Abbrechen
» Suche

Kundenbewertungen für
MCA living Esstisch »Breslau«, Massivholztisch erweiterbar

4.0

 von 5
(6)

67% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (3)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Stern
    (0)
Auswahl aufheben
Nach Stichworten filtern:
Auswahl aufheben

An sich ein schöner Tisch, aber...

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist gar nicht so einfach, so kleine Esstische mit Erweiterungen zu finden. So war ich erst einmal froh, dass Otto diesen Tisch des Herstellers MCA Furniture im Angebot hatte.

Leider kam dreimal hintereinander jeweils ein Exemplar mit Schaden an. Die beiden ersten Male war das Holz an der Kante bzw. der Ecke zersplittert, so dass ich die Exemplare zurückgehen lassen musste. Das dritte schien zunächst in Ordnung zu sein. Nun, die Erweiterungen lassen sich etwas schwer einbauen. Nicht weiter schlimm. Blöd war, dass nach rund vier Wochen Flecken auf der Oberfläche sichtbar wurden, die offensichtlich davon stammten, dass der Tisch ab Werk nicht korrekt eingeölt war.

Der Kundenservice von Otto erschien erst hilfsbereit, wurde dann aber für meinen Geschmack etwas zu bürokratisch. Das Pflegeöl, dass Otto den Hersteller an mich schicken ließ, war leider nicht ausreichend, so dass ich zurzeit noch damit beschäftigt bin, den Tisch mit selbst gekauftem Öl nachzubehandeln.

Auch wenn der Tisch am Ende für mich brauchbar ist, wundere ich mich doch, was man bei MCA Furniture so unter Qualität versteht. Drei beschädigte Exemplare in einer Reihe - das muss man erstmal hinkriegen. Dass die Beschwerdeprozedur bei Otto in diesem Fall dann so langsam und bürokratisch ist, hebt die Laune in diesem Zusammenhang auch nicht gerade. Ich meine: Wenn man mal was verbockt, muss man halt auch dafür gerade stehen, auch wenn man dabei Verlust macht.

Fazit: Wenn der Artikel am Ende okay ist, kann man durchaus mal Zeit, Aufwand und Nerven investieren. Wem das zuviel ist: Besser ein anderer Tisch, besser ein anderer Hersteller.

Ein sehr schöner stabiler Tisch,

Verifizierter Kauf
sehr standfest , wackelt nicht , aber er ist statt 76 cm nur 75 cm hoch was für große Menschen einfach zu niedrig ist, daher haben wir von dem Vorgänger( auch v. Otto ) selber Tischgröße mit einer 2,5 cm Platte diese einfach darüber gelegt ,past sehr gut. Wir schützen außerdem die Tischlpatte mit einer 0,3 mm Klarsichttischdecke ( Baumarkt ) damit man noch die Holzmaserung sieht.
Aber auch ich muß die Tischplatte diese Tisches beanstanden, sieht in der mitte aus wie abgeschliffen, fühlt sich rauh an , bekommt man auch nicht mit Holzöl weg. Anonsten haben wir endlich den richtigen Tisch.

Toller Tisch

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir finden ihn total schön und sind sehr zufrieden das wir uns für ihn entschieden haben. Aufbau ging sehr zügig.

Hochwertiger Tisch

Verifizierter Kauf
Der Tisch ist gut verarbeitet und sehr stabil. Da wir ihn nehmen wollten um auf der Couch essen zu können, habe ich die Füße eingekürzt, was einwandfrei ging. Man sollte beachten, dass durch Feuchtigkeit sehr leicht Ringe auf der Tischplatte entstehen. Diese lassen sich dann nur noch entfernen, indem man die Platte komplett abschleift und neu ölt. Wir werden uns den Tisch wahrscheinlich auch noch für die Küche kaufen.

Toller Tisch, sehr massiv

Verifizierter Kauf

Enttäuschung

Verifizierter Kauf
Der Artikel entspricht nicht dem Katalogbild. Das Mittelteil verläuft von der Holzverlegung quer zu den Ansteckplatten, was laut Otto Versand kein Fehler sein soll!! Bin am überlegen, ob ich ihn zurückgebe. Die Größe passt allerdings ideal in das kleine Esszimmer.
Seite 1/1
Θ Mein Konto