ZTE Axon 30 Ultra Smartphone (16,94 cm/6,67 Zoll, 256 GB Speicherplatz, 64 MP Kamera)

Sehr gutes Handy, außer Kamera

Sehr gutes Design mit mattem Glas, gute Performance - alles läuft schnell und einwandfrei. Schnelle, stabile Software mit guter Usability ohne schwerwiegende Bugs und kaum Bloatware. Der Prozessor ist gut mit sehr geringes Thermal Throttling. Der Mobilfunk-Empfang ist auch gut mit gute Sprachqualität mit VoLTE / VoWiFi. Für Snapdragon 888 Verhältnisse gute Akkulaufzeit. Es gibt leider keine IP Zertifizierung. Update Politik von ZTE ist nicht gut. Im Detail recht viele Kamera-Schwächen, 64MP Zusatzkameras mit geringem bis keinem Mehrwert. Das Foto sieht etwas pixelisch aus. Wer einen großes Wert auf Kamera legen will, wird hier enttäuscht. Tonqualität bei Videoaufnahmen (außer 8k) unterirdisch. Sonst ist das Handy insgesamt gut - Super Design, Performance ist auch gut. Display ist gut. Persönlich hätte ich mir eine etwas höhere maximale Helligkeit gewünscht, gerade bei direkter Sonneneinstrahlung tat ich mir etwas schwer am Display noch etwas zu erkennen. Es war zwar nicht so, dass ich nichts mehr sah aber ein Galaxy S21 Ultra ist hier dennoch heller. Ich könnte das Handy empfehlen, aber nicht was die Kamera betrifft. Für ganz normale Fotos am Tag reicht es voll aus .

Ein gutes Smartphone !!!!!

Habe mir das neue ZTE 30 Ultra bestellt und war voller Vorfreude , Otto lieferte super schnell ,alles top , Jetzt zum Smartphone, Verarbeitung top , Display mit 144 Hz Bildwiederholungsrate einfach gigantisch!!!! Performance schnell und alle Apps laufen flüssig, Kamera top , aber der Preis von knapp 1000 Euro ist zu hoch angesetzt !!!!! Fazit : Smartphone top / Preis flop !!!!

Das ZTE Axon 30 Ultra ist schnell und einfach zu bedienen. Es macht was es soll.

Naja

Überbewertet. Zb. Kein gescheites Menü, gemischt aus deutsch und englisch.

Schade

Schade bin enttäuscht von axon 30 ultra Positiv Liegt gut in Hand Schnell laden Große Speicher Lautsprecher gut Display gut. Nachteil Kamera ist sehr schlecht für den Preis was man zahlt. Die Kameras kann man in 200 Euro Bereich anlegen. Keine IP Schutz Keine display Folie drauf

Kamera ist sehr schlecht für den Preis