Topper »Ätran«, Älgdröm, 6 cm hoch, Raumgewicht: 40, Gelschaum, druckentlastender, besonders atmungsaktiver Gelschaumkern: NEU bei uns & für kurze Zeit zum Aktionspreis

Gute Entscheidung

Meine Matatze ist erst ein Jahr alt und auch der Lattenrost. Aber ich hatte laufend Kreuzbeschwerden. Hab mich dann hier mal schlau gemacht und den Topper in Betracht gezogen. In einem Matratzenshop, hatte ich dann das Glück ihn für einen kurzen Moment zu testen. Die Beratung von dem Verkäufer war dann auch klasse. Nur dort ebend viel zu teuer. Hier dann ja im Angebot. Super schnelle Lieferung und 2 Tage liegen gelassen. Ersten Nächte waren etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Kreuzschmerzen sind wirklich weniger geworden. Schlafe jetzt über 2 Wochen auf dem Topper. Von mir gibt es ein klare Kaufempfehlung. Bitte keine Wunder erwarten. Hab mich jetzt noch für ein anderes Kopfkissen entschieden und hoffe das trägt noch ein wenig mehr dazu bei. Enspannt und schmerzfreier zu schlafen. Ganz besonderen Dank noch mal den Fahrern von Otto hier für Norderstedt einfach nur Top ,höflich und hilfbereit immer.!!!!!!!
Danke Otto!!!!!

Topper der nach kurzer Zeit enttäuscht

Haben den Topper vor genau einem Jahr gekauft. Am Anfang lag es sich gut auf dem Topper. Jetzt nach einem Jahr haben sich im Topper schon sehr starke Liegestellen gebildet, was zu Rückenschmerzen führt. Das darf nach einem Jahr nicht sein. Unser letzter Topper hatten wir deutlich länger daher sehr enttäuschend.

Nichts fuer "Schwergewichtige"

Bereits nach 3 Tagen bildet sich eine Kule. Die Auflage ist bereits flach wie eine Flunder.
Rate allen ab, die 80kg oder mehr auf die Waage bringen. Mit Partner (sie wiegt 52 kg) zusammen ist die Auflage nicht zu gebrauchen. Voellig ueberwertet und seinen Preis nicht wert. Habe 180x200cm. 2 Sterne nur wegen Lieferung binnnen 1-2 Tagen. Sorry

Super Topper

Habe mich für diesen Topper aufgrund einer Kundenempfehlung entschieden und den Kauf nicht bereut. Rückenprobleme haben sich schon gebessert!

Suuuper

Das ist der Topper für mich, schlafe wie auf Wolken, keine Rückenschmerzen, guter Kauf

Bin super überrascht!!!
Toller topper mega verarbeitet
Kann ich nur empfehlen

Alles gut

Für die Materialstärke recht ordentlich. Die Befestigung zwischen Matratze und Topper ist zu schwach. Deshalb nur 4Sterne. Liege comfort ziemlich gut.

Sehr zufrieden

Ich bin auch nicht die leichteste , bin aber mit dem Liegekomfort sehr zufrieden, nach 6 Wochen in Gebrauch hat sich am Topper nichts verändert

Super Topper

Ich schlafe auf diesen neuen Hopper jetzt anderthalb Wochen und kann jetzt schon sagen das mein Schlaf besser ist. Man hat keine kühle,sie ist denkbar,gibt der Körperform schön nach ich bin begeistert.

Guter Topper

Schlafe sehr gut damit, passt sich dem Körper gut an und man schwitzt nicht darauf. Hoffe er hält lange die Form.

Guter Topper. Weich und bequem

Der Topper ist weich und angenehm. Man fühlt sich wohlig warm und sinkt traumhaft ein. Mit einer harten Matratze darunter "versinkt" man zum Glück nicht. Leider war sie meinem Mann zu warm und so musste sie leider zurück. Ich würde den Topper empfehlen für Kunden, die leicht frieren und es gern kuschelig mögen. Die Rücksendung ist allerdings sehr aufwändig, da sich der Topper nur schwer rollen oder falten lässt. Daher sollte man genau überlegen und ggf. im Fachhandel vor Ort kaufen. Es gibt ja Matratzenläden in fast jeder Stadt an einer Ecke.

Wie auf Wolken!

Ich liebe ihn einfach, seit 4 Wochen schlafe ich auf diesen tollen Topper und er war für mich jeden Penny wert, habe starke Probleme mit meinem Rücken und vorher konnte ich kaum noch auf der Seite schlafen, weil mir sonst auch noch meine Schulter und Becken schmerzten, aber jetzt ist das alles kein Problem mehr für mich! Ich kann liegen wie ich will und keine Schmerzen am morgen mehr!!
Kann ihn zu 100% empfehlen!

Super dieser Topper

Seit ich den Topper habe schlafe ich viel besser. Keine Rückenschmerzen mehr.Jeden Euro wert!

Ich geh gar nicht mehr aus dem Bett!

Nun habe ich erst wenige Nächte in meinem Bett mit dem neuen Topper verbracht, aber es ist wie ein neues Universum und ich ärgere mich, dass ich nicht früher überhaupt auf die Idee gekommen bin. Ich habe nach der Zustellung das Teil im warmen Wintergarten ausgebreitet, damit es sich ausdehnen und ausdünsten konnte. Für meine tumbe Nase hat es aber nicht sehr gerochen. Nach 2 Tagen habe ich dann probegelegen und mich schon auf die Nacht gefreut. Und wurde nicht enttäuscht. Normalerweise stören mich beim Liegen auf meiner offensichtlich zu harten Matratze immer alle prominenten Körperstellen. Besonders Schultern sind schwierig unterzubringen und die Arme sind auch ständig neu zu sortieren. Wenn ich mal im Bett fernsehe, kann ich nicht lang auf dem Rücken liegen und das führt zu wundersamsten Verrenkungen. Regelmäßig morgens wach ich auf und muss erstmal alles wieder richten. Da knacken alle Gelenke, Verspannungen brauchen so die erste Stunde des Tages, um sich zu geben. Aber nun! Man höre und staune tatsächlich: Alles weg! Ich kann durchaus eineinhalb Stunden platt wie eine Flunder auf dem Rücken liegen und mein "Nestchen" genießen. Nichts tut weh, der gesamte Körper fühlt sich schön gestützt. Ebenso zum Einschlafen auf der Seite: keine Probleme mehr mit der Schulter! Es ist wirklich alles wie weggeblasen. Morgens steh ich auf wie der junge Morgentau und nichts tut weh. Das hier klingt sicher wie Werbung oder so, aber ich bin wirklich total begeistert! Habe auch prompt das erstemal nach vielen Jahren voll verschlafen. Aber das sei mir gegönnt. Von mir gibt es den Daumen hoch.

Herrliches Schlafen wie auf Wattewolken...

1. Bei beiden 140x200cm- Topper "Ätran", Algdröm , welche ich geliefert bekam, konnte ich keinerlei unangenehme Gerüche feststellen.
2. Zunächst waren die korrekte Länge, Breite und Höhe nicht vorhanden, was sich jedoch nach ca. 2 Tagen änderte, da sich der Popper bis dahin auf dem Bett liegend sozusagen entfalten konnte. (Den 2. habe ich bis dato noch nicht vollständig ausgepackt, da das zugehörige Bett noch nicht da ist ;-) )
3. Ein ganz neues und herrlich gutes Schlaf-/Liegegefühl dank des Toperes; weder zu weich noch zu hart nach meinem Empfinden.
4. Aufgrund der Sonderpreisaktion ein empfehlenswerter Artikel zu einem unschlagbar kundenfreundlichen Preis. Vielen Dank dafür!

Positiv überrascht 👍

Gekauft in 120x200 cm auf 90 Euro reduziert. Ich dachte "für den Preis, das will ich jetzt wissen". Bin total positiv überrascht. Meine Matratze ist zu weich daher dachte ich ein topper wäre hilfreich. Habe zuerst hier einen latex topper bestellt. War aber nicht wie gewünscht. Der topper riecht die 1-2 Tage etwas unangenehm...aber danach nicht mehr und passt sich super dem Körper an. Für den Preis wirklich mega Klasse. Gleicht die zu weichen Matratze super aus.

Super Artikel

Top Qualität und das für diesen Preis! Ein Stern habe ich abgezogen, da wir den Topper gleich mehrfach bestellt haben und 1x eine falsche Größe geliefert wurde. Sehr ärgerlich auch gerade, weil der Topper Vakuum-verpackt ist und diesen dann nach dem Auspacken wieder zu verpacken ist mit sehr viel Mühe verbunden. Aber das hat nichts mit der super Qualität zu tun - wir sind sehr zufrieden!

Super Topper

Ich habe diesen Topper bestellt, da meine Matratze schon etwas durchgelegen ist. Dieser Topper hat einen schönen weichen Bezug und man liegt sehr angenehm. Der Topper hat einen Härtegrad von etwa 2-3 und man liegt gut weich, wenn man möchte. Ist sicher auch kuschelig warm im Winter.

Besseren Schlaf durch diesen Topper

Der Topper hat eine super Qualität und ist sehr gut verarbeitet. Beim ersten Test-Abend habe ich gemerkt, dass mein Bett viel schneller warm wird als ich es bisher gewohnt war. Dadurch schlafe ich auch schneller ein. Der Gelschaum ist super angenehm (nicht zu weich) , so dass er auch eine stützende Wirkung hat. So, wie es sein sollte. Seit ich diesen Topper habe, wache ich auch nicht mehr mit Schulterschmerzen auf. Ich kann ihn auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

aus dem Schlafsofa ein Bett gemacht

Mein Sohn hat sich nach dem Studium seine erste eigene Wohnung genommen. Einraumwohnung, da bleibt nicht viel Platz, drum ist die Couch nachts auch die Schlafstätte. Habe ihn mit dem Topper überrascht und er ist begeistert. mit einen hochwertigen Laken dazu sieht es aus, als gehöre der Topper dazu. Trotzdem kann er die Auflage tags verschwinden lassen. Das Schlafgefühl sei mit dem vorherigen nicht zu vergleichen. Die Sitzpolsterung hat jetzt das Feeling einer hochwertigen Matratze. SYuper Ergebnis

Maßtoleranzen üblich?

Topper ist nach 6 Wochen noch immer nur 88 cm breit, dafür etwas zu lang. Die Produktberatung von Otto war sehr freundlich, hat aber einen Umtausch gleichen Toppers abgelehnt, da keine Besserung zu erwarten sei und im übrigen eine Maßtoleranz von 2/3 cm zu tolerieren sei. Somit toleriere ich jetzt eine Treppe bzw. Besucherritze. Ein Umstand der mir neu ist. Meine vorangegangen Topper waren immer so groß wie beschrieben. Selbst der Lidltopper für 40 € passte. Und dieser hier kostet 180 € (im Angebot 90 €). Bin sehr enttäuscht. Im übrigen liegt sind auch die anfänglichen positiven Liegeeigenschaften nicht mehr vorhanden, wie platt gelegen.

Absolut empfehlenswert!

Habe diesen Topper für meine Tochter bestellt. Und natürlich auch selber getestet. Auch den ersten Waschgang hat der abnehmbare Bezug schon hinter sich - alles bestens! Wir bestellten den Topper gleich in der Größe 1,80 m x 2,00 m für unser Bett nach.

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

Ein super Matratzentopper! Zunächst war ich skeptisch weil sich der Topper bereits am ersten Morgen irgendwie "durchgelegen" anfühlte. Aber Überraschung: Über den Tag stellt sich der Schaum wieder auf, am Abend liegt sich der Topper wie neu! Habe ihn nun schon eine ganze Weile in Benutzung und mein Rücken (3 Bandscheibenvorfälle, Pflegeberuf) hat sich toll erholt! Einziges Manko: Seit ich den Topper in Verwendung habe schwitze ich nachts auffällig mehr, das Ding muss gut gelüftet werden um Muff zu verhindern!

Rabatt ist erforderlich, da Maße nicht stimmen

Ich werde als Käufer in dem Glauben gelassen, einen einwandfreien Artikel zum "Black Friday" Deal zu kaufen, aber das stimmt nicht. Es sind definitiv keine 180 x 200, sondern 176 x 198 cm. Die Länge ist verschmerzbar, aber die Breite finde ich ärgerlich, wenn es nicht mit dem Bettmaß überein stimmt! Aber der Schlafkomfort ist gut! Daher geht er nicht zurück!...Schnäppchen ist es aber nicht, sondern "Ausschussware"

Super Topper

Anfangs war ich sehr skeptisch ob ich diesen Topper kaufen sollte,da die Bewertungen mal super und mal schlecht ausfallen.
Die Lieferung war sehr schnell. Einen unangenehmen Geruch kann ich nicht bestätigen,ist klar das ein neuer Artikel erstmal neu riecht…
In den ersten 3 Nächten konnte ich kaum schlafen,da er schon ziemlich hart ist. Ich hatte starke Rückenschmerzen,was aber auch wahrscheinlich daran lag,das unsere alten Matratzen sehr durchgelegen waren,und man sich erstmal umgewöhnen muss. Ich war ehrlich gesagt auch am überlegen der Topper wieder aus dem Bett zu nehmen. Aber seitdem schlafe ich traumhaft gut. Keine Rückenbeschwerden mehr,und man liegt sehr sehr gut. Also klare Kaufempfehlung!

Schnell durchgelegen bei mehr Körpergewicht

Der Topper macht einen wertigen Eindruck und man hatte zu Beginn ein kuscheliges Liegegefühl. Allerdings war der Topper nach kurzer Zeit schon durchgelegen (Körpergewicht ca 80 Kilo). Ich glaube, er ist für leichtgewichtige Menschen toll. Für Schwergewichte leider nicht zu empfehlen, daher nur 3 Sterne. Die Lieferung verlief ansonsten perfekt.

Gelschaumtopper

Dieser Gelschaumtopper hält was er verspricht. Mein schläft wie auf Wolken, er passt sich dem Körper an. Ich kann endlich Nachts durschlafen ,keine lästigen Wülste unter dem Rücken und auch das Klima ist angenehm. Würde ich immer wieder kaufen.

Ein Traum

Ich habe mir etwas Zeit gelassen mit der Bewertung. Aber ich muß jetzt nach längerem Gebrauch sagen:"Ich möchte den Topper nicht mehr missen !!!" Morgens ohne Rückenbeschwerden aufwachen,das ist für mich ein Traum. Ich kann den Topper jedem mit Rückenproblemen vorbehaltlos empfehlen

Viel mehr als nur fünf Sterne🤩

Trotz kurz vor Weihnachten kam es mega schnell bei mir an - kein Geruch nichts - direkt die erste Nacht wie ein Baby geschlafen - nicht einmal aufgewacht wie sonst zigmal ohne diesen topper vorher - ohne Rückenschmerzen am anderen Morgen aufgewacht und nach langer Zeit fit wie ein turnschuh morgens😍🤩😍🤩🙏🎉 trotz teurer Matratze...der topper ist 100% weiter zu empfehlen!!! Würde ihn jederzeit wieder kaufen!!! Danke danke danke, Otto🙏🙏🙏🙏🤩

Leider eine Enttäuschung !

Der Topper kam zügig, gefaltet und gerollt bei mir an.
Ein störender Geruch war für mich kaum wahrnehmbar.
Das böse Erwachen kam dann am nächsten Morgen. Es tat wirklich alles weh und es war auch vom Liegekomfort her nicht angenehm und schon ziemlich hart. Ich habe ihn dennoch zwei weitere Tage benutzt. Die Rückenschmerzen wurden immer schlimmer und sogar die Rippen taten weh. Nun liegt er zusammengerollt im Schrank. Schade um das Geld.