HP 17-cn0216ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Pentium Gold 7505, UHD Graphics, 512 GB SSD)

1. Update und schon Ende.....

Was soll ich schreiben? 29.11.23 gekauft, am 23.1.24 macht das Notebook ein Update und gibt dabei seinen Geist auf..... Otto verweist auf HP Service, der sich auch bemüht mit mir telef. das Gerät wieder flott zu machen....nutzt aber alles nix. Lt. Service-Berater hat sich Windows 11 abgeschossen! Ende vom Lied ist das ich jetzt das Gerät erst mal verpacken und zu einem UPS Service bringen muss damit es an HP geschickt wird. Dann ist es in Reparatur und ich warte dann, nach gerade mal 1 Mobat auf mein dann hoffentlich reparierten Notebook!!! NIE wieder........!!!

Mittelgroßes Gutes HP Notebook.

Günstiges Gutes Notebook auf den Ersten Blick. Wer nicht so Ahnung von diesen Geräten hat. Hatte Auf den Ersten Blick übersehen dass das Display dieses Notebooks ein nur HD Ready Display hat. Was beim Streamen etwas Unscharf Verschwommen rüberkommt das Ganze. Aber geradenoch so Akzeptabel ist. Die Anschlüsse sind Auch Ausreichend. Was nicht so Prickelnd ist ist das man den USB TypC Anschluß nicht zum Aufladen nutzen kann. Jedenfalls lädt dieser bei Mir mit meinen anderen 65Watt Lader nicht. Ansonsten lädt das Mitgelieferte 45Watt Ladegerät Superschnell in 30 Minuten schon bis zu 60%. Was nicht so Ansehnlich ist ist das Gehäuse. Was Schwarz ist mit Weißen Gesprenkelten Punkten. So besonders Hell lässt sich der HD Ready Bildschirm nicht gerade Einstellen. Ist in Meinen Augen etwas Dunkel. Daten werden Ziemlich Schnell weitergeleitet bzw Verarbeitet dank des 8GB Großen Arbeitsspeichers. Die Integrierte Webcam ist auch so Lala In Ordnung für Chats oder Videoaufnamen. Der Integrierte Stereo Lautsprecher ist dagegen Grottentief Schlecht. Damit Meine Ich vielzu Extrem zu Leise. Um vernünftig was zu Hören kommt man nicht drumherum einen Bluetooth Lautsprecher zu Benutzen. Selbst der Kopfhörer Anschluss bringt ein Besseren Ton raus als der Integrierte Lautsprecher. Ansonsten ein Supergutes Gerät mit Abstrichen. Kann man geradeso Weiterempfehlen. Bluetooth und WLAN ist auch mit An Board. Das Große Notebook ersetzt jetzt mein SmartTV Fernsehgerät. Der Mehr Strom Frisst als so ein Notebook. Jetzt wo der Strompreis in die Höhe Schießt.

Tolles Notebook, schlechte Tastatur

Mit dem Notebook an sich bin ich sehr zufrieden. Es ist schnell, leicht und komfortabel. Die Tastatur geht gar nicht. Durch das Tippen sind die Buchstaben, Zahlen und Zeichen schon abgenutzt. Und das nach ca. 14 Tagen! Nicht so oft "betippte" Tasten, beispielsweise q w oder ü y sind noch weiß. Gängige Buchstaben wie a s e n, welche man oft benutzt, erscheinen jetzt nur noch in einem verblichenem Grau. Ich erwarte für mein Geld wenigstens eine farbechte Tippleiste. Mein altes Laptop sieht nach Jahren der Benutzung noch nicht so aus! Schade. Woran heute überall gespart wird, bei dem Preis. Deshalb leider nur wenige Sterne von mir. Eigentlich wäre hier eine Reklamation angebracht, von der ich jetzt aber mal absehe. Das Notebook jetzt wieder einzuschicken, ist mir zu umständlich. Dann stört mich noch die komische weiße Sprengelung. Die Notebook- Oberfläche sieht aus, als wenn darauf überall Staub liegt. Man möchte es wegwischen. Was soll denn bitte so ein Blödsinn?. Da wollte der Designer wohl mal ganz pfiffig sein!

Technische Daten stimmen nicht!

Leider stimmen die technischen Daten des Notebooks nicht: Betriebssystem Windows 11. In der Produktbeschreibung angegeben, Windows 10. Festplatte nur 476,92 GB. In der Produktbeschreibung angegeben, 512 GB. An sich ist das Notebook sehr schön und sauber verarbeitet, bis auf das Farbdesign. Die kleinen weißen Punkte im Tastaturbereich gefällt mir gar nicht, ich denke immer wieder, dass meine Tastatur verstaubt ist. Ansonsten funktioniert das Betriebssystem Windows 11 einwandfrei. Beim hochfahren des Betriebssystems ist der Laptop allerdings mit 10 Sekunden nicht gerade der Schnellste. Mein alter Laptop, (10 Jahre alt), der noch mit Windows 10 läuft und nur 250-GB-Festplatte und Arbeitsspeicher 4 GB hat, ist in 3 Sekunden startklar. Was mich sehr beeindruckt, dass der Laptop lautlos ist, er ist nicht zu hören, dass er überhaupt in betrieb ist. Die Einrichtung von Windows 11 ging auch leicht von der Hand, da alles genau erklärt wird, wie was gemacht werden soll. Man wird Schritt für Schritt durch die Installation geführt. Allerdings ist die Bildqualität sehr schwach, die Farben sehen ausgewaschen aus und die Bildschärfe ist auch nicht das, was man sich normalerweise vorstellt. Da ich aber den Laptop mit einem 8k/4k-HDMI-Kabel an einen großen Monitor angeschlossen habe. Fällt die Bildqualität doch wieder super aus. Klare, kräftige Farben und die Bildschärfe ist auch wieder top. Ach, was mir noch sehr gut gefällt, ist der Fingerabdruckscanner, er funktioniert einwandfrei. Allerdings hat der Laptop kein CD-Laufwerk, dieses müsste in der Produktbeschreibung deutlicher hervorgehoben werden. Zudem finde ich den Kaufpreis trotz Preissenkung zu teuer. Was bemerkenswert war, die schnelle Lieferung von OTTO, nur 1 Tag Wartezeit und schon war der Laptop da.

Top Notebook!

Ein Top Notebook mit solider Grundausstattung in sehr ansprechender Optik. Großes, klares Display, sehr angenehme Tastatur und Touchpad. Ist bei uns zur Standardnutzung in Gebrauch und erfüllt seine Zwecke zur vollsten Zufriedenheit. Auch gelegentliche Audio- und Videobearbeitungen sind (nach Installation der entsprechenden Programme) bislang problemlos und flüssig gelaufen; positiv zu erwähnen ist ebenfalls die lange Akkulaufzeit. Alles in allem sehe ich in dem Gerät einen zuverlässigen Helfer für die täglichen Aufgaben. 5 von 5 Sternen

Hervorragender Laptop!

Der Laptop an sich ist hochwertig verarbeitet. Mit einem schwarzen Muster außen und einem schwarzen mit kleinen weißen Punkten gepunkteten Muster ist das Design recht schlicht. Unter dem Ziffernblock ist der Fingerprint-Sensor zu finden, welcher genauso schwarz gehalten ist. Das einzige Minus an dem Material und der schwarzen Oberfläche ist der Punkt, dass Fingerabdrücke sehr stark zu sehen sind. Ein einfaches Wegeischen kann das jedoch beheben. Technisch gesehen ist der Laptop für den Preis genauso gut. Der Laptop ist schnell und leistungstark bei z.B. Spielen und im Internet und das Bild ist dabei auch sehr hochwertig. Rundum kann man für den Preis sehr zufrieden sein.

Ich bin sehr unzufrieden

Ich habe das Gerät nun eine Woche getestet . Auf den ersten Blick macht der Laptop einen guten Eindruck ,aber beim näheren Hinsehen ,ist das Touchpad sehr unsauber verbaut,da an den Rändern Luftspalten(2mm) sind ,wodurch man in das innere Schauen kann . Die Einrichtung ging zügig,aber als ich ein Video startete, war ich geschockt .Der Ton war Gratzig ,blechern und erinnerte mich an mein erstes notbook von 1999. Die Grafik ist genauso schlecht .Es werden nicht alle Farben angezeigt und das Bild flackert ein wenig und wechselt immer mal von schwarz weiss zu bunt . Die Anschlüsse sind ok,wobei mir der sd Kartenslot fehlt ,obwohl ,wenn die Darstellung der Bilder genauso ist,wie die Videos ,kann ich auch darauf verzichten . Ich brauchte ein notbook um Texte zu schreiben und unterwegs mal einen Film zu sehen .Dafür reicht es,aber nach meiner Meinung nach für nicht mehr Der Preis ist für mich zu hoch .In diesem Segment wären 250 Euro angemessen Also kein gutes Preisleistungsverhältnis . Nach langem Überlegen werde ich ihn aber behalten .Nur der nächste wird im Fachhandel gekauft

Supi

Hab das Notebook nun schon seit einiger Zeit und konnte so meine Erfahrungen damit machen. Ich bin absolut zufrieden. Es macht was es soll ohne irgendwelchen SchnickSchnack. Benutze es zu Hause für alle möglichen Sachen außer zum Zocken oder Spielchen spielen. Da kann ich mir kein Urteil erlauben. Für meine Bedürfnisse reicht es VOLLKOMMEN aus.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Die Lieferung klappte super schnell und auch so, dass man keine Angst bzgl. eines Defektes haben musste. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Und der Laptop macht alles so wie er soll und ist für den Preis auch recht schnell. Kann ich nur weiterempfehlen.

Notebook top aber Akku sch....

Das Notebook ist im großen und ganzen gut für den Preis aber der Akku ist der schlechteste Akku den ich je hatte dafür im ganzen Note 4

Tolles Teil

Umgehend geliefert, ausgepackt, und los gelegt...problemlos nach meinen Vorstellungen eingerichtet....läuft alles wie ne EINS....und dazu ein echtes Schnäppchen und nun ein echtes Schätzchen

Preis - Leistung super

Leichte Handhabung, Auflösung und Design sehr gut.

Geht so....

Da ich viel von HP-Produkten halte, hatte ich mir diesen Laptop bestellt. Für meine Zwecke reicht er völlig aus. Was ich aber bemängele, ist die kurze Akku-Laufzeit. Schade!

Ein Top Laptop von HP.

Die Lieferung war schnell und zuverlässig. Der Laptop läuft schnell und die Einrichtung ist einfach und verständlich. Technisch gesehen ist der Laptop für den Preis gut. Alles okay, gerne wieder.

Sehr schnell beim Starten mit Fingerscanner , Akku hält lange und sehr leise. Win 11 ist bereits vorinstalliert und läuft ohne Probleme. Top Artikel sehr zu empfehlen

Ist ok !!!

Preislich inordnug und für den zweiten wo ich es benötige ausreichend kleines Manko es hat kein cd Laufwerk ist mir aufgefallen sonst alles ok

sehr gutes Notebook

habe ihn für meinen Sohn gekauft und er ist super zufrieden. Er kommt auch mit mehreren anspruchsvollen Seiten und Aufgaben klar ohne zu ruckeln. Läuft echt gut das Ding

HP Notebook

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Notebook und sind fündig geworden. Wir sind sehr zufrieden. Sehr schnelles starten und flüssiges arbeiten.

Nicht gut

Leider schon wieder ein Fehlkauf der Laptop geht jetzt schon nicht mehr an ihrgend wie nie Glück mit den Laptop s von Otto

Solides Notebook

Sehr gutes Laptop. Läuft schön leise und spricht gut an. Programme laufen stabil und ohne Verzögerung. Start des Laptop sind super schnell und auch im Web keine Ruckler oder Verzerrung in der Oberfläche. Win 11 Home ist vorinstalliert und nicht viel bloatware vorhanden. Fingersensor läuft problemlos, Bluetooth und WLAN ebenso. USB Empfänger für Maus und externer Tastatur verbindet sofort und die Treiber sind schon vorhanden. Upgrade auf pro mit key aus ein 10 läuft problemlos. Im ganzen gesagt „ sehr gutes Laptop“ für das Geld.

Flach und schnell

Mein erster Laptop. Fährt schnell hoch. Für den allgemeinen Hausgebrauch absolut ausreichend. Für den Preis unschlagbar. Empfehlenswert.

Top Gerät 🌟

Sehr günstig für so ein modernem Laptop. Leider nur kein internen CD Laufwerk, aber dafür mit fingerscanner. 1a !

Gutes Gerät!

Wurde schnell geliefert. Angeschlossen und eingeschaltet. Bild war sofort da. Einrichtung verlief ganz einfach. Würde das Notebook sofort wieder kaufen.

Habe es im Angebot gekauft.Hat sich auf jeden Fall gelohnt.Für Arbeiten zu Hause reicht der vollkommen aus. Empfehlung auf jeden Fall ja

schade

leider defekt zurückgeschickt

Super Gerät bin sehr zu Frieden

Super Laptop Verarbeitung super macht Spaß mit dem gerät zu arbeiten Würde ich mit reinem Gewissen weiterempfehlen TOP

Top Computer

Ich habe es für die Schule gebraucht und generell läuft alles sehr flüssig und vom Preis her geht es voll klar

Nicht ganz so gut

Kann man nutzen aber blockiert manchmal naja, kann man auch besseres finden

Schönes Notebook, gute Qualität

Für meine Zwecke wie Office und zum Online gehen Leistung mehr als genug. Für andere Anwendungen wie Bildbearbeitung oder Spiele gibt es sicher bessere mit mehr Leistung. Kosten dann allerdings auch mehr. Bin jedenfalls voll begeistert, vom Anfang der Bestellung am Sonntag und Lieferung am Dienstag mit Hermes lief alles bestens. Paket kam ohne Beschädigung an.

Notebook

Preisleistung Qualität passt. Wir können ihn nur Weiterempfehlen.