WD My Passport™ 1TB White Edition externe HDD-Festplatte (1 TB) 2,5"

Tolle Festplatte

Bisher bin ich mit dieser Festplatte sehr zufrieden, ich empfinde sie als sehr klein, kompakt, schnell und leise. Ich möchte auf dieser Festplatte hauptsächlich Fotos und Dokumente sichern und meinen Laptop im täglichen Gebrauch übersichtlich halten. Für diesen Gebrauch ist sie super und ich bin sehr zufrieden.

Super Back-Up Medium

Was die Langzeitdatensicherung angeht, ist eine normale Festplatte einfach besser als eine SSD. Außerdem kann man so den Füllstand der SSD klein halten und damit dann auch die Leistungsfähigkeit der SSD erhalten. Ich habe mich für die Western Digital HDD entschieden, weil WD einen guten Namen hat und es viele zufriedene Kunden gibt. Die kleine weiße 2,5 Zoll Festplatte ist im Betrieb überhaupt nicht zu hören. Das Sichern von Daten geht relativ schnell (über USB 3.0 habe ich bei großen Dateien wie mp3 und mp4 Schreibraten von bis zu 120 MB/Sek. gemessen). Bei vielen kleinen Dateien geht die Datenrate natürlich nach unten. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann die Platte ehrlich weiterempfehlen.

Sehr schöner Artikel habe ich für meine Bilder und Videos gekauft👮🏻‍♀️👮🏻👮🏻‍♂️

Genau das richtige

Das Backup über Windows war mir nicht sicher genug. Diese WD Festplatte macht ein komplettes Backup von meinem PC und man kann aussuchen, welche Laufwerke mit in das Backup einbezogen werden sollen. Habe die WD Backup Software heruntergeladen und die Software erkennt, was neu ist oder was nicht mehr vorhanden ist und gleicht das dann an wenn die Festplatte erneut angeschlossen wird. Sie ist leise und schön klein!

Funktioniert nicht

Wurde unter Windows 11 nicht erkannt, die Festplatte wurde nicht angezeigt.

Diese Festplatte ist ausgezeichnet geeignet!!

Super Externe Festplatte würde ich wieder kaufen .!!!!

Ein Bad Sector und paar Fehler

Festplatte hat ein Bad sector und noch paar mit Fehlern. Sehr Gute sektore sind wenig, meistens gute und paar fehlerhaften und ein Bad. Meine 5Jahe alte Seagate Festplatte hat meistens sehr gute und kein Bad Sektor. Keine Ahnung ob die weiteren Sektoren mit der Zeit kaputt gehen.Ich habe kein Lust das zurück zu schicken.

Funktioniert nicht richtig an der Xbox One

Ich hatte die " WD My Passport" für die Nutzung und als Bindeglied zwischen zwei Xbox One Konsolen (One S und One X) gekauft. Damit sollten zum einen Spieldateien auf die externe Festplatte ausgelagert und zum anderen Savegames zwischen den beiden Konsolen übertragen und gesichert werden. Nach Formatierung der Festplatte wurde diese auch problemlos von beiden XboX One Konsolen als externes Speichergerät erkannt. Die Auslagerung und Nutzung von Spiel- bzw. Installationsdateien funktioniert allerdings nur bedingt, da die auf der "WD" übertragenen App- und Spieldateien erst angezeigt - und damit genutzt werden können, wenn man nach dem Einschalten der jeweiligen Konsole das Verbindungskabel der "WD" entweder aus der externen Festplatte oder aus dem USB-Anschluss der Konsole entfernt und anschließend wieder neu einsteckt. Speicherstände/Savegames lassen sich überhaupt nicht übertragen, sodass die WD zum Austausch und Sichern von Savegames zwischen den beiden Konsolen überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Wären mir diese Fehlfunktionen/Defekte schon früher aufgefallen, so hätte ich die Festplatte umgehend wieder an Otto retourniert.

Toller Artikel, Preis-Leistung sehr gut.

Ich verwende diese externe Festplatte von WD für BackUps. Bereits zum 2. Mal habe ich mich für diese Marke entschieden und bin bisher sehr zufrieden! Ich hoffe, dass auch dieser Artikel eine lange Lebensdauer hat und im Wechsel mit meiner anderen Festplatte gute und zuverlässige Dienste leisten wird. Der Preis hier bei OTTO schwankt öfter mal, aber ich habe die Festplatte für unter 50 € erworben und halte dies für einen guten Deal. Das Design finde ich auch toll, allerdings hat das bei einer Festplatte nicht so einen ganz hohen Stellenwert für mich gehabt. Aber sie ist auch flach und handlich und das ist natürlich auch vorteilhaft.

Elegante schwarz-weiß-Optik...

...passt gut zu unserer restlichen Ausstattung. Dazu das Teil für 50€ geschossen, versandfrei mit 13€ Aktionsgutschein = effektiv 36,99€. Da komme ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Hatte mit WD noch nie Probleme und hoffe, ich werde trotz des Schnäppchens auch hier nicht enttäuscht. Habe die Platte am Technistar S2 laufen. Nach Formatierung am Receiver zunächst nicht korrekt erkannt. Auf Mac mit FAT32 formatiert. Lief aber immer noch nicht. Danach aber nochmal am Receiver formatiert und jetzt geht‘s 1A.

Sehr gute und kompakte Festplatte

Sehr gute kleine kompakte Festplatte mit großer Speicherkapazität (1TB). Ich nutze diese Festplatte zur Absicherung von Fotos und Videos. Installation war extrem leicht und von der Datentransfergeschwindigkeit ist sie völlig in Ordnung. Wer also eine Festplatte mit viel Speicher, guter Geschwindigkeit und einem gutem Preis sucht macht hier nichts verkehrt.

Gute Festplatte

Bin mit dieser Festplatte sehr zufrieden, ich empfinde sie als sehr klein, kompakt, schnell und leise. Ich möchte auf dieser Festplatte hauptsächlich Backups sichern und meinen Laptop im täglichen Gebrauch übersichtlich halten. Für diesen Gebrauch ist sie super und ich bin sehr zufrieden.

Leichte und dünne Festplatte

Die Festplatte ist sehr leicht und sehr dünn - daher gut zu transportieren. Leider verwenden fast alle Anbieter inzwischen die preisgünstigere SMR-Aufzeichnungstechnik (auch Western Digital), bei der größere Datenmengen deutlich langsamer geschrieben werden, als bei der (alten) CMR-Aufnahmetechnik.

Nicht für Mac gemacht

Funktioniert nicht an einem Mac, sie wird zwar erkannt aber ansonsten kann man damit nichts anstellen. Keine Datenspeicherung möglich nichts, man kann nichts darauf speichern. Als Dekoration für den Schreibtisch einfach zu teuer, ich kaufe daher wieder welche von Intenso, diese gehen wenigstens.

Günstige, Portable Festplatte

Habe mit diese Festplatte als zweit (Backup) Festplatte für meinen NAS Server an der Fritz!Box gekauft. 1TB ist zum speichern von Dokumenten und Fotos erstmal völlig ausreichend. Der Datentransfer erfolgt Blitzschnell und durch das weiße Design sieht die Festplatte ganz Edel aus.

Sehr gute Qualität 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr gute Qualität 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍❤️👍❤️👍

Billige Gehäusehaptik, nicht komplett weiß

Billige Gehäusehaptik, nicht komplett in weiß. Die Hälfte des Gehäuses ist schwarz. Selbst bei Datenübertragung an einem Notebook USB 3.0 Port bei Datenverschiebung innerhalb der Festplatte nur 35 MBIT Geschwindigkeit. Nächstes Mal kauf ich lieber eine externe SSD.

Sehr gute Festpaltte, schneller Datentransfer

Die Festplatte eignet sich perfekt für Datensicherungen des PC oder Laptop. Durch den USB-C Anschluss werden die Daten schnell übertragen. Die Stromversorgung erfolgt duch den USB-Anschluss, kein seoarates Netzteil erforderlich. Eine klare Weiterempfehlung von mir.

Top Festplatte-Xbox Series S

Habe die externe Festplatte für die Xbox Series S bestellt da der Speicher dieser schnell knapp wurde. Was soll ich sagen, dank USB 3.0 wurden die Platte sofort erkannt und formatiert. Geschwindigkeit ist absolut in Ordnung und es gehen jede Menge Spiele drauf.

Gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Top Festplatte sehr zu empfehlen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Gut

Bis jetzt gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ich wollte etwas zum Abspeichern meiner Daten haben und habe mir dan die kleine Festplatte gekauft und ich bin total begeistert . Ist sehr einfach Sie einzurichten. Ich würde sie wieder kaufen. 👍🏼

Ablösung der Aufnahmemedien beim Fernseh

Diese Festplatte ist ausgezeichnet geeignet, um bei Fernsehern mit Aufnhmefunktion als Speicherplatz verwendet zu werden. Die Kapazität hierbei ist enorm. Speifilme in ganzer Länge aufnehmen ist dabei kein Problem.

Gefällt mir gut

Die Festplatte ist optisch ansprechend und deutlich kleiner als ich dachte. Kaum zu glauben, welch eine riesige Datenmenge in so einem kleinen Kästchen Platz findet. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme. Top.

Eine tolle handliche Festplatte

Ist nur zu empfehlen klein und handlich mit 1 Tb .Funktioniert einwandfrei egal ob am Laptop oder Smart TV und man kann sie ohne Probleme überall mit hinnehmen, da Sie aufs kleinste verarbeitet wurde.

White Edition« externe HDD-Festplatte (1 TB)

schnelle Lieferung, entspricht der Artikelbeschreibung

Ein Toller Artikel

Sehr gutes Produkt von Qualität und Preis her... Funktioniert schnell und hat keine Probleme bisher gemacht ... Ich kann's nur weiter empfehlen . Werde bald wieder 1 Stück kaufen ..

für eine 2.5 Zoll Externe Festplatte sehr ...

für eine 2.5 Zoll Externe Festplatte sehr gute Übertragungsraten. Damit diese an älteren Fernsehern erkannt werden kann, muß die Partition von gpt zu mbr geändert werden.