist schon sehr hoch aber es gab leider keine günstige Alternative die alle Wünsche hatte (kein festen Wasseranschluss, die Farbe Schwarz, Door in Door). Wenn alle technische Funktion für die nächsten Jahre ohne Probleme weiter funktionieren, sind wir sehr Glücklich.

Tolle Kombi mit Eiswürfel auf Knopfdruck

Was für eine Kombination. Ich bin verliebt. Soviel Platz hatte ich bisher noch nie. Da macht das Kühlen/Einfrieren Spaß. Das Highlight ist der Crushed-Eis/Eiswürfel-/Wasserspender. Grandios. Optisch sieht das Gerät auch noch mega aus. Einzigartig finde ich auch, dass sich per Knopf/Hebel nur die oberste Kühlschranktür öffnen lässt und/oder per Touch einen Blick ins Innere verrät. Tolle Anschaffung. Ich hoffe, er hält genauso lange wie die vorherige Kühl-/Gefrierkombi.

Sehr zufrieden

Der Kühlschrank ist sehr schön Endlich immer Eis Lieferung hieß es dauert 3 Wochen Tatsächlich wurde er schon nach 6 Tagen zugestellt Die haben auch ihren Müll mitgenommen einfach top von Hermes

Dank der LED-Innenbeleuchtung findet man ganz problemlos, wonach man sucht. Für diejenigen, die auf der Suche nach einem Side-by-Side Kühlschrank sind, ist der »GSXV91MCAE« von LG eine gute Wahl.

Entspricht den Erwartungen

Der Eiswürfelspender ist solch eine Erleichterung! Funktioniert mit dem Wassertank wirklich super. Bietet total viel Platz. Das Schild für Obst/Gemüse ist jedoch etwas locker.

Genialer Kühlschrank

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Kühlschrank. Er bietet enorm viel Stauraum, sieht super stylisch aus und macht nebenbei auch noch Eiswürfel. Absolute Kaufempfehlung!

Toller Kühlschrank

Er ist Qualitativ sehr hochwertig sehr leise top Kühlschrank würde ich immer wieder kaufen

Toller Artikel, sparsam und leise

Unser 15 Jahre alter LG Side by Side musste nun weichen. Hat uns nicht enttäuscht, nie eine Reparatur angefallen und in 15 Jahren Nutzung musste er nur 2x abgetaut werden, deshalb haben wir uns wieder für einen LG entschieden. Der neue LG Side-by-Side GSXV91PZAE ist sparsamer, kaum zu hören, dass er läuft und mit der separat zu öffnenden Glastür für die oberen Türfächer sehr praktisch und stylisch.

Ein absolutes Raumwunder in Schwarz

Wir haben dieses tolle Exemplar gegen unseren 12 Jahre alten LG Side by Side Kühlschrank getauscht. Er hat uns bis zu Letzt gute Dienste geleistet und musste jetzt nur wegen optischer Mängel weichen.Da wir von der LG Qualität überzeugt sind, haben wir uns wieder für ein neues Gerät von LG entschieden. Das neue Gerät ist zudem noch sparsamer, sehr leise und hat mehr Kühlvolumen wie das alte Gerät.Lediglich beim Wasser Zapfen ist er was lauter. Wir finden ihn Mega Stylisch und die seperat zu öffnende Glastür ist ein richtiger Hingucker.Wir bereuen absolut nicht, uns dieses schicke Teil gegönnt zu haben !!!

Der Kühlschrank hat 5 Sterne verdient. Die Lieferung nicht mal einen. Hermes hat sich geweigert den Kühlschrank in die Wohnung (Erdgeschoss) zu tragen , obwohl das so vereinbart wurde. Auch haben wir vorher alles ausgemessen. Aussage der Mitarbeiter vor Ort , passt nicht. Ich habe dann jemanden organisiert und den Kühlschrank in die Wohnung getragen, und was ein Wunder es war möglich.

Ein Traum von Technik

Zuvor muss ich festhalten, die Lieferung funktionierte tadellos. Wunschtermin, Ankündigung, Zustellung, einfach super! Was soll ich schreiben, ein super schönes Gerät, Optisch der Wahnsinn, Stauraum super groß, Wasser und Eiswürfel in dieser Form nie wieder missen, ganz wichtig, kein fester Wasseranschluss notwendig, also super flexibel zu positionieren. Für diesen aktuellen Preis, kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Einfach Traumhaft, dieses tolle Gerät! Wir sind begeistert!

Toller Kühlschrank

Hallo zusammen, zum Gerät bleibt nur zu sagen, das es unsere Erwartungen mehrbals erfüllt hat. Viel Platz, total leise gute Aufteilung, Top. Zur Lieferung via Hermes muss ich sagen, TOP!! Ich habe wirklich Angst gehabt bei all den negativen Erfahrungen und Bewertungen hier was Hermes angeht. Die Jungs waren super nett haben unseren alten Side by Side mitgenommen ohne murren. Waren vorsichtig, zuvorkommend und sehr höflich. Also hier an der Stelle Mal ein Lob an die Jungs von Hermes !!!

Alles Tipi Topi

Alles Tipi Topi, von der Bestellung bis zur Lieferung. Die Jungs von Hermes haben sich mit dem 140kg Teil nur kurzzeitig quälen müssen, da die Küche gleich ebenerdig auf Höhe des Eingangs lag. Trotzdem sehr freundlich und umgänglich, haben Sie ihn noch ausgepackt und die Pappe wieder mitgenommen. Nach 4 Stunden angeschlossen und mit der LG App verbunden, funktionierte nach leichten Anfangsschwierigkeiten tadellos und nun steht das Prachtstück da und wir können nur sagen, der ist jeden € wert. Haben vorsichtshalber eine Langzeitgarantie abgeschlossen, wobei wir von LG Geräten noch nie enttäuscht wurden

Faulige Eiswürfel

Die Eiswürfel sind nach Wochen ungenießbar, sie schmecken faulig. Das Gerät wurde schon getauscht. Beim ersten Gerät haben wir schon alles versucht, mit Essig, Korega Tabs wie uns der Support empfohlen hat, Reiniger für Wassertanks, alles brachte nichts.

Hermes ist eine Katastrophe ...

Hermes ist eine Katastrophe 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎……….

Ein toller Artikel der Spaß macht

Sehr geräumig viel Platz und vom Design her sehr modern passt super in unsere neue Küche rein