Wimex Schrankbett Juist horizontal klappbar

Solides Schrankbett

Die Bestellung so wie Lieferung bis in die Wohnung durch Hermes hat bestens geklappt. Man sollte ein wenig Erfahrung im Aufbau von Möbeln bei diesem Bett mitbringen. Wer das nicht hat, keine Angst vor dem Aufbau, es wird dann wohl nur länger dauern. Die Anleitung sollte man sich vor dem Aufbau auf jedenfalls anschauen. Es kann bei den Schnellverschlüssen sonst schnell mal zu Verwechslungen führen. Alle Löcher waren passgenau. Einige Schrauben müssen nach Angabe der Maße aus der Anleitung selbst angezeichnet und mit dem Akkuschrauber rein gedreht werden. Damit man keine Überraschung erlebt, sollte man genau messen. Das Lattenrost sollte man zu Zweit aufbauen, da man selber nur 2 Hände besitzt. Beim anbringen der Füße, die beim ausklappen des Bettes von alleine rausdrehen, ist es wichtig die richtige Reihenfolge der Anbauteile zu beachten. Das wichtigste hierbei ist es die dünne Metallplatte mit der Senkbohrung richtig herum anzubauen. Ansonsten klemmen die Füße beim ausziehen des Bettes, und stellen sich nicht von allein auf. Der Aufbau hat bei uns ca. 8 Stunden gedauert. Ich habe nun einige mal in dem Bett geschlafen. Es knarrt und quietscht nichts.

Einfach nur schlecht!

Artikel bestellt am 14.04, am 21.05 ist das Bett angekommen. Die 3 Rückwände waren an falschen stellen gebohrt und hatten auch falschen Abstand zu den Schrauben and Stellen wo sie mal richtig gebohrt wahren. Ersatz der Rückwände angefordert, die schrauben dafür kamen schnell an aber bei den Wänden hat sich der Hersteller Zeit gelassen. Nach ungefähr 20 Anrufen bei Otto und ungefähr 20 falschen Versprechungen das die Wände auf jeden Fall "diese Woche" kommen und es dauer "mindestens 14Tage" blah blah waren die Ersatzwände immer noch nicht da. Der Hersteller hat sogar vermutet ich habe die Wände angenommen, unterschrieben und storniert und das mehrmals. Die Krönung, die Ersatzwände sind am 21.08 angekommen (3 Monate nach der Bestellung) mit Bohrungen die jetzt an den richtigen Stellen waren aber immer noch MIT FALSCHEM ABSTAND ZU DEN SCHRAUBEN AM BETTRAHMEN. Ich weiss nicht wer da bei denen Arbeitet aber auf jeden Fall keine Fachkräfte. Nicht bestellen. 1 Stern ist zu viel weil die hälfte der Bretter auch noch zerkratzt und abgeplatzte Kanten haben. Schlecht!

Bettfüße funktionieren nicht

Insgesamt macht das Bett einen guten Eindruck. Aber die Anbauanleitung ist teilweise nicht ganz eindeutig, angegebene abzumessene Abstände passen einfach nicht. oder ich hab ein Montagsmodell erwischt. Die Bettfüße nerven mich so dermaßen. Die Dinger klemmen und haken, daß man sich damit die Frontplatte abhebelt. Einklappen schlicht unmöglich. Selbstverständlich nach Aufbauanleitung zusammengeschraubt. Sie werden seitlich an den Bettkasten geschraubt. Dafür wird ein Holzdistanzstückchen zwischen Bettfüße und Bettkasten gelegt und mit ellenlangen und sich verdrehenden M6 Schräubchen verklemmt. Spann ich die Schrauben an, bewegt sich gar nichts, löse ich sie, bewegt sich nur das Holzdistanzchen inkl. den Füßen, nur klappen lässt sich nichts. ?? Sorry, für das Geld muß eine andere Lösung her. Hier kann ich die guten anderen Bewertungen nicht nachvollziehen. Bitte an Otto und Wimex-ändern !

Unsachgemäße, diletantischer Zusammenbau.

Die Schrauben für die Wandhalterrung extra noch neue Bohrlöcher zu erfinden,damit diese in voller Pracht oben auf der Fläche rausschmeißen dürfen,bravo Jungs. Vielleicht empfielt sich neben Schüler zukünftig auch einen Profi mitzuschicken,damit es dann nicht zur Zerstörung eines neuen Möbelteils kommt. Jetzt kann ich schon Spaß haben, aber echt traurig 😢

So etwas habe ich noch nie erlebt :/

Die Mitarbeiter die heute das Bett bei meiner Mutter aufbauen sollten waren vollkommen Inkompetent und unfähig das Bett aufzubauen. Zudem noch äußerst unhöflich und konnten kaum deutsch. Nach 2,5 h mussten wir die zwei Männer unverrichteter Dinge samt dem defekten Bett wegschicken. So einen unglaublich schlechten Service und mangelhafte Qualität habe ich noch nie gesehen. Bei der verpfuschten Montage wurde zudem der Boden und die Wand des Wohnzimmers beschädigt. Der vollkommen defekte Artikel ist wieder auf dem Rückweg. Ich bin zutiefst irritiert über die Vorgehensweise von Otto, dass hatte ich anders in Erinnerung.

Ein bequemes Bett mit viel Platzsparpotential

Das Bett wurde in Einzelteilen in Packeten ohne jegliche Beschädigungen geliefert. Die Anleitung war leicht verständlich und so konnten auch Leien dieses Bett aufbauen. Man sollte aber mindestens zu zweit sein und davon eine Person mit viel Kraft. Das Bett ist sehr stabil und von sehr guter Qualität.

Optisch sehr gut

Der Aufbau an sich nicht gerade einfach, aber möglich. Wer kann lässt es sich aufbauen. Die Beschreibung ist aber bis auf ein paar kleine Details gut umzusetzen. Es ist ein sehr gutes Gästebett, absolut top. Meine Gäste waren ebenfalls begeistert.

Klasse Schrankbett

Für den Aufbau zu zweit und als Frauen, haben wir zwei Tage gebraucht - eider haben uns die Stunden am ersten Tag nicht gereicht... :)) Nach dem Zusammenbau, lässt sich das Bett einfach Auf-und zuklappen und ist wirklich platzsparend. Klare Kaufempfehlung!

Was lange wärt....

Nach sehr langer Wartezeit kam heute das ersehnte Bett an. Ich habe den Aufbau mitbestellt und sage "Danke" bei den Hermes-Männern. Sehr nett und umsichtig und freundlich.... Das Bett ist ok und soll als Gästebett dienen.

Sehr praktisch für kleine Zimmer

Die Lieferung erfolgt in 4 Paketen welche durch aus recht schwer sind. Wandbefestigung unbedingt sorgfältig durchführen, sonst kippgefahr. Sehr praktisch für kleine Zimmer!!!🆒🆗☺👌👍

Platzsparendes Bett mit Schwachstellen

Eigentlich ein Tolles Bett. Verarbeitung ist gut, keine Transportschäden. Robust statt wackelig. - Anleitung ungenau - manche Löcher sind nicht vorgebohrt. - Wandbefestigung ist umständlich - Aufbau kostet sehr viele Nerven - Lattenrost extrem weich !!! Kann nicht getauscht werden da die Klappe um den Lattenrost herum geschraubt wird. - sehr große unschöne Spaltmaße bei geschlossener Klappe Sobald es Mal steht ist es ein tolles Bett, jedoch ist der Lattenrost viel zu weich. Ich finde den Preis aus diesen Gründen jedoch zu hoch... Ich hätte es so nicht noch einmal gekauft

Super Praktisch!

Auch wenn das Bett 140x200 groß ist und Platz benötigt, spart man sich sehr viel Platz beim verstauen im Schrank! Sehr praktisch! Kann ich nur weiterempfehlen! Für das aufbauen muss man zu zweit sein!

Super Bett

Zwar sehr kompliziert zum Aufbau , alleine kaum möglich aber ansonsten sehr robust und stabil und sehr gut verarbeitet. Ein tolles Bett der sehr wenig Platz nimmt Würde wieder kaufen

Wimex Schrankbett

Das Bett habe ich bestellt für meine Tochter ihrem Sohn ,dieser ist begeistert,da er jetzt mehr Platz in seinem Zimmer hat,der Aufbau ging gut voran und die Qualität ist top

Tolles Bett

Ideale Lösung für kleine Räume, Aufbau war nicht ganz so toll beschrieben, aber es hat geklappt, sieht schön aus und ist toll zum schlafen. Ich bin zufrieden

Top, allerdings aufwendiger Aufbau

Wenn es erstmal steht ist alles g bestens, Aufbau hat jedoch durch zwei nicht ganz unbedarfte Heimwerker mehr als einen halben Tag gedauert.

Artikel ist OK

Aufbauanleitung ist leider etwas unübersichtlich. Im Plan sind die Teile zwar Numeriert sollte man auch auf den Teilen machen,erspart unnötige Sucherei.

Wie es sein muss

Superbett damit die Kids nicht drauf springen einfach zumachen es hat zwar die Lieferung länger gedauert als geplant aber durch die Pandemie

toll sehr schön

Passt super mein Zimmer Ich und mein Enkeln habe geschlafen und ist sehr bequem Kann ich weiter entfallen

Katastrophe

Das Bett war kaputt und wurde wieder mitgenommen. Sehr enttäuscht

Schnödes Platz sparendes Bett

Platz sparendes Bett sehr gut geeignet für kleine Wohnung 👍🏻

Sehr sehr sehr gut Qualität würde ich ...

Sehr sehr sehr gut Qualität würde ich weiterempfehlen

Schönes Schrankbett

Schönes praktisches Bett.... Würde es wieder kaufen.

Sehr schlechte Verarbeitung

Bett wurde gestern geliefert, glücklicherweise habe ich den Aufbau dazu gebucht. Bohrungen sind komplett falsch und das Bett steht nun in Einzelteilen komplett ausgepackt bei mir zu Hause. Nutzen kann ich es nicht und es nimmt ne Menge Platz jetzt weg. Bei der Stärke der Brettchen, bin ich gespannt ob dann überhaupt noch etwas passt wenn mal die Nachlieferung erfolg. Ich warte 14 Tage, ansonsten geht das Bett definitiv zurück. So etwas minderwertiges für so einen hohen Preis, auf keinen Fall gerechtfertigt.

Finger weg!

Finger weg von diesem Bett. Die verantwortlichen Produktdesigner sollten Eis verkaufen. Eine totale Fehlkonstruktion, inklusive schlechter Anleitung, und völlig überteuert. Ich kann meine 6-monatigen Erlebnisse mit diesem Schrotthaufen hier gar nicht unterbringen und vergebe minus 50 Sterne.

Passt gut ins Wohnzimmer

Habe es von 2 Fachmännern aufbauen lassen hat ca. zwei Stunden gedauert. Wir haben eine kleine Wohnung und dieses Schrankbett passt einfach perfekt. Die Lieferung wurde leider zweimal verschoben aber trotzdem sind wir doch sehr zufrieden und würden es weiter empfehlen.

Aufbau sehr schlecht alleine

Das Bett sieht gut aus auch Qualität ABER das aufbauen sehr sehr schwierig!!! Anleitung schwer verständlich!

Sieht gut aus, mit Kindern jedoch mit bedacht

Das Bett war gut aufzubauen. Alles verständlich und sah auch gut aus. Leider hatten wir dann doch bedenken wegen den Kindern. Da das Scharnier schnell zuklappt, auch mit Verankerung an der Wand, sahen wir eine zu hohe Gefahrenquelle für kleine Kinder. Aber Preis & Optik sind angemessen. Leider haben wir es zurückgeschickt. Die Lieferung und Abholung verlief sehr gut. Ein großes Lob an die Zusteller und den Otto-Service. Hat reibungslos geklappt. Danke!

Zeitloses Design und echt platzsparend

Sehr schönes Bett, leicht aufzubauen und raumsparend! Wenn Besuch unangekündigt auftaucht, ist man perfekt vorbereitet! Außerdem sehr bequem!

Endlich wieder Platz im Kinderzimmer

Die Lieferung erfolgt in 4 Paketen welche durch aus recht schwer sind. Für den Aufbau sind mind. 2 Personen nötig aber da gehts auch relativ schnell. (4 Pakete lassen sich nicht in 20min aufbauen) Wenn das Bett einmal steht ist alles super und der Sparfaktor in Sachen Platz ist schon sehr groß, zumal das Bett auch als großes Regal genutzt werden kann. Wandbefestigung unbedingt sorgfältig durchführen, sonst kippgefahr.