Sony XR-55A80J OLED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Google TV, Smart-TV, High Dynamic Range (HDR), BRAVIA)

Richtig klasse

den TV habe ich jetzt schon einige zeit in benutzung und kann jetzt meine bewertung schreiben. ich persönlich bin mehr als zufrieden mit den TV. alle einstellungen sind leicht zu verstehen, da alles immer beschrieben wird im TV. das bild allgemein ist der hammer. besonders wenn man 4k Blu-ray filme guckt, sowie über die PS5 und Xbox Series X games spielt. dann sieht alles so klasse aus, wenn man filme, serien und games in HDR oder Dolby Vision guckt/spielt. auch sehr positiv, es brennt nichts ein, egal wie lange man games spielt oder ein tv programm guckt, mit senderlogo. die technik hier im tv verhindert clever das einbrennen. der absolute hammer ist aber der sound, quasi ist der ganze bildschirm das soundsystem. zusetzlich ist hinten am TV ein großer subwoofer verbaut für richtig satte bässe. so macht das richtig spaß den sound zu genießen. der tv hat auch 3D sound an bord. besonders bei Dolby Atmos kommt der sound mal so richtig zur geltung. ansonsten hat der tv noch so viele extras, das ich ein halben roman hier schreiben könnte. ich hatte schon einige TVs in mein leben und dieser TV ist der ebste den ich bis jetzt hatte. ich kann diesen tv empfehlen.

Spitzen Fernseher

Schöne Bilder, tolle Kontraste und einen unvergesslichen Sound.. Wow ;) jetzt keine PARTYBOX erwarten, aber echt klasse Tonqualität bringt Sony in ihren Fernseher hervor und das ohne übersteuerte Lautsprecher.. Watt ist nicht alles… meiner Meinung nach ist keine Soundbar von Nöten um Actiongeladen und Brummig Spaß beim Fernsehen und zocken zu haben. Fazit: nicht immer auf die Werbung, YouTube Tests oder Verkäufer im Geschäft hören, hier wurde mir stets zu Samsung oder Lg geraten und ich muss sagen ich kam bei Sony auf meine Kosten hehe Das Betriebssystem läuft meist flüssig, ist leistungsfähiger als beim meinem Samsung letzten Jahres(Q90t) und bietet viele App Möglichkeiten. Alles in allem ein Super Gerät. Ich hoffe die Langlebigkeit ist ebenso vielversprechend als mein erster Eindruck. Ein Punkt ziehe ich ab da ich mir ein helles Panel gewünscht hätte und eine selbstleuchtende Fernbedienung. HD+ Über Sat find ich leider immer noch Lahm das umschaltmomentun dauert und nervt, aber das hat jeder Fernseher und ist nicht Sony geschuldet mein Samsung Tv und der Lg meiner Eltern haben das gleiche Problem. Streaming und Gaming machen das aber wieder Wett und hier spielt der Tv auch seine Stärken aus.

Habe eigentlich schon immer Sony Fernseher, weil die Qualität einfach höher ist als bei LG und Samsung. Bestätigt einen jeder bei MM , expert usw. Ein Sony-TV wird fast nie reklamiert, ein Samsung schon realtiv oft. Jetzt zum Fernseher. Er hat erwartungsgemäß ein Super Bild und auch der Ton ist echt top für einen Flachbild-TV. Wollte mir erst das Paket mit Soundbar bestellen, aber aufgrund einiger Testberichte habe ich es dann doch gelassen. Klar wer jetzt den absoluten Hörgenuss braucht, aber ich finde es völlig ausreichend. Habe den Fernsehr auch für unter 1100€ geschossen, was ich schon als absolutes Schnäppchen ansehe. Kleiner Tipp: Immer am Wochenende schauen, da werden bei Otto oft Artikel reduziert. Ich würde den Fernseher jederzeit wider kaufen und auch die Lieferung durch Hermes klappte perfekt. Wobei das in meinen Augen eh immer fragwürdig ist, die Erfahrungen mit dem Lieferdienst in eine Artikel-Bewertung mit einfliessen zu lassen. 2 kleine Kritikpunkte habe ich aber dann noch. 1. Finde ich die 2 Sat-Anschlüsse sind leider sehr nah nebeneinnader so das man da schon etwas fummeln muss, um das Kabel drauf schrauben zu können. 2. Finde ich die Tasten der FB etwas schwammig vom Druckpunkt. Habe einen ältern (2 Jahre) Sony -Fernsehr mit einer ähnlichen FB, da fühlt es ich besser an. Aber diese Punkte führen für mich nicht zu einer Abwertung.

Wir sind sehr zufrieden

Top Bild und Ton, die Einstellungen easy, bis auf den Sendersuchlauf über Sat, der hat nicht funktioniert, jedoch kam recht zeitnah über den techn. Support Hilfe - super Service! Der Techniker meinte, der TV ist seiner Zeit bereits weit voraus - allerdings muss man ihn wohl im Standby lassen, da sich sonst das Bild einbrennt, das Cleaning erfolgt wohl im Standby-Modus

Unglaublich

Wir haben uns nach sehr langer Zeit von der Marke Samsung getrennt und haben uns den Sony XR 55A80J gegönnt. Und was soll ich sagen: einfach nur WOW Bild und Ton einfach klar und deutlich. Die Bedienung sehr einfach und schnell. Für mich gibt es nichts wo ich motzen könnte.

TV

Dieses TV Gerät ist einfach Spitze Sony eben wir haben seit Jahren nur Sony kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Hat viel zu bieten, technisch einwenig ein Lesen und man kann den auch für sich persönlich einstellen.

Toller TV

Nach der Einrichtung läuft er nun. Am meisten begeistert bin ich vom Klang! Bild ist natürlich auch klasse, vor allem wenn ich UHD schaue. Genutztes Sat-Fernsehen auch gut. Schnellzugriff über die Fernbedienung für die bekannten Videoplattformen gefällt mir gut. Ich gebe Eine Kaufempfehlung!

Super schöner Sony Fernseher

Ich kann den Fernseher in allen Punkten nur weiter empfehlen. Einfache Bedienung, schnell Anbindung ins Heimnetzwerk und das Bild und der Ton sind absolut top. Das ist eben Sony, hatte früher andere Marken und bin durch meinen Sohn an diesen Klasse OLED Fernseher gekommen da er das gleiche Model hat super Ton Klasse Bildauflösung als ich das gesehen habe war mir ganz klar diesen Fernseher muss du dir auch Kaufen , der hat alle Funktionen die man so braucht. Also für mich auf jeden Fall eine ganz klare Kaufempfehlung. Von gibt es 5 Sterne ***** ebenso auch an Otto Und Hermes Versand für die Schnelle Lieferung ich sage nochmal Dankeschön an Alle

fantastischer Oled Fernseher

Ein Fernseher der alle Erwartungen übertrifft. Ein Klangerlebnis, eine tolle Bild und Farb Qualität. Wie im Kino. Toll!!!

Top!

Der Fernseher ist w-u-n-d-e-r-b-a-r!. Der Ton und das Bild sind exzellent. Die Software ist unglaublich schnell. Ich bin froh, dass ich diesen Fernseher gekauft habe. Danke Sony!

Gut im Bild

Ein toller TV Scharfes Bild Mein Mann nutzt ihn für die PS5 und ist super zufrieden. Ein Stern Abzug dafür das das Gerät sehr viel Wärme ausstrahlt.

Ok!!!

Ein sehr gutes Produkt zu einem guten Preis, ich empfehle es weiter!!!!!!!!

Richtig Toller OLED Sony Bravia xr

Habe den TV einen Monat in Betrieb und ganz Überrascht vom Bild und Ton. Mit sehr vielen APPs, was andere Hersteller nicht mithalten können.Wuerde den TV weiter empfehlen .

Brilliant

Dieser Fernseher ist sein Geld wert. Die Farben sind unglaublich, das ist ein ganz anderes Fernsehen. Man glaubt, dass man vor Ort sei. Klare Kaufempfehlung!!

erster Sony...

...aber bestimmt nicht der letzte! Nach unzähligen Reviews, Tests und Videos habe ich mich für dieses tolle Gerät entscheiden. Pro: - sehr gute Helligkeit für einen OLED (wichtig für HDR/Dolby Vision oder Schauen bei Tageslicht) - viele Einstellungsmöglichkeiten für das Bild - GoogleTV mit sehr großer App-Auswahl - das ganze Display dient als Lautsprecher und bietet dadurch einen sehr guten Ton - HDMI 2.1 für aktuelle Konsolen Hauptsächlich benutze ich das Gerät um Filme zu schauen, was mit der richtigen Sound-Anlage eine echte Wucht ist! Etwas Negatives ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ein toller artikiel

toller kauf. sehr gute Qualität. tolles Bild und Ton. Ich bin sehr zufrieden und empfehle es weiter. Ich werde es gerne wieder kaufen

Ist's Not a trick

es ist ein Sony. Bin nach ein paar Monaten immer noch absolut zufrieden. Klasse Bild, super Sound. Klare Kaufempfehlung.

Super Artikel!

Mit dem Sony TV bin ich sehr zufrieden. Tolle Bildqualität. prima Klang. Einrichtung kinderleicht. Insgesamt alles Super!

Dieser Fernseher ist jeden Cent wert

Der Fernseher ist der Wahnsinn. Im Urlaub habe ich ihn in einem Geschäft entdeckt und wäre am liebsten stundenlang davor stehen geblieben. Leider war kein Ton zu hören. Aber ich hatte mich dazu im Internet erkundigt. Nun muss ich sagen, kann immer viel im Netz geschrieben werden, aber als mein Sohn und ich gestern die ersten Laute vernehmen, waren wir geflasht. Der Sound hat einen Megaklang. Der Bass ist genial und man benötigt keine zusätzlich Soundbar. Dieser Fernseher ist jeden einzelnen Cent wert. Also eine klare Kaufempfehlung.

Macht Spaß

Sehr gute Bildqualität, schöne Farben, sehr gut angepasst an meine Spielkonsole. Sehr zu empfehlen.

Qualitativ, hochwertig, Bild und Klang Spitze

der Fernseher ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Qualität von Bild und Klang ist einmalig.

Immer wieder Sony

Mein 40 Zoll Sony LCD von 2010 wollte einfach nicht kaputt gehen, aber in 2021 war's einfach höchste Zeit auf Smart-TV umzusteigen. Ich habe mit diesem Fernseher einen Quantensprung erlebt. Bild und Ton genügen den höchsten Ansprüchen. Eine Soundbar wird mit diesem Gerät für die meisten nicht nötig sein. Die Menüführung und Anordnung auf der Fernbedienung sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich mit der Zeit geben. Bei der Einrichtung gab es keinerlei Probleme.

Sehr guter Oled-TV

Bild und Ton sind perfekt. Man kann überall vor dem Fernseher sitzen, egal ob ganz links oder ganz rechts. Die Farben und Kontrast verändern sich überhaupt nicht. Das ist eine sehr große Stärke der Oled-Technik. Das Google-System ist wirklich nichts für Einsteiger sondern eher für Sony-Kenner und oder Technik-Freaks. Es ist eben ein Sony. Großartiges Bild und ein Google/Android System mit sehr vielen Apps, was die anderen Hersteller Samsung und LG seit Jahren nicht bieten können. Bin sehr zufrieden...

Brilliantes Bild

Das Bild ist der Wahnsinn, gestochen scharf und brilliante Farben. Die Investition hat sich voll gelohnt, zumal er perfekt auf die Playstation 5 abgestimmt ist. Aber auch mit Sky Q hat man ein herausragendes Fernsehbild. Der integrierte Dolby Vision Sound reicht vollkommen für ein tolles 3D Erlebnis aus. Die Bedienung ist sehr intuitiv und lässt kaum Wünsche offen. Klare Kaufempfehlung!

Absolut TOP...!!!

Ich hatte lange überlegt und gesucht, bis ich auf dieses Gerät gestoßen bin..!!! Ich hatte zuvor schon immer Geräte von Panasonic und war stets zufrieden mit diesen..! Aber der Sony übertrifft alles was bisher hatte..!!! Die Bildqualität ist echt der Wahnsinn, der Ton absolut überwältigend. Mit echten Bässen und tollem Raumklang..! Absolute Spitze und Empfehlung..!

It´s a Sony

Kaufgrund war für mich der HDMI 2.1 Anschluss denn ich für die PS 5 benötigte und Leider ja, der Unterschied gravierend. Der überarbeitete 2021 OLED Sony TV wurde verbessert in der Software, diese ist jetzt flüssiger und auf mehr Energieersparnis ausgelegt. Die einzige Kritik die ich habe bezieht sich auf die FB hier könnte und sollte Sony, gleich die FB mit Beleuchtung als Standard Einführen.

Super Tonqualität, Top Bild, flüssiges System

Ich habe mich für diesen Fernseher entschieden, weil das integrierte Soundsystem mehr Leistung hat als vergleichbare Fernseher. Die Toqualität ist echt super! Die Google-TV Software ist echt spitze. Sie läuft flüssig und bisher sind die meisten Apps verfügbar (außer die KiKa-App, leider). Alles in Allem ist der Fernseher vom Preis/leistungsverhältnis echt super!

Bin sehr zufrieden

Das Bild ist sehr scharf und die Farben sehen sehr gut aus. Was auffällt, ist die sehr kurze Zeit, die das Gerät zum Starten braucht. Das hatte ich so schnell noch nie. Der Fernseher ist intuitiv bedienbar und hat auch einen guten Klang, dafür dass bei Flachbildfernseherns ja immer wenig Platz für Lautsprecher ist. Bis jetzt eine klare Kaufempfehlung, da mir nichts Negatives aufgefallen ist.

Auf keinen Fall perfekt für die PS5

Wie beschrieben ist der Sony Bravia perfekt für die PS5. Nur leider hab ich genau das Gegenteil erfahren müssen. Kommen wir gleich zum kontra: Viel zu viel Einstellungsmoglichkeiten für das Bild im allgemeinen TV Modus und erst recht im Game Modus. Und selbst nach langer Recherche im Internet und 100te male einstellen, hin und her, sieht das Bild einfach schrecklich aus. 120 Hz kommen zwar an, aber die Bild Qualität leidet sehr stark darunter. Das Rendering sieht einfach aus, als würde es dauernd flackern. Viele Gebäude, Zäune und dünne Seile in verschiedenen Spielen, fangen an zu flackern. Finde ich schade. Test Spiele waren COD WZ2, MW2, Horizon, Spiderman, usw. Standard Modus beim TV schauen ist ausreichend. Aber dennoch nicht vorteilhaft, wenn der TV im hellen Raum steht. Da der OLED TV einfach eine grausame Helligkeit besitzt. Man kann es alles hochskalieren, reicht aber dennoch nicht aus. RAUMSCHIFF - FERNBEDIENUNG. Was habt ihr euch dabei gedacht. :) Pro: Die integrierte Soundbar hinten hat ordentlich wums für ein eingebautes System. GOOGLE TV Oberfläche ist gut und reagiert schnell in der Bedienung. Apps und weitere Infos lassen sich alles problemlos öffnen. Alexa usw. lassen sich auch gut verbinden. Alles in einem: Ich als Zocker kann den Perfekt für die PS5 Sony Bravia *NICHT* empfehlen. Man macht es sich einfach nur schwer. Ist eher für Räume mit dunkleren Ambiente gedacht und zum Fernseh schauen allemal ausreichend. Trotz alldem ging der Fernseh zurück und ich hatte mich für ein anderen TV entschieden. Rücksendung verlief super Easy. Danke geht raus an Otto und den Paket Dienstleister. Alles reibungslos geklappt.

Sony Oled TV

Ich kann den Fernseher in allen Punkten nur weiter empfehlen. Einfache Bedienung,schnell Anbindung ins Heimnetzwerk und das Bild und der Ton sind absolut top. Das ist eben Sony,hatte früher andere Marken und bin dann irgendwann bei Sony gelandet und dabei geblieben. Und auch dieser TV hat alle Funktionen die man so braucht. Also für mich auf jeden Fall eine ganz klare Kaufempfehlung. Und auch nochmal ein Dankeschön an Otto,für die schnelle und kompetente Lieferung.