Sony »WF-XB700« wireless In-Ear-Kopfhörer (One-Touch Verbindung via NFC, True Wireless, Bluetooth, NFC, A2DP Bluetooth (Advanced Audio Distribution Profile), AVRCP Bluetooth (Audio Video Remote Control Profile), Headset mit Mikrofon)

Leider nach 5 Monaten defekt!

Habe das Produkt Ende des Jahres 2021 gekauft. Der Sound der Kopfhörer war sehr zufriedenstellend. Optisch fallen die etwas klobig aus. Ich habe die ausschließlich im Fitnessstudio benutzt. Nach ca. 5 Monaten ließ der eine Kopfhörer sich nicht mehr aufladen. Habe die zur Reparatur zurückgeschickt. Leider nach kurzer Zeit kam die E-Mail, dass das Problem nicht behoben werden kann. Das Geld wurde mir nicht erstattet, sondern nur auf dem Otto-Konto gutgeschrieben, so dass ich nun "gezwungen" bin, neue Kopfhörer bei Otto zu kaufen. Zudem stelle ich fest, dass der Preis ebenfalls um fast 20 € angestiegen ist.

Ich benutze die Kopfhörer zum Laufen und bei der Arbeit. Die Verbindung mit huawei Handy hat problemlos funktioniert. Ich hatte gar keine Probleme mit Verbindung oder das der eine oder andere Hörer nicht geht. Sie funktionieren einmal frei. Ich hatte früher andere BT Kopfhörer mit kleinem kabek übers Hals von JBL, da war auch gut und laut. Die Sony Kopfhörer sind aber noch besser. Der Klang ist für mich sehr sehr gut und sie haben einen sehr satten Bass. Danke Otto.

Zu Klobig zu Groß

Die Kopfhörer sind zu klobig zu schwer man muss schon sehr sehr große Ohren haben damit die Kopfhörer richtig sitzen der Sound in ruhiger Umgebung geht in Ordnung aber wenn man sie draußen nutzt hört man sehr heftig die umgebungsgeräusche ich wird sie nicht noch mal kaufen leider bin ich in einer Reha und kann die Kopfhörer nicht zurück schicken und ich die 14 Tage Rückgaberecht nicht einhalten kann schade

Der perfekte Kopfhörer für den Musikgenuss

Tolle Kopfhörer die ihren Preis wert sind. Einmal richtig angebracht können die beiden Kopfhörer nicht mehr raus fallen, egal ob beim Joggen, Rudern oder Radsport. Die Kopfhörer passen wir angegossen und wenn ich niemanden hören will dann tue ich das auch nicht und kann mich voll und ganz konzentrieren. Durch das geringe Gewicht merkt man die Kopfhörer auch nicht und für die Größe ist der Klang super.
Ja, Ja, Ja! Das Gerät klingt super! Es überzeugt u. a. mit sauberem Bass und detailreichen Höhen. Würde immer wieder kaufen!

Sind einfach mega

Nutze sie in der Arbeit, beim Sport und in der Freizeit.
Sitzen absolut top im Ohr auch nach Stunden ohne unangenehm zu werden.
Der Akku hält auch sehr lange und ist auch recht schnell wieder aufgeladen.
Der sound ist auch sehr gut.
Einzig was ich eventuel kritisieren würde sind die winzigen Tasten zum pausieren oder Titel wechseln, sind teilweise mit bloßen Finger schwer zu drücken, in der Arbeit mit Handschuhen unmöglich, da waren meine alten jbl bedienerfreundlicher.
Hätte zuvor 2 mal jbl, wo der Sound und Komfort auch sehr gut war, leider hat sich bei beiden nach Ablauf der Garantie der Akku im Etui aufgebläht, so daß die Hörer nichtmehr aufladbar waren.
Anschließend habe ich die jabra ausprobiert, wo der Sound bombastisch war, aber ein Hörer ständig einen Aussetzer hatte alle paar Minuten was nach der retour beim 2. Gerät genauso war.
Letztendlich bin ich beim Sony gelandet und bin seit über einem Jahr jetzt top zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen

Gutes überarbeitete Bluetooth Kopfhörer

Geliefert werden die Kopfhörer, ein Ladekabel, ein Case, Nupsis in 3 verschiedenen Größen und eine bebilderte Bedienungsanleitung.

Die Kopfhörer sind insgesamt sehr gut verarbeitet. Man lädt sie, während sie im Case liegen. Das USB C Ladekabel, welches mitgeliefert wird ist meiner Ansicht nach viel zu kurz. Gerade mal 22,5cm lang (mit Stecker). Die Anleitung gibt nicht viel her und erklärt nur das Nötigste.

Während des Ladens sieht man durch das Case die roten LEDs der Kopfhörer und die rote LED vom Case. Wenn beides vollgeladen ist, gehen sie aus. Die Kopfhörer waren zuerst fertig, das Case hat noch etwas länger gedauert. Merkt man, dass der Akkustand der Kopfhörer zuneige geht, legt man sie in das Case zurück und dort werden sie dann wieder (kabellos) aufgeladen. So erreicht man eine lange Laufzeit, ohne dass man sie per Kabel wieder aufladen muss.

An jedem der beiden InEar Kopfhörer befindet sich eine Taste. Wie man diese bedient ist nicht unbedingt in der bebilderten Anleitung zu erkennen. Hier half nur „Learning by Doing!“

Rechter Kopfhörer:

- 1x drücken = Play/Pause
- 2x drücken = Ein Lied vor
- 3x drücken = Ein Lied zurück.

Linker Kopfhörer:

- kurz drücken = lauter machen
- lang drücken = leiser machen

Der Klang ist, meiner persönlichen Ansicht nach, sehr gut. Sowohl die höheren, als auch die mittleren und tiefen Töne kommen klar und störungsfrei rüber. Der Bass ist kräftig bei den Liedern, die auch ordentlich Bass zur Verfügung stellen und hält sich dezent zurück bei den Liedern, die nicht ganz so basslastig sind. Dabei klingt es auch nie dumpf sondern immer klar. Auch die Qualität beim Telefonieren ist sehr gut. Ich werde klar und deutlich verstanden.

Die Verbindung zu meinem Smartphone und auch zu meinem iPad ging problemlos und schnell. Am Smartphone war mir die Musik erst viel zu leise und auch ein lauter stellen am Smartphone brachte keine Besserung, bis ich herausfand, dass man einfach nur die winzige Taste am linken Kopfhörer drücken muss. Ich habe die Musik dann am Smartphone auf ganz laut gestellt und kann sie nun am Kopfhörer runter regeln.

Die Bluetooth Verbindung ist stabil und auch die Reichweite ist sehr gut. Sie bricht auch nicht im Badezimmer ab (wo schwache Bluetooth Verbindungen gerne mal aufgeben), sondern bleibt stabil.

Sie sitzen gut und auch fest in meinen Ohren und drücken auch bei längerem Tragen nicht.

Gut… mit meinen Kopfhörern von Sony, die das 4fache kosten, kommen sie nicht mit. Aber für den Preis finde ich sie wirklich gut. Preis-/Leistung stimmt und auch der Bass ist schön kräftig aber übertönt nicht alles. 5 Sterne…

Für 42€ ein Spitzenkopfhörer

Für den Preis ein absolutes Must Have. Der Klang hat mich sehr positiv überrascht, etwas zu basslastig für meinen Geschmack aber immerhin werden die mitten und Höhen nicht geschluckt, hört sich dennoch recht harmonisch an. Sitzkompfort ist richtig gut und fest, perfekt für sportliche Aktivitäten.

Super Entscheidung

Das sind meine ersten Bluetooth - Kopfhörer.
Ich bin voll zufrieden:
- guter Klang (höre von Rap, Pop bis Klassik und Hörbücher)
- sie halten Umgebungsgeräusche (fast zu) gut ab
- die Verbindung zum Handy ist fast immer sofort da (man muss sie beide rausnehmen und Bluetooth am Handy aktiviert haben, dann verbindet es sich von alleine mit meinem Huawei)
- sie halten auch beim Sport sicher im Ohr
- angenehme Passform
- schönes Blau mit ansprechender Hülle

Einzig bei der Lautstärke kann ich mir vorstellen, dass sie für manche HörerInnen zu leise ist. Für mich ok, aber ich höre eher nicht voll am Anschlag.

Ich nutze die Kopfhörer jetzt seit zwei Monaten und kann sie sehr empfehlen, wenn man ein gute, ordentliche Kopfhörer sucht.

Sehr gute BT Ohrhörer

Geliefert werden die Ohrhörer, ein Ladekabel, ein Case, Ohrstücke in 3 verschiedenen Größen und eine bebilderte Bedienungsanleitung. Die Kopfhörer sind insgesamt sehr gut verarbeitet. Man lädt sie, während sie im Case liegen. Während dem Ladevorgang sieht man durch das Case die roten LEDs der Ohrhörer und die rote LED vom Case. Wenn beides vollgeladen ist, gehen sie aus. Die Ohrhörer waren zuerst fertig, das Case hat noch etwas länger gedauert. Der Klang ist nach meinem persönlichen Empfinden sehr gut. Auch die Qualität beim Telefonieren ist sehr gut. Ich werde klar und deutlich verstanden. Die Bluetooth Verbindung ist stabil und auch die Reichweite ist sehr gut.

Toller Klang!

Da meine anderen Kopfhörer mit Kabel beim joggen ständig in Bewegung sind und irgendwann aus dem Ohr rutschen, habe ich nach Bluetooth Kopfhörern gesucht. Von sehr teuer bis sehr günstig gibt es viele Angebote. Bei Sony habe ich mit meinem MP3 Player sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich mich für diese Marke entschieden. Und ich bin nicht enttäuscht worden! Mit dem passenden Ohrstück schließen sie wirklich dicht ab und man hat einen Supersound! Einziger Nachteil: man hört die Umgebungsgeräusche nicht mehr so gut... Die Kopplung mit dem Smartphone oder Tablet ist einfach, die Bedienung selbst erklärend. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch super! Ich bin sehr zufrieden!

Sehr gut

Diese Kopfhörer haben meine Erwartungen mehr als übertroffen. Das Gehäuse ist schlicht und wirkt hochwertig. Als Nächstes fällt sofort auf, dass die Form der Ohrpolster nicht rund, sondern oval ist. Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Form, aber es passt perfekt in mein Ohr und hält bombenfest. Nach längerem Test ist der Tragekomfort auch absolut top. Auch habe ich es schon beim Sport getestet und bin überzeugt:) Es hat sich auch sofort mit meinem Handy verbunden, hier also keine Probleme (Android). Nun zum Sound : Sauberer Klang, schöner Bass. Dazu kommt, dass man sie vom außen nicht hört. Ich liebe aber am allermeisten die Hear through - Funktion.Einfach Top! Ich kann sie also wirklich nur empfehlen.

Toller Klang...

...wenn man nach längerer Fummelei die richtigen Adapter für seine Ohren gefunden hat, kommt der Bass sehr gut rüber. Wählt man sie zu klein, klingt alles etwas blechern. Wenn alles passt ist der Klang hervorragend. Der Tragekomfort ist perfekt, sitzen fest, drücken nicht, man spürt sie auch nach Stunden kaum. Die Kopplung mit meinen Bluetoothgeräten funktionierte problemlos. Reichweite und Akkuleistung sind extrem gut. Das Design naja...sind nicht gerade filigran, aber sitzen wirklich top. Das Blau gefällt mir sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Lieferung war sehr schnell-1Tag!!! Klare Kaufempfehlung !

Sehr gute Kopfhörer von Sony hab nichts ...

Sehr gute Kopfhörer von Sony hab nichts anderes erwartet, tiefer Bass, klarer Sound schön laut dafür die Taste des linken Kopfhörers während des abspielen der Musik drücken. Die Kopfhörer und die Aufbewahrungsbox machen einen sehr guten und wertigen Eindruck. An dieser Stelle schönen Gruß an den Herren der die Beschaffenheit der Kopfhörer bemängelt jedoch den Klang nicht probiert hat sorry aber Sie haben keinen Plan. Ich kann diese Kopfhörer nur empfehlen.

Guter Klang für einen guten Preis

Es sind zwar nicht mehr die neuesten In-Ear Kopfhörer von Sony aber trotz dem haben diese einen wirklich extrem guten Sound und auch wenn man sich vllcht am Anfang denkt dass diese sehr Bass lastig sein werden, da sie als xtreme bass reklamiert werden, ist es nicht so. Wenn man ein etwas neueres Handy oder auch Tablet hat man per Equalizer auch noch viel ändern. Mit der Lieferung war auch alles perfekt

Die schlechtesten kabellosen Kopfhörer aller Z

Es war der schlechteste Bluetooth-Kopfhörer, den ich je gekauft habe. Er ist nach weniger als vier Monaten Gebrauch kaputt gegangen. Das rote Licht blinkt ohne das blaue Licht und ohne die Möglichkeit, sich mit Bluetooth zu verbinden. Leider ist der linke Kopfhörer kaputt, was bedeutet, dass der rechte Kopfhörer nicht funktioniert, da er sich ohne Verbindung mit dem zweiten Kopfhörer nicht von selbst mit Bluetooth verbindet. Ich bin wirklich enttäuscht, ich muss noch einige Monate lang die restlichen Raten für die Kopfhörer zahlen, ohne davon zu profitieren.

Auch davor und bei funktionierendem Kopfhörer war der Ton schwach, es gibt keine Rauschunterdrückungsfunktion, was bedeutet, dass es für die Person am anderen Ende der Verbindung unmöglich ist, die Sprache zu verstehen, wenn die Person auf der Straße oder nebenan ist zu einem Geräusch, das auch nur so leise ist wie das Geräusch von Wasser aus einem Wasserhahn.

HERMES Lieferung unprofessionell!!!

Halt! Ich habe bestellt Kopfhörer als Geschenk die mussten 30.12.2022 bei mir sein, ich habe den ganzen tag gewartet und es ist nichts angekommen, es war auch kein Zettel von hermes da in meinem Postfach. Ich habe am 2.1.2023 eine Mail bekommen, dass hermes die Kopfhörer zurücksenden. Ich bin enttäuscht von hermes, dass der Lieferungservice so schlecht ist und ich noch Versand bezahlen musste. Otto ist im generellen gut usw aber hermes nicht.

Als iPhone Benutzer war ich schon skeptisch, war aber nicht bereit für earbuds 130 € ausgegeben, war daher überrascht dieses Artikel zu finden für 80 €. Hab aber mit etwa Zögern trotzdem bestellt und bin nicht enttäuscht gewesen.
Verbindung mit dem iPhone problemlos schon bei entfernen aus der Lade Box. Vernünftig in den Ohr platziert sind die sehr bequem zu tragen und stören kein Stück. Bedienung über den iPhone oder an den Knopf am Gerät ohne Probleme. Ich vermisse noch niemals den hey Siri Funktion. Dreimal die Woche gehe ich walking und hab jetzt immer Musik dabei ohne lästige Kabel.

Super Sound, schlechter Halt

Ich habe mir mehrere Kopfhörer (s.u.) nach vorheriger „Internet-Recherche“ bestellt. Bis auf die TaoTronic waren alle gut bewertet. Aber Klang und Tragekomfort ist bei alle anders. Zur Auswahl kamen:

1. Sony »WF-XB700«
2. Samsung »Galaxy Buds+ SM-R175«
3. JBL »FREE X«
4. TaoTronics »TT-BH1001«
5. TaoTronics »TT-BH 053«

Meine Entscheidung: Aufgrund vom besten Halt und der vernünftigen Klangqualität behalte ich die TaoTronics »TT-BH1001«. Auch ist der Preis attraktiv.

Im Einzelnen: Optisch machen alle Kopfhörer incl. Ladecase einen guten Eindruck, allerdings gibt es große Unterschied im Sitz. Die Sony haben zwar den besten Sound (s.u.) sitzen aber zu locker, haben einen hohen Schwerpunkt und fallen leicht aus dem Ohr. Ähnlich die Samsung. Mag sein, dass es an meinen Ohren liegt. Am besten sitzen beide Toatronic-Modelle. Die JBL sind o.k., dank der mitgelieferten Geleinsätze.

Vom Klang her gefallen mir die Sony am besten. Die Samsung Stöpsel sind zwar in den mittleren und höheren Frequenzen klarer aber die Bässe fehlen. Hier sind die Sony Buds „satter“, ohne dass nach oben hin die „Puste ausgeht“. Wer überwiegend Klassik hört ist, sicher mit die Samsung Buds gut beraten, nicht aber bei Rock, Pop oder anderer bassbetonter Musik. Die anderen 3 Modelle liefern auch akzeptablen Sound, im Mittelfeld. Die TaoTronics »TT-BH1001« gefallen hier mir besser aufgrund der etwas ausgewogeneren Frequenzbreite.

Die Sprachqualität war bei allen Buds gut, telefonieren klappte bestens!

Handhabung: Das Koppeln via BT mit anderen Geräten hat bei allen auf Anhieb (mit Handy und Notebook) geklappt. Bei Samsung funktioniert es auch entgegen der Herstelleranweisung ohne separate App! Für die Bedienung haben JBL und Sony kleine Taster eingebaut, was mir persönlich besser gefällt, während die übrigen Kopfhörer per Touch gesteuert werden. Das ist deutlich träger, und reagiert teilweise auch erst beim wiederholten Male. Akku: Bis auf die JBL Kopfhörer, die bereits nach 4 Std. schlapp machten, konnten die anderen Überzeugen bei Samsung und Sony bin nach 8h noch nicht an die Grenzen gekommen, beim TaoTronics »TT-BH1001« hielten die Akku 6h. Da ich Podcasts auch nur mit einem Stöpsel höre, funktioniert es beim also unterbrechungsfrei im Wechsel! Bis auf JBL lassen sich alle Testmodelle einzeln verwenden!

Toller Artikel!

Meine Entscheidung zw.dem Sennheiser BT400 und dem Sony, fiel letztendlich zu gunsten des Sony aus.
Da ich bei "jedem" Wetter Stundenlang unterwegs bin, ist ein Spritzschutz (wie beim Sony wichtig).
Vom Klang schenken sie sich fast nichts, aber der Sony ist meiner Ansicht nach für alle Musikrichtungen,
der besere Kompromis (Geschmacksache).
Beide Ohrhörer sind sehr gut!!

Endlich Kabellos

Wollte schon lange welche haben,aber keine weißen oder schwarze.Da sah ich die blauen von Sony und dachte bei dem Preis kannst du nichts falsch machen.Sie kamen im aufgeladenen Zustand an,ließen sich sofort verbinden und der Klang war gut.Für Rock und Popmusik genau richtig da die Bässe etwas angehoben werden. Telefoniert habe ich damit noch nicht,sollte aber funktionieren

Toller Artikel!

Super Klang , Bass passt auch,sogar besser als ich dachte...Passform geht es , aber meine Meinung nach, kleine wären besser...bisschen zu groß...
Kleinen Minuspunkt gibt es auch:
Die linke ist mal von alleine ausgegangen, ich hoffe nur, dass es keine Probleme mehr gibt...
Und man muss immer beide zumindest aus der Box raus tun , sonst lassen sie sich nicht einschalten...

Super Kopfhörer

Die Kopfhörer tragen sich gut und der Sound ist erste klasse, der Bass ist kräftig, wie ich das von Sony Kopfhörern gewohnt bin. Man hört Musik, so wie zu Hause mit der Heimkinoanlage.
Der Akku hält auch sehr lange.
Ich kann die Kopfhörer wirklich weiter empfehlen.

Bin voll und ganz zufrieden

Gekauft für die Hunderunde damit ich nicht mit den dicken Over Ears rumrennen muss.
Sitzen sehr gut bei mir, Auswahl an Stöpsel ausreichend, Klang basslastig was mir gut gefällt, Telefonverbindung ist auch klar und deutlich. Man muss auch nicht immer beide tragen, funktioniert auch wenn man nur einen benutzt. Für den Preis, war im Angebot, klare Kaufempfehlung.

Artikel nach kurzer Zeit defekt

Die Kopfhörer waren leider nach kurzer Zeit defekt. Ständige Aussetzer, darum gingen sie schlussendlich zurück. Das schlimmste war jedoch die umständliche Retourenbearbeitung von Otto. Ganze 5 Wochen ohne weitere Info, bis dann die Gutschrift erfolgte. Bei mehreren Anfragen wurde ich immer vertröstet und teilweise recht unfreundlich behandelt. Das war ich bis dato von Otto nicht gewohnt.

Sehr gute Kopfhörer von Sony hab nichts ...

Mega Sound!

Für Musik hören sind diese Kopfhörer am besten geeignet. Der Sound ist unglaublich klar, und der Bass ist wie in der Beschreibung versprochen KLASSE!!

Lässt sich gut bedienen, leichte Installation ohne Probleme.
Verbindet sich mit IOS Geräten sowohl auch Android.

Jedoch muss ich ein Stern abziehen, da das Mikrofon nicht viel verspricht! Man merkt es beim telefonieren. Laut Anrufteilnehmer versteht versteht man mich undeutlich. Es hört sich an, als ob die Verbindung abbricht, und dass die Töne nicht richtig abgenommen werden.

(Benutze iPhone 11)

Ansonsten sind sie für jeden Musikfreund empfehlenswert!

Kabellose Kopfhörer

Leider muss ich diese Kopfhörer zurückschicken. Ich suche kabellose Kopfhörer die ich beim Sport benutzen kann, sowohl in Räumlichkeiten als auch in freier Natur. Die Kopfhörer sehen gut aus und sind an jedes Ohr anpassbar, weil da Gummi's mitgeliefert werden. Leider sind diese so so leise. Das ist nicht schön. Ich habe sie 2x im Sportstudio benutzt und für nicht gut empfunden. Wenn dir Aufnahmen die man sich anhört, leise aufgenommen sind, dann ist es über die Kopfhörer noch viel leiser. Furchtbar.
Kann ich leider nicht empfehlen und schicke dieses zurück. Echt Schade, da ich von Sony mehr erwartet habe.

Tolles Design m.e. entscheidenden Schwäche

Die Kopfhörer sind optisch schon mal ein Kracher.Der Sitz ist perfekt.
Das Pairing funktioniert auch sehr gut,zumindest mit Android.
Bei aktuellem Windows 10 kam bei mir keine Verbindung zu stande.Das liegt wahrscheinlich am Bluetooth Standard.Mein Surface arbeitet mit 5.0 und die Kopfhörer haben 5.1. Das ist aber sicher nur bei mir so.
Was ich aber gar nicht akzeptieren kann,ist folgendes:
Wenn man so die Werbung von Sony sieht und die Superlative die da genannt werden,dann erwartest du Kopfhörer mit richtig Wums!
ABER ES KOMMT NUR EIN LAUES LÜFTCHEN! Die Dinger sind fast leise und das bei voll aufgedrehter Lautstärke am Handy und auch Tablet.Keine Chance die KH lauter zu bekommen.
Man hört schon ganz normal damit,aber wenn man z.B. gern Hardrock und dergleichen hört,dann ist das für den Poppo!
Zum Klang kann ich nicht viel sagen,denn was nichts taugt,brauche ich nicht weiter testen.
Leider gehen die KH wieder zurück,SCHADE SONY!

Sehr schlechte Qualität

Siri oder andere Sprachassistenten funktionieren nicht. Sehr schlechte Qualität Und Materialqualität ist sehr schlecht, billiges Plastikmaterial. Keine Geräuschunterdrückung (ANC). Der linke Kopfhörer kann die Lautstärke erhöhen und verringern, der rechte Kopfhörer kann die Musik stoppen, aber zuerst müssen Sie den kleinen Knopf finden. Ich habe den Sony App Apple Store installiert, aber er kann die Kopfhörer nicht finden. Ich habe andere Kopfhörer ausprobiert, die Anwendung funktioniert ohne Probleme. Ich empfehle nicht.

Videotauglich

Diese Earbuds halten gut im Ohr. Die Übertragung reicht auch bis in Nachbarräume. Sound sonytypisch gut. Das Beste ist, dass es keine Zeitverzögerung beim Audiosignal zu Videospuren gibt. (Latenz sehr klein). Keine Schwächen.