Vileda Turmwäscheständer »Level 3«

Gute Qualität ABER....

OTTO-Service war top! Zustellung per Hermes auch bombe.
Der Wäscheständer an sich liess sich gut aufbauen. Mit der Verarbeitung bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Er lässt sich schnell abbauen und gut verstauen.
Für T-shirts in Gr XL sind die Stangen ggf. etwas kurz.
Ansonsten genug Platz für 1 Waschmaschinen Ladung😊

Toller Turmwäscheständer

Da mein alter Turmwäscheständer nach über 8 Jahren den Geist auf gegeben hatte, musst jetzt eine neuer her. Die Lieferung erfolgte Zügig und wie angegeben. Der Aufbau ging Problemlos. Toll finde ich das man auch normaler Füße drunter machen kann, statt Rollen. Er ist ein bisßchen größer als mein alter Wäscheständer, passt aber trotzdem in meine Dusche. Gut finde ich auch das man an den Seiten zwei Aufhänger für Hemden oder Blusen hat. Den ersten Test hat er auch schon überstanden.

Für das Geld ganz ok

Der Zusammenbau gestaltete sich relativ einfach. Eine der drehbaren Rollen wollte partout nicht halten und fiel immer ab, so dass ich Sekundenkleber verwenden musste.
Im Nachhinein ich froh, dass ich meinen 20-Jahre alten, wesentlich robusteren Turmwäscheständer nicht voreilig entsorgt habe.
Da wir hin und wieder nicht mit einem Wäscheständer auskommen, werde ich den Vileda behalten.

Mehr schlecht als recht

Für Wäsche von Erwachsenen absolut ungeeignet.
Dir Wäsche wird gefühlt gestapelt, trocknet durch die Form extrem schlecht und von Platz kann man nicht sprechen.

ABER
Für Babywaesche ist sie wunderbar geeignet. Viel Platz und es geht vom Trocknen her.

Sehr wackelig

Mit großer Freude erwartet, ernüchternd aufgebaut, voller Enttäuschung Rückversand.

Er ist trotz richtiger Montage (sehr einfach) leider extrem wackelig zudem kam er bei mir leider kaputt an bzw. Teilweise waren die Stäbe massiv verbogen.

Idee gut, Verarbeitung schlecht

Grundsätzlich ist die Idee des Turmwäscheständers und der Möglichkeit der Hälften aufklappen sehr praktisch. Nun aber zu der Verarbeitung und grundsätzlichen konstruktiven Fehlern, vllt. sollte man bei dem Preis auch nicht zu viel erwarten, wir hatten jedoch davor einen Noname Wäscheständer für ein 1/3 des Preises und der war besser verarbeitet.

- die Rollen, rollen nicht wirklich
- die Aufhängedrähte sind auf der Unterseite der Rahmen punkverlötet sodass die Schwerkraft direkt an der Schwachstelle zieht, umdrehen kann man die Rahmen nicht da sonst die Nasen von den Klappen nicht in die Vorrichtung einhängen

Abgesehen von den Mängeln konnten wir den Wäscheständer gar nicht montieren, da eines der Beine auf dem Transport so beschädigt wurde, dass er gleich zum Wertstoffhof gebracht werden konnte...

Instabil

Der Wäscheständer hat leider nicht lange gehalten, die unteren Stangen die das ganze an den Rädern halten sollten haben sich gelöst somit ist der Wäscheständer instabil und nicht mehr verwendbar.

Der Preis dafür ist somit eine Frechheit.!

Artikel ist toll, aber...

Leider ist der Artikel bei Otto sehr überteuert. Habe wenige Tage nach Erhalt den selben Artikel für den halben Preis im Geschäft entdeckt

Tolles Teil

Unsere Feriengäste sind begeistert. Es passt recht viel an Wäsche auf das Gestell und es ist im Nu wieder zusammengeklappt.

Nicht stabil genug

Für leichte wäsche gehts. Bin sehr enttäuscht sehr wackelig nicht stabil genug. Fehl Kauf

Leider enttäuschend

Der Wäscheständer packt sich gut aus.
Aufgebaut ist er schnell, wenn man die Anleitung dann versteht.
Leider hingen die dünnen Stangen schon nach kurzer Zeit durch.
Die beiden Flügel an den Seiten tragen auch nicht viel Gewicht.
Allen in allem auch nicht sehr stabil. Oft klappen die einzelnen Etagen runter wenn man eine Sache aufhängt oder herunter nimmt. Das ist sehr nervenaufreibend.
Materialverarbeitung ist gut aber nicht sehr stabil. War enttäuscht bei diesem "Markenmodell".

Platzsparendes Wäscheaufhängen

Vorteile: nimmt weniger Platz weg, trotzdem geht viel Wäsche an den Ständer, extra Haken für Hemden/ Blusen (um etwas auf dem Bügel trocknen zu lassen) finde ich top!
Nachteil: Beim Wäsche auf-/ abhängen ist der Turm etwas wackelig, aber bin trotzdem froh ihn gekauft zu haben!

Top Wäscheturm

Leicht aufzubauen.
Viel Platz für die Wäsche.
Weiterempfehlung garantiert.

Sehr gut

Hab es 10 november bestellt und es kommt Januar🤪 aber alles super

Gute Qualität, schnelle Lieferung und guter Preis. Kann ich nur empfehlen

☹️

Sieht nicht wie auf dem Bild aus
Deswegen als Retoure zurück geschickt

Praktischer Wäscheständer

Der Wäscheständer mit verschiedenen Ebenen ist sehr platzsparend. Man kann auf die eine Seite Hosen hängen und auf der anderen zb.Shirts usw.

Turmwäscheständer Auf dem Bild sieht der ...

Turmwäscheständer
Auf dem Bild sieht der Turmwäscheständer praktisch aus, aber nach dem Zusammenlegen sieht man, dass er instabill und wackelig ist. Die Rollen fallen raus.
Ich benutze ihn nur für die kleinere Wäschestücke. Die Aufhängedrähte sind dicht nebeneinander und die größere Wäschestücke haben wenig Luft zu trocken.

Weiterzuempfehlen

Platzsparender Wäschetrockner. Erfüllt seinen Zweck!
Das einzige Manko ist dass man den Ständer nur recht wackelig aufbauen kann. Die Metallstreben werden zum Aufbau nur auf den dafür vorgesehenen Plastikhaken aufgelegt. Wenn man ihn also beladen schieben muss muss man aufpassen dass er sich nicht zusammen schiebt.

Wir besitzen einen weiteren Turmwäscheständer einer anderen Firma und dieser ist stabiler da die Streben eingeklickt werden müssen.
So kann auch mal unser 9 Monate alter Sohn daran rütteln ohne dass er zusammenklappt.

Etwas klappriger als erwartet

Ich habe mit viel Verzögerung endlich meinen Turmwäscheständer bekommen. Ich habe dieses Modell gewählt, weil ich dachte, dass ich bei Vileda eigentlich nicht viel falsch machen kann.
Leider weit gefehlt.
Alles in allem tut der Wäscheständer was er tun soll: Er nimmt reichlich Wäsche auf. Schon beim Zusammenbau kam mir die Konstruktion etwas klapprig vor. Wenn er ausgeklappt ist, gibt es keine Form der noch so minimalen Verriegelung (bei ähnlichen Modellen von Leifheit gibt es eine kleine Vertiefung oder ähnliches), sodass er sich durch aus leicht wieder unbeabsichtigt verdreht. Die Trockenebenen schwingend beim Transport völlig frei in alle Richtungen und verhindern im eingehakten Zustand nicht, das die Rahmenteile sich verdrehen.

Positiv ist, dass hier die Möglichkeit besteht Rollen oder Standfüße zu nutzen, wobei bei mir ein Teil fehlte, sodass ich gezwungen bin ihn ohne Rollen zu nutzen (hoffe da noch auf den Service von Otto).

Gut und günstig, mein erster Turm Ständer :)

Hab als Tipp meiner Nachbarin, für mehr Platz auf unserem kleinen Balkon, diesen Wäscheständer ausgesucht und als er ankam, war ich erstmal was baff, dass das so ein Koloss ist 😂 Der Aufbau war ok, hab mich für die Stand Füße entschieden und war skeptisch, ob das alles so funktioniert... Platz super... Stabil... Naja... Aber für 30 Euro darf ich wohl nicht so viel erwarten... Finde die Stangen was dünn... Außerdem hab ich wohl ausversehen schon etwas Lack abgekratzt beim Aufbau, er hat an einer Wäschestange schon was ab 😭🙈😥

Bin mal gespannt, wie lang er hält 🙂
Und wenn ich demnächst Bettwäsche wasche... Das wird sicher ein Gefummel 😓 Aaaaber mal abwarten :)

Ich habe diesen Waeschestaendr von Vileda gekauft, weil ich eine Idee brauchte, um kleine Dinge wie Höschen, Socken und mehr aufzuhängen. Es funktioniert perfekt. Sehr gute Verarbeitung und stabil. Ich empfehle.

Ganz großer Mist

Sowas unstabiles habe ich lange nicht gesehen.Rollen fallen beim anheben raus musste sie einkleben.Nur für leichte Wäsche geeignet sonst brechen die Plastikteile ab.Würde sowas nie wieder kaufen :-(

Nicht Verkehrt

Nicht verkehrt vom preis her könnte es ein wenig billiger sein. Aufbau war nicht schwierig und für kleine Räume gut geeignet. Das aufhängen ist wenig schwierig mit grossen Kleidungsstücke.

In einer kleinen Wohnung ist der ...

In einer kleinen Wohnung ist der Wäscheständer sehr nützlich! Statt in die Breite, wird die gewaschene Kleidung in die Höhe gehangen, was Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Beim Aufhängen muss man etwas tüfteln und ausprobieren, wie man was aufhängt. Hat man den Dreh jedoch raus, dann will man den Turmwäscheständer nicht mehr missen :)

Turmtrockner

Da dieser Turmtrockner nicht viel Platz benötigt und auch zusammen legbar ist, kann man dies als großen Vorteil sehen. Der Auf- bzw. Abbau erfolgt einfach und schnell. Deshalb auch praktisch, wenn mal nicht viel Platz zur Verfügung steht. Top !!

Sehr guter Kauf!

Ich bin mit dem Wäscheständer sehr zufrieden. Man hat sehr viel Platz für die Wäsche und er ist durch sein Klapp System sehr einfach wegzustellen. Toller Artikel!

Platzsparend und pfiffig 1a

Da mein "Alter normaler "Wäscheständer kaputt gegangen ist habe ich diesen bestellt und bin sehr zufrieden! Er spart deutlich Platz ein und ich bekomme mehr Wäsche "unter" zudem trocknet sie schneller klare Kaufempfehlung

Vileda

Sehr enttäuscht da total instabil. Die eine Rolle geht ständig raus und auch einige Stäbe sind verbogen. Nur für leichte Wäsche geeignet, Zum zurückgeben war das Problem das die Folie nicht mehr verwendet werden konnte. Schade

Enttäuschend

Vileda....da denkt man an Qualität.
Das ist bei diesem Turmständer leider nicht so! Sehr wackelig und instabil. Die Rollen mussten mit Klebstoff befestigt werden, weil diese immer herausgefallen sind.
Keine Kaufempfehlung.