Asics »GEL-CONTEND 7« Laufschuh

Bester Schuh fuer Einlagentraeger& Hundehalter

Das ist der beste Schuh fuer Einlagentraeger, den ich je gekauft habe! Die Sohlen kann man austauschen gegen die orthopädischen Einlagen und schlupt trotzdem nicht aus dem Schuh, wie bei vielen anderen Marken... Als Hundebesitzerin bin ich taeglich mindestens vier Stunden ueber den Tag verteilt ueber Stock und Stein, Wiese und Wald unterwegs. Man laeuft auf diesem Schuh wie auf Wolken. Ich bin sogar einmal umgeknickt und der Schuh hat sogar eine schlimmere Verletzung verhindert... Sehr angenehm ist auch, das man die Zehen durch den oberen Stoff frei bewegen kann. Druck- und Scheuerstellen gehoeren der Vergangenheit an. Ich glaube, ich werde mir noch ein paar gleiche Schuhe als Ersatz kaufen, damit ich immer so gemütlich unterwegs sein kann. Auch im Alltag in der Farbe Schwarz gut zu tragen. Passt zu jedem Freizeitoutfit...

Ich trage schon seit Jahren Asics Laufschuhe, die sich für meinen Fuß einfach gut anfühlen. Die Gelsohle dämpft die Erschütterung, was meine Gelenke deutlich entlastet. Von daher empfehle ich diese Schuhe gern weiter. Nur aufgepasst bei der Größe: früher passte mir 40, jetzt hatte ich aufgrund der Empfehlungen eine 41,5 bestellt und die passt so gerade eben. Also auf jeden Fall 1,5 bis 2 Nummern größer bestellen als üblich!

Frechheit

Trage normalerweise eine 38, weiß natürlich, dass man Laufschuhe größer bestellt - und Asics sowieso.....
Aber selbst Größe 40 hat nicht gepasst!
Zudem ist es meiner Meinung nach billigste Verarbeitung, keine Dämpfung, Sohle zu hart. Zum Joggen / Laufen nicht zu empfehlen.
Habe bisher (15 Jahre) oft Asics zum Laufen genutzt, aber die Qualität ist auf unterstes Niveau gerutscht, sodass ich keine Schuhe von Asics mehr kaufen werde.

In Echt noch schöner aber klein

Ich war positiv überrascht. Gestern wurde mir eine Lieferung für in 4 Werktagen angekündigt und heute kamen die Schuhe schon :)
In der Realität sehen sie noch viel schöner aus. Die Streifen schimmern in einem hellen, matten gold, was sehr edel wirkt. Das Blau des Schuhs ist eigentlich dunkles Petrol, was einfach nur schön ist in der Kombination. Ein Traum Schuh, der mich positiv überrascht hat.
Normalerweise habe ich Größe 40 bei Schuhen. Laufschuhe sollten eh immer größer sein, bei Asics mit 41,5 gehts gerade so zum laufen. Ich habe daher 42 bestellt. Ich muss sagen, 42,5 wäre wahrscheinlich optimal gewesen. Also dieses Model 2-2,5 Größen größer als normale Schuhe bestellen.

Reduziert, ok

Habe mehrere Schuhe zur Auswahl bestellt und u.a. den behalten. Für den ursprünglichen Preis hätte ich ihn nicht behalten, es ist für mich eher ein 2. Wahl vom Hersteller. Die Empfehlung die Schuhe 1 Nummer größer zu nehmen, passte. Habe in letzter Zeit das Gefühl, das die Qualität bei ASIC nicht mehr die selbe ist. Schön wäre auch mal wieder, Original verpackte Turnschuhe von Otto zu bekommen und ohne fremde Haare .

Sehr schmal und alles andere als stabil

Ich habe schon 1.5 Grössen grösser bestellt und es war trotzdem zu schmal. Das Fussbett ist absolut nicht für meine Füsse. Der Schuh ist auch sehr leicht und dünn. Ich hatte den Eindruck dass da nicht viel Federung ist.

Super bequem

Ich lege auf der Arbeit schon einige Kilometer zurück. Die Schuhe sind super bequem. Allerdings trage ich normalerweise 41 oder 42. Da asics generell sehr klein ausfällt, brauche ich hier gr. 43,5. Aber die sitzen super. Die Kontrast mit dem pink schwarz gefällt mir auch seeeehr gut.

Toller leichter Laufschuh

Der Schuh ist super, bin total zufrieden. Er ist leicht und super bequem, sehr gute Verarbeitung. Habe auch wie empfohlen eine Nummer größer bestellt, trage normal 39, in Größe 40 ist er perfekt.

Toller laufschuh

Sehr angenehmer Einstieg durch die Polsterung am Knöchel, hatte sie das erste Mal gleich zum walken an, hat nix gedrückt, unbedingt 1.5 Größe größer bestellen fällt klein aus.

Tolles Gefühl beim Laufen

Sehr leichte Schuhe, passen sich hervorragend dem Fuss an. Ich habe sehr schmale Füße, die meisten Schuhe sind zu breit. Diese nicht, nur ein bisschen zu lang. Das stört jedoch nicht. Allerdings muss ich sagen im Gegensatz zu den etwas teureren ASICS ist schon ein Unterschied. Die sind einfach noch einen ticken bequemer. Aber diese hier sind auch mega bequem und längere Strecken damit zurücklegen ist überhaupt kein Problem.

Mega

Die Laufschuhe sind mega bequem und sehen auch noch sehr cool aus. Allerdings fallen sie klein aus. Ich trage normalerweise Größe 40 und habe mir 41,5 bestellt. Alles richtig gemacht 👍

Unbequem und eng

Auch nicht besonders gedämpft. Und nur für sehr schmale Füße. Optik hübsch, aber Schuh ist nur aus Kunstfaser. Solche Mesh Schuhe hatte ich von einer anderen Marke und der Stoff hat nicht lange gehalten, ist vorne kaputt gegangen.

Wie auf Wolke

die farbe war gewollt und erhalten. Beim gehen ist es so leicht alsob man auf einer Wolke gehen würde. War mir nicht sicher ob es auch so bequem sein würde was ich schon mit einer asics gel anderen model hatte kann nur sagen ja. Hatte Fuß sohlen / Fuß gelebk probleme, seid dem ich die gel Schuhe trage habe ich die nicht mehr.
Material kam wie auf Bild und Beschreibung. Habe kein Fuß probleme mehr wobei ich die wehen und brennen meiner Füße weg sind, ist es aich einfacher in schlaf zu komm.
Material in Ordnung, cerpackung kam unverzert, Qualität gut.
Ich kan es nur weiter empfehlen

So bequem - Asics sind die Besten

Ich kaufe fast nur noch Asics Sneaker und ich muss sagen, diese hier sind wieder super bequem und schön leicht. Mir ist es wichtig, dass bei längerem Tragen meine Füße nicht weh tun und das ist hier definitiv nicht der Fall.
Die Schuhe fallen klein aus. Ich habe normalerweise Größe 39 (sehr zuverlässig) und hier brauche ich eine 40,5. Aber sie passen perfekt!

Schöner Schuh aber...

Dieser Schuh sieht gut aus aber geht leider zurück, weil:
Trotz 1,5 Größen größer bestellt (ich trage sonst Größe 40), immer noch zu eng.
Die Schuhe riechen sehr stark nach Chemie und der QR-Code in der Schuhzunge (zur Prüfung, ob es sich um ein Original handelt) lässt sich nach dem Scannen nicht öffnen. das verunsichert mich zusätzlich.

Super Schuhe

Schuhe von sehr guter Qualität, meinem Sohn gefallen sie sehr, Nr größer bestellen, da kleiner ausfällt.
Gute Passform, gute Qualität und sehr gut zum Laufen. Nur zu empfehlen

Schöner Schuh und tolle Farbe

Ein schöner leichter Schuh in einer tollen Farbe, sehr bequem, Tipp lieber 1-2 Nummern größer bestellen da sonst sehr wahrscheinlich zu klein. Ich liebe normalerweise Asics Schuhe. Was mich an diesem Schuh leider ein bisschen gestört hat war die Form, die ging nämlich vorne leicht nach oben. Sieht man eigentlich schon auf dem Foto aber mir war es ein bisschen zu arg. Ist aber ganz sicherlich pingelige Geschmakssache...
Unterm Strich kann ich Asics nur bestens weiter empfehlen!

Schön aber leider zu klein

Toller Schuh aber leider fällt er zu klein aus. Daher geht er zurück

Enttäuscht

Ich habe diese Laufschuhe sorgfältig ausgesucht und mir viel davon versprochen. Zum laufen taugen sie gar nicht, und ich kann das bewerten, da ich schon viele Paar ( auch asics) verschlissen habe. Gepasst hat mir auf Anhieb die bestellte Größe 39/ i h habe normal 38. Dies sind eher Alltagsschuhe m. E.

Sehr bequem

Ein wirklich guter Schuh leicht und Passform ist super

Fallen zu klein aus

Habe mir diese Sport Schuhe in zwei Größen bestellt 38 und 39. Normaler weise trage ich Gr. 38. Zur Sicherheit habe ich mir eine weitere Größe bestellt. Aber beide Laufschuhe sind viel zu eng und kurz. Sie haben beide extrem gedrückt. Man konnte kaum die Schuhe zumachen. Musste sie leider beide zurück senden. Echt schade da sie so eigentlich sehr gut aussehen.

Super schöne Schuhe aber

Suppe schöne farbkombinationsschuh. Hatte Größe 40,5 bestellt obwohl ich normalerweise 39 habe . Er war mir immer noch zu knapp ich hätte 41 bestellen müssen. Somit ging ja leider wieder zurück

Ein wirklich toller Schuh

In der Beschreibung steht eigentlich das sie klein ausfallen, habe mir deshalb gleich eine Nummer größer und die normale Größe bestellt! Aber die eigentliche Größe hat super gepasst. Der Schuh ist für mich auf Arbeit sehr angenehm zu tragen, er ist leicht und durch die Gelsohle super zu meinen Füßen 😊 ich liebe diese Schuhe

Sehr bequemer Schuh!

Aber leider passten mir weder 41,5 noch die 42. Deshalb musste ich beide Paare wieder zurückschicken. Wer Fußprobleme wie Hallux Valgus hat dem rate ich von einem Kauf ab. Der Schuh fällt aber wirklich sehr klein aus. Ich trage normalerweise die Größe 40. Ansonsten ist es ein schöner Sneaker für eher schmalgeschnittene Füße.

Ein sehr sehr guter Schuh. Ich hatte noch nie einen Schuh, in dem ich mich so wohl gefühlt habe. Beim Reinschlüpfen hatte ich erst gedacht, der ist zu klein aber als ich ihn am Fuß hatte, wäre ich am liebsten gleich losgelaufen :))

Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ich habe ihn eine Nummer größer bestellt.

Laufschuh

Habe mir zwei Paar dieser Marke bestellt,da es ein wirklich guter Preis ist .Ich muss beide wieder zurückschicken,weil sie zu klein sind.Durch die unterschiedlichen Kundenbewertungen war ich mir nicht so sicher.Sie fallen wirklich sehr klein aus.In der passenden Größe wird es ein super Laufschuh sein.

Qualitätsmängel

Anhand der Bewertungen konnte ich die optimale Passform bestimmen und habe mit Größe 40 statt 38,5 die richtige Größe gefunden.
Leider gefiel mir die Verarbeitung überhaupt nicht, rundherum ist der Kleber an der Stelle zwischen Schuh und Sohle deutlich zu erkennen. So etwas dürfte nicht passieren.

Super Schuhe

Total bequeme Schuhe optimal fürs Laufen. Hatte in letzter Zeit viele von Nike und Adidas, aber die sind wirklich top 👍🏻

seht gut

Die Schuhe sehen gut aus, sind wie von Asics gewohnt sehr gut verarbeitet und sind sehr bequem... Ich würde sie wieder kaufen...