Xbox Carbon Black Wireless-Controller

Einer der besten!

Erst mal zur Optik: Wunderschön, die Farbkombination von dem Königsblau, schwarzen Schultertasten und weiss auf der Rückseite macht wirklich was her und das die Sticks auch blau sind finde ich persönlich auch sehr schön. Handhabung: Liegt wie die bisherigen Controller von Xbox sehr gut in der Hand und das Haptische Feedback und die Vibrationsintensität fühlt man. Außerdem neu ist die sehr fein-raue Oberfläche für mehr Grip. Sonstiges: Eine Share-Taste ist jetzt als dritte Taste in der Mitte zu finden, was mich persönlich nicht interessiert, da ich die Taste nicht nutze aber für den einen oder anderen interessant sein könnte. Finde aber gut das die Taste nicht eine andere ersetzt hat. Das der D-Pad, also das Steuerkreuz wieder in die Diagonalen geht, wie damals bei den 360 Controllern, ist meiner Meinung nach unnötig, da man eh nur oben, unten, links, rechts benutzt. Ebenfalls als positiv empfinde ich, dass weiterhin nicht auf Akkubetriebene Controller gesetzt wird. Auf anderen Plattformen merkt man da nämlich genau die Problematik, die Controller machen zu schnell schlapp und man muss sie ständig aufladen. Mit Wiederaufladbaren Batterien klappt es besser, habe ich die Erfahrung gemacht. Fazit: Ein für mich hochwertiger Controller der seinen Preis Wert ist und sich etwas "besser" anfühlt als die vorigen Controller von Xbox One. Ich nutze diesen Pad für die One X, da ich mit der Konsole immer noch zufrieden bin und kompatibel ist der Pad auf jeden Fall. Wie die Kompatibilität auf dem PC aussieht kann ich nichts zu sagen. Ansonsten kann ich nur noch sagen, klare Kaufempfehlung!

Schickes Design und gute Qualität

Moin moin, Ich habe den Controller für meinen Mann bestellt. Wir fanden das Design auf den Bildern sehr schick. Als er dann hier ankam, waren wir noch mehr begeistert, denn die Farben kamen noch besser rüber. Der Controller passt nun sehr gut zu den anderen, die mein Mann schon hat. Über die Qualität von dem Microsoft Xbox Controller braucht nicht viel sagen, denn die war bis jetzt immer spitze und noch haben wir keine Probleme gehabt.

Versand war Länger und Controller war Staubig.

Versand war Länger als angegeben nach 2 Tagen wurde er erst verschickt und der Controller war Staubig was ich bei Neuware mir nicht vorstellen kann daher nur 3 von 5 Sterne. sonst an sich läuft alles wie es soll. macht spaß

Guter Controller

Es musste eine neuer Controller her, weil der mitgelieferte irgendwann nicht mehr bzw. verzögert reagiert hat. Der neue Controller wird oft und gerne benutzt und funktioniert heute noch einwandfrei. Die Neuanschaffung hat sich gelohnt.

Xbox One Controller.

Schnelle Lieferung durch Otto. Qualität wie gewohnt hervorragend. Wie nicht anders gewohnt von Microsoft. Der Controller liegt besser in der Hand als der Vorgänger. Spielen macht sehr viel Spaß.

Schöner Controller

Da eine Taste des aktuellen Controllers klemmte, benötigte ich Ersatz. Die Farbe des Controller gefiel mir und er liegt gut in der Hand. Ich kann ihn nur empfehlen.

Xbox-Controller at it's best

Mit dem neuen Xbox-Controller (Xbox-Series-X/S) macht man nichts falsch. Alles in allem verbindet er die alten Stärken mit den neuen kleinen, aber feinen Weiterentwicklungen. Nur zu empfehlen!!!

Elisabeth L. aus Stralsund

Sehr gut Verarbeitete Xbox Controller. Liegt sehr gut in der Hand beim Spielen, und lässt sich gut bedienen. Kann ich bestens Weiterempfehlen.

Farbe:weiß

Geschenk für meine Söhne. Habe gleich 2 Stück gekauft. Sie waren begeistert. Die Farbe weiß hat ihnen auch sehr gefallen

Bester Controller

Liegt super in der Hand und durch den linken Stick oben wesentlich entspannter für die Hand als der PS4 Controller.

Handliches Spielgefühl

Im Vergleich zum Controller der PS4 liegt mir der XBOX Controller deutlich besser in der Hand.

Mein Kumpel hat sich übelst gefreut wo er ...

Mein Kumpel hat sich übelst gefreut wo er runter gesetzt war.

.... beide Sticks leider nach einer Woche ...

.... beide Sticks leider nach einer Woche kapputt und das bei diesem Preis.

Gut

Für meinen Sohn bestellt .....er ist zufrieden . Da kann man ja auch glaube nix verkehrt machen

Tolles Produkt

Artikel kam nach kurzer Lieferzeit bei uns an, er entspricht der Beschreibung und hat eine schöne Farbe.

Perfekter Controller

Das Original ist immer am besten. Er liegt super in der Hand.

Besser als der erste Xbox One-Controller

Ich habe mir diesen Controller bestellt, weil ich auch Wireless mit dem PC spielen wollte. Vorteile sind wie schon angesprochen, Wireless (Bluetooth); die Share-Taste, womit man Inhalte direkt aufnehmen, speichern und teilen kann; eine neue angenehme Oberfläche, welche mehr Grifffestigkeit bietet und vollständig in matt designed ist; das Steuerkreuz wurde jetzt so konzipiert, dass man zwei Richtungen gleichzeitig (diagonal) anklicken kann; der 3,5 mm Klinkenanschluss, mit welchem man sein Headset direkt mit dem Controller verbinden kann; allgemein sehr robuster widerstandsfähiger Controller, im Gegensatz zum PlayStation-Controller; USB C - (Lade)Anschluss und endlich klickt die RB und LB Taste nicht mehr, das hat mich sonst immer genervt. Einziger Nachteil ist, dass man die Helligkeit der Leuchte nicht einstellen bzw. deaktivieren kann.

Super 👍👍👍👍👍

Ein sehr toller Xbox Controller nutze diesen am PC per bluetooth und funktioniert super. Schön wäre noch gewesen wenn ein integrierter Akku verbaut wäre aber sonst ein Top Controller. Achja die Xbox taste leuchtet blau/weiß (-:

Der Controller liegt gut in der Hand und ...

Der Controller liegt gut in der Hand und verbindet sich schnell mit dem PC oder iPad. Am Anfang sollte man nachsehen, ob der Controller die aktuelle Firmware-Version hat, das hatte meiner nicht und musste ihn updaten. Da ich keine Konsole besitze (muss ich auch nicht unbedingt haben) reicht der Controller auch für Spiele über PC und auf dem iPad. Im AppStore (IOS) sind allerdings noch nicht alle Spiele kompatibel mit einem Controller.

Bester Xbox Controller ever 😁

das kann ich leicht sagen, da es mein erster Xbox Controller ist, aber, den Controller hab ich bereits in mein Herz geschlossen, dachte immer der kann nix sein und nur die PS Teile wären super, wegen den Stick Anordnungen, aber Pustekuchen, gerade weil der linke Stick weiter oben sitzt, ist das Spielen für die linke Hand recht angenehm und super entspannt und ich konnte jetzt doch ne lange Zeit am Stück spielen ohne das die Hände verkrampfen. Für mich daher einer der besten Controller die ich je hatte und auch wenn im Vergleich zum PS5 Controller der wiederum viele neuartige Funktionen besitzt, die in bestimmten Shootern ganz geil sein mögen, aber in anderen Games eher als störend empfunden werden, dann muss ich sagen, dass mir persönlich der Xbox Controller tausendmal besser gefällt und dieser noch mit einem Akkupack ausgestattet zb mit dem bei OTTO angebotenen Hama mit 1400 mah (rund 20h am Stück spielen) einfach nur perfekt und klare Weiterempfehlung.

Liegt gut in der Hand

Der Controller ist auch sehr gut für kleinere Hände geeignet und fühlt sich auch recht robust / Hochwertig an. Nur die vorderen Tasten können nach einer langen Spielzeit leicht in den Fingern weh tun, sind aber gut geriffelt um nicht abzurutschen.

Wieder Gebrauchtware :(

Erneut einen benutzten Controller erhalten, zwar nicht so schlimm wie der Schwarze davor, aber trotzdem sichtbarer Abrieb an Sticks und Triggern, es nervt - desweiteren wurde nach dem 1. Controller (extrem staubig und dreckig, ebenfalls Abrieb am gesamten Controller) versprochen den "Blauen" zum Sonderpreis des schwarzen rauszuschicken, da dieser nicht mehr lieferbar war - und - nichts da, voller Preis und nicht angeglichen wie vom Servicemitarbeiter versprochen. Ganz schlecht - direkt zurück - Ich bezahle nur für Neuware, und bitte Otto haltet euch an die Vereinbarungen die ausgemacht sind. Ab hier erstmal kein Gaming Equipment mehr über OTTO.

Top Controller in hübscher Farbe

Der neue Xbox »Shock Blue« Wireless-Controller verrichtet als Ersatz-Controller tadellos seinen Dienst. Zum Glück verzichtete Microsoft erneut auf einen fest verbauten Akku. Ist dieser defekt, muss der komplette Controller entsorgt werden. Hier nicht. Auch super: die Farbkombination und das neue Steuerkreuz.

Einfach super!

Ich dachte immer, die Controller könnten für Windows nicht so viel besser sein als die 20 Euro Controller. Weit gefehlt. Ich verwende ihn nur mit Bluetooth, ohne dongle. Aber auch hier schon eine wahnsinns Verbesserung gegenüber meinem billig Controller. Endlich präzise steuern. Einziges manko: Für meine Hände etwas zu groß :( aber das geht schon, man gewöhnt sich daran.

Xbox super idee

Egal ob für die Series X/S oder auch für die One Konsolen ich kann einfach diesen Controller nutzen er wurde sehr schön überarbeitet sitzt perfekt in großer und kleiner Hand

Ein guter Controller

Vorab muss erwähnt werden, dass der Artikel unter Xbox One aufgelistet ist, obwohl sie schon zu der neueren Xbox Series X/S gehört. Zum Controller kann man nur sagen, dass sich die Haptik deutlich verbessert hat und die neu entwickelte Oberfläche für ein besseren Grip fühlt sich sehr gut an. Dazu ist das digitale Steuerkreuz vom Feeling angenehmer, vorallem allein durch die Klickgeräusche, die an den XboX 360 Controller erinnern.

Mal wieder B-Ware....!

Wie schon so oft bei OTTO, mal wieder einen gebrauchten Artikel bekommen, dreckig, staubig, Verpackung beschädigt, kein Originalsiegel und mit Fingerabrieb an den Sticks und Triggern, unglaublich - sofort zurück, Ich bezahle für Neuware...!!!

Gutes Produkt

Als jahrelanger PS4 Spieler und seit Ende letzten Jahres auch PS5 Spieler liegt der Microsoft Controller für mich persönlich im Vergleich zur PS5 etwas besser in der Hand. Verbindung mit Konsole und Smartphone funktioniert reibungslos. Etwas einfacher und selbsterklärend gestaltet sich die Verbindung mit dem Smartphone und der Xbox S. X als beim PS4 Controller und der PS5. Hier ohne Kabel möglich genauso wie Hardware updates. Vibrationshaptik reagiert gut ist jedoch beim PS5 Controller deutlich besser, wenn das Spiel darauf abgestimmt wurde. Wenn man schon auf herausnehmbare Batterien setzt sollte man Akkus mitliefern.

Mein Freund ist sehr begeistert! Die Farbe ist orginal wie auf dem Foto!

Guter Controller mit bekannten Schwächen

Der neue Controller liegt nicht nur etwas besser in der Hand, das neue Steuerkreuz und die Schnelltaste für Screenshots und Videoclips machen den Controller rundum zu einem guten Produkt. Zudem lässt sich der Controller gleichzeitig, zum Beispiel, mit der Xbox und dem Smartphone gleichzeitig koppeln! Negativ fällt auf, dass die Tasten gefühlt noch schneller feststecken und die Technik vom Dualsense Controller soviel besser ist, dass sogar Microsoft beeindruckt ist.