Rommelsbacher Ölpresse OP 700 Emilio, Kunststoff

Gutes Gerät zu dem Preis

Es lassen sich wirklich viele Saaten, Nüsse, und Kerne zu Öl verarbeiten. Seit ich die Presse habe, stelle ich regelmäßig mein eigenes Sonnenblumenöl, Kürbiskernöl, Leinöl und geröstetes Sesamöl her. Gerade beim Leinöl, das schnell mit Sauerstoff und Licht reagiert (hoher Anteil Omega 3) merkt man einen deutlichen, qualitativen Unterschied zwischen selbstgepresstem und gekauftem Öl. Das selbstgepresste hat gar keine Bitternote, sondern schmeckt nur etwas nussig. Bei Walnüssen war ich etwas enttäuscht, weil die Schnecke dies nicht wirklich hinkriegt. Ansonsnten tolles Gerät zu dem Preis.

Sie tut was sie soll

Die Maschine kostet beim Hersteller 100,- mehr und der Liefertermin war extrem schnell. Ich bin mit dem gerät sehr zufrieden. Nachdem ich das Buch Ran ans fett von Frau Dr. Anne Fleck gelesen kam für mich gar nichts anderes mehr in Frage als mein Öl selber zu produzieren.

Prima für den kleinen Hausgebrauch

Für gesunde Ernährung einfach top. Für größere Mengen sollte schon genügend Zeit eingeplant werden.

prima

Gerät macht was es soll! Besonders die zweite Schnecke für kleine Saaten lässt nun auch Leinöl etc. zu!

Solide Ölmühle

Gute Lösung für Walnussbaum Besitzer. Also für den privaten Anwender. Die Nusskerne müssen zwar vorher grob mit einem Messer gehackt werden, aber dafür arbeitet die Ölmühle dies sicher & sauber ab. Kleinere Kerne kommen ohne Vorbehandlung durch. Ein gutes Preis-Leistungsverhältniss für Privatnutzer. Profimühlen sind vielleicht besser - aber mehrfach teurer. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden & würde es wieder kaufen.

Nicht für normale Küche, nur für Nervenstarke

Ungünstig geformte Behälter, schlecht zu reinigen, billiges Plastik. Vorratsbehälter nicht richtig arretierbar. Ölsieb wackelt und fällt leicht runter. Eine Flasche kann man nicht unter den Ölauslauf stellen. Schlechte Bedienanleitung, überflüssig komplizierte Bedienung. Pressgut muss aufwendig zerkleinert werden, damit Schneckentransport funktioniert. Es bleibt zuviel im vorderen Brecherteil. Für Nüsse nicht geeignet, nachstochern erforderlich. Der "Hitzeschutz" (die Nase) ist eine Fehlkonstruktion. Nochmal zurück in die Konstruktion und einen Designer ran lassen, dann von normalen Menschen testen lassen. Ein teurer Schnellschuss, Fehlkonstruktion, schade. Die Teste im Internet stimmen nicht mit der Realität überein.

Sehr zu empfehlen

Nachteile habe ich noch keine entdeck Maschine war einfach zusammen zubauen ich bin sehr zufrieden auch über das Ölergebnis.Die Ölpresse arbeit auch sehr leise

Naja

Wir wollten dieses Gerät um aus unseren Walnüssen Öl zu gewinnen, aber dafür ist es total ungeeignet. Das Gerät verstopft und verklebt nach einer Minute und hat für Nüsse viel zu wenig Kraft. Und wir haben die Nüsse vorschriftsmäßig vorgetrocknet und zerkleinert. Andere Kerne oder Saaten haben wir nicht probiert. Schade

Maschine läuft sehr ruhig

Die Maschine läuft sehr ruhig und ist stabil gebaut und einfach in der Handhabung, nur der Deckel des Behälters lässt sich schlecht einsetzen, wäre schöner wenn er eine festere Einrastfunktion hätte, das ist aber nur eine kleine Anregung. Sonnenblumenöl lässt sich super pressen und es kommt viel Öl dabei heraus. Nur bei den Walnüssen klappt es nicht so gut, obwohl ich sie extra nochmal im Backofen getrocknet habe, sind die vom vergangenen Jahr doch noch zu feucht und lassen sich nicht pressen. Dies ist auch in der Gebrauchsanweisung so angegeben.

bin sehr zufrieden

Ich habe die Ölpresse seit 2 Wochen in Gebrauch. Die Bedienung ist kinderleicht, das Reinigen nach Gebrauch dauert 1 bis 2 Minuten. Ich habe die Ölpresse bisher nur für Leinöl benutzt, nur dafür brauche ich sie. Zu anderen Samen oder Nüssen kann ich nichts sagen. Den Behälter, in den das Öl läuft, hätte ich mir allerdings aus Glas gewünscht. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden.

Diese Ölpresse funktioniert wunderbar, trennt Öl und Schrot perfekt. Das Öl schmeckt super und die ausgepressten Reste kann man unter Müsli mischen. Da weiss man genau was drin ist. Und bei den derzeitigen Speiseölpreisen kann ich dieses Gerät sehr empfehlen. Ausserdem kann man kleinere Mengen aus verschiedenen Sorten pressen. Das Ausprobieren macht wirklich viel Spass.

Ging garnicht

Die ölpresse ging garnicht das Öl lief leider unten raus und nicht dar wo es sollte ging zurück.

Ein Gerät das sich lohnt

Diese Ölpresse ist einfach genial. Habe bisher nur Sonnenblumenkerne ausgepresst. Das Öl schmeckt super gut, nach Sonnenblumen. Kein Vergleich zu dem gekauften Öl, welches nach nichts schmeckt. Sehr leicht zu reinigen. Einfach genial

Tolle Alternative

Eine tolle Alternative zum Ölkaufen bei den hohen Preisen. Da macht man sich keine Sorgen mehr. Außerdem kann man verschiedene Büsse und Saaten zu Öl verarbeiten. Da weiß man genau, dass das Öl frisch ist.

Das ist gut sehr gut ...

Das ist gut sehr gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein Toller Artikel

Sehr gute Ölprese.Ich Benutze es Parr Mal in der Woche . Das macht richtig Spaß Öl pressen mit verschiedenen Körner.

Macht wirklich Spaß

Macht wirklich Spaß damit zu arbeiten. Die Öle schmecken sehr lecker und frisch und sind zu dem gesund.

Eigenes Öl, frisch gepresst.

Die Maschine ist sehr leise und das Öl schmeckt super gut. Die Reinigung ist sehr leicht.

Schöne Maschine

Ein bißchen Übung braucht man schon, die Öle sind nicht zu vergleichen mit gekauften

Tolle presse

Tolle ölpresse für den heimgebrauch, kann ich nur empfehlen

Ich bin sehr zufrieden.