Asics »GEL-VENTURE 8« Trailrunningschuh

Dämpfung nach 2 Monaten kaum noch vorhanden!

Ein an sici gut aussehender und gut verarbeiteter Schuh. Ich kaufe Asics Sportschuhe schon seit vielen Jahren. Eine so schlechte Dämpfung wie bei diesem Modell hatte ich allerdings noch nie. Die anfangs sehr gute Dämpfung ließ bereits nach 1-2 Wochen Gebrauch spürbar nach. Inzwischen (ich trage die Schuhe seit knapp 2 Monaten nicht täglich und dann nur max. 1-2 Std. pro Tag, weder zum Running noch Joggen, nur Normalgebrauch) spüre ich kaum noch eine Dämpfung und ich laufe gefühlt wie "auf der Schuhsohle". Ich hatte noch nie Asics-Schuhe, wo die Dämpfung so schnell nachgelassen hat wie bei diesem Modell. Keine Empfehlung!

Top Schuh

Super Schuh zum Joggen, dank dem Profil auch im Gelände super geeignet - für den Preis Empfehlung. Fällt kleiner aus, habe bei normal 44 Größe 45 genommen, passt perfekt.
Insgesamt 3 Paar derzeit in Benutzung - Joggen und auch als Freizeitschuh

Das war mein letzter Asics-Schuh

Bin inzwischen mehr als enttäuscht von Asics. Frühere Modelle (Gel-Contend 3 z.B.) haben Tausende Kilometer gehalten. Aber irgendwie wird die Qualität immer schlechter. Beim Patriot 4 waren es schon nur noch 12 Monate bis er "durch" war. Und dieser hier - der Gel-Venture 8 - zeigt jetzt nach einigen Wochen bereits Verschleißerscheinungen und wird unbequemer von Tag zu Tag. Der Stoff innen an der Ferse wird bereits sehr dünn. Dauert nicht mehr lange und er reißt, obwohl ich erst ein paar Hundert Kilometer darin gelaufen bin.
Positiv ist, dass er wirklich top aussieht, genau wie auf den Fotos. Er ist anfangs auch sehr bequem, auch wenn ich die Innensohle als etwas härter empfinde als bei den Vorgängern. Die Größenangabe ist Asics-typisch richtig. Wer normal 42 trägt, sollte 43,5 bestellen, also immer 1,5 Nummern größer. Darin kann ich die Angabe bei Otto bestätigen, auch wenn einige Rezensenten was anderes behaupten. Der Schuh ist auch angenehm leicht und hat einen besseren Grip auf rutschigem Untergrund als der Vorgänger. Das alles macht für mich aber die bereits genannten negativen Dinge nicht wett. Ich kann den Artikel leider nicht empfehlen.

Toller Walkingschuh

Ich habe etwa 50 km mit diesem Walkingschuh absolviert. Der Schuh ist sehr leicht, unheimlich bequem, rollt gut ab und ist auch bei hohen Temperaturen ausreichend atmungsaktiv. Auf festen Wegen zeigt er eine gute Dämpfung. Auch auf unbefestigten Wegen sowie auf nassem Untergrund habe ich mich sehr sicher gefühlt. Bei der Auswahl der Größe ist Vorsicht geboten. Normalerweise habe ich Schuhgröße 41, aber Schuhe von Asics trage ich in Größe 42,5.

Gute Laufschuhe zum Sonderpreis bei Kaufland

Schnelle Lieferung von Kaufland. Die Laufschuhe sind wirklich gut, gerade auch für harte Laufwege. Unverständlich ist nur, dass es Asics offenbar nicht gelingt, die richtigen Größen auszuzeichnen. Wieso 1,5 Schuhnummern größer bestellen, damit die Schuhe zur eigentlichen Fußgröße passen? Das stiftet unnötige Verunsicherung. Man kommt in die Versuchung, mehrere Größen zu bestellen und hat dann unnötige Rücksendungen zu organisieren. Das kann durch Asics künftig besser gemacht werden, im Sinne der Kunden und auch der Umwelt zuliebe.

Fühlt sich wie fliegen an

Ich hatte die Schuhe heute morgen das erste mal für einen spontanen Morgenlauf auf Asphalt an und bin begeistert. Aus einer kurzen Runde wurde eine lange Runde, und auch wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob das an den Schuhen lag, so möchte ich diesen Asics trotzdem ein Lob aussprechen: sehen gut aus, wiegen quasi nix und fühlen sich gut an. Unbedingt mindestens eine Nummer größer nehmen (bei mir waren es zwei Nummern), da sie doch recht klein ausfallen. Preis-Leistung ist top!!

Angenehm

Die Schuhe sind gut verarbeitet und haben eine schöne Optik. Bei "Normalgröße" 44, habe ich mich hier, für 45 entschieden. Die Schuhe passen. Sie sind sehr leicht und die Sohle, ist durchgehend, mit einer leichten Dämpfung versehen. Das Profil der Sohlen, bietet auch, abseits befestigter Wege, einen guten Halt. Auf nassen und vereisten Wegen, konnte ich sie noch nicht testen. Die etwas breiteren Ausführungen der Sohlen, bieten auf jeden Fall genug "Trittsicherheit" und beugen, dem Umknicken der Füße, vor. Es ist kein Spitzenmodell von Asics, aber auf jeden Fall, seinen Preis wert.

Toller Laufschuh

Ich trage eigentlich Größe 40, dieser Schuh passt mir in Gr. 41,5 - eigentlich ein Männerschuh, aber die für Damen waren nur bis Gr. 40 bestellbar. Mir gefällt er aber sehr gut und vor allem joggt es sich darin wunderbar! Gegenüber meinen alten, abgenutzten Laufschuhen jogge ich nun wie auf Wolken :) (Für ein Gewicht von 61 kg sehr gut geeignet, für höheres Gewicht kann ich es nicht beurteilen.)

Toller Laufschuh zum günstigen Preis

Ich habe den Schuh als Freizeitschuh gekauft, also nicht zum Joggen. Er ist sehr bequem, die Füße ermüden nicht so schnell. Er fällt tatsächlich kein aus, aber nicht 1,5 Größen, wie es in der Beschreibung steht.
Ich trage normalerweise 42 und habe ihn in 42,5 bestellt. Für mich ist die Größe gerade richtig!

Früher hui heute pfui

Ich erinnere mich noch heute, als ich mir vor Jahren von dieser Marke ein paar Schuhe gekauft habe und ich war hochgradig zufrieden.
Heute ist das Material wirklich billig gehalten , Das merkt man schon an der Berührung der Schnürsenkel.

Ich selbst habe die Größe 45 , Die Schuhgröße selbst in 45 passt nicht und auch die 46 liegt sehr nahe an.

Zur Zeit kann ich von einem Kauf wirklich abraten.

Nach gut 100km schon Verschleiß

Ich laufe seit 45 Jahren intensiv und habe manchmal nicht das Geld für 200 € Schuhe. In der Regel hält bei mir ein Asics in der 100€ Liga je nach Modell zwischen 1.5k und 2k. Dieser hier ist mit 115km nichtmal eingelaufen und man merkt bereits im Innenfutter Verschleiß. Das ist jetzt das 2. Mal das ich hier bei Otto mit Asics daneben greife. Entweder ich kaufe demnächst woanders, oder wechsel die Marke. Auch wenn der Schuh mit allen Rabatten knapp 45€ gekostet hat, ist er für mich wertlos. Aber das wird vom Dienstleister billigend in Kauf genommen.

Sehr bequeme Schuhe

Diese Schuhe , ihrer Schnitt und Ausfertigung sind durchgemacht und bequem am Fuß.
Ich habe leichte Knieprobleme und beim Tragen der Schuhe es lässt sich nach. Gute Sohle-Lage lässt die Rückfederung der Stößen während den Gehen absorbieren und dadurch die Knien entlastet werden.
Zur Größe: ich trage sonst die Größe 42 was beim Artikel der Größe 43,5 entspricht.
Klare Weiterempfehlung!

Asics »GEL-VENTURE 8« Laufschuh

Aufmerksamkeit ! Bitte kaufen Sie Ihre normale Größe! Ich habe eine Nummer größer bestellt (44 statt meiner normalen Größe 43,5), wie es von Otto empfohlen wird. Es war ein großer Fehler. Die Schuhe sind so groß, dass ich darin bis zum Sonnenuntergang segeln kann. 🌞 Ich frage mich, wie wird die Größentabelle gemessen?!? 🤔 Die Größe 44 ist ungefähr 45 oder vielleicht sogar größer. Sehr seltsame Größenangabe. 🙈🙈🙈

Preis gut Qualität schlecht

Beim ersten Mal dachte ich noch kann passieren. Jetzt weis ich das die Qualität anscheinend wirklich schlecht ist
Die Schuhe kaufe ich nie wieder. 2 mal innen an der Ferse ein Loch kann kein Zufall sein.

Guter sportlicher Schuh

Habe diese Schuhe für meinen 85 jahre alten Vater erworben.Er ist sehr zufrieden mit dem Laufkomfort dieser Schuhe.Er mag auch das mehfarbige frische Design.Die schuhe erscheinen auch ordentlich verarbeitet.Eine Nummer größer bestellen und man hat ein solides Paar Schuhe für einen gerechtfertigten Preis.

Sehr bequem

Dies ist mein nächstes Paar Asis Schuhe in einer akzeptablen Preislage. Ich gehe mit meinem Hund tätglich 10 - 14000 Schritte und die Vorgängerschuhe haben das mehr als 2 Jahre mitgemacht, bevor sie aufgegeben haben. In den Schuhen geht es sich sehr bequem, keinerlei Fußschmerzen, aber - wie gesagt - ich gehe schnell und jogge nicht. Wie gehabt, müssen sie etwas größer bestellt werden.

zu schmal und zu kurz, zu eng

Warum passt von 3 asics Walkingschuhen nur 1 richtig die anderen, so auch dieser sind zu eng.
Habe immer noch die gleichen Füße früher mal Schuhgröße 45 dann bis 2020 46/47 jetzt2021- Größe 49 passt auch nicht
Es würde auch die Umwelt schonen und Resourcen erhalten wenn die Händler einfach mal darauf achten das die Hersteller sich an die größen auch halten. Es nervt nur wenn man dann immer wieder alle Größen und Weiten testen muss. und dann noch (gefühlt2000mal) gesagt bekommt welcher Schuh denn noch günstiger wäre obwohl der sowieso nicht passt.
Von adidas hab ich mich deshalb verabschiedet. Auch einem BOT kann man beibringen das jemand mit Schuhgröße (46-50) auch bei einem Schnäppchenpreis ?? keine 42 kauft.

Daher finde ich den hinweis am Abschluss des Kaufes als Zynisch wenn darauf verwiesen wird keine Vergleichsgrößen wegen der Umwelt zu bestellen.
Bin echt genervt davon das es keine passgenauen Schuhe gibt

Super leichter und bequemer Schuh

Das sind super Schuhe. Vom ersten Moment an, fühlt man sich wohl in den Schuhen. Da ich Einlagen in die Schuhe machen muss, kann ich nicht jeden Schuh benutzen. Aber bei diesen Schuhen passen die Einlagen und ich laufe wie auf Wolken. Also auch für Einlagen Träger zu empfehlen.

Nur zu empfehlen!

Super bequeme Laufschuhe. Sie sehen gut aus und sind qualitativ hochwertig. Super Laufschuhe für einen bezahlbaren Preis. Top. Nur zu empfehlen. Die Schuhgröße habe ich zwei Nummern größer ausgewählt. Meine Füße haben genügend Platz, um sich zu entfalten, aber auch nicht zu viel Spielraum.

Top Laufschuhe

Unabhängig von der Otto-Empfehlung, die Schuhe eine Nummer Größer zu bestellen, sollte man sich Laufschuhe sowieso immer etwas größer besorgen (Bewegungsfreiheit für den Fuß etc). Habe diese Asics wie gewohnt 1/2 Nummer größer bestellt. Und es läuft sich perfekt. Fuß und Läufer (ich) fühlt sich sicher und wohl.

AirMesh Material hatte das erste Loch nach ..

Nach 4 Monaten ist der Schuh aufgebraucht bei 70 Km in der Woche. Air Mesh Material hatte das erste Loch im grossen Zehenbereich (von innen durchgescheuert). Das war auch beim Gel Venture 7 das gleiche Problem bei mir! Das Sohlenprofil ist nicht mehr vorhanden! Tragekomfort ist o.k., aber bei intensiven Gebrauch nur 4 Monate haltbar!

Hermes kann man Knicken!!!

Zustellung sollte am Montag vergangene erfolgen. Da ich arbeiten war, und niemand zuhause war hatte ich dann ein kleines Hermesformular im Briefkasten, wo ich darüber informiert wurde das die ERSTE Zustellung erfolglos war. Ich habe dann den Wunsch auf der Hermes-Sendungsverfolungsseite angegeben, das Paket bitte bei einem PaketShop für die Abholung abzulegen. Am darauffolgenden Tag stand dann in der Sendungsverfolgung, dass das Paket dem Versender zur Retoure zurückgesendet wird.
Bitte was? Ich hab erst gedacht es wäre ein Fehler und versuchte dann in dem Paketshop herauszufinden ob das Paket nicht vielleicht doch dort sei und der Fahrer einen falschen ''Knopf'' gedrückt hat. Aber leider falsch gedacht, Paket war nicht da. Gut, dann habe ich einfach mal abgewartet und gehofft, dass das Paket noch kommen wird. Und heute sehe ich dann auf der OTTO Seite, das die Retoure abgeschlossen wurde. Ja super.
Es ist ja nicht so, dass ich den Schuh einfach nochmal bestellen würde und von vornherein angeben werde, dass ich es in einen Paketshop geliefert haben möchte. Aber das Modell in der Farbe steht jetzt leider nichtmehr im Angebot für 64,99 € sondern ist wieder bei 89,99 €.

Ich weiß, dass OTTO dafür selber wenig kann, deshalb gebe ich hier jetzt auch keinen niedrigen Stern, da mir der Schuh sehr gefällt. Aber ich frage ob das richtig sein kann das der Hermesbote es nur einmal versucht und es dann direkt zur Retoure zurückschicken lässt.

Ich bin wirklich enttäuscht, da ich mich sehr über dieses Angebot gefreut habe. Da ich nicht die Nerven habe, nach ewiger Warterei, einen Ihrer kompetenten Servicemitarbeitern am Telefon das ganze versuchen zu erklären, und die Service-Email derzeit nicht zur Verfügung, äußere ich mich über diesen Weg.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auf den ersten Blick und den ersten Kilometern machen die Schuhe einen guten Eindruck, sind angenehm zu tragen und dämpfen auch ganz ordentlich. Für den Preis ein guter Laufschuh.
(Wichtig ist tatsächlich, die Schuhe wirklich eine Nummer größer zu kaufen.)

Gute Passform, gute Dämpfung

Ich kaufe online eigentlich nur Laufschuhe von Asics, weil ich weiß dass bei Asics Grösse 13 auch wirklich Größe 13 ist. Bei anderen Marken gibt es da große Differenzen. Dank guter Dämpfung und der griffigen Sohle
kann ich diese Schuhe, zumal zu diesem Preis, absolut empfehlen.

Naja

So langsam sparen wohl alle.Auch an der Sohle.Einbuchtung an der Ferse wenn man da reindrückt hat man noch 2mm bis zur Fußsohle.

Super Laufschuh

Wenn man seine Größe bei den Asics-Schuhen kennt und die Angabe des Herstellers beachtet (also eine Nummer größer bestellt hat), kann man eigentlich nicht enttäuscht werden. Der Schuh passt und ist bequem, sieht super aus und macht vieles mit (verschiedene Bodenbeschaffungen).

Asics - für mich der perfekte Sportschuh

Guter Stand im Schuh auch für Wanderwege im Wald sehr gut geeignet, sehr gute Verarbeitung, auch beim Sport guter Drehmoment gerade beim Hallensport.
Der Preis- Leistung unschlagbar, auch die Farbkombination sehr stylisch 👍👍👍

Ein bequemer Laufschuh perfekt fürs Joggen

Ich habe einen Schuh fürs Joggen gesucht, dabei hat dieser eine sehr gute Bewertung die meiner Meinung nach zu Recht ist. Gerade für unebenen Boden ist dieser Schuh perfekt. Ein klarer Tipp von mir ist es diesen Schuh auf jeden Fall eine Nummer größer zu kaufen, da dieser kleiner ausfällt.

Passt super.

Nach 18 Monaten sind die gel venture 7 durchgelatscht. Dämpfung lässt nach. Neuer Schuh gibt einem gleich Feedback, dass es Zeit für neue waren. Gel venture 8 sehen besser verarbeitet aus.

Ein toller Laufschuh.

(Wichtig ist tatsächlich, die Schuhe wirklich eine Nummer größer zu kaufen.)