Prophete E-Bike Prophete Entdecker e2000 Herren, 10 Gang Shimano Deore RD-T6000 Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 614 Wh Akku, (mit Gepäckträgertasche, mit Lenkertasche)

Eigentlich toll, aber...

Nach der 1. Testfahrt und eingehender Begutachtung wurden diverse Mängel festgestellt: Die Schaltung ist so schlecht eingestellt, dass sie für eine Tour so nicht zu gebrauchen ist. Manche Gänge lassen sich nicht schalten, werden übersprungen oder rasten nicht ein. Nach oben und unten springt die Kette über die Ritzel. Deshalb bin ich nach der 1. Tour in eine Werkstatt, um die Schaltung auf meine Kosten einstellen zu lassen, was m.E. bei einem neuen Bike ein Unding ist. Dabei hat der Monteur festgestellt, dass der Schaltzug schon dermaßen ausgefranst ist, dass er eine Einstellung der Schaltung nicht vornehmen will, da die Gefahr besteht dass der Bowdenzug einreißt. Ferner wurde festgestellt, dass das komplette Schaltwerk verbogen ist, und somit eine korrekte Einstellung nicht möglich ist. Die Einstellschrauben am Schaltwerk sind ebenfalls schon leicht verschlissen, was nahe legt, dass schonmal unsachgemäß an dem Bike raumgeschraubt wurde, wahrscheinlich mit nicht passendem Werkzeug. Der Monteur hat mich auch darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein hochwertiges Deore XT Schaltwerk handelt - wie in der Beschreibung erwähnt - sondern nur um ein normales Deore. Schade, denn die Reichweite des Akkus bei angepasster Fahrweise ist wirklich gut, und der verbaute Motor macht in Kombination mit dem verbauten Display einen guten Eindruck. Die vorhandenen Mängel führen aber dann doch zu einer massiven Abwertung auf einen Stern. OTTO ist zwecks Abholung kontaktiert, und ich warte auf Rückmeldung der Spedition. Ärgerlich ist nur, dass ich die Lieferkosten von 29.90€ auf jeden Fall tragen muss. Ich werde mich beim örtlichen Fachhändler umsehen, das war mir eine Lehre!

schlechter service

trotz Mengel Meldung ,hat sich bis heute Prophete nicht gemeldedet, wenn ihr ein gutes E Bike haben wollt und auf den Svercie verzichten könnt und die Mängel selbst auf eigne Kosten behebt, kann ich es empfehlen, allso nicht für jeden geeignet

Glück gehabt?

Mittlerweile besitze ich dieses E-Bike seit über 8 Wochen. Versand und Verpackung waren pünktlich und gut. Den Sattel habe ich ausgetauscht, obwohl auch der Original-Sattel, den mein Sohn aktuell montiert hat, sehr gut ist. Dieses Fahrrad geht wirklich gut ab und ist dabei extrem leise. Die Reichweite beträgt ca. 40-60 km. Preis - Leistungsverhältnis mehr als ok!!! Macht Spaß!!!

Ein absoluter Katastrophe

Hallo Liebe Leute , ich werde euch mal Bitten bevor ihr euers Gelde an diesem Fahrrad verliert . Kauf liebe was anderes. Ich habe das Fahrrad am Mai gekauftein Monat später . Am Juni war schon Freilauf kaputt. Ein Mal war bei mir Home Service , aber leider der Nette Mann hat nicht geschlaft zu reparieren. Hab das Fahrrad zu Partner Werkstatt gebracht . Bis heute warte ich . Kein Antwort , und auch wenn ich jeden Tag Anrufen auch keine Antwort . Das ist ist ekelhaft

Soweit sogut!

Das Fahrrad überzeugt durch seine Kraft. Der Motor unterstützt sehr gut, der Akku, naja, könnte besser sein, aber für meine Einsätze würde ich ihn als gut bezeichnen. Das Fahrrad sieht sehr gut aus, die gefederte Sattelstütze ist sehr- sehr gut, eigentlich ein >>must have<< bei allen Rädern. Schaltung musste nachjustiert werden, Aber sonst ist alles in einem, so wie es sein muss, Top Zustand geliefert worden. Der Fahrer der Spedition war nett und Hilfsbereit. Und nun kommt das negative, Für eine Barzahlung 7 Tage warten, bis geliefert wird, das ist schon eine Unverschämtheit, so etwas darf nicht sein. Ich wollte eigentlich noch ein Rad kaufen, aber ich bin über diese Aktion so verärgert, das ich kein Rad mehr kaufe.

Tolles Fahrrad Alles Super, Vielen Vielen Dan

Fahrrad Ist Super Gut Fahrt Schön, Alles Bestens, Für mich Passt Super, Dankeschön

Sehr schönes Rad

Fährt sich super. Lieferung war auch bestens. Optisch top.

Ein sehr gutes Fahrrad leider für mich zu klei

Kraftvoll und geht ab wie ein Zäpfchen...

Dieses Pedelec war ein Geburtstagsgeschenk und das ist richtig gut beim Geburtstagskind angekommen. Pedalen angeschraubt, alle Sicherheitsrelevanten Schrauben nochmal auf festen Sitz geprüft und dann hat die Probefahrt länger gedauert als gedacht. Es geht ab wie ein Zäpfchen und das macht richtig Spaß. Daher kann man dieses Pedelec nur weiter empfehlen.

Ein sehr schönes und gelungenes Fahrrad fährt sich sehr gut muss aber anmerken das der Akku nicht in Ordnung war,mit den Service Ein schnellen und rasche Umtausch des Akkus so wie die Servicemitarbeiter ein top und Kunden Orientiert Service hat man auch nicht überall, daher 5Sterne.

Klasse Einsteigerrad

Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Das Rad läuft relativ leise und die Motorunterstürzung ist direkt und gut. Die Reichweite könnte etwas besser sein, hängt aber auch extrem von der Zuschaltung ab. Ich würde es wieder kaufen, es macht Spaß.

Ein toller Artikel gute Qualität

Gutes Rad

Für diese Preisklasse auf jeden Fall eine gute Wahl.