SCHÖNER WOHNEN FARBE Wand- und Deckenfarbe designfarben, hochdeckende Premium-Wandfarbe, Farbwelt rot

Mega Deckkraft und tolle Farbe

Ich habe einen Teil von meinen vor kurzem Petrol gestrichenen Wänden mit der Farbe übergemalt da es nir doch zu dunkel war.Die Farbe deckt wirklich seeehhr gut.Ich musste nur 1x streichen und 2 Liter haben für die Hälfte der Wände eines 18m2 großen Zimmers völlig gereicht.1/3 der zweiten Dose ist sogar noch über.Top!Absolut zu empfehlen.

Super!!!

Super schöne Farbe.. Deckt auch gleich.. Hab meine Küche damit gestrichen und bin sehr zu frieden. Würde ich jederzeit wieder kaufen.. Ausreichend für kleine Zimmer.. Sonst müßte man doch mehrere Dosen kaufen...

Wirklich tolle Farbe

Deckt sehr gut. Lässt sich einfach zu verarbeiten, so wie man es erwarten kann. An der Wand wirkt Sie kräftig und deckt gut. Wir haben nur einen Anstrich benötigt.

Tolle Farben

Sehr tolle Farbe super zu verarbeiten und mit einem Anstrich super, habe natürlich gerollt. Ich kann die Farbe sehr empfehlen

Schöne Farbe

Die Farbe deckt gleich beim ersten Anstrich und tropft kaum. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Sehr gut deckend

Wunderschöne farbe ,sehr stark deckend. Die Farbe ist sehr dick

Eine Farbe die Spaß macht

Sehr schöne Wandfarbe. Lässt sich prima verarbeiten und man kann sogar nachträglich noch Stellen ausbessern ohne dass es auffällt. Der Farbton ist sehr schön geht aber eher in Richtung Flieder.

Enttäuscht

Farbton nicht wie erwartet. Am schlimmsten ist aber, dass diese Farbe die Angabe hat, dass es bis zu 30qm reicht. Habe vorsichtshalber 2 Dosen bestellt. Eine Dose reichte gerade mal für ca. 13qm. Jetzt ist das ganz schön sch.... wenn dann nicht mal die zwei Dosen für 40qm reicht. Zu Zeiten dem Lockdown ist es auch so einfach noch Nachschub zu holen, wenn man mitten im Streichen ist. Qualität überzeugte auch nicht. Nie wieder diese Farbe.

Anderer Farbton als abgebildet

Habe mich sehr darauf gefreut meiner Tochter eine wunderschöne rosane Wand zu gestalten. Beim anstreichen habe ich sofort gemerkt, dass es eher einen fliederfarbenen Ton hat. Da war es auch schon zu spät. Diese Farbe ist sehr schön, jedoch weit entfernt von rosa. Sehr schade.

Die Farbe ist toll, ABER

ziemlich groß geschrieben. Ich brauche für eine schief gegangene Bohrung 100ml dezentes Kristallrosa. Ein Döschen 7cm hoch, Durchmesser 5,8cm. Wie ein Salzstreuer. Ich habe nachgelesen, was OTTO unter Nachhaltigkeit versteht und wundere mich bei diesen Ausführungen sehr. Der*Salzstreuer* ist bereits vom Hersteller dicht in Folie eingeschweißt. Gut so, denn das ist Farbe. OTTO hat noch Mal reichlich Plastikfolie drumgewickelt und das minikleine Töpfchen in einen Karton von 31 cm x 23 cm x18 cm - lxbxh gepackt. 100 ml wohlgemerkt! Ein in der Relation riesigen Karton und reichlich Plastikfolie. Das ärgert mich, insbesondere weil OTTO die Nachhaltigkeit besonders hervorzuhebt. Die Farbe ist super und riecht nicht. Ich habe damit meinen Flur gestrichen und bin vom Produkt auf der ganzen Linie begeistert. Doch Nachhaltigkeit, lieber OTTO, geht anders. Wir alle haben die Bremse zu treten und auch den Rückwärtsgang einzulegen. Nicht nur die Kunden, auch und vor allem die, die von uns profitieren. Ich fühle mich an der Nase herum geführt, zumal ich mir im Sinne unserer Erde viel verkneife und bei 19 Grad in meiner Wohnung mit Strickjacke sitze. Wozu? Frage ich, wenn die, die viel mehr haben als ich, die Ressourcen verballern. Ich bin echt sauer.

Diese Farbe bringt Komplimente

Tolle Wandfarbe, einfach zur verarbeiten und sieht wirklich stilvoll aus. Allerdings geht die Farbe weniger ins Rosa und eher ins Flieder! Passt sehr schön zu weißen Möbeln.

Sehr schöne und hochwertige Farbe

Wie gewohnt sehr gute Farbe von Schöner Wohnen, lässt sich sehr gut auftragen und deckt sehr gut ab. Riecht etwas stark, verfliegt aber relativ schnell wieder!

Leider enttäuscht

Ich hatte aufgrund der Bilder und der Beschreibung "Puderrosa" eine andere Vorstellung der Farbe und bin vom Ergebniss enttäuscht. Ich würde die Farbe als Flieder fast schon als grau-lila bezeichnen. Auf keinen Fall rosa und das beim Anstrich auf eine weiße Wand. Für das Kinderzimmer meiner 1 jährigen Tochter ist mir die Farbe deutlich zu dunkel. Einziger Trost für mich ist, dass weiße Schränke vor die Wand kommen. Die "Für bis zu 12 Quadratmeter" haben bei uns nicht mal für 10 Quadratmeter gereicht.

Enttäuschend

Also als elegantes Puderrosa würde ich die Farbe nicht beschreiben. Es erinnert mich mehr an eine Wandfarbe für ein Mädchenkinderzimmer. Die Farbe geht eher ins Lila. Ich habe mir die Farbe für mein Wohnzimmer gekauft, in der Hoffnung, dass es elegant und erwachsen wirkt, jedoch schaue ich jetzt auf eine halbfertige Wand, die sehr kinderhaft wirkt. Halbfertig, da die 12 qm absolut nicht für eine knapp 9 qm Wand gereicht haben. Schade.

Super Wandfarbe, Qualität Pur!

„Schöner Wohnen“ Wandfarbe: „Designfarbe“, hab ich schon mehrere Erfahrung damit und finde es einfach soooo schön und Qualität 1A. Mit nur einem Anstrich, auch auf dunklen Untergrund, Tropfgehemmt, schön cremig, leicht aufzutragen, auch für mich als Laie. Habe mir auch den „Farbroller“ von „Schöner Wohnen“ dazu bestellt. Genial. Bin mehr als zufrieden damit. Kann ich jedem weiter empfehlen. Schade finde ich, dass es nicht alle Farben die es von „Schöner Wohnen“ gibt, hier zum Kauf angeboten wird. Denn ich habe alle meine Räume, in anderen Farben gestaltet. Keines ist gleich! Ich liebe es. Vollste Kaufempfehlung!!!

Tolle Farbe, aber bei 9m² war Schluss

Es war etwas spitz auf Knopf gerechnet aber die Glattputzwand mit 9,5 m² hätte der Liter fast geschafft. Genau für 1m² hätte die Farbe reichen müssen. Ich weiß ja nicht, auf welchem Untergrund die Farbe bis zu 12 m² schaffen soll, aber hier hat es leider nur für 8,5 m² gereicht. Ansonsten eine tolle Farbe, die ein wenig mehr ins Altrosa geht, was uns aber sehr gefällt. Man muss sie schon mit ein bisschen mehr Kraft aufstreichen, sonst wird es nicht gleichmäßig und zu dick. Gesamt aber eine schöne Farbe, die nicht fies stinkt.

Wunderschöne Farbe, leider geht sie schnell ab

Der Farbton ist wunderschön, ich habe keine andere Farbe gefunden, die mir so gut gefällt. Sie ist auch an der Wand wunderschön und deckt gut. Der große Farbtopf hat für eine Wand gut ausgereicht. Leider ist beim entfernen des Klebebandes Farbe mit abgegangen und wo das Bett an der Wand steht auch schon. Die weißen Flecken sehen jetzt natürlich doof aus. Wir haben noch mehr Farben von schöner wohnen, das ist aber nur bei diesem rot passiert. So schade!

Farbe nicht wie abgebildet!

Ansich eine sehr schöne und deckende Wandfarbe. Einmal streichen genügt für gutes Farbergebnis. Allerdings ist die Farbbezeichnung sowie die Abbildung völlig Irreführend. In Realität entspricht die Farbe eher einem hellen Lila / Flieder Ton. Ich war schon sehr enttäuscht, weil ich eigentlich ein Rosafarbendes Schlafzimmer wollte. Ich würde hier eher zu einer anderen Farbe greifen, wer ein schönes Rosa erwarten möchte.

Beschädigt

Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.... Die Dose stammt meiner Meinung nach aus einer Kunden- Rücksendung, da der Deckel an mehreren Stellen verbogen war. Ich habe es wieder mit Folie (transportsicher) umgewickelt um das evtl. Auslaufen der Farbe zu verhindern, bin aber ziemlich enttäuscht, dass der Artikel durch die Endkontrolle geschafft hat und mir zugeschickt wurde :-(

Schöner Wohnen Design Wandfarbe

Schnelle Lieferung und gut verpackt 👍Die Farbe lässt sich sehr gut verarbeiten. Sie hat durch ihre Kühlheit einen leichten Stich ins lilafarbene. Es sieht auf dem Deckel anders aus als an der Wand und ist definitiv kein rosa. Uns hat es aber sehr gut gefallen.

Tolle Farbe sehr Deckend

Hatte zuerst ein bisschen Angst das die Farbe zu einer anderen nicht passt (Elegantes Puderrosa) aber so schön die Farben zusammen habe es als Berge im Kinderzimmer richtig schön kann ich nur weiterempfehlen und ich kann von meiner Seite aus sagen daß es für 30m² nicht reicht eher für die Hälfte hab 2Wände gestrichen bekommen

Wunder schöne Farbe ...

Wunder schöne Farbe 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Perfect Farbe

Danke🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰😍😍😍😍😍😍😍🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Empfehlenswert👍

Die Farbe lässt sich wunderbar verarbeiten, deckt super, tropft nicht und ist sehr ergiebig. Würde die Farbe nicht als rosa bezeichnen, eher ein gedämpfter Fliederton, ist aber trotzdem wunderschön. Mein Raum wirkt sehr edel und zeitlos mit dem neuen Anstrich.

Kein ordentliches Ergebniss

Eine Wand genau nach Anleitung gestrichen und auch der Untergrund passt. Selbst nach dem 5. Anstrich ist die Wand fleckig und glänzt an einigen stellen. Gilt allerdings nur für die Farbe englisches Rosenrot. Andere Farben habe und werde ich nicht ausprobieren.

Gute Qualität mit Einschränkungen

Die Verarbeitung und Qualität sind klasse. Allerdings wurde es auf meiner Wand (zuvor geweißt mit Schöner Wohnen Polarweiß) lila - das war eigentlich nicht gewollt. Vielleicht war es mein Fehler, daher empfehle ich die Farbe dennoch.

Schöne Farbe gute deckkraft

Wie auf dem Bild abgebildet Diese Farbe riecht nicht !!! Ich habe um 22.00 Uhr gestrichen und konnte im Zimmer schlafen . Mein Mann ging davon aus das ich mittags gestrichen habe weil kein Geruch da war

Farbunterschied

Leider ist es bei den Schöner Wohnen Farben nie der Farbton der draufsteht. Anstatt Rosa ist es eher Flieder hat aber trotzdem bei mir gut reingepasst. Trotzdem kauf ich sie gerne weil sie gut zum streichen sind . Daher Kaufempfehlung

Klasse Farben

Haben die Farben jetzt schon mehrfach verwendet. Qualität ist klasse. Tropft nicht, spritz nicht, deckt super und riecht auch nicht unangenehm. Außerdem trocknet sie innerhalb kürzester Zeit.

Endlich mal eine tolle Farbe

Nachdem die Enkeltochter ausgezogen ist muss das Zimmer eine neue Farbe bekommen, und diese zarte Farbe harmoniert fantastisch mit den vorhandenen Accessoires, außerdem ist der Preis unschlagbar.