Karibu Doppelcarport Eco 2, BxT: 563x676 cm, 206 cm Einfahrtshöhe, (Set), mit Geräteraum

schlechte Qualität, falsche/fehlende Teile

Das Carport ist der reinste Wahnsinn, im negativem Sinn. Los geht es mit den Anleitungen. Es gibt 3 verschiedene - Einzel- und Doppelcarport sowie Geräteraum. Nach der Anleitung für das Doppelcarport haben wir die Pfosten gesetzt (einbetoniert!) Um sicher zu gehen, ob auch alles der sowieso mangelhaften Anleitung entsprechend passt, haben wir ein paar Seitenwände vormontieren wollen, wobei wir feststellten, dass die Maße zwischen den Pfosten nicht mit den Maßen der Wände übereinstimmten. Somit mussten wir die Pfosten ausgraben und nochmal versetzen. Zudem haben die Bolzen, Muttern und Unterlegscheiben für die Pfostenanker gefehlt. Nach vielem Hin und Her stand wenigstens das Grundgerüst. Nun zum Dach: Nachdem wir 9 Platten (von 18) oben verlegt und verschraubt hatten und die nächste Reihe anfangen wollten, stellten wir mit Erschrecken fest, dass die weiteren Trapezprofilplatten eine ganz andere Farbe und eine abgewandelte Form haben. Somit passen sie nicht zu den bereits verlegten Platten und können nicht überlappt verarbeitet werden - Reklamation läuft. Nun zum Holz: Von der Qualität sehr minderwertig, zum Teil verzogen und gerissen. Jetzt zu den Aufbauanleitungen: Sie sind schräg kopiert, viel zu dunkel und mit nur zur Hälfte kopierten Texten, oft ohne - oder sogar falschen Maßangaben. Wir mussten sie im Internet nochmal suchen und selbst ausdrucken, um überhaupt anfangen zu können. Es waren die selben Anleitungen, nur lesbarer.