BCM Obstpflanze »Säulenobst Kirsche 'Siberia'«, Höhe: 80 cm, 1 Pflanze

..."blinde Passagiere" inklusive...

Eigentlich eine tolle Sache als Alternative für den Balkon. Lieferung war sehr gut verpackt und kam nach einiger Zeit an. Auf die kleinen schwarzen Tierlein in den Trieben und auf den Blättern würde ich allerdings beim nächsten Mal gerne verzichten. Die hatten sich einen Teil den jungen Grüns schon einverleibt. Aber ich hoffe, dass nach meiner kleinen Schädlingsbekämpfung die Sache erledigt ist. Man sollte in der Artikelbeschreibung allerdings auch darauf hinweisen, dass man 2 Exemplare der Säulenkirsche benötigt. Sie sind nämlich nicht selbstbefruchtend wie z. B. die Säulenobst-Pflaume. Oder man bietet gleich ein 2er Set an.
Ansonsten lasse ich mich überraschen.

Ein toller Baum

Zuerst war ich skeptisch ob ich mir eine Pflanze aus dem Katalog bestellen soll, aber ich hab es gewagt und bin sehr positiv überrascht worden. Der Kirschbaum kam sehr schnell zur Auslieferung, hat eine beträchtliche Größe fast 180 cm und keine dürren o. vertrocknete Äste/Blätter. Der Baum war sehr sicher verpackt. Ich kann es jedem empfehlen, der sich eine Pflanze aus dem Katalog bestellen will. Ich hoffe, dass der Baum jetzt auch irgendwann in den nächsten Jahren auch Früchte trägt.

treibt gut aus

der Kirschbaum wurde gut verpackt geliefert und hatte großes Wurzelwerk; es kam der "reine" Stamm mit einigen kleinen Knospen; innerhalb kurzer Zeit kamen die Triebe und nun die 1. Blätter; im 1. Jahr gibt es keine Früchte, nun heißt es abwarten auf das nächste Jahr; daher nur 4 Sterne, da ich nicht abschließend sagen kann, ob der Baum etwas wird.

Schöne Säulenkirsche

Hatte mir 2 Kirschbäumchen bestellt. Hatte gedacht das die Bäumchen klein sind, aber es kam ein ca. 80cm großer Baum mit vielen grünen Blättern. War positiv überrascht. Die Kirschbäume kamen gut verpackt an, beide sind schön grade gewachsen. Würde ich wieder kaufen.

Hoffen auf das beste!

Was aus der Säulenkirsche wird, kann ich noch nicht sagen. Bekommen habe ich einen gekürzten Stamm mit Knospen, der ersteinmal gesund aussieht, ob es sich um eine Säule, oder doch eher um einen Baum handelt wird sich noch zeigen müssen.
Damit der Stamm irgendwann Kirschen trägt ist eine zweite Kirsche notwendig, das sollte man wissen.
Die Lieferung war zügig, der Stamm gut gewässert, und sicher verpackt.
Nun hoffe ich auf das beste!

Otto trennen sie sich v. solchen Firmen

Habe 4 Säulenobst bestellt gekommen sind auch 4 aber 2 waren nicht richtig.Also noch mal einen Anlauf
gestartet wieder einer nicht richtig. In Summe bleiben es 4 aber wie geschrieben 1 ist nicht der richtige.
Das Säulenobst war auch nicht beschriftet so das man nicht genau weis welche Sorte und welchen Standort sie brauchen. Schlechter Gärtner oder Baumschule !!!!

Kirsche treibt sehr gut aus

Sehr gute Verpackung, Pflanze ist schadensfrei angekommen. Ausgepackt und umgetopft. Alles sieht gut aus. Seit zwei Wochen treiben die Blätter. Habe 2 Pflanzen bestellst, damit diese sich gegenseitig bestäuben können. Alles entwickelt sich sehr positiv. 1 Stern Abzug, da keinerlei Hinweise/Informationen beigelegt waren.

Leider habe ich die Bewertungen ignoriert...

Die Pflanze sah im ersten Moment spitze aus... 180cm groß und mega viel Blattwerk dran... Allerdings kam sie geknickt im 1m Karton an und war übersäht von Blattläusen die da erst mal ein volksfest feierten... Dann hab ich anhand eines kleinen Zettels gesehen das sie gar kein selbstbefruchter ist...!!! Also achtung wer diese doch kauft sollte entweder eine zweite Kirche in der nähe haben oder gleich zwei bestellen... Als Fazit würde ich Otto raten, trennt euch von dem Lieferanten/Produzenten und sucht euch nen anständigen...

hässliches Bäumchen, das hübsch werden will

Die Siberia Kirsche hat den Versand nicht ganz so gut überstanden wie ihre mitbestellte Schwester Helene. Sie war ein wenig trocken, hatte ziemlich wenig Blätter, davon war sogar schon eins gelb. Ok. wir haben Herbst. Ist vielleicht zeitgemäß. Gut dass wir Helene mitbestellt haben, da in der anhängenden Beschreibung der Siberia vermerkt ist, dass sie durch andere Kirscharten bestäubt werden muss. Das macht dann hoffentlich die Helene. Angewachsen ist die Siberia-Kirsche gut, das gelbe Blatt ist abgefallen, die anderen sind noch dran und haben sich erholt. Jetzt warten wir auf weiteren Herbst und Winter (werde sie etwas warm einpacken) und dann Frühling mit vielleicht ein paar feinen zarte Blüten dran und in zwei Jahren kommen sicher auch bald die Kirschen...

Ein Kirschbaum ohne Kirschen

Der gelieferte Kirschbaum hat zwar viele grüne Blätter und Triebe, aber keine Blüten, und wird dementsprechend auch keine Früchte tragen. Bei meiner Reklamation wurde darauf hingewiesen, dass damit auch in den ersten beiden Jahren kaum zu rechnen ist. Dieses wäre ein wichtiger Bestandteil in der Artikelbeschreibung! Denn ein Kunde sollte dieses erfahren, bevor er sich zum Kauf entschließt.

Super verpackt

Ich habe für den Preis gleich 2 Bäume bestellt. Kirschen kann man ja immer essen. Jeder Baum kam einzeln an und war super verpackt. Der Topf war mit einer Plastiktüte verpackt, sodaß keine Erde rausfallen konnte. Super Sache. Habe die Bäume gleich eingepflanzt und die fangen jetzt an zu sprießen. Mal sehen wie sie sich entwickeln.

sehr zufrieden

habe die Kirsche Siberia bestellt und kam nach ca. 5 Tage in einem perfekten Zustand.
Es war super verpackt, mit einem Gummiband in der Mitte, dass der Stamm gut festhielt.
War circa 1 m Hoch und hat noch keine Seitentrieb.
Nur schade dass die Spitze abgeschnitten wurde damit sie im Karton reinpasste aber wächs schnell wieder nach zum glück.

normaler Kirschbaum, kein Säulenobst

Habe 2 der Kirschbäume hier vor ca. 3 Jahren bestellt. Habe ihn aufgrund der Beschreibung bestellt: Säulenobst, neue Art des Obstgehölzes, die keines Schnittes bedarf. Mittlerweile sind die Bäume knapp 3 Meter hoch, Äste auf alles Seiten. Es sind ganz normale Kirschbäume, die ich jetzt wieder fällen kann. Die Bäume behindern sich gegenseitig beim Wachstum und werden riesig nach allen Seiten.
Die Beschreibung ist einfach nur Betrug, und schade, dass man das nicht gleich reklamieren kann sondern erst nach vielen Monaten merkt! Hände weg wer Säulenobst sucht!!!

Schöner Artikel, aber leider fehlende Infos

Der Baum ist schön gewaschsen und hat auch ein paar schöne, grüne Blätter. Ich bin gespannt, wann die ersten Knospen kommen.

Leider habe ich mir nur die Infos auf Otto.de gelesen und nicht die Kundenbewertungen.. Kann braucht leider eine andere Kirschsorte als Befruchter, das ging aus der Beschreibung auf Otto.de nicht hervor. Diese Info sollte meiner Meinung nach ergänzt werden. Wir haben zwar anders Obst im Garten, aber halt keine Kirsche.. Ich hätte mich dann nicht zum Kauf entschieden, da wir nicht zwei Kirschbäume wollen...

Rate von einem Kauf ab. Bin sehr enttäuscht.

Scheint nicht die Kirsche zu sein die angeboten wurde. Habe jetzt Ende Mai noch nicht eine einzige Blüte dran und anstatt in die Höhe wächst meine sogenannte Säulen Kirsche nur in die breite und nimmt schon meinen halben Balkon ein.

Die Säulenkirsche kam gut verpackt an

Die Säulenkirsche kam gut verpackt an. Sie war jedoch fast "nackt" und trug nur 3 Blätter. Habe die Pflanze sofort umgetopft und nach draussen gestellt. Mal sehen wie sie sich im nächsten (Früh-)Jahr entwickelt.

Ordentlich gezogene Pflanze

Die gelieferte Kirsche war in einem kräftigen frischem Zustand. War ausreichend gewässert und gut verpackt. Wenn in der Beschreibung gestanden hätte das man einen Befruchtunspartner braucht wäre meine Benotung 1+

Schönes Säulenobst, Top Qualität

Die Lieferung der Pflanze erfolgte in einer sehr robusten Umverpackung. Sie war frisch und unversehrt. Top Gärtnerqualität zu einem unschlagbaren Preis. Definitiv eine Kaufempfehlung. Habe die Pflanzen aus dem letzten Jahr und diese inzwischen gut doppelt so groß gewachsen.

Was soll das sein?

Der Züchter oder Lieferant kennt wohl den Unterschied nicht zwischen Säulenobst und einen Kirschbaum.Was wir bekamen war kein Säulenobst für Kübel sondern irgenwas was Ihm in die Hände fiel.Otto war so nett und ist uns entgegengekommen.Ein Rat von mir an Otto.Bitte wechselt den Lieferanten.

Immer wieder gerne

Ich hatte schon öfters das Säulenobst bestellt und jetzt bei dem Schnäppchenpreis erneut zugeschlagen. Für Balkonhaltung muss man wissen, dass man zwecks Bestäubung u. Befruchtung immer mehrere Kirschbäume benötigt, daher greife ich gerne wieder zu.

schöne Pflanze, schlecht verpackt

Die Pflanze ist schon schön groß, zwischen 50-60 cm und Knospen sind auch zu sehen. Allerdings war die Pflanze schlecht verpackt. Meine Nachbarn waren so nett, das Paket anzunehmen, da aber nirgends eine Kennzeichnung war, dass das Paket nicht gelegt werden darf und die Pflanze, im Gegensatz zur anderweitig gelieferten Pflanze, nicht im Karton befestigt war, hatte ich erst die ganze Wohnung und dann den Balkon voller Erde und musste dann neue Erde auf die Kirsche geben und diese frisch einpflanzen

Alles ...

Alles super++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

KEINE SÄULE!

Die Lieferung kam nacht vielen Telefonaten bei DHL 14 Tage später.
Die Pflanze war noch ganz in Ordnung aber, ist das KEINE Säule sondern ein ganz normaler Kirschbaum, mit ausladenden Zweigen.
Schade

Mit Ware sehr zufrieden

Pflanze ist gut verpackt angekommen, rechtzeitig zum Pflanzen und treibt bereits aus. Größe stimmt und wenn sie jetzt auch noch blüht, bin ich zufrieden. Bei Pflanzen ist eine Beurteilung schwierig. Im Verhältnis zu anderen Anbietern ist der Preis recht gut.

total verwelkt und trocken angekommen

leider später als Kirsche Helena angekommen total verwelkt und trocken angekommen. Kirsche Helena sieht super aus aber Siberia ist nur ein nackiger Stock und hat sich auch nicht erholt.

Lieferzeit und Qualität

Lieferzeit bei Bestellung mit 5 bis 6 Tagen angekündigt. TATSÄCHLICH doppelt so lange, schlimmer aber ist die ausgelieferte Qualität. Die Hälfte des Blattwerkes ist bereits abgestorben. Ob die Pflanze jemals Freude bereiten wird bleibt abzuwarten.

bisher macht es Spaß beim wachsen zuzuschauen

Sehr gut und sicher verpackt. Hat schgon eine beachtliche Größe und auch schon sehr grün. Steht mittlerweile auf dem Balkon (umgetopft vorher) und gedeiht vor sich hin. Mal sehen wie es dann mit den Kirchen wird. Darüber kann ich noch keien Auskunft geben.

Gesunde und starke Pflanze.

Die Pflanze wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert. Sie macht einen gesunden Eindruck und wurde schnellstens in den Garten umgezogen in die Sonne zu den anderen Bäumen.

würde ich jederzeit wieder kaufen

Hat zwar etwas gedauert bis ich sie hatte aber hat doch noch geklappt. War sehr gut verpackt Erde war noch ganz feucht und Baum i.o. Hoffe das ich bald Kirschen essen kann.

Kann ich weiterempfehlen

Aus einem nackten Stock ist inzwischen eine grüne Säule geworden. Jetzt müssen nur noch die ersten Blüten kommen.Wenn die Kirsche sich so weiterentwickelt , freue ich mich