Apple Magic Keyboard für iPad Pro 11" (1.,2.,3.,4. Gen) und Air (4.,5. G) Tablet-Tastatur

Magisches Keyboard

Es hat eine tolle Hintergrund Beleuchtung. Zudem lässt sich gut damit schreiben und ist fast Geräuschlos. Sehr angenehm

Einfach genial

Tolle Tastatur, die Beleuchtung ist mega keine Verbindung kein aufladen zusammen mit dem IPad einfach genialer Kombi

macht Spaß

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Tastatur kaufen soll, da der Preis echt sehr hoch ist. Nachdem ich aber mit einer anderen günstigen Tastatur (kein Apple Produkt) so unzufrieden war, habe ich mich doch für den Kauf entschieden. Und ich muss sagen, ich habe den Kauf überhaupt nicht bereut. In Kombination mit meinem iPad Air ist das ein kleiner toller Laptop. Die Anschaffung in der Kombination, relativ teuer, teurer als ein Laptop, muss man sich gründlich überlegen. Für nur so finde ich es zu teuer, aber wenn man das iPad oft benutzt, dann lohnt sich die Anschaffung alle mal. Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es immer wieder kaufen und hätte es von Anfang an machen sollen, ohne eine günstigere Tastatur vorher. 😉

Daumen hoch! - Der Preis ist es leider auch…

… dafür erhält man die gewohnte Qualität eines Apple Gerätes. Ich hatte zunächst befürchtet, dass die Tasten zu eng beieinander liegen und das tippen gar nicht so einfach und bequem sein kann. Aber ich habe mich getäuscht! Obwohl ich die kleinere Version für das 11“ iPad Pro gekauft habe, ist tippen mit 10 Fingern gar kein Problem. Der Tastenanschlag ist genial. Absolute Kaufempfehlung. Das schwebende Design sieht zudem noch besonders aus. Die beleuchteten Tasten wirken edel. Ich bin zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.

Sehr edles Keyboard

Das Design ist der Hammer, sehr edle weiße Farbe, diese Tastatur besitzt leider keine Apple- Sondertasten. Das Magic Keyboard bietet keinen besonders guten Schutz für ein teures iPad. Für diesen sehr hohen Preis sollte Apple noch deutlich nachbessern. Ich habe mir die Hülle/Tastatur von inateck in der Farbe rosa gekauft, sie sieht sehr schick aus, ist super funktionell und hat viele Extra- Features und natürlich einen super Preis!!! Vielen Dank an OTTO fürs Testen, OTTO bietet mit den BESTEN Kundenservice!!!

Tolles Keyboard!

Angeschlossen und los gehts. Einfache Handhabung und typische hochwertige Appel Qualität. Macht Spass zu tippen! Absolute Kaufempfehlung als Zubehör für das Ipad!

Trackpad einfach zu klein

Grundsätzlich gibt es keine bessere Tastatur für den IPad, als dieses Modell. Jedoch heißt dies nicht automatisch, dass die Tastatur gut ist. Sie macht ihren Job. Dennoch ist das Trackpad viel zu klein für eine angenehme Benutzung. Die Einstellung für den Winkel ist ungenügend. Zunächst gibt es eigentlich nur eine und diese ist m.E. Nach noch nicht flach genug. Man hat also keinen Spielraum. Dennoch muss man hervorheben, dass die Gesten in IPadOS wunderbar umgesetzt sind was das zu kleine Trackpad umso bedauerlicher macht. Ich empfehle stattdessen lieber das MacBook Air/Pro M1. Da hat man mehr davon und zahlt mittlerweile nicht viel mehr.

Teuer - aber besser als andere

Das Touchpad und die flexiblen Einstellungsmöglichkeiten machen definitiv Spaß. Das Produkt ist hochwertig und funktionell - und das „schwebende Design“ hat sonst keiner. Wenn man aber weiß, dass es halbwegs brauchbare Alternativprodukte für weniger als den halben Preis gibt, blutet einem schon das Herz oder der Geldbeutel. Deshalb 1 Stern Abzug. Insgesamt schließe ich mich aber den Vorrednern an: Das Original ist insgesamt eben doch besser, als die billigeren Alternativen. Ob es den hohen Aufpreis wert ist, muss jeder selber beurteilen.

Das könnte Apple besser machen

Eigentlich bin ich absoluter Apple Fan... Ich habe das Magic Keyboard bestellt, weil ich dachte, dass es deutlich besser ist als andere Produkte für das iPad pro 11". Leider war das aber ein Irrtum. Die Tasten sind teilweise so klein, dass man sie nicht richtig trifft. Je nach Neigungswinkel verdeckt das iPad die obere Tasten Reihe, sodass man mit denn Fingern gegen das iPad stösst wenn man versucht sie zu erreichen. Sorry Apple, ich bleibe beim Logitech combo Touch. Bei dem ist das deutlich besser gelöst.

Kein Netzteil dabei

An sich ist alles in bester Ordnung. 2sterne Abzug da Apple es mal wieder nicht für nötig hält bei den Preisen einen Netzteil zum aufladen reinzupacken

Eindeutige Empfehlung

Ich habe tatsächlich lange mit meinem Gewissen gehadert, ob ich mir diese Tastatur wirklich anschaffen sollte. Meines Erachtens eine berechtigte Überlegung, welche dem Preis geschuldet ist. Nun ja, allerdings führte kein Weg an dem Kauf vorbei, da ich mein iPad auch für unterwegs als Art Lapotp-Ersatz nutzen wollte und hierfür jedoch eine Tastatur benötigte. Als ich mich dazu entschloss, die Tastatur zu kaufen und diese innerhalb kürzester Zeit in den Händen hielt, war ich überaus begeistert. Tolles Tippgefühl - das Touchpad ebenfalls mit einbezogen. Edles Design und eine hochwertige Materialverarbeitung, so, wie man es von Apple eben kennt. Die Innenseite der Aufliegefläche ist magnetisch, somit kann das iPad Praktischerweise angeheftet werden. Zudem kann der Neigungswinkel bzw. die Ausrichtung des iPads individuell angepasst werden. Besonders hervorzuheben ist, dass die Tastatur über eine Schnittstelle zum Laden verfügt, tolle Sache! Tastaturen anderer Hersteller können bei weitem nicht mit diesem Modell der teureren Variante mithalten. Trotz des hohen Preises, bereue ich den Kauf bis heute nicht!

Geniale Tastatur & Trackpad mit kleinen Makeln

Das iPad wird durch die Tastatur ein nochmal viel besseres Gerät. Die Hülle ist grundsätzlich hochwertig verarbeitet, hat eine tolle Haptik, lässt sich sehr angenehm bedienen und einfsch sehr ausgeklügelt mit dem Klappscharnier, welches das iPad schweben lässt. Zwei Dinge finde ich verbesserungsfähig bzw. bei einem Preis von über 300 € nicht ok. 1. Die Tastatur ist deutlich schwerer als das iPad selbst. Dies wird wahrscheinlich notwendig sein, damit das iPad an der Konstruktion schweben kann und nicht alles umkippt. 2. Ist die Tastenbeleuchtung nicht auf voller Helligkeit, ist die Ausleuchtung der Tasten auffällig ungleichmäßig. Alle äußeren Tasten sind Taghell, die inneren Tasten deutlich schlechter beleuchtet.

👍👍👍👍👍

Super Qualität 👍👍👍 Zum Empfehlen 🤗🤗🤗

Macht Spaß

Meine Erwartungen wurden zwar nicht übertroffen, aber ich bin super zufrieden. Die Tastatur sieht klasse aus und ist nicht zu klein zum Tippen. Die interne Beleuchtung ist richtig gut und hervorragend finde ich die Möglichkeit über das Keyboard das neue IPad Air zu laden. Natürlich ist es auch ganz hervorragend, dass es gleichzeitig als Schutzhülle funktioniert. Als Nachteil empfinde ich das doch recht hohe Gewicht. Tastatur mit IPad ist dann doch schon ungewöhnlich schwer. Wahrscheinlich wegen des starken Magneten um das IPad an der richtigen Stelle zu halten.

Eigentlich gut

Die Tastatur ist sehr schön, es macht sehe viel Spaß drauf zu schreiben. Keiner sollte meckern das es zu klein ist, es ist auch für das kleinere Ipad gedacht. Die Frage ist nur: braucht man es wirklich? Ich war neben meinem Mac wirklich mit der 2. Tastatur überfordert, ich habe es ehelich gesagt nicht gebraucht. Aber wer kein Laptop hat, dem würde die Tastatur gut tun, wer viel schreiben muss usw. Verarbeitung TOP, leider zu teuer. Denke eine Tastatur von Logitech würde VOLLKOMMEN ausreichen

tolles Keybord von Apple

Ich habe dieses Keyboard zu meinem neuen IPad 11 gekauft, um dieses auch wie ein Laptop nutzen zu können. Die Lieferung war innerhalb von 2 tagen bei mir. Die Verpackung war ok. Die Installation erfolgte problemlos und schnell. Ich arbeite nun schon einige Tage damit und bin begeistert. Der Preis ist schon etwas hoch, aber die Qualität stimmt. Das weiss man aber auch, wenn man sich für Produkte von Apple entschieden hat. Ich kann es jeden weiter emphehlen.

Qualität super

Die Qualität ist super und es funktioniert auch alles wie es soll . Aber man muss sich bewusst sein es kann nicht wie eine Hülle verwendet werden es geht nur als Laptop auf zu klappen. Möchte man das IPad anders nutzen muss man es immer abnehmen und hat somit keinen Schutz mehr . Somit sehr uninteressant für mich da es nur so zu verwenden ist.

Ist nicht ganz nötig, aber praktisch.

Ich wollte nicht nur mein IPad 11 pro nutzen und wollte ein Keyboard dazu. Ich muss sagen, wenn du ein Keyboard Fan bist, dann empfehle ich es, aber wenn nicht, dann reich nur dein iPad. Baker jeder mit sein Geschmack.

Perfekt für jede Situation!

Ist super für unterwegs, aber auch daheim. Das Tippgefühl ist wunderbar und super einfach zu bedienen. Einfach rangemacht und es ging alles sofort! Ist empfehlenswert, wer auf der Suche nach einer guten Tastatur ist.

das beste was man bekommen kann

Hier gibt es nichts weiter zu zu sagen, das beste was man zum IPad bekommen kann, perfekt abgestimmt und mit super Funktion ! Natürlich hat es seinen Preis, denke aber das weiß jeder vorher.

Magic Keyboard

Sehr gute Bedienung allerdings würde ich nicht nochmal weiß kaufen da es sehr schnell schmutzig wird und die Flecken kaum rausgehen

Wir hatte erst eine einfache Hülle mit Tastatur gekaut. Das Geldverschwendung zum Fenster rausgeworfen. Lieber etwas mehr investieren, dafür top Tastatur, und Touchpad

Beste Tastatur

Die Tastatur ist Weltklasse. Apple halt erneut was sie versprechen. Macht das ipad quasi zum Laptop Ersatz. Einen Stern Abzug gibt's nur da sie unheimlich teuer ist!

Top Produkt

Ich kann das Magic Keyboard wirklich empfehlen. Die Verarbeitung ist wie immer bei Apple mega…und die weiße Farbe ist besser als die schwarze Variante.

Das Magic Keyboard ist super und kann mit ...

Das Magic Keyboard ist super und kann mit Vergleichsangeboten nicht mithalten. Es funktioniert fehlerfrei und erleichtert einem die Arbeit ungemein.

Perfekt

Perfekt für den altag

Schöne Design

Die iPhone-Tastatur hat ein schlankes und elegantes Design, ist leicht und ziemlich aufregend für alltägliche Aufgaben.

Sehr tolle Tastatur

Die Tastatur ist hochwertig, man hat ein gutes Tippgefühl und sie verbindet sich schnell ohne Komplikationen mit dem iPad.