Alife & Kickin Outdoorjacke »ColbieAK« sportive Softshelljacke mit Stepp-Einsätzen & Kontrast-Details

Produktqualität (6 Bewertungen)

gering normal hoch

Passform (6 Bewertungen)

fällt klein aus normal fällt groß aus

Kuschelige Jacke

Die Jacke gefällt mir sehr gut. Sie fühlt sich kuschelig warm an, vermutlich nicht für eiskalte Tage, das konnte ich noch nicht testen. Größe M ist passgenau, ich trage 38 oder M, bin 1,60 klein, Ärmellänge sehr gut. Der Schnitt ist wie auf den Fotos. Nur die pinkfarbenen "Teile" sind eher leuchtend rot als pink-rosa. Auch nach mehrmaligem Tragen kann ich keine Stoffveränderungen feststellen. Die erwähnte Knötchenbildung ist nach längerem Tragen bei diesem Stoff (Polyester) vorstellbar. Zum reduzierten Preis eine 1a Jacke.

Knötchenbildung an den Ärmeln

Ich habe diese Jacke zweimal gekauft für eine Bekannte mit. Beide Jacken weisen Mängel auf und zwar an den Ärmeln, als hätte man sie drei Jahre schon getragen, obwohl sie erst ein paar Wochen alt ist. An den Ärmeln entstehen kleine Knötchen und lassen diese Jacke sehr verbraucht aussehen. Ich finde das sollte bei diesem Preis der Jacke nicht sein und ist ein Qualitätsmangel und deswegen fällt diese Bewertung schlecht aus.

Sieht angezogen super aus

Eigentlich hatte ich die Jacke nur zur Auswahl bestellt, nun habe ich diese und eine weitere behalten. Klasse finde ich hier den Kragen, der bei kühlem Frühlingswetter den Halsbereich schützt. Die Jacke ist angenehm zu tragen, bei stärkerem und sehr kühlem Wind und bei Regen hält sie allerdings nicht so dicht, da würde ich auf eine andere Jacke ausweichen.

Super schick, keine klassische Softshelljacke

Ist meine zweite Jacke dieser Marke und ein echter Hingucker. Toll verarbeitet, sehr schöne Farbkombi, große Eingrifftaschen. Im Vergleich zu anderen Softshelljacken verliert sie aber, da die Rückenpartie und die Front zwar schön mit angenehm warmen Steppfutter gefüttert sind, es fehlt jedoch das durchgehende typische Fleecefutter, auch was Wind- und Wasserdichtigkeit bzw abweisende Wirkung angeht ist jede Menge Luft nach oben - daher mein Abzug. Wer jedoch einfach eine schicke Übergangsjacke für den Spätfrühling sucht, der ist hier richtig. Definitiv nix für kältere Temperaturen mangels gefütterter Ärmel. Die Rüclenpartie ist etwas länger, so dass der Rücken gut eingepackt ist, Ärmel sind ausreichend lang, auch bei gestreckten Armen, die Kapuze ist riesig, es empfiehlt sich ein Basecap drunter

Gemütliche Jacke...

....tolle Qualität und Verarbeitung. Mit dem Material-Mix ein echter Hingucker. Eine gute Übergangsjacke ! Trage sonst eine 44 bei 166 cm..XXL passt top !

👍

Durfte die Jacke, jetzt bei den kühleren Tagen ausprobieren. Fühle mich wohl und wärmt ganz gut. Der Kragen könnte etwas höher geschlossen sein,der Hals ist schon sehr frei, wahrscheinlich muss noch ein Schal dazu.

Schöne jacke leider zu groß bestellen

Hallo die jacke ja also ürgend wie war die schon schön aber leider zu groß und da wo die Stellungen sind trägt sehr auf vielleicht probiere ich es eine Nummer kleiner für Übergang perfekt sehr sportlich gefiel mir schon 🤔danke für die schnelle Lieferung alles bestens so macht einkaufen Spaß danke Otto und an das Team ein großes Lob 😍😘und Hermes sehr nett.

Ich habe die Jacke in der Farbe moonless ...

Ich habe die Jacke in der Farbe moonless bestellt - sie kam in schwarz obwohl die Farbe gar nicht zur Auswahl stand. Also ist
die Abbildung komplett falsch. Sehr schade!!!! Ich bin hab die Jacke trotzdem anprobiert, sie hat super gesessen und hat sich toll angefühlt. Aber es war eindeutig die falsche Farbe - ich hab sie wieder zurück geschickt

Tolle Jacke.

Sehr schöne leichte Jacke. Nur leider wie fast immer die Ärmel zu kurz. Sehr schade.

Wunderschöne Jacke

Die Jacke sieht angezogen genauso aus, wie auf dem Bild. Sie ist wärmer gefüttert als erwartet. Die Quernähte im Rückenteil spannen etwas, wenn man die Arme nach vorne streckt. Wer das nicht mag, sollte eine Nummer größer nehmen.

Jacke

Leider entspricht die Jacke nicht meinen Erwartungen. Die Jacke ist sehr eng geschnitten, die Ärmel sehr lang und der Halsbereich sehr locker, bzw groß geschnitten. Trotz allem, würde ich das Material sehr gut bewerten.

Schöne Jacke.

Sehr schöne Jacke leider nur was für schlanke selbst wenn man eine Nummer größer nimmt. Deshalb ging sie auch zurück.

Tolle Jacke

Super für den Übergang, etwas dicker als normale Softshell Jacken. Qualität völlig ok. Wie es bei Regen ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen

Sehr Schöne Jacken

Sehr schöne Jacke wenn man jedoch noch einen dickeren Pulli darunter ziehen möchte ist eine Größe größer zu empfehlen da die Jacke sehr taliert ist.

Gemütlich und warm!

Die Jacke trägt sich super bequem und ist sehr leicht, trotzdem hält sie prima warm.

Tolle Jacke

Die Jacke an sich ist super schön, super verarbeitet, hat Qualität. Ich konnte sie leider nicht behalten, da sie mir zu klein war und es keine größere Größe gab

Tolle Jacke, aber

Die Jacke ist toll. Saß perfekt und die Farbkombi ist ebenfalls wie abgebildet.
Ein Stern abzug, weil die Ziernähte der Schulterpartie bei Bewegung drücken. Zumindest bei mir. Daher auch Retour.
Größer bestellen ist keine Option, da ich bereits eine Nummer größer bestellt hatte.

Nette Jacke

Ärmel leider nicht gefüttert,ungenügende Passform,sitzt sackähnlich

Keine Softshelljacke

Punkt 1, es ist keine Softshelljacke! Es ist eher eine Sweatjacke mit Steppeinsatz. An sich ist die Jacke wirklich sehr schön, Größe ist auch genau richtig. Qualität für den Preis nicht angemessen, hatte nach dem ersten tragen schon kleine knötchen an den Ärmeln.

ideal für Übergangszeit

sieht mega toll aus und passt wie angegossen, ein Punkt Abzug gibt es für die Ärmel, die sind im Gegensatz zum Körperteil dünner gearbeitet und zwischen 5 und 10 Grad draußen wird einem schon kalt am Arm, da auch nihct winddicht

Gesehen und sofort verliebt

Dieser Schnitt, die Stoffkombination und die farblichen Highlights haben es mir auf Anhieb angetan. Sie trägt sich super, sitzt perfekt und macht eine sportliche Figur.
Perfekt für den Übergang 👍🏻

Schöne Jacke

Die Jacke ist sehr schön leider sind die Ärmel viel zu kurz und an den Oberarmen viel zu eng. Musste sie zurück schicken.

Tolle Übergangsjacke

Diese Jacke sieht nicht nur gut aus,passt perfekt und trägt sich gut.Sie sieht aber nicht ganz so aus,wie abgebildet.

Die Jacke

Ich liebe diese Jacke, die Farbe und Form ist Mega schön, ich musste sie einmal umtauschen in Größe XL aber es hat sich gelohnt. Diese Jacke würde ich weiterempfehlen.

Super Übergangsjacke

Ich finde die Jacke einfach nur toll. Sie ist von guter Qualität und wunderschön weich

Tolle Übergangsjacke

Diese Jacke sieht wirklich sehr schön aus und sitzt auch perfekt.
Ärmel lang genug und sie geht leicht über den Po.
Super für die jetzigen Temperaturen. Daumen hoch!

Nach wenigen Tagen bilden sich am Unterarm ...

Nach wenigen Tagen bilden sich am Unterarm Knötchen, die auf mangelhaftes Material hinweisen.Habe mehrere Artikel dieser Marke und war bis jetzt immer zufrieden.

Toller Artkel

Meiner Tochter hat er gefallen;

Ärmel zu eng und zu lang. Jacke sitzt ...

Ärmel zu eng und zu lang.
Jacke sitzt überhaupt nicht.
Material zu dünn.

tolle Jacke

Größe passt genau, sehr angenehm zu tragen sowohl im Winter unter einer dicken Jacke, wie auch in der Übergangszeit, kann ich weiterempfehlen