Apple MacBook Air mit Apple M1 Chip Notebook (33,78 cm/13,3 Zoll, Apple M1, 7-Core GPU, 256 GB SSD, 8-core CPU)

Es ist mein erstes Macbook und ich bin ...

Es ist mein erstes Macbook und ich bin absolut begeistert. Mit all meinen Laptops zuvor hatte ich immer Probleme, es gab bei jedem entweder von Beginn eine Macke, von kurz nach Kauf oder aber nach knapp unter einem Jahr - beim Macbook läuft alles einwandfrei und wie es soll, bei allen anderen Herstellern, die ich bereits hatte, wäre das längst nicht mehr so gewesen! Außerdem mag ich die Möglichkeiten und die Tatsache, dass Apple mit seinen Geräten absolut am Barrierefreisten ist. Da wird wirklich drauf geachtet und schon beim Einrichten wird das ziemlich als erstes eingestellt, sodass man ggf. auch als blinde Person allein Einrichten kann. Ich selbst bin nicht Blind, sondern habe andere Behinderungen, aber hier werden tatsächlich auch verschiedenste Behinderungen mitgedacht. Finde ich super. Das Gerät läuft schnell, ist schnell hochgefahren und genauso schnell abgeschaltet. Der Akku hält super lang, gerade im Vergleich mit meinen Windowsgeräten sind da einfach Welten zwischen. Die Tastaturbeleuchtung gefällt mir gut und ist praktisch. Das Macbook ist Geräuschlos. Es gibt einfach gar keinen Ton von sich, sodass ich mich beim Ausschalten tatsächlich an der Tastaturbeleuchtung orientiere. Das Aufladen geht in einem recht normalen bis zügigen Tempo und die Bildqualität ist auch gut. Man findet sich nach einem Umstieg von Windows auf Apple recht schnell zurecht - ansonsten hilft ein entsprechendes Buch oder das Internet. Ich kann es empfehlen, würde ich immer wieder kaufen. Wirkt bei der Nutzung viel größer als die 13 Zoll. Vor allem habe ich gefühlt tatsächlich mehr Bild, als bei anderen Marken in der Größe. So reicht diese hier vollkommen aus, weil es sich gar nicht wirklich kleiner als Standardgröße anfühlt. Ist es natürlich im direkten Vergleich schon, aber es kommt ja auf die Nutzung an.

MacBook top! Service Flop!

Das positive vorweg, der Versand war sehr schnell und das MacBook ist spitze! Nun das negative. Leider war der Artikel nicht original verpackt, ich hatte schon viele Produkte von Apple und da weiß ich dass der Karton definitiv in Folie eingeschweißt ist. Dies war nicht der Fall, zumal kam es mir so vor als ob das MacBook schon einmal ausgepackt wurde weil nirgends eine schutzfolie aufgeklebt war. Bei diesem Preis erwartet man natürlich ein neues Produkt was nicht benutzt wurde. Die Dame vom Kundenservice war sehr nett und versprach mir eine Lösung zu finden, leider ist seitens Otto nie etwas gekommen.

Großartiges Notebook

Es ist das erste Mal, dass ich mir ein MacBook gekauft habe und ich bin von der guten Qualität sehr begeistert! Das Display ist sehr scharf und auch die Farben sind großartig. Die Lautsprecher haben einen verdammt guten Sound und auch die Kamera gefällt mir. Das Tippen funktioniert ebenfalls ganz gut (also super Tastatur) und wenn ich mich vertippe, korrigiert mich das MacBook und macht mir Vorschläge, wenn er das Wort erkennt (zumindest beim Online Schreiben, Word und Pages muss ich noch testen). Für mich als Studentin zweier geisteswissenschaftlicher Fächer und als Autorin/Texterin ist dieses MacBook mehr als ausreichend. Für Leute, die professionell mit Videos und Bildbearbeitung zu tun haben oder irgendwie mit Informatik, könnte es nicht gut genug sein, für Laien aber alle Mal. Ich habe gelesen, dass manche extreme Probleme mit dem Einrichten des MacBooks hatten und deswegen Sterne abgezogen haben. Da frage ich mich, warum man, wenn man sich nicht mit dem Einrichten von MacBooks auskennt, nicht für 69€ einfach den Einrchtungsservice hinzubucht? Ich meine, über 1000€ für einen Laptop zu bezahlen ist okay, aber für 69€ ist man zu geizig? Dann seid ihr selber Schuld, wenn ihr Probleme beim Einrichten des MacBooks habt! Ich habe diesen Service gebucht und bin sehr zufrieden! Der Experte hat sich direkt einen Tag nach meinem Kauf bei mir gemeldet und hat sofort einen Termin am darauffolgenden Tag mit mir aus gemacht. Das MacBook hat der Experte in weniger als einer Stunde ganz lässig eingerichtet, es gab keinerlei Probleme und ich konnte es direkt danach benutzen. Meine Nerven wurden geschont und alles verlief reibungslos. Eine absolute Kaufempfehlung für das MacBook und eine absolute Empfehlung für den Einrichtungsservice!

Ist eben Apple…..

Ich bin blutiger Anfänger bei Apple Mac Books. Nach jahrelanger Windowsquälerei bin jch endlich hierher gewechselt. Der Einstieg war leichter als ich dachte, zumal ich schon ein IPad besitze. Nach nunmehr zwei Wochen mit diesem Gerät möchte ich es nicht mehr missen. Die Geschwindigkeit im direkten Vergleich mit Windows ist zwar ungerecht schon wegen des M1 Chips aber doch sehr verblüffend was auf diesem Gebiet machbar ist. Die Haptik überzeugt, der Akkuzustand ebenso, die ganze Verarbeitung ist eben Apple. Was soll ich sagen, ich würde das Mac Book Air wieder kaufen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Und Otto sei dank, hatte ich das Gerät am nächsten Tag, tolle Leistung vom Versand. Vielen Dank

Tolles Gerät

Das MacBook air M 1 habe ich bei OTTO per Vorkasse (Kartenzahlung wurde nicht angeboten, die bin ich von anderen Anbietern gewohnt) bestellt. In drei Tagen war es bei mir, Lieferung problemlos. Die 20%-Aktion bei OTTO hatte meine Kauflaune zusätzlich beflügelt. Bei der Einrichtung wurde mir gleich ein macOs Sonoma Update angeboten, das ich durchführte. Es brauchte Zeit, hat aber funktioniert. Als MacBook-Anfänger arbeite ich mich noch ein und es wird noch viel zu entdecken geben. Meine ersten Eindrücke sind aber schon sehr gut. Das Gerät ist solide und auf Langlebigkeit hin konzipiert; es reagiert schnell und hat eine brilliante Bildschirmwiedergabe. Meinen Windows-Rechner lasse ich noch eine Weile parallel in Betrieb, bis ich die entsprechende Routine auf dem Mac entwickelt habe. Fazit: Klare Kaufempfehlung für das MacBook, klare Empfehlung für OTTO als Anbieter.

Es geht nicht besser - Apple halt!

Zum MacBook muss man meines Erachtens nicht viel sagen. Wenn man sich für den Kauf eines Apple Gerätes entscheidet, wird man nie enttäuscht. Das MacBook Air ist - obwohl es das aktuell günstigste Einsteiger-MacBook ist - sehr schnell und intuitiv bedienbar. Von einfacher Bildbearbeitung wie mit Adobe Lightroom, über Apple Arcade Spiele bis hin zu relativ anspruchsvoller DJ-Software wie Native Instruments Traktor Pro 3 funktioniert alles problemlos und so wie es soll. Klare Kaufempfehlung für dieses Gerät. Zum Bestellprozess bei Otto möchte ich auch noch etwas schreiben: Ich habe das MacBook montags um 18:00 Uhr bestellt und hielt es bereits dienstags um 13:00 Uhr in den Händen - besser geht es nicht! Gerne wieder!

MacBook Air M1, Apple halt…..

Nachdem mein MacBook Pro Mitte 2012 nun doch deutlich in die Jahre gekommen ist, war es Zeit für ein aktuelleres MacBook. Meine Wahl fiel auf das MacBook Air M1 2020 mit 256 GB SSD und 8 GB RAM in Space Gray (sieht sehr schick aus). Großes Lob an Otto, gestern Mittag bestellt, heute Morgen um 9.39 Uhr geliefert, besser geht nicht. Da ich schon viele Jahre Apple-User bin, war die Ersteinrichtung in 15 min erledigt. Als leidenschaftlicher Hobby-Musiker ist die Hauptanwendung Musik-Produktion und etwas Bildbearbeitung. Die Installation der benötigten Apps ging zügig von der Hand, Start des MacBook ist auch sehr fix. Dieses Upgrade hat sich für mich 100%ig gelohnt und ich kann das MacBook Air M1 wärmstens weiter empfehlen, man kann schnell und komfortabel damit arbeiten.

Mega gut

Ich wollte nie ein macbook, war mir einfach zu teuer..aber ganz ehrlich der mac verdient seinen Preis...ich hatte davor einen Acer und es ist einfach kein vergleich..viel bessere Leistung, viel schneller, der mac bleibt leistungsstark...ich würde immer wieder mein Geld darin investieren

Macbook halt

Nachdem mein PC den Geist aufgeben hat, brauchte ich einen Neuen. Es sollte wieder ein Laptop werden. Da ich schon Apple User bin, musste ein MacBook her. Ich bin begeistert. Mac OS ist selbsterklärend, schnell und flüssig. Die Tastatur ist der Hammer, die Tastaturbeleuchtung stufenlos einstellbar. Klasse Produkt, ich kann es nur weiterempfehlen.

Ich als absolouter Technik Neuling und eigentlich nur Nutzer von Geräten mit Androit Betriebssystem war sehr überrascht vom Design und auch von der einfachen Handhabung. Notebook läuft sehr schnell und flüssig. Klare Kaufempfelung

Bester Kauf den ich gemacht habe

Ich habe lange nach einem Laptop recherchiert, da es mein aller erster eigner werden sollte. Und bin auf den MacBook Air aufmerksam geworden. Und sehr Happy damit :D Das Design und die Leichtigkeit des Laptops ist sehr empfehlenswert.

Apple hat einen Meilenstein gelegt!?!

Erstmal einen Lob an Otto für die schnelle Lieferung innerhalb 5 Werktage, angegeben waren ca. 8 Wochen! Über das MacBook Air kann ich bis jetzt nur sagen das das Display deutlich an Farbe gewonnen hat, was man sofort bemerkt. Und über den M1 Chip (ohne Lüfter) kann ich vorab nur sagen das ich den Vergleich mit meinem MacBook Pro i7 4kernen verglichen habe! Und das Ergebnis kennen ja schon einige und auch ich habe zweimal gestaunt über die Leistung der Benchmark. Zum Akku kann ich sagen, das ich mich schon dran gewöhnt habe, mich nicht mehr auf die Anzeige zwischen durch zu schauen ob der Akku noch aushält! Ich kann mir sogar vorstellen das ich das Ladegerät ruhig zuhause lassen kann! Dieses "Einsteiger" MacBook Air mit M1 Prozessor wird bestimmt zu 80-90% der Arbeiten mit Meisterwerk abarbeiten.

Ein Mega Notbook

Jederzeit würde ich es wieder kaufen, unglaublich schnell u.s.w. Am Anfang ist es ungewohnt wenn man zuvor nur mit normalen Notbook gearbeitet hat, aber wenn man den Durchblick mal hst dann läuft es

Einfach traumhaft

Ich bin einfach begeistert. Mein erstes Mac Book. Schnell einzurichten, macht null Geräusche, Batterie hält lange, toller Display, macht einfach Spaß und Freude!

Lange Akku Laufzeit

Wenn ich das Gerät in einem beschreiben müsste, dann klein, superleicht und richtig schick. Mein erster Artikel von Apple und war in 15 Minuten eingerichtet. Schneller geht's kaum. Sehr zu betonen, die lange Akkulaufzeit.

Nachdem mein MacBook Pro in die Jahre gekommen ist brauchte ich einen neuen. Da für meine Anwendungen ein Mac Air ausreicht, entschied ich mich für diesen. Geliefert wurde von Otto ziemlich schnell. Auch die Zustellung klappte problemlos. Das MacBook Air wurde zügig installiert und dank iCloud waren auch gleich alle gespeicherten Daten auf dem neuen Gerät übertragen. Die Reaktionszeit ist super, das arbeiten gestaltet sich sehr flüssig was wohl dem M1 Chip geschuldet ist. Alles in allem ein wunderbares Gerät zum arbeiten. Noch dazu leicht und gut transportabel zum überall hin mitnehmen. In der färbe SpaceGrau auch optisch ein schöner Hingucker. Leider hat das Gerät lediglich 2 Anschlussmöglichkeiten. Aber mit einem entsprechenden USB Hub den ich mir separat von Anker gekauft habe, kann ich nun wie am MacBook Pro gewohnt, meine USB Festplatten und Speicherkarten weiter nutzen. Ja, der der Preis ist etwas hoch. Aber man bekommt dafür auch ziemlich was geboten und wer mehrere Apple Geräte sein eigen nennt, weiß um die Vorzüge wie alles untereinander wunderbar zusammen harmoniert.

Tolles MacBook

Nach dem bei unserem alten Laptop das Display einen Schmiss hatte. Haben wir uns länger nach einen neuen Alternative umgesehen. Auf Grund der vielen positiven Rezensionen und weil wir schon einige Apple Produkte in der Familie haben, haben wir uns Schlussendlich für dieses MacBook entschieden. Wir sind sehr begeistert. Der Umstieg war auch nicht sehr. Vieles erklärt sich von selbst, dadurch das wir schon lange Apple Smartphones und IPads benutzen. Die Bildqualität ist top und auch das öffnen der Seiten geht super schnell. Mein Mann und ich sind sehr begeistert und können jedem dieses MacBook nur wärmstens weiterempfehlen.

Wir bereuen nichts

Dünn und handlich. Schnell und zuverlässig, sowie sehr übersichtliche Programme. Ein Plus ist auch das er beim aufmachen gleich angeht und Handhabung erklärt sich von allein. Kann diesen nur empfehlen.

Es lohnt sich

Also ich spiele drauf sims 4 (mit mods und cc) roblox und mehr ich guck da drauf auch tiktok, und das alles ohne lags oder Abstürze vertraut mir holt es euch!!!<3

Top Laptop kann ich nur empfehlen

Einfach Perfekt. Akku dauert lange. Kein Nachteil zu sagen.

Top Macbook

Top Macbook für die Uni und weiteres…

Einfach Apple

Habe mich wieder für einen Apple Laptop entschieden. Hervorragende Verarbeitung mit klarem und scharfen Bildschirm. Mit Tastatur Beleuchtung. Ruhiges Arbeiten ohne lästiges Gebläse. Erstklassige und einfache Einrichtung des Gerätes sofort Verbindung mit all meinen Apple Produkten. Auch wieder großes Lob an Otto, super schnelle Lieferung. Rundum zufrieden.

Schnellerer Versand als angegeben.

Voller Vorfreude ist dieses Notebook schon vorher angekommen, was mich sehr erfreute. Geniales Design, wie zu erwarten bei Appel. Einwandfreier Prozessor ohne Geräusche- mega einfach.

Alles super !!!

Tolles Gerät. Für normale Anwendungen sowie Foto und Videobearbeitung völlig ausreichend und flüssig. Meine Tochter wollte unbedingt in Space Grau daher die Wartezeit von 6 Wochen.

Super toller MacBook

es ist mein aller erster Macbook, der am 06.02.2021 geliefert wurde. Wartezeit waren ca.5 Wochen. Ich kann jedem, der ein gutes MacBook sucht, diesen empfehlen. er ist sein Geld wert!!!

Begeistert

Mein erstes MacBook Air. Bin sehr zufrieden. Sehr intuitiv und schnell. Leicht und komplett. Ich gebe ihn nicht wieder her. Das gold sieht live aus wie rosegold. So schön anzusehen.

Klasse Computer

Brauchten nach vielen Jahren wieder ein Neuem Mac. Wie gehabt ein schönes Design und dieses Mal mit größeren Display. Und ich gehe davon aus das er wieder besonders langlebig ist.

Einfach ein tolles Gerät

"Das MacBook hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Die beeindruckende Leistung, das schlanke und dennoch robuste Design sowie das intuitive Betriebssystem machen es zu einem unschlagbaren Arbeitswerkzeug. Die Batterielaufzeit ist bemerkenswert, und die nahtlose Integration zwischen Hard- und Software ist einfach unglaublich. Die hochwertige Verarbeitung und das brillante Display machen das Arbeiten oder auch Entertainment zu einem wahren Vergnügen. Kurz gesagt: Das MacBook ist für mich die ideale Wahl und definitiv sein Geld wert."

Sehr gutes Produkt.

Es ist eine Freude, mit Otto zusammenzuarbeiten. Der Artikel wurde schnell versendet. Der Artikel kam wie angegeben in 2 Tagen an. Ich empfehle ein MacBook von sehr guter Qualität

Der Artikel war blitzschnell da, und ich bin ...

Der Artikel war blitzschnell da, und ich bin mit allem sehr zufrieden. Fiktion und ein sehr schönes Aussehen, alle Funktionen auf dem neusten Stand kann ich nur weiterempfehlen.