HP 17-cp0256ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD, Radeon RX Vega 7, 512 GB SSD)

Leise, schnell und einfach gut

Nach 10 Jahren treuer Dienste meines zuverlässigen ASUS und in Anbetracht der Tatasache, dass die Softwareunterstützung für Win 8.1 ausläuft, fiel meine Wahl auf diesen HP. Vier Wochen täglichen Einsatzes erlauben mir eine erste Beurteilung zu treffen: Das Notebook kam sehr gut verpackt und schnell durch Hermes geliefert bei mir an. Dafür mein Dank an Otto und Hermes. Die Installation verlief denkbar einfach und tatsächlich ohne Probleme. Win11 wurde direkt mit installiert und die Übernahme meiner alten Daten und Programme klappte bestens. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zeigte sich auch aufgrund der leistungsfähigeren Komponenten des HP ein merklicher Geschwindigkeitsunterschied zu meinem alten ASUS ---> Internetseiten werden in Nullkommanichts geöffnet, der Wechsel zwischen Programmen geht gleichermaßen zügig; 16GB RAM und 6 Prozessorkerne, dazu eine megaschnelle SSD HD agieren in Summe glänzend miteinander. Die Grafik/Auflösung ist entsprechend gut. Ich benötige den HP für meine Büro- und Internetarbeit, dazu YT-Videos und ab und zu ein Filmchen. Das alles erledigt das Notebook ohne zu Murren --> das vielfach angesprochene laute Lüftergeräusch kann ich nicht bestätigen! Ab und zu springt besagter Lüfter für wenige Sekunden an und dann ist wieder Ruhe. Nach aller Freude, welche ich mit diesem Gerät habe, bleibt allerdings auch ein Wermutstropfen: lediglich 2 USB Anschlüsse werden dem geneigten User angeboten, im heutigen digitalen Zeitalter für meine Begriffe etwas zu wenig. Aber das weiß man natürlich vorher, steht es doch in der Beschreibung. Ein ebenfalls etwas bitterer Nachgeschmack verbleibt ob der Tatsache, dass die Herstellergewährleistung bereits mit Auslieferung an Otto beginnt und der Kunde nur noch einen entsprechend geringeren Anspruchszeitraum zur Verfügung hat. Alles in Allem ziehe ich trotzdem ein positives Fazit und fühle mich in meiner Wahl zu diesem guten und schnellen HP bestätigt! Wer ein, zu diesem Preis unschlagbar, sehr gut ausgestattetes Notebook sucht, dazu noch mit 16GB RAM und keine aufwändigen 3D Spiele bevorzugt, wird hier sicherlich nicht enttäuscht werden. Meine Empfehlung zu diesem HP Notebook.

Mängelbehaftet

Nach Kauf des Laptops gab es erste Probleme beim Einrichten. Z. B. brachte der Laptop bei der Vergabe einer Freischalt-Pin zunächst immer eine Fehlermeldung. Dann erkannte er den WLAN-Anschluss nicht. Als das schließlich irgendwann funktioniert hatte und der Laptop mehrere Tage nicht benutzt wurde, zeigte er nach dem Einschalten zunächst immer einen schwarzen Bildschirm, über den sich allerdings der Mauszeiger bewegen ließ. Als er schließlich und endlich doch hochfuhr, erkannte er abermals den bereits abgespeicherten WLAN-Zugang nicht und ließ mich auch nicht mehr ins Internet. Ich habe das Teil zwischenzeitlich zurück geschickt. Ein ebenfalls bei Otto vor 2 Jahren gekaufter Laptop der gleichen Marke läuft bis heute relativ problemlos. Ich kann das jetzt gekaufte Gerät nicht weiter empfehlen. Der Service bei Otto war hingegen sehr gut, das Retournieren verlief reibungslos, die Kommunikation war hervorragend. Dafür 5 Sterne!!

Wahnsinns Preis-Leistung!

Ich war überrascht wie leicht das Notebook ist, bevor ich es überhaupt ausgepackt habe. Ich hatte fast Angst, dass der Karton leer ist. Als ich es dann ausgepackt habe, kam die nächste positive Überraschung. Das Notebook ist so dünn, das ich aus allen Wolken gefallen bin. Ich kannte Notebooks in der Preisklasse bisher immer nur als dicke, schwere und schwache Plastekästen. Als ich es dann zum ersten Mal in Betrieb nahm, wurde ich erneut positiv überrascht. Der Ryzen 5 5500U leistet wirklich gute Arbeit und die Ersteinrichtung von Windows ging ruckzuck. Es sind keine 10 Minuten vergangen bis alles betriebsbereit war. Das Gehäuse besteht aus robustem Kunststoff welches sich doch ganz ok anfühlt. Natürlich wäre Metall besser aber es fühlt sich auf gar keinen Fall billig an. Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch recht gut. Alles in allem kann man nur sagen, dass man zu dem Preis und den dazugehörigen realistischen Vorstellungen was so ein Notebook leisten soll und kann, auf jeden Fall positiv überrascht wird. Wer ein günstiges Notebook mit FullHD Display, 16GB RAM und Wifi6 sucht, kommt in diesem Preissegment nicht um dieses hier herum.

Gutes Notebook, Akkuleistung aber schwach

Ich habe mir das Notebook für das Arbeiten von Zuhause aus angeschafft. Da ich möglichst auf den Anschluss eines externen großen Monitors verzichten möchte, war mir ein ausreichend großes und gut ablesbares Display wichtig. Hier wurden meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Die Akkuleistung ist bei meinem Gerät aber deutlich schwächer als erwartet. Obwohl ich überwiegend nur die gängigen Anwendungen (Outlook, Teams usw) nutze, hält der Akku bei voller Ladung am morgen gerade einmal bis zum Mittag. Das hat sogar mein 10 Jahre alter Asus zuletzt noch geschafft. Wer von unterwegs arbeiten möchte, sollte sich daher eher nach einem anderen Gerät umsehen.

Gutes preis/leistungsverhältnis

Hab mir lange überlegt welchen Laptop ich mir zulegen möchte. Ich habe den jetzt ein paar Stunden auf herz und nieren geprüft und bin überzeugt. Er läuft schnell und leise. Einrichtung war leicht. Spielen ist auch kein Problem für spiele die nicht so extreme Anforderungen haben. Alles läuft flüssig. Auch die Größe ist super. Optisch auch ein Hingucker Danke

Gutes Prei- Leistungs- Verhältnis. Optisch ...

Gutes Prei- Leistungs- Verhältnis. Optisch sehr ansprechend. Schöner großer Bildschirm. Läuft flüssig. Für den normalen Bürogebrauch bestens geeignet. Der Lüfter springt zwischendurch an, geht aber auch nach kurzer Dauer wieder aus.. also kein Stören. Akku hält auch super und ist schnell aufgeladen.

Schnelle Einrichtung

Das Gerät ist innerhalb kürzester Zeit eingerichtet. Es kommt sofort ein Update auf Windows 11. Es ist ein flotter Laptop und man kann damit gut surfen und arbeiten. Die Lautsprecher sind ganz ok. Mich stört nur ein wenig das für den Preis der Laptop nicht so hochwertig aussieht. Ist aber auch nur meine Meinung. Ansonsten Kaufempfehlung.

Bildschirm ohne Ende

Es ist ein super Laptop für Büroarbeit, Konferenzen oder auch anspruchsvolle Tasks. Die Bildschirmdiagonale ist einfach super für Browsern und Datencheck und das Arbeitsspeicher und CPU arbeiten einwandfrei. Manchmal ist die Lautstärke des Lüfters nicht angenehm doch das ist nicht von Dauer. Einfach guter Laptop

Bin zufrieden sehr guter Laptop

Habe einen Laptop mindestens Quad Core gesucht und dieser hier hat 6 Kerne. Viel geschaut und gesucht, und AMD ist da eben unschlagbar. Man kann hiermit keine AAA Spiele spielen das ist klar, aber für den normalen Arbeitsalltag ist er sehr schnell. Hat sich gelohnt, und Lieferung war in 24 Stunden auch da.

tut was er soll

ich bin kein Computerexperte, aber er tut gemau was er soll. Fährt schnell hoch, erledigt seine Anwendungen sehr gut und mit einem MS-Office-2019 aus Ebay (für unter 5€) bin ich recht gut aufgestellt. Ich finde nur die Preispolitik von Otto sehr schade. Ich habe für den Rechner 571€ gezahlt (28.09.2021).

Einfach Genial

Wurde allerdings von einen Fachmann AMD beraten. Sehr guter Arbeitsspeicher!!!!!! stellt sich von alleine ein, USB Anschlüsse reichen, habe noch eine externe Festplatte dazu gekauft wo nochmals 2 USB Anschlüsse sind. Schön flach und schnelle Arbeitsweise. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Sehr schneller leichter Laptop

Sehr zufreiden mit dem Laptop - ist sehr schnell beim Laden . Im Internet unter 15 sekunden beim Starten . In Spielen auch mehr als zufriedenstellend . Ausreichend Speicher und die Festplatte auch super . Ein absolute Kaufempfehlung . Ausserdem sehr leicht und Akku hält ewig durch

Guter Leistungs-Preis Verhältnis

Ich habe diesen Laptop vor einem Monat gekauft. Als ich gestartet habe, wurde mir jede 10 Minuten eine Fehlermeldung gemeldet. Ich musste diesen zuerst Updaten damit der Anständig funktioniert. Die Leistung ist sehr gut, besonders bei der Grafik von Spielen. Ich empfähle diesen Laptop

Super Produkt zum kleinen Preis

Also erstmal zur Lieferung super schnelle Lieferung, am nächsten Tag war der Laptop bei mir. Das Laptop hat eine gute Verarbeitung, super Leistung und ist sehr leise. Und das alles zu einem günstigen Preis. Bei 555 Euro.

Notebook ist für mich genau richtig

habe es gekauft, da mein 12 Jahre alter PC den Geist aufgegeben hat. Benötige ihn zum surfen und Mails checken usw., daher für mich genial. Kam unbeschädigt an, Windows 10 vorinstalliert und es funktionier alles reibungslos!

Nachdem mein altes Notebook aufgegeben hat,ging die Suche los,bin bei diesem Notebook fündig geworden, Sehr schnell eingestellt,superschneller Seitenaufbau,große Festplatte,schnelle Lieferung,für den Preis eine klare Kaufentfehlung

Notebook vom Feinsten

Da ich eine andere Firma hatte, war ich skeptisch, aber es ging super einfach u. er ist schnell. Einfach weiter zu empfehlen. Ein Manko gibt es: Ich mußte mehr bezahlen!!! Leider.

Flottes Notebook.....

...es hat ziemlich gedauert, bis ich mich für dieses Notebook entschieden habe. Wichtig war mir das 17,3 Zoll Full HD Display und die 16 GB Arbeitsspeicher. Letztendlich bot dieses Notebook das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Mit dem flotten AMD Prozessor und den 16 GB Arbeitsspreicher werden alle benötigten Büroanwendungen tadellos und schnell bearbeitet. Multimedia Anwendungen werden ebenfalls flüssig erledigt. Die Erst-Installation war unproblematisch und auch das Update auf Windows 11 verlief unspektakulär und schnell. Unter Last macht sich der Lüfter zwar bemerkbar, aber das Geräusch empfinde ich eher als leise und vor allen Dingen als nicht nervig. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und würde dieses Notebook weiterempfehlen.

Schöner Office Laptop

Preiswerter Laptop mit sehr guter Ausstattung für den Preis, nicht zum Spielen geeignet aber fast perfekt fürs Home Office. Schade, dass die Tastatur nicht beleuchtet ist.

Laptop HP

Der HP Laptop kann ich nur empfehlen sehr schnell beim Hochfahren Qualität super auch das Windows 11 was schon Instaliert ist super war kleineUmstellung zu Win 10

Super schnelles und leichtes Notebook!

Superteil, in unter 10 sek. hochgefahren! Und toller Preis mit 607€ für ein 17" Ryzen 5 , 16GB RAM Notebook! Klare Weiterempfehlung!!!

Super schnell

Ich bin sehr zufrieden und muss sagen das sich die 16gb. Arbeitsspeicher echt lohnen. Super zum empfehlen zum surfen, arbeiten und spielen.

Sehr gut würde ich weiter empfehlen.

Vorteil handlich und sehr schnell. Ich mache damit meine Korrespondenz Und hole mir Informationen aus dem Netz.

Gute Wahl

Nach mehreren Wochen kann ich feststellen, dass der Kauf dieses Laptops eine gute Wahl war und ist.

Für den Normalgebrauch gut ausgestattet!

Dieses Notebook ist für den Normalgebrauch sehr gut ausgestattet. Man kann es ohne Bedenken empfehlen!

Eigentlich ein sehr gutes Notebook

Hohe Auflösung, ein schneller Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher. Das Gehäuse wirkt eher billig, der Tastenanschlag ist hart und laut. Das Design mit den weißen Punkten sieht eher aus, als sei es staubig. Der Powerschalter ist etwas ungünstig angebracht. Leider erkennt man nicht, ob der Nummernblock ein- oder ausgeschaltet ist. Eine entsprechende LED fehlt. Ich habe ihn in der Systemsteuerung auf "Dauernd an" gestellt. Aufgrund der technischen Ausstattung kann ich damit leben. Was mir aber nicht verständlich ist, das HP nicht einmal 12 Monate Garantie gibt. 2 Tage nach Erhalt (19,09.2021) des Notebooks wurde mir auf dem Display eingeblendet, das die Garantie am 22.08.2022 abläuft. Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine Werksgarantie. Das heißt, die Garantie beginnt mit Auslieferung an Otto und nicht ab Kaufdatum des Endkunden. Es ist also ratsam, die Otto- Langzeitgarantie mitzukaufen. Warum HP nur eine Werksgarantie gibt, ist mir schleierhaft. Bin mal gespannt, wie lange das Gerät hält.

Sehr schneller Laptop, und zum Arbeiten sehr zu empfehlen, auch mal nen Film schauen klappt prima

Leistungsstarker Laptop

Sehr guter Laptop, schönes Design, gute Größe zum Arbeiten, schnelles Abrufen von Apps

Artikel wie Beschrieben

Absoluter cooler Gaming Laptop so wie Beschrieben Kaufe ich gerne wieder.

Gut

Schnell.. Preis Leistung super. Benutze den Laptop für HO