DEPROC Active Softshellmantel PEAK BREEZE WOMEN auch in Großen Größen erhältlich

Bedingt zu empfehlen

Beschreibung zum Artikel: (Auf der Ärmelinnenseite sind Stulpen eingenäht, die für angenehme Wärme sorgen. Die zwei Außentaschen können sicher mit Reißverschlüssen verschlossen werden. Auch zwei größere Innentaschen gibt es. In einer weiteren kleinen Tasche auf der Innenseite ist Platz für das Handy.) Leider sind weder Stulpen an den Ärmeln noch gibt es irgendeine Innentasche. Das ist sehr schade und auf Nachfrage hieß es nur das es dem Hersteller gemeldet wird aber einen Preisnachlass gibt es dafür nicht. Durch die A-förmige Linie ist der Mantel auch geeignet wenn man breitere Hüften und einen weiblichen Po hat. Meistens bekomme ich die längeren Mäntel unten nicht zu, aber bei diesem war es ok. Größe M (40/42) ist innen im Mantel mit 42 angegeben und passt mir mit 1,66m und knapp 80 Kg grad noch so. Zur Wärme kann ich nur sagen es ist nur ein Mantel für den Übergang, im Winter wärmt er nicht genug. Verarbeitung ist soweit ich das gesehen habe OK aber wie gesagt sehr schade das die Stulpen und die Innentaschen nicht da sind. Das wäre mir wichtig gewesen. Da es Prozente gab und ich einen Gutschein zusätzlich hatte, war der Preis (die Hälfte) dann für mich OK und ich hab den Mantel nicht zurückgeschickt aber für den ursprünglichen Preis wäre er mir dann zu teuer gewesen.

unterirdischer Schnitt

Material wirkt hochwertig und sehr angenehm, hatte mich schon sehr gefreut den Mantel überzuziehen. Doch dann der Schock: Die Ärmel sind etwa 20 cm zu lang, die Schultern hängen über und in der Taille bekomm ich den Reißverschluss nicht zu. Was ist das für ein unterirdischer Schnitt? Ich hab ausgeschaut, wie wenn ich den Mantel von Big Foot ausgeliehen hätte. Habe den Mantel aufgrund des Fotos bestellt, da er einen A-Schnitt abbildet u. die Ärmel reichlich wirken (wegen meines großen Bizeps u. meiner breiteren Hüfte). Vielleicht habe ich auch nur ein "Montags-Stück" erwischt, oder, obwohl im Foto eine Frau drinsteckt, ist der Mantel nach Herrengröße 54 gearbeitet - mein Sohn (185cm groß, Herrengröße 52) hat fast hineingepasst, da hätte die Ärmellänge gestimmt :( Bei mir war alles viel zu weit u. die Hüfte viel zu eng. Bei Damengröße 54 u. bei Otto hab ich das noch nie erlebt.

Passt perfekt! Sieht klasse aus!

Die Jacke hält was die Beschreibung verspricht. Die Ärmel sind länger als gewöhnlich aber nicht zu lang. Außerdem kann man sie mit den Klettverschlüssen arretieren. Toll ist der verdeckte Reißverschluss, so zieht kein Wind durch. Die seitlichen Eingrifftaschen sind wunderbar groß, so dass ein Portemonnaie oder ein Smartphone locker reinpassen. Die Farbe entspricht der Abbildung und ist nicht zu hell. Dank Stretchanteil des Stoffes hat man eine gute Bewegungsfreiheit. Tolle Jacke!

Wegen der Ärmel untragbar

Dass die laut Beschreibung vorhandenen Stulpen in den Ärmeln und die Innentaschen fehlen werden konnte ich schon anhand der Bewertungen ahnen, das wäre für mich o.k. gewesen. Dass die Ärmel gemäß der Bewertungen lang und weit sein werden, konnte ich auch ahnen. Das war für mich aber auch ein Grund für die Bestellung, denn ich habe sehr lange Arme und mag es eher weiter. Leider ist "lange, weite Ärmel" eine deutliche Untertreibung, die Ärmel sind so überdimensioniert, dass sich ganz sicher kein menschlicher Körper finden wird, dem diese Jacke passt. Sehr schade - der Rest wäre nämlich gut gewesen.

Moderner und praktischer Mantel.

Der Mantel ist durch das schöne Design sehr modern. Im Innenbereich ist ein angenehmer und wärmender Stoff (Fleece) eingearbeitet. Super für kalte Tage! Der Mantel ist wasserabweisend und wirklich für jedes Wetter geeignet! Der Mantel fühlt sich im Alltag sehr angenehm an, weil er sich nach mehrmaligem Tragen sofort an den eigenen Körper anpasst. Ich habe lange nach einem passenden Mantel gesucht und bin sehr zufrieden mit dem bestellten Artikel.

Fehlanzeige,

Die Jacke sitzt überhaupt nicht. Schulter sehr weitgeschnitten, Ärmel super lang, der Rest der Jacke fällt mega klein aus. Farbe ist toll, Lieferung erfolgte schnell. Diese Jacke ist nicht empfehlenswert, wer soll da rein passen ? Sorry ich bin sehr enttäuscht ..., habe diese zurückgesandt .Besser Finger von lassen.

Falsche Artikelbeschreibung!

An sich ein schöner Mantel, gut verarbeitet, sieht toll aus. Bei 178cm/66kg passt S perfekt....Fast! Denn entgegen mancher Bewertungen waren mir die Ärmel viel zu kurz :( echt schade. Und Achtung, die versprochenen Innentaschen gibt es übrigens nicht! Und was die beschriebenen Stulpen in den Ärmeln sein sollen weiss ich leider auch nicht. Otto-hier besteht Nachholbedarf!

Wie ein Sack....

In einer großen Größe sieht es aus wie ein Sack. Zur Hüfte wird es super eng, in der Taille ganz breit. Die Ärmel sind zu kurz, aber es passen dann zwei Arme rein. Länge passt nicht zu einem Mantel-zu kurz. Positiv ist zu nennen das die Farbe und der Stoff angenehm sind. Aber aufgrund der negativen Verarbeitung zurück.

Lieblingsjacke - fällt gut aus

Vom Material her super, ich habe sie in der Größe 52/54 gekauft sie fällt sehr gut aus und man sieht darin nicht so mopelig aus. Sie hält auch jetzt im Frühling warm von daher zu empfehlen. Punktabzug für die langen Ärmel die sind wie auch in den anderen Bewertungen steht definitiv zu lang.

Nicht nochmal

Als ich die Jacke aus der Verpackung nahm, kam mir ein doch recht streng nach Chemie riechende Artikel vor die Nase.....Da die Jacke aber ansonsten hochwertig schien und passgenau war, habe ich sie einen Tag zum Lüften aufgehängt.....keine Chance.....deshalb Retoure....schade

Schöne Jacke

Die Jacke ist qualitativ sehr gut verarbeitet, schönes Material und tolle Farbe.Leider muss ich den Artikel wieder zurückschicken, weil die Ärmel viel zu lang sind. Sonst passt die Jacke richtig gut,so das man locker noch etwas dickeres unterziehen kann.

Ein Mantel ist das leider nicht!

Die Bezeichnung "Mantel" ist für dieses eher kurze Teil leider nicht angebracht. Außerdem waren die Ärmel viel zu lang, das ist mir auch noch nie passiert. Der Stoff war aber sher schön. Schade, ging zurück!

Schöne Farbe

Schnitt war gut und nicht zu gerade geschnitten. Die Größe fällt etwas kleiner aus im Hüftbereich , aber die Ärmel waren gut. Mir wäre sie für den Übergang zu warm gewesen, wegen dem Fleece innen und auch war sie mir bei Größe 48 in 48 zu eng am Gesäß. . Gute Verarbeitung, Echt Chic! Wenn ich helfen konnte ja anklicken bitte!

Kein schöner Schnitt

Eigentlich eine schöne Outdoorjacke, allerdings sind die Ärmel viel zu lang und auch die Kapuze finde ich nicht gut befestigt. Daher ging die Jacke zurück!

Tolle Jacke

Fällt meiner Meinung nach etwas eng aus, ich konnte sie kaum schließen. Trage sonnst immer 48 war hier leider zu eng. Die Verarbeitung war in Ordnung.

Tolle Jacke für den Übergang

Es ist eine schöne Jacke für den Übergang. Ist es aber mal im Norden windig und kalt dann ist sie doch ein wenig dünn. Aber innen schön weich und angenehm.

Beschreibung stimmt nicht

Leider stimmt die Beschreibung im Internet nicht. Der Artikel hat nur 2 Taschen.

Ärmel viel zu lang und zu weit

Die Ärmel sind viel zu lang und extrem weit. Dafür ist es um die Hüfte sehr eng. Man sieht wie eine Presswurst aus. Artikel ging zurück.

Die Nähte gingen alle auf

Die Qualität war sehr bescheiden, die Nähte gingen an vielen Stellen auf und auch das Material war nicht schön. Ging leider zurück.

Leider viel zu groß

Die Jacke würde ich empfehlen eine Größe kleiner zu bestellen, wirkt sehr groß, ansonsten eine schöne Farbe und toller Stoff

Schöne Jacke

Die Jacke ist sehr schön, gute Qualität. Leider sind die Ärmel viel zu lang, deshalb wurde sie wieder zurückgeschickt.

Schade

Leider muss ich mich den anderen Bewertungen anschließen..die Ärmel sind viel zu lang und haben keine Bündchen.

Etwas besonderes

Wenn man nicht haben möchte was alle haben, ist man mit dieser Jacke gut bedient. Sitzt klasse und macht eine gute Figur

Retour

Leider sieht der Mantel nicht aus wie abgebildet und hat auch keine Innentaschen.

Schönes Material

Größe hat leider nicht gepasst, daher Retour. Farbe und Material entsprachen den Erwartungen.

Farbe toll

Sehr sehr weit geschnitten und fühlt sich schwer an. Verarbeitung sehr gut

Kam defekt an

Die Jacke hatte überall offene oder sehr schlecht vernäht Nähte.

Toller Mantel

Sehr schöner figurbetonter Schnitt - tolle Länge und vielseitg

schöne Jacke

schöne Jacke - gute Passform - Farbe ist okay - fällt sehr groß aus und die Ärmel sind zu lang - aber mit dem abschneiden der Ärmel und einer neuen Naht sieht es wieder gut aus und ist sehr gut tragbar. Bin gespannt wie das Softshell auf Wind und Wetter reagiert.

Schöne Übergangsjacke, aber...

Passform und Schnitt sind ganz gut und sportlich. Aber leider zu meinen großen Entsetzen roch die Jacke ganz stark nach Zigarettenkippe, fürchterlich, in welche Haushalt mit starken Rauchern war sie da wohl vor mir??? Geht garnicht, eklig, deshalb sofort zurück!!!