Acer Predator Orion 3000 (PO3-630) Gaming-PC (Intel® Core i5 11400F, GeForce RTX 3060Ti, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 512 GB SSD, Luftkühlung)

Gute Specs aber schlecht umgesetzt

Ich habe mir den PC geholt und war anfangs auch sehr zufrieden. Die Spezifikationen sind Top. Nach einiger Zeit fiel mir jedoch auf, dass der verbaute CPU kühler überhauot nicht ausreicht, und so wollte ich auf einen anderen Wechseln. Das war jedoch nicht so leicht wie gedacht, da acer viel "eigenes Zeug" verbaut hat und vieles nicht passt. Auch der Bios ist sehr eingeschränkt und es lassen sich keine Lüfterkurven einstellen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass der PC nicht seine volle Leistung erbringen kann, weil die CPU aufgrund des schlechten kühlers überhitzt.

Viel zu klein und nicht gut

Ich weis nicht was sich bei dem pc gedacht wurde, es wurde an wichtigen Teilen wie Kühler und Netzteil gespart und das alles komplett zusammengedrückt in ein viel zu kleines Gehäuse geschmissen. Das einzig gute an dem pc ist der Prozessor und die Grafikkarte …. Ausgebaut … dafür lohnt sich der Kauf nicht

Achtung!

Der Pc ist ganz gut läuft alles einwandfrei jedoch ist das Mainboard nicht allzu gut und der Cpu Kühler ist echt schlecht! Das ist schon eine Frechheit. Man hätte für 30-40€ einen angemessenen Kühler kaufen können das Teil wird sonst echt heiß! Und leider hat meiner Probleme mit dem Original Kühler

Sehr guter PC mit viel Leistung

Sehr guter PC. 4 Sterne weil man muss entweder den Stock CPU Lüfter wechseln oder die Leistung des Computers im Windows umstellen um die Performance zu limitieren so können auch die Temperaturen runterkommen. Ich würde den PC trotzdem weiterempfehlen

Pc tip top Word of warcraft 1440p all ultra ...

Pc tip top Word of warcraft 1440p all ultra 100+fps Cod warzone 2 1080p all ultra 140+fps LoL 1440p 240+ fps CPU - max 60-70°C GPU - max 65-70°C

Mit passenden Cpu Kühler richtig gut.

Leider ist hier ein sehr billiger und schwacher CPU Kühler verbaut. Ergo ist das System sehr laut. Aber viel schlimmer ist, dass durch die schlechte CPU Kühlung der Prozessor unter last ( 100°) oft runter tacktet ( was zu Rucklern im spiel führt). Schade das acer hier die paar Euro spart für einen vernünftigen Kühler... Einen anderen ein Zusetzen ist nur bedingt möglich... Hier nach einen ausschau halten bei dem man nicht die Backplate wechseln muss.. ( Mainboard lässt leider nicht einfach ausbauen) und darauf achten, dass er nicht zu hoch ist (das PC-Gehäuse ist sehr schmal) Ich habe den "Arctic Freezer 34 eSports Duo" gekauft...( 40 euro) Passt grade so rein... Und siehe da... PC unter last flüsterleise und Kühl und schnell ( 65-70°) Cinnebench und 3d Mark Ergebnisse passen nun nach Lüfter tausch auch.

Leistung pur mit Besoderheiten

Der Acer Predator Orion 300 ist sehr leistungsfähig. World of Warcraft läuft auf QHD (alle Grafikeinstellungen auf maximale Stufe inkl. RTX ) mit 60-100 FPS butterweich. Er hat sehr schicke Optik mit einstellbaren Lufterfarben. PC ist im Gamingbetrieb ziemlich laut (50-55 dB, gemessen mit Apple Watch 7 direkt links am Gehäuse mit Glaswand), im Office-Modus sind das ca. 40 dB. Lüftermodus ist auf "auto" eingestellt. Temperatur hält sich im Grenzen (CPU bis 85 Grad, GPU ca. 80 Grad, System 30-33 Grad, nach ca. 30 Min. Vollauslastung, gemessen mit vorinstallierter Acer Predator App). Das gute Stück geht leider zurück wegen Spulenfiepen im Netzteil. Es mag sein, dass die andere Menschen diese Frequenz überhaupt nicht wahrnehmen. Mir hat es aber sehr gestört. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

top gaming pc

am donnerstag bestellt, freitag mittag angekommen. Pc war sehr gut verpackt und die hardware ist auch top! die RGB Beleuchtung am gehäuse sieht auch mega aus. Für ein fertig-PC echt empfehlenswert.

Schade.......

Erster Eindruck beim Auspacken: Alles ordentlich verpackt und gut geschützt. So wie der Karton aussah als er ankam hatte ich schon das schlimmste befürchtet. Aber wirklich gut verpackt. Beim ersten Testlauf überzeugten mich die Geschwindigkeit und die Lautstärke von den Lüftern war auch in Ordnung. Nach dem ersten Herunterfahren wurde ich auf ein Geräusch das von der Rückseite kam aufmerksam. Das Netzteil des Rechners tackerte noch, obwohl der Rechner bereits ausgeschaltet war. Fazit: Rechner schnell, leise aber das Netzteil defekt. Schade

Rabih Sarieh

Sehr gute Qualität nicht zu Laut sehr leise die Geschwindigkeit ist einfach nur mega das ganze sistem ist in ganzen sehr einfach und das beste Mann kann auch schon Windows 11 benutzen 👍

TipTop für ein Gamer PC

Alles drin was man braucht für einen sehr guten Preis.

Toller PC

Der Computer erfüllt alle Erwartungen, mein Sohn ist sehr zufrieden.

Ich bin total enttäuscht!

Der CPU bekommt überhaut keine Kühlung lauf bis über 90 grad heiß! Das Netzteil macht in Aus zustand Tickende Geräusche hab ich bei anderen Pc noch nie gehört! Zocken unmöglich 10 min sielen dann Absturz weil überhitzt! Ich sage nur Finger weg!

Sehr schlechter artikel

Pc musste direkt nach 6 Wochen eingeschickt werden weil das Netzteil kaputt war. 4 Wochen danach gab die Grafikkarte den Geist auf. Bitte nicht kaufen

Super Performance

100% der aktuellen PC Spiele kann man aktuell darauf spielen. Bei 2K und mindestens 60 FS. Die meisten sogar weit über 100FS. Win 11 läuft flüssig. PC Komponenten: Western Digital SSD M2 500GB Western Digital HDD 1000GB HyperX RAM 16GB

Gibt‘s nichts zu meckern ^_^

Artikel ist top, sieht auch wunderbar aus, man kann alle spiele locker und ohne Probleme spielen.. auch GTA V (RP) Call of Duty etc. und was mir sehr sehr gefallen hat, der Rechner ist sehr leise.. man kanns auch verstellen. Lieferung war schnell, ich habs mir vor ca. 10 Tagen gekauft und Ich spiele täglich fast 8-9 Stunden durch, bisher hatte ich nichts gehabt.

Ein tolles artikle

Pc war sehr gut verpackt und die hardware ist auch super gut.die Beleuchtung am gehäuse sieht auch gut aus. PC echt empfehlenswert

Ein gute und günstige Computer!

Zuerst hab ich die gute Verpackung gesehen und nachdem sie auf den Markt gebracht hatte, wurde mir klar, wie schön sie aussieht und mit dem sehr gute Qualität. Es hat alle wichtige USB Port und sein Sound ist auch sehr gut. Ich bin für meinem Einkauf sehr zufrieden und empfehle es denen, die einen guten Computer zu einem vernünftigen Preis wollen.

Toller PC für zockende Teenager

Sowohl von den verbauten Teilen als auch der Optik her ein ansprechender PC. Die RTX 3060 ti macht Teenager glücklich.

top gaming pc

sehr guter Artikel , schnelle Lieferung , guter Preis , gute Hardware

Finger weg!

Ich würde ihn definitiv keinem weiterempfehlen! Das Netzteil klackerte, die CPU donnerte von den Temps ins Unermessliche. Performance Einbrüche etc. Also die Freude war sehr schnell dahin, und es kam ganz schnell der Frust. Mehr Frust als Lust mit dem PC zu zocken. Man muss sich damit zufriedengeben, dass man mit diesem PC nicht auf Ultra Settings spielen kann. Bin froh gerade die high Settings nutzen zu können. Naja jedenfalls konnte ich den auch nicht bei Otto zurückgeben sondern man muss den über Acer direkt einschicken. Das ist wirklich ziemlich nervig! Daher hole ich mir niemals wieder einen PC bei Otto geschweige überhaupt einen von Acer. Der nächste PC lasse ich mir komplett zusammenstellen.

Toller PC

Alles drin was man braucht für einen sehr guten Preis.

Ein ganz gutes gaming PC

Alle Spiele funktionieren perfekt in vanguard CoD hab ich 140 fbs in warzone 110-120 fbs aber was ich schade finde das man keine RAM übertakten kann und das finde ich echt schade deswegen bewerte ich mit 4 Sterne

Macht sein Job

Hallo,zusammen ich schreibe sehr wenig eigentlich,was bewertungen angeht aber hier musste ich mal eine Ausnahme machen 1. Am Vortag bestellt und war direkt am nächsten Werktag da. Top 2. Für den Preis recht okay für die Leistung 3. Was ich nicht so cool war,da ich 2 gekauft habe hat es wohl Probleme mit der Rate gegeben deswegen,war ich dazu gezwungen einzel zu bestellen. 4. Im großen und ganzen bin ich zu Frieden

Sehr enttäuscht

Ich habe 2mal diesen Rechner bestellt und beide Male kam er mit den selben Defekten an: BIOS gibt kein Piepsignal beim anschalten und Bildschirm wird dadurch auch nicht erkannt. Da der Rechner wohl direkt von Acer kommt, scheint der Fehler wohl bei denen zu liegen. Ich bin jedenfalls fertig mit diesem Rechner und erwarte mein Geld zurück.

Sieht optisch sehr gut aus.

Optisch ein geiles Gerät, aber der ist mir zu laut und die Temperatur von der CPU, gpu ist mir zu hoch und läst das Game immer Crashen

Super schnelle Lieferung und super verpackt ...

Super schnelle Lieferung und super verpackt danke an Otto das das so schnell funktioniert hat

toller Gaming PC,der spaß macht

Das Preisleistungsverhältnis ist gut und macht sehr viel Spaß.leider hoher Energieverbrauch

Bis jetzt gut

Wir benutzen den seit einem Monat ohne Probleme. Empfehlenswert

Super Gaming PC

Sieht top aus und hat super Leistung. Temperatur bleibt im Rahmen.