BEKO Waschtrockner WDW75141Steam1, 7 kg, 4 kg, 1400 U/min

Bedingte Weiterempfehlung.....

wegen des Fassungsvermögens der Trommel - sollen immerhin 7kg sein ohne Trocknen.
Aber der Reihe nach. Der Fahrdienst von OTTO ist Klasse. Pünktlich und sehr nette Mitarbeiter.
Über Bedienungsanleitungen wird ja allgemein geklagt und da schließe ich mich an. Könnte übersichtlicher sein. Aber die Maschine erklärt sich ja fast von selbst.
2 Programme habe ich probiert und war voll begeistert. Ruhiger, geräuscharmer Lauf und sehr gute Wasch- und Trocknungsergebnisse.
Nun abr zu meinem Kritikpunkt: ich wollte meine Bettdecke waschen (Polyester 1-2 kg) , die muss schon oft gewaschen werden. Leider passte dieese nicht in die Trommel hinein. Wie kann das sein? Bei einem offeriertem Fassungsvermögen von 7kg (ohne Trocknung ! man muss ja nicht jedesmal die Trocknung einschalten bei der hohen Schleuderzahl)
Habe ich eine falsche Maschine erhalten?
Müsste das Volumen der Füllung extra angegeben sein?
Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Also leider eine Retoure. Ich habe nun ein anderes Modell bestellt und werde sofort prüfen, ob da die Trommel groß genug ist.
Und jetzt noch ein Lob für OTTO. Die Umbestellung und Abholungsvereinbarung waren in wenigen Minuten erledigt, einschließlich Liefertermin mit gleichzeitiger Abholung.

Nicht empfehlenswert!

Ich habe den Waschtrockner bei Otto bestellt.
Der erste Waschtrockner hat laute Geräusche beim waschen bei 600 Umdrehungen gemacht.
Otto kontaktiert und ich habe einen neuen zugeschickt bekommen.
Leider sind die Geräusche beim zweiten um ein Vielfaches lauter.
In einer Mietwohnung nicht zu gebrauchen.
Waschtrockner Nr.2 geht auch zurück

Ohne Trockner Funktion okay..

Ich habe mir den Waschtrockner bestellt weil er innerhalb 2-3 Werktagen ankommen sollte. Hat aber gedauert 2,5 Wochen..
als er dann endlich angekommen ist wurde ich auch noch übers Ohr gezogen.
Ich verstehe nicht wie Otto mit so einer Inkompetentem Firma wie hermes arbeiten kann!
Mein Bruder hat mir den waschtrockner bestellt und hatte anscheinend den kostenlosen Installations Service gebucht.
Als ich die zwei Herren darauf angesprochen habe sagten diese „NEINNNNNN“
Hatte leider keine andere Möglichkeit und habe denen dann 10€ angeboten. Jaaaa, sie waren so dreist das nachdem sie auf ihrer Sprache gesprochen haben 30€ wollten, musste ich denen im Endeffekt geben.
Als sie dann nach 3 min Arbeit die Wohnung verlassen haben haben sie mich eiskalt im Gebäude auch noch ausgelacht.. einfach eine Frechheit!
Ihr seid so ein großes Unternehmen eine eigene Spedition sollte wohl nicht so schwer sein. Bestellt habe ich immer alles über Otto aber das war das letzte mal!

Naja jetzt zum Waschtrockner:

Das ein waschtrockner Lauter ist wie eine Normale Waschmaschine oder einem Trockner habe ich mir gedacht, aber wenn ich wüsste das er sooo laut ist hätte ich ihn mir auf keinen Fall bestellt! Ich habe leider keinen Platz für zwei Geräte wollte aber auf einen Trockner nicht verzichten, schade muss ich jetzt aber.. das trocknen dauert so lange das es sich bei der Lautstärke nicht lohnt den überhaupt anzuschalten (wohne ganz oben) Trocknet bei mir an der Luft schneller & leiser.
Wenn man es richtig trocken haben möchte soll es angeblich dauern 4 Stunden erhöht sich aber um 1,5 std auch beim richtigen beladen viel passen tut in eine 4 kg Maschine eh nicht. Zerknittert die Kleidung auch extrem! Man muss hinterher auch noch ALLES bügeln (auch bei der Bügel Funktion!)

Nur Waschen tut er ganz gut kommt alles sauber raus und dauert nur 1,5 Stunden ungefähr.

Fazit:
Also im Großen und Ganzen erfüllt er nicht seinen Zweck! Wenn es nur ne Waschmaschine sein sollte hätte ich für den Preis auch eine besser kaufen können.

Keine Kaufempfehlung

Der Schleudervorgang ist so laut, als wenn ein Hubschrauber startet. Die Programmlaufzeiten entsprechen nicht annähernd den vorgegebenen Werten, insbesondere beim trocknen. ( Ca. 2 kg Wäsche 2,5 Stunden )

Hätte nicht gedacht das 2 in 1 so gut geht!

Unsere Samsung Waschmaschine ist kaputt gegangen , hatten Garantie also direckt die bestellt , hat alles super geklappt 2 Tage nach Bestellung da danke Otto !
Ja top Produkt wäscht und trocknet sehr sehr gut und dazu ist sie noch schön klein , Wäsche wie t Schirts oder Hosen muss man trotzdem bügeln aber Hauptsache nicht alles
Bin zufriedene

Finger weg!

Bloß nicht kaufen!

3 Monate nach dem Kauf war die Tür undicht und es lief Wasser aus - Monteur reparierte diese. Nach weiteren 2 Monaten dasselbe Spiel - der Monteur tauschte das Bullauge aus. Und nun (also 1 Jahr nach dem Kauf) kamen große Rauchwolken aus der Maschine - nichts geht mehr. Auf einen Anruf des Monteurs wartet man vergeblich.

Worst washing machine ever

Everytime I use the wash abd wear program it vibrates in such a way that I have never seen such thing in my life. The washine machine will vibrate away from its position and even disconnect it's wire and water hose as a result. It is that bad!

Tolle Maschine

Wegen Platzmangel wurde die Maschine angeschafft. Lieferung war pünktlich und problemlos. Das Disign ist super. War jedoch überrascht über und anfangs skeptisch über die kleine Trommel. Sie wäscht und trocknet super. Super leise, etappe mich manchmal dabei nach zu sehen, ob sie noch läuft. Nur beim schleudern ist sie etwas lauter. Die Dampf Funktion ist toll und die wash and dry einfach super. Auch wenn es anfangs schwierig war die 4 Kilo auszuloten. Wird manchmal vor der Arbeit einprogrammiert und abends wird die Wäsche zusammengelegt und in den Schrank gepackt.

Für Singles geeignet

Bin zwar zufrieden, ist halt für Singles gedacht und nicht für Familien. Wäscht nicht, wenn die Füllmenge überschreitet (finde ich auch gut so).
Bei trocknen kam mir 1. 2 Ladungen nicht ganz trocken raus, wobei ich denke weil die Füllmenge einfach zu viel ist anscheinend für Trockner. Bei 3. Gang wurde es zwar schön trocken, aber auch sehr faltig..
Trotzdem erfüllt es sein zweck.
Vielen Dank nochmals ✌🏽

Guter Waschtrockner zu ordentlichem Preis

Ich habe bei der Auswahl keine wirklichen Maße oder Vorstellungen gehabt, auf welche ich achten musste. Aufgrund der guten Rezensionen und des vergleichsweise günstigen Preises habe ich mich für das Modell von BEKO entschieden.
Der Waschtrockner kommt auch ohne App mit einer ausreichenden und übersichtlichen Anzahl an Waschprogrammen an. Das Waschen dauert beim Waschen + Trocknen logischerweise etwas länger; die Ergebnisse sind aber ausschließlich zufriedenstellend. Ich kann das Gerät ohne weitere empfehlen!

Lieferung war übrigens in zwei Tagen da, angeschlossen und betriebsbereit.

Waschtrockner top, Hermes Katastrophe

Der Waschtrockner ist seit einem Tag in Betrieb und die erste Wäsche war super Sauber und trocken, so wie das sein sollte. Ja sie ist etwas lauter und nicht die leiseste, aber da der Waschtrockner im Waschkeller steht, stört es mich nicht weiter.

Zum Lieferservice Hermes möchte ich anmerken: Unfreundlich und nicht unqualifiziert...Man wird einfach nur so abgespeist. Ich habe den Anschlussservice mit gebucht. Als die beiden Herren die Maschine im Keller hatten und ich denen den Stellplatz gezeigt habe (ein kleines Podest...circa 40cm) meinten die: Nein da werden wir die nicht hinstellen, wir müssen die hochheben und das würden die nicht schaffen...Ich fragte höflich...ob das deren ernst sei? Die tragen den Waschtrockner in den Keller und die schaffen es nicht die Maschine auf das Podest zu stellen? Nach hin und her diskutieren haben sie es trotzdem gemacht. Unverschämt. Der Knaller an der ganzen Sache kommt allerdings noch. In / Unter der Waschmaschine befindet sich ein Styropor teil, zur Transportsicherung, welches mit einer Schnur vorne an der Waschmaschine festgeklebt ist. Mit dem HINWEIS...Das Styropor teil zu entfernen. (Also die Maschine zu kippen und seitlich von unten mit dem Seil dies zu entfernen.) Dem einem Hermes Kollegen ist dies aufgefallen, faselte irgendwas zu seinem Kollegen, was man nicht verstanden hat, dann nahm der andere sein Messer und hat einfach den Aufkleber abgezogen und die Schnur mit seinem Messer durchgeschnitten. Unfassbar...Was für unqualifiziertes Personal schickt da Hermes auf seine Kunden...ich bin wirklich sehr erbost.

Zum glück habe ich mich im Nachhinein schlau gemacht und das Teil selbst noch entfernt.

Leider ist Otto und Hermes ja ein Unternehmen...Aber am liebsten würde ich komplett auf Hermes verzichten, das ist nicht das erste mal das sich Hermes sowas geleistet hat.

Nach 4 Wochen und 2 Tagen kaputt

Nach nur 1 Monat läuft unten Wasser aus der Maschine .Anruf bei Otto erfolglos Umtausch recht nur 30 Tage muß durch Beko repariert werden da ich ja schließlich 30 Tage zum Umtausch Zeit gehabt hätte.Kulanz gleich 0. Schade

Top Maschine

Die Maschine wurde schnell geliefert u ich bin damit sehr zu Frieden. Denn sie macht alles das was nötig ist. Sie ist super leise beim waschen u beim schleudern normale Lautstärke. Würde diese Maschine auch weiter empfehlen. Eines war dann bei der Lieferung von Hermes nicht grade so schön , denn man hatte eine Trommel Sicherung die sich unterhalb der Maschine befindet ,nicht entfernt. Denn man hat einfach an einem Band gezogen u das war es dann. Beim ersten Schleudergang hatte ich das Gefühl ,das die Maschine gleich abheben würde. Habe dann selber noch mal die Maschine kontrolliert u ein ganz große Styropor entfernt ,was den Trommel Lauf störte. Deshalb lief die Maschine nicht rund. Nach dem ich es selber entfernt habe war Gott sei Dank alles in Ordnung. Daran muss Hermes noch weiterhin besser arbeiten.

Tolles Gerät, alle Programme vorhanden

Sehr platzsparend, 2 Geräte in Einem. Service von Hermes war super. Wer sich über 'zu laut' beklagt, sollte die Anleitung durchlesen und die Transportsicherung (innen) herausnehmen.

Guter Waschtrockner! 👍

Habe den Waschtrockner nun 3 Tage im Haus u. Bereits 5 Ladungen incl. trocknen gewaschen. Von Express bis Kochwäsche war alles dabei und alles war trocken, selbst bei angepasstem Download Programm mit nur 90 min trocknen. Es gibt sicherlich leisere WM/T im Vergleich, aber in dieser Preiskategorie sollte man sich nicht daran stören dürfen und meine alte WM war auch nicht leiser.
Optisch steht der WT super da, geringe Tiefe von 50cm, macht sich in kleineren Bädern wie das meine eben sehr gut.
Zur Lieferung, diese zog sich von 4-5 Werktagen auf 12 hinaus, störte mich nicht, die alte WM war noch vorhanden. Bewundernswert die Monteure, welche mit Masken die 67kg in die dritte Etage tragen mussten auf Grund Corona/Anweisung!
Gekauft zum Preis von 439 Euro wurde die Maschine in der Wartezeit um 51 Euro auf 388 Euro gesenkt und auf Nachfrage gab es diesen Erlass auch auf mich, vielen Dank an Otto!

Zur HomeWhiz Ap, ja es gibt Abbrüche, wenn man zu weit weg entfernt ist, es verbindet danach auch nur sporadisch. Wenn ich das weiß, kann ich mich dem anpassen und das Mobilteil dem entsprechend ablegen.
Die Installation der Ap lief problemlos, auch die zweite heute mit vorheriger Deinstallation. Wichtig dabei, die Berechtigungen zu erteilen.

Fazit bisher, zufrieden! 👍

Bisher zufrieden

Wir haben die Maschine gekauft, um nicht 2 Geräte stellen zu müssen. Die erste Wäsche inkl Trocknung hat super geklappt. Lediglich die Flusen am Gummiring nach dem Trocknen sind etwas hartnäckig. Mit einem feuchten Lappen allerdings weg zu bekommen. Das Wasch & Dry Programm hat 4 Std 17 Min gedauert, was völlig okay ist, wenn man bedenkt, dass er beides gleichzeitig macht. Bin gespannt, ob der positive Eindruck bleibt.

Anfangs war ich sehr skeptisch bei einem ...

Anfangs war ich sehr skeptisch bei einem Waschtrockner. Man hört ja ziemlich vieles positives und negatives über Waschtrockner. Habe das Produkt jetzt eine Zeit und konnte mir mein eigenes Bild von machen: tolles Produkt! Wäscht super, die Wäsche ist schon ziemlich gut abgetropft nach dem Waschgang (1400U.). Trockenvorgamg ist auch vollkommen in Ordnung. Dir Maschine darf nur so ca halbvoll sein, dann ist die wäsche nach ca. 4 h trocken. Bei nicht so voller Maschine reicht das Trockenprogramm für 2h. Nicht das, was man von typischen Trockner kennt, aber auf jeden Fall vollkommen i. O.

kuschelweiche Handtücher und Unterwäsche

Der Wäschekorb wird nicht mehr voll. Es macht richtig Spaß: in 40 Minuten kommt die Kurzwäsche blütenweiß und trocken aus der über . Ich bin ein über 75 Jahre alter Rentner und bin begeistert. Die gesamte Wäsche kommt kuschelweich aus dem Waschtrockner. Und der Preis erst - im Vergleich zu deutschen Produkten spart man bis zu 1.000 €. Ich empfehle diesen Waschtrockner mit 7, xxxxxxx Sternen!

Bin begeistert

Ich hatte mich durch zahlreiche Bewertungen und Bedienungsanleitungen geklickt und letztendlich für dieses Gerät entschieden und bin nach knapp 6 Wochen Nutzung wirklich begeistert, einfach 4 kg laden, waschen und trocknen in einem Arbeitsgang, Für uns reicht die Einstellung "bügeltrocken" völlig aus. Einziges Manko war, dass bei Anlieferung ein Styroporklotz unter der Maschine vergessen wurde, d.h. beim ersten Schleudern dachten wir, da kann doch was nicht stimmen, dies ist leider negativ zu bewerten.

Gute Maschine für den Preis,Funktion i.O.

Maschine wurde von Hermes geliefert u. angeschlossen. Trommelsicherungen wurden entfernt.Auf meinen
hinweis,das noch eine weitere Trommelsicherung aus Styropor im unteren Teil der Maschine sein könnte, wurde nicht reagiert. Folge: beim ersten Lauf machte die Maschine quietschgeräusche.Fehler habe ich gefunden: ein Styropolteil.Ich musste es selbst entfernen. Urteil= Hermes Mitarbeiter nicht Geschult.

Gutes Gerät - geringe Bautiefe

Ich hatte mich zuvor ausgiebig mit Waschtrocknern beschäftig - bin dann bei diesen Gerät gelandet.
Programm-Vielfalt hatte mich überzeugt. Waschleistung absolut gut, klar, bei einem Waschtrockner muss man wissen, das die Trocknungsprogramme einfach länger brauchen, ist aber völlig i.O.. Ansprechend ist auch die geringe Bautiefe - Mitbewerber weisen hier "slim-Versionen"auf; hier wird garnicht drauf eingegangen aber mit 50 cm Tiefe schön "smart". Ich hatte gleich 2 Geräte gekauft - optimal für;s Studium meiner Tochter. Ich bin sehr zufrieden. Anlieferung über Hermes mit Aufbau alles völlig problemlos.

kompakte Bauform

Was mir an dieser Maschine sehr gut gefällt, ist die kompakte Bauform auf Grund der geringeren Gerätetiefe.
Die Bedienung direkt am Gerät ist unkompliziert. Die App Steuerung hingegen ist jedoch teilweise unlogisch und nicht zu Ende gedacht.
Für einen 1 bzw. 2 Personenhaushalt ist die Maschine aus meiner Sicht ideal.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist dass immer etwas Restwasser in einer "Pfütze" bei der Dichtung am Bullauge übrig bleibt. Selbst nach dem Trocknen.
Der Trockner erfüllt seine Dienste zu meiner Zufriedenheit.

Für das Geld ein echt tolles Gerät

Beim waschen sehr leise, abpumpen und trockenfunktion ist etwas laut aber für das Geld finde ich absolut in o. Meine alte Samsung Waschmaschine die leider ihren Geist aufgegeben hat, hat vor 13 Jahren doppelt gekostet und war genau so laut. Im ganzem bin sehr zufrieden 4 Sterne für Hermesteam absolut unfreundlich, wollten die Maschine nicht anschließen ich sollte meine alte Waschmaschine angeblich schon abschließen und am besten rausbringen. Nach langer Diskussion haben die zwei jungen Männer die Waschmaschine angeschlossen und genau so unfreundlich meine Wohnung verlassen. Pünktlich waren sie auch nicht. Traurig hoffentlich wird sich bald was endern.

Nicht mein Ding

Mein Mann war von der Beschreibung her super zufrieden, als wir die dann bekamen... fand ich die nicht so toll. Optisch super schön, aber die trocknerfunktion finde ich völlig doof. Die Wäsche zerknlittert, man muss immer wieder auf die Menge der Wäsche achten. Hatte vorher auch eine 7kg Maschine, da hatte ich absolut keine Probleme mit. Waschen ist dafür top. Aber zwei in eins nicht gut. Leider nur 3 Sterne dafür.

Superklein mit guter Leistung!

Der Waschtrockner wurde auf Grund seiner minimalen Abmessungen bestellt und da für einen Single Haushalt die mittlerweile üblichen großen Maschinen mit einem Volumen von 9-10 Kg einfach zu groß sind. Die Maschine macht - soweit der Eindruck nach dem 1. Gebrauch - einen soliden Eindruck und wäscht und trocknet in einem Rutsch sehr ordentlich!

14,10,2021 gekauft und schon kaputt

lieferung und aufbau von hermes war super. nur die maschiene ist jetzt schon kaputt. wenn sie auf schleudern schaltet, knallt es mehrmals extrem laut und maschiene fängt an durchs bad zu wandern und es hört sich an als ob handwerker mit schwerem gerät nebenan am arbeiten sind.

Absolut nicht zu empfehlen

Das Gerät machte von aussen einen guten und wertigen Eindruck, das wars aber auch schon .
Maschine ist viel zu laut beim Schleudern , Füsse lassen sich nicht gut justieren das sie an einen dünnen Blech befestigt sind . Trotz Waschmaschinenunterlage bewegt die Maschine sich beim Schleudern und wackelt.
Nun kommt das nächste Problem , Maschine verliert Wasser , nach jeden Waschgang ist Wasser unter der Maschine .
Auch die Waschprogramme dauern viel zu lange, und wenn man dann noch das trocken programm dazu wählt , dann brauch die Maschine auch mal ihre 5 - 6 Std.

Wir würden diese Gerät nicht noch einmal kaufen , das mit den Wasser unter der Maschine und zu laut beim Schleudern ist leider ein bekanntes Problem bei den Beko Maschinen.

Leider nicht so toll

Die angezeigten Wasch- und Trocknungszeiten sind ein Witz. Bei einer angezeigten Zeit von 2:45 Std. werden locker mal 4 Std. benötigt. Somit völlig unzuverlässig.
Auch die app ist absolit unbrauchbar. Es ist vollkommen unmöglich, eine dauerhafte Verbindung zur Waschmaschine herzustellen. Da kann man den ganzen App-Firlefanz gleich weglassen.

Für den Preis sehr zufrieden

Ich hatte noch nie einen Waschtrockner aber bin sehr zufrieden mit diesem! Meine Wäsche kommt wirklich trocken aus der Maschine raus.
Die bisher probierten Waschgänge funktionieren alle gut - nur einen fand ich etwas laut. Andere wiederum sind sehr leise. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Lieferung von Hermes war freundlich.

Sehr guter Waschtrockner schlechter Umgang

Der waschtrockner ist sehr gut zu dem kann ich recht wenig sagen für das Geld einfach nur top. Zu den kann ich nur sagen schlecht bis sehr schlecht die Hermes Lieferanten verweigern meist ihre Arbeit zu machen wollen das Gerät nicht anschließen. Dazu tragen sie keine Masken und halten keine mindestabstände ein nach einer Aufforderung haben sie zwar das Gerät angeschlossen waren aber sehr unfreundlich.