HP LaserJet MFP M234dwe s/w AiO Laserdrucker, (LAN (Ethernet), WLAN (Wi-Fi)

Datenkrake

Installation ist umständlich. Danach kann man zwar Daten per USB übertragen aber eine ständige Onlineverbindung ist hier leider unumgänglich. Wem Datenschutz wichtig ist der suche bitte nach alternativen. Drück: gut, sauber schnell und Duplex. Monochrom aber dafür weniger Toner= weniger Verschleiß niedrigere Kosten. Mit Abo lässt sich sogar der Bedarf an Toner individuell abdecken gegen Gebühr natürlich. Hier muss man schon abwägen was einem wichtiger ist. Flexibilität oder Kosten, Bedienung oder Qualität. Zum Aufbau noch: sieht schon schick aus und gute Verarbeitung aber innere Mechanik und verbaute Elektronik ist hochkomplex und besteht aus unzähligen Einzelkomponenten. Ausgelegt für Privatanwendung und das gelegentliche drucken. Für diesen Preis und den Kosten passt das zu meinen Bedürfnissen daher die 4 von 5.

Kein Highlight

Die Installation ist eine Zumutung.Wenn sie dann endlich erfolgreich war und im Zuge eines Ortswechsels des Druckers dieser vom Netz genommen werden muss,beginnt die Neuinstallation von neuem.Gleiches gilt für den Router.Sollte dieser ebenfalls mal spannungslos gestellt oder mittels reset neugestartet werden,muss der Drucker wieder neu installiert werden.Die HP App erkennt dann den Drucker für gewöhnlich nicht.Dieser Drucker wurde wohl nach dem Motto-Unsere Lösung-Ihr Problem,konstruiert.

Genau das was ich gesucht habe.

Genau so einen Drücker habe ich gesucht und gefunden. Nachdem mein alter Tintendrücker seinen Geist aufgegeben hat, habe ich nach einem neuen Drücker gesucht. Da ich auf Tintendrücker keine Lust mehr hatte, habe ich überlegt einen Laserdrücker zu kaufen. Und meine Wahl fiel auf den HP Laser Jet. Lieferung wieder mal Top von Otto, Drücker war innerhalb von 2 Tagen bei mir. Einrichtung war echt leicht, das ganze hat ca.10 Minuten gedauert. Drücker ausgepackt, eingeschaltet, die App für's Handy runtergeladen, Anweisungen einfach folgen, mit Wlan verbunden und schon konnte ich die ersten Seiten drücken. Genau das gleich am PC. Druckqualität ist sehr gut, drückt leise (leiser als mein alter Tintendrücker) und schnell. Bis jetzt keine Probleme mit Wlan Verbindung oder so was. Bin sehr zufrieden und kann den Drücker nur weiter empfehlen.

Perfekt

Schrott

Lieferung hat alles super geklappt. Ja, wo soll man anfangen? Es ist für mich eigentlich nur noch ein Wunder das HP bis heute überlebt hat, an der Qualität der Drucker liegt es definitiv nicht. Die Probleme fangen beim groben Einrichten wie WLAN schon an, Signal stotterte anfangs rum bis ein Platz gefunden wurde, die dem Drucker genehm war. Mal ebend versucht eine Kopie anzufertigen für meine Nichte, ätsch ohne Einrichtung war alles gesperrt, keine Tastenfunktion, nichts. App auf den Laptop, koppeln funktionierte dann nach dem 30 Ansteuerungsversuch, Einrichtung starten, Konto einrichten, konto anmelden - ätsch falsches Passwort (Obwohl das richtige), es dauerte 30 Minuten bis das Konto dann das Passwort akzeptierte. Einrichtung weiterführen, 7 Seiten Werbung für HP+, zwischendurch wird dir dein Drucker präsentiert, mit einem Bild, das Teil was Du versuchst einzurichten und knapp einem Meter neben dir steht, Einrichtung beendet. Einrichtung wurde nicht abgeschlossen laut Anzeige in der App, alles nochmal, Einrichtung wieder beendet, Einrichtung wurde nicht abgeschlossen, liebäugeln mit dem Vorschlaghammer, nochmal die Einrichtung gestartet, nochmal beendet, wieder Fehler in der Anzeige, alle tasten gesperrt. Abgestöpselt, eingepackt und wieder auf die Rückreise. Wenigstens klappt das bei Otto reibungslos, ein kleiner Trost.

HP Drucker

Also meiner Meinung nach könnte er bisschen unkomplizierter sein . Da muss man sich erstmal die App auf das Handy laden dan muss man sich registrieren. Nachdem man es gemacht hat bekommt du zich Emails auf dein Smartphone. Und wenn man was ausdrucken möchte muss die Internet Verbindung sehr sehr gut sein. Damit man etwas drucken kann.

Ich drucke sehr wenig deshalb wurde mir ein ...

Ich drucke sehr wenig deshalb wurde mir ein Laserdrucker empfohlen. Leider ist es kompliziert den einzustellen. Ohne die App funktioniert nichts. Faxen, Drucken, Kopieren, Scannen alles nur über den PC. Das Gerät ist langsam dafür leise. Zum privaten Gebrauch JA, Geschäftlich nicht zu empfehlen.

Gute Technik

Ich nutze generell alles zu Hause vom Marke HP. Dieser Drucker ist auch Technisch gut. Einstellung hat 5-10 min gedauert, ohne Probleme. Nach Anmeldung beim HP, 6 Monate Färbender gratis ( erste schon erhalten). Für dieser Preis und WLAN Möglichkeit - Perfekt

Mag ein guter Drucker sein

Ich habe den Drucher aus den Katon aus gepackt und habe gesehen das anden Drucker doch kein USB steckpaltz ist da ja auch iher steht USB aber keiner am Drucker nur über W lan WIFI zu benutzen

Super Teil

Einfaches und unkompliziertes installieren am Computer,klein aber trotzdem kompakt mit allem Nötigen ausgestattet...endlich keine eingetrockneten Patronen mehr👍

Perfekt!

Kann den Drucker nur empfehlen, kein austrocknen der Farbe, wie bei den Tintenstrahldruckern. Lohnt sich auch bei wenig Drucken .

Eine Inbetriebnahme ist nur Registrierung

Drucker ist soweit gut, bis auf das man sich für eine Inbetriebnahme registrieren muß! Wofür braucht HP all meine Daten??? Nie wieder HP

Klasse Drucker

Ganz einfach eingerichtet , schneller und sauberer Druck , Kopien super , scannen funktioniert auch prima . Was will man mehr .

Treiber und USB-Verbindung

In der Beschreibung wird ein USB-Port mit angegeben. Leider ist dieser nicth vorhanden. Das koppeln über WLAN ist kompliziert, da man sich zur Treiberinstallation immer bei HP anmelden muss. Es geht also nichts mehr ohne sich zu registrieren. Der Drucker sollte mit WiFi und USB betrieben werden. Das konnten frühere Drucker mal. Diser Drucker ist wahrscheinlich ein guter Netzwerkdrucker, aber für unsere Familie ungeeignet.

Hält was er verspricht, einfach zu installieren und super schnell und leise beim Drucken.

Alles Top!

Durch den weltweiten Chipmangel war es eine Herausforderung einen vernünftigen und vor allem verfügbaren Drucker zu finden. Ich hatte bis jetzt immer schlechte Erfahrungen mit Tintenpatronen und wollte mir diesmal einen Laserdrucker anschaffen. Nach vielem recherchieren bin ich bei diesem Produkt gelandet. Am Freitag Nachmittag bestellt und Samstag mittag stand der Drucker schon bei mir im Arbeitszimmer!! Top Lieferung von Otto!! Die Einrichtung ging ganz einfach. USB Anschluss war nicht notwendig. Musste mit dem Handy die App runterladen und einmal Wlan Passwort eingeben und das wars schon. Drucke hauptsächlich über die wlan Verbindung. Bin bis jetzt Super zufrieden!

Ich habe in den ganzen 47 Jahren.....

.... alles selber installiert, hochgeladen, angeschlossen, repariert. Nur hier hab ich mit verschiedenen Geräten all mögliches probiert, sogar ne neue Email Adresse eingerichtet, was leider auch nicht zum Erfolg führte. Drum bin ich der Meinung, dieses Gerät wieder zurückzuschicken und ich nach einem anderen Gerät weiter schauen muss.

Nicht zu empfehlen

Nach 1 1/2 Jahren leuchtet die Informationstaste auf und ich soll ein neues Set up durchführen, das nicht gelang, Immer wieder die Nachricht in der App, Printer nicht vollständig installiert. Meine Tochter und ich haben alles, wirklich alles versucht über Deinstallation bis Neuinstallation, der Soft und der Hardware. Und die Informationsleuchte am Drucker leuchtet und geht nicht aus. Ich habe die Schnauze voll, nie wieder ein Drucker von HP!

Kompakt, schnell, leise und unkompliziert.

Gestern bestellt und Heute morgen bereits geliefert. Super Service von Otto. Danke an dieser Stelle dafür. Ich war erst ein wenig gehemmt wegen vieler Bewertungen. Ich lies mich aber zum Glück doch darauf ein. Jetzt nach der Einrichtung bin ich froh diesen Artikel gekauft zu Haben. Also jeder der nur halbwegs mit dem Handy umgehen kann, sollte ohne große Probleme diesen Drucker eingerichtet bekommen. Und das innerhalb von 3 Minuten.

Sehr zufrieden

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für diesen Drucker entschieden. Ein Grund war, daß es nicht mehr passieren kann, daß mir die Patronen austrocknen, da ich den Drucker nur selten brauche. Zweitens ist er mit Scanner, was mir die Suche nach einen Koppishop erspart. Und er nimmt nicht soviel Platz in Anspruch, als so manch anderes Gerät. Preis ist auch ok. Was nur schön wäre, wenn wenigstens ein paar Blätter Druckerpapier dabei wäre. So muß ich mir dieses jetzt erst besorgen, damit ich alles installieren und auch dann erst ausprobieren kann. Deshalb kann ich dazu noch nichts sagen. Auf jedenfall macht das Gerät einen wertigen Eindruck.

Der Drucker wurde sehr schnell geliefert ...

Der Drucker wurde sehr schnell geliefert entspricht der Beschreibung gutes Druckbild sauberer Druck zu meinem vorherigen Drucker sehr leise

Guter Drucker, schwierige Einrichtung

Wenn er einmal eingerichtet ist, druckt er wirklich gut. Der Zugriff von Handys und Tablets funktioniert auch einfach und unkompliziert. Aber die Ersteinrichtung hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Deshalb nur vier Sterne.

Nicht kompatibel mit Apple

Mit vielen Tricks war es möglich ihn mit meinem Appel zu verbinden. In der Beschreibung ist st er dafür auch geeignet. War er leider nicht. Ein Spezialist hat ihn für mich brauchbar gemacht. Ich bin seit dem sehr zu frieden. Die Kartusche schwächelt sehr. Nach einer sehr kurzen Zeit und wenigen drücken. Also nicht für Apple Benutzer.

Hammer

Ich habe drucker für meine Tochter gekauft, wir haben ganz schnell installiert ,ich habe erstmal Bewertungen gelesen und angst gehabt ,aber keine Sorge geht sehr schnell ,Lieferung war auch sehr gut 👍

1A Drucker, jedoch nur schwarz-weiß

Der Drucker macht qualitativ und quantitativ einiges daher, allerdings habe ich zu spät gesehen, dass er nur s/w druckt. Daher muss er leider zurück :-(

Toller Drucker

Die Installation war einfach,habe ihn noch h nicht lange um mehr zu sagen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Habe den Drucker schon entsorgt

Habe den Drucker als Zweitdrucker gekauft, weil mein Tintenstrahler nicht mehr so toll funktioniert hat, lag wohl an der nicht Original-Farbe von HP. Leider konnte man hier die Tonerkartusche nicht tauschen bzw. war es mir nicht möglich. Er funktionierte im Endeffekt gar nicht mehr. Nie wieder Laserdrucker!!!

Prima Gerät - einfache Inbetriebnahme

Das Einrichten mit dem Smartphone und Computer verlief einwandfrei (und ich bin nicht besonders technikaffin). Ich kann drucken und scannen ohne mich bei hp anmelden zu müssen. Für einen schwarz-weiß-Drucker druckt das Gerät gut bis hochwertig. Für Dokumente wie Rechnungen oder Tabellen ist es ideal, aber Grafiken mit großen Flächen ist akzeptabel. Die Größe vom Gerät ist auch perfekt für HomeOffice. Geräuschpegel ist auch ok. Ich muss mich noch dran gewöhnen, dass das Papierfach offen ist. Wenn man aber ordentlich und organisiert ist, hat man jedoch keine Probleme. Nicht perfekt, aber nah dran!