Medion® Saugroboter E40 MD 19700, 17 W, optimiert für Tierhaare und Allergiker, 6 Reinigungsmodi

Gut mit Einschränkungen

+ Saugleistung + Behälter easy von oben leerbar + Ein/Aus seitlich + 6 Programme + Lautstärke + Fernbedienung + Design + Booster Funktion + Bedienungsanleitung - Saugt solange bis der Akku leer ist, selbst wenn es absolut nicht mehr zu saugen gibt. - Merkt sich die letzte Programmierung nicht und startet stehts im chaotischen System. Teppiche / Wäscheständer: - Hochflorige Teppiche schafft er nur bedingt. Steht auch so in der Beschreibung. Leider erkennt er unseren nicht und fährt trotzdem drauf und sich ab und an fest. Aus meiner Sicht schaltet das Gerät dann zu schnell ab, statt mehrere Befreiungsbersuche zu unternehmen. Schaltet man manuell wieder ein, fährt er dann nämlich oft problemlos weiter. Mit unserem Wäscheständer tut er sich auch etwas schwer und besteigt gerne mal den Fuß, um dann stecken zu bleiben. Insgesagt für den Preis ein gutes Saugergebnis und viele Funktionen. Teurere Geräte haben auch alle ihre Macken.

Mein 1. Saugroboter, daher ...

... war die Erwartung hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Alles was Kunden:innen mit 5 Sterne-Bewertungen sagten, kann ich bejahen. Für mich eine super Arbeitserleichterung da ich viele alte, Wärme isolierende Möbel habe, die zu meinen 6 Katzen gerne Staub erzeugen. Der Roboter nimmt alles auf inkl. der Katzenstreu. Geschickt eingesetzt - immer dort, wo man gerade mal nichts zu tun hat, sitört er nicht und das Haus ,( ca. 200 qm) sieht nach ca. 60 Minuten immer sauber aus. Klar, nicht jede Ecke trifft er , da zugestellt, aber das kann man, wie eine Kundin zuvor schon sagte , 1x in der Woche mit dem Staubsauger machen. Er ist leise, Behälter ist klein , aber leicht zu leeren , Akku hält für gut 120 qm, Aufladung danach ca. 90 Min. , geht über Absätze von ca. 2 cm, aber Achtung: beim Laden blinkt die ROTE LED langsam, NICHT die blaue. Guter, sehr freundlicher telef. Kundensupport bis 23 Uhr (!?, wegen LED). Alles in allem möchte ich ihn nicht mehr missen, gutes Einsteigermodell. Sehr schneller Versand.

Frechheit

Saugroboter in 02/22 gekauft und Totalausfall in 07/22. Medion möchte für die Akkureparatur 80€, das Gerät erwarb ich für 119€. Mein eigentlicher Vertragspartner Otto verweigert die Rücknahme des Artikels. Ich verwies mehrfach darauf, dass auf der Homepage von Otto eben NICHT Gewährleistung sondern 24m Garantie steht! Angeblich wäre der Akku davon ausgenommen. Und wo steht das? Genau: nirgends. Danke für nichts, nie wieder Medion, nie wieder Otto.

Preis Leistung passt

Er tut das was er soll und sogar recht gründlich. Ecken schafft er recht passabel und an manchen Stellen hat er mit schwarzen Untergründen leichte Probleme, aber auch nicht immer. Er ist aber auf jeden Fall eine Erleichterung bei 2 Erwachsenen, 2 Kindern und einem Hund in einer 130qm Wohnung mit Fliesen und Teppich.. Auch auf Teppich macht er das was er soll, zwar etwas langsamer als auf Fliesen oder parkett, aber das Ergebnis ist gut. Unterm Strich ist er für den Preis ein Volltreffer

tolles Gerät !!!!!

Wir haben jetzt den dritten Staubsaugerroboter ausprobiert. Wir sind bei diesem hier stehen geblieben. Er ist leise, macht gute Arbeit, ist leicht in der Bedienung, die Bedienungsanleitung ist verständlich, fährt nicht orientierungslos. Zur Ladestation fährt er auch brav zurück. Seine Saugleistung ist besser als von so manch teureren Konkurrenten wie den I Robot ( den wir als ersten hatten) , er hat sogar einen boost Schalter wo die Saugleistung erhöht werden kann. Sand und Katzenstreu sind keine Probleme für ihn. Er schmeißt den Dreck auch nicht von eine Ecke in die andere. Er wird unser neuer Alltagshelfer sein. Finde ihn toll.

Sehr gutes Einsteigermodell

Ich wollte kein Vermögen für einen (Zweit-)Staubsauger ausgeben, Zeit sparen und trotzdem eine gute Staubentfernung haben. Dieser Saugroboter ist dafür ideal. Einfache Bedienung und Wartung, schönes Design, Lautstärke o.k. (man kann telefonieren, wenn er seine Runden dreht). Ersetzt nicht das gründliche Saugen in allen Ecken, aber für eine Basisreinigung sehr gut.

Praktischer Alltagshelfer

Praktischer Alltagshelfer. Saugt in 2 unterschiedlichen Stufe (müssen manuell eingestellt werden). Bis jetzt leistet er tolle Arbeit, egal ob auf Vinyl-, PVC-, Holz-, oder Teppichboden. Hundehaare werden, auch vom Teppich, super eingesaugt. Ein Nachteil ist aber eindeutig der kleine Schmutzbehälter. Ich leere ihn zwischenzeitlich immer wieder, schnell voll durch die Hundehaare. Manchmal bleibt er auch an den Kanten von den Türschwellen hängen, fährt aber dann zurück und probiert es anders nochmal, meistens klappt es dann auch. Ich kann den Roboter jedem empfehlen, der ein gutes Produkt für relativ wenig Geld sucht!

Der Saugroboter fährt ständig gegen das ...

Der Saugroboter fährt ständig gegen das gleiche Hindernis. Und man muss ich manuell auf "einen anderen Weg" bringen. Die Saugleistung ist auch nicht gerade gut. Und nach ca. 3 Monaten dreht sich eine Bürste nicht mehr.

Perfekt

Ein toller Haushalts Helfer der nicht mehr fehlen darf. Er saugt Tierharre und Katzenstreu Problem los auf. Wir haben überwiegend hart böden und sind immer wieder überrascht wieviel dieser Sauger leistet. Ich kann hier nur eine Klare Kaufempfehlung aussprechen.

Super saugroboter

Er Saug im Prinzip echt gut, wenn man ihm Zeit lässt schafft er die Flächen sowie die Ränder. In dem Ecken lässt er manchmal was liegen Was mir persönlich auch egal ist da er einen guten Job macht und das für kleines Geld 👍🏻

Nicht zufrieden

Nach gerade mal 6 Monaten funktioniert das Gerät nicht mehr einwandfrei. Habe es eingeschickt und bekam es "repariert" zurück, ... mit einem Riss im Deckel ☹👎👎👎👎👎

Gutes Gerät

Ich habe dieses Gerät bei meiner Tochter gesehen und war überzeugt. Also kaufte ich mir den Medi auch und bin zufrieden. Er macht, was er tun soll. Er hat ein wenig Schwierigkeiten über die Teppichkannte zu kommen, aber beim 2. Anlauf klappt es. Er ist wirklich nur für Flächen und Fussbödenbelege ( Parkett, Laminaten u. co. keine langhaarige Teppiche) ausgelegt, was ich ein wenig bedauere. Ich würde ihn trotzdem immer wieder kaufen, weil er auf meinen Laminatboden gute Arbeit leistet. Klare Kaufempfehlung von mir

Super Sache

Tolle teil für das Geld möchte garnicht mehr ohne ihn, teste nun seit 2 monaten auf glatte flächen genial er macht super sauber da wir zwei hunde haben hat er immer genug zu tun. Er schafft auch locker türübergänge von bis 1,5cm und normale teppiche auch kein problem er kämpft aber schafft es. Bei hochfloor teppich ist es vorbei bleibt er oft hängen und schaltet ab ,was ich noch gemerkt habe er mag keine schwarzen hochglanz schränke da fährt er immer dran aber geht noch da er ja ein gummipuffer hat und silberne wassertränke sieht er wohl auch nicht so wirklich schiebt er gerne durch die gegend aber im grossen und ganzen ist er absolut empfehlenswert

Macht was er soll

Läuft bei uns jeden Tag. Haben selbst Hunde und die Tierhaare sind für den Sauger kein Problem.

Sauger für mich nicht geeignet

Fährt kreuz und quer, bleibt stehen und kommt nicht weiter, darum zurück

Preis Gut Aber...

Leider war der Artikel defekt / Fernbedienung ging nicht / Display

Super Gerät

Einfache Handhabung, saugt verlässlich auch die Hundehaare auf.

Mittelmäßiger Saugroboter

Wäre mein zweiter Saugroboter gewesen, habe ihn aber nach erster Anwendung zurückgeben. Er blieb an jeder Ecke hängen, bei einem Teppich (nicht mal 1cm hoch) blieb er hängen und ging sofort aus. Jedes Mal musste ich nach dem Roboter schauen. Alleine saugen lassen, ging nicht. Man musste immer dabei sein. Das war nichts für mich! Aber da wo er gesaugt hat, war alles sauber.

Ein guter Sauger

Der Saugroboter macht einen guten Eindruck. Er saugt ordentlich. Auch die Stoßdämpferfunktion finde ich sehr gut, da er manchmal auch gegen ein Hindernis fährt, dieses jedoch so vor Beschädigungen geschützt wird. Einen Vergleich zu einem anderen Saugroboter kann ich leider nicht angeben, da ich bisher keinen anderen getestet habe. Interessant wäre allerdings eine Raumaufzeichnung gewesen. So macht er einen etwas wirren Eindruck beim Fahren durch die Wohnung, zumindest da, wo viele Hindernisse stehen (Tisch mit Stühlen etc.) Letzten Endes hat er es allerdings doch geschafft alles zu reinigen. So bin ich mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

Super Saugroboter eine Erleichterung

Saugt einwandfrei ,findet jeden Schmutz in der Wohnung , Timerfunktion habe ich leider noch nicht ausprobiert, brauch ich auch nicht. Er hat 4 verschiedene Programme die man wählen kann .saugt sogar unsere Teppiche -Kurz-Haar ,in er Bedienungsanleitung steht allerdings nicht für Teppiche geeignet. Ich hatte schon mal eine sehr teuren Saugroboter einer sehr hochwertigen Firma ,(hat 10 Jahre gehalten)doch ich finde keinen unterschied im Saugen ,man sollte Ihn allerdings nach jedem saugen reinigen ,geht aber ganz einfach . Klasse ist die Fernbedienung auch für kleine Flächen kann man gut steuern.

Für einen saugfaulen Männerhaushalt ideal

Ohne Appsteuerung und Raumaufzeichnung, dafür Datenschutzfreundlich ohne Cloudanbindung. Einziger Kritikpunkt ist die Timerfunktion. Wenn ich 10 Uhr einstelle, startet er nicht um 10 sondern in 10 Stunden, dann aber alle 24 Stunden. Bescheuert, aber wenn man es weiß, dann ist es OK.

Leider eine Enttäuschung

Gerät wirkt schon beim auspacken billig.Im Zufallsmodus wusste er nicht mehr,was er machen sollte und kurvte nur hin und zurück.Dabei donnerte er mit Vollgas gegen alles was nicht schnell genug auf der Palme war.Hatte vorher den Medion P32,der viel besser funktioniert hat. Fazit:Lieber Finger weg.

Tolle Hilfe

Unsere Anni macht was sie soll . Findet selbstständig ihre Ladestation . Geht über kurzflorige Teppiche . Sie ist unkompliziert zu reinigen . Ich finde sie super . Ins Bad kommt sie schon aber nicht wieder raus , weil die Schwelle zu hoch ist . Aber das ist ok .

Gutes Einsteigermodell

Timereinstellung etwas kompliziert. Aber wenn man genau liest, stellt man den Countdown ein! Also nicht 12Uhr, sondern in 12 Stunden saugen. Klappt dann prima, Daumen hoch. Für den Preis ein gutes Gerät.

Einfach mega

Ich liebe ihn... Er erleichtert meinen Haushalt ungemein! Katzenhaare und streu sind kein Problem! Auch dünne Teppiche saugt er super! Beim hochfloor tut er sich schwer, aber insgesamt ein super Ergebnis!

Ich empfehle euch. Die saugt super

Ich finde die sehr gut und empfehle auch euch. Die saugt super auch mit Teppiche. Ich bin zu Frieden

Toller Robi, für kleines Geld

Bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden. Er saugt mit einer angenehmen Geschwindigkeit und ist relativ leise. Links und rechts sind zwei Bürsten, die auch alles einsammeln. Mit der Saugleistung sind wir zufrieden. Wir haben Haustiere und auch Vögel. Der extrem Test hat Robi bestanden. Er fährt sich gut ein und findet auch seine Station. Am höherem Teppich bleibt er gerne mal hängen aber darauf waren wir schon gefasst. Entleeren vom Behälter ist problemlos. Wenn die Bürste zum reinigen entfernt wird, bitte drauf achten wie der Noppen an der Bürste dran war (welche Seite), damit die Vorrichtung wieder problemlos geschlossen werden kann. Alles in allen, top!

Schrecklich

Der Roboter ist schrecklich..lässt sich gar nicht richtig steuern. Er macht das was er will. Nach 10 min probiererei habe ich die nerven verloren und das Produkt wieder verpackt. Ging zurück

MEDION SAUGROBOTER

Hab mich gefreut auf den Medion. Leider ist der Medion nur bedingt nutzbar. Leider hab ich viel Auslegware etwas hoch tief Muster..da geht der Medion nur drüber und bekommt einige leichte Haare weg. Sonst der Schmutz in den Vertiefungen schafft er überhaupt nicht. In der Küche auf Fliesen ist er gut..warscheinlich nur auf glatten Böden.im Bad blieb er unter der Toilettekonstruktion stecken, auch bei meinen Sesseln mit Metallfüssen blieb er stecken bzw fiel er runter.Für mich ist er nicht geeignet. Wer viel Fliesen oder Parket hat, da ist er warscheinlich geeignet.

für den Preis sehr gut

Der Saugroboter macht was er soll, er säubert den Boden und die kurzflorigen Teppiche darauf problemlos. Die Bedienungsanleitung stimmt nicht so ganz, wenn er auflädt leuchtet die LED rot , nicht blau, aber sonst funktioniert er problemlos, Irgendwelchen Schnickschnack wie ihn von der Arbeit aus mittels WLAN in Marsch setzen oder die auszusparenden Flächen programmieren hat er nicht, Aber für den Preis ist er super!