GERMANIA Waschbeckenunterschrank Scantic Breite 80 cm, Badezimmerschrank, verstellbarer Einlegeboden

4.0

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Guter Schrank - schlechte Aufbauanleitung

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Gegen den Unterschrank kann ich nichts sagen. Allerdings war die Aufbauanleitung so katastrophal, dass ich mehrfach verzweifelt bin. Schrauben, die so ähnlich sind, dass man den Unterschied kaum erkennt. Dann noch alles in eine Tüte geworfen. Die meisten Löcher vorgebohrt, aber ein paar wenige nicht. Bretter sind nicht mit den Buchstaben gekennzeichnet, die in der Anleitung stehen. Wie bedauerlich. Das kann man besser machen.

Schöner Schrank

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Schrank ist toll anzuschauen. Einfach aufzubauen, ich als Frau habe es selbst ohne fremde Hilfe geschafft. Ein bisschen ärgere ich mich über das Abplatzen vom "Lack", beim Schrauben rein drehen ist schon hier und da mal etwas abgeblättert. Dies allerdings nur im unsichtbaren Bereich. Von daher spare ich mir den Stress mit der Rücksendung. Ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist, ist fraglich. Ich würde eher sagen: zu teuer. Die Wartezeit von der Bestellung Ende Nov 2020 bis jetzt Mitte Februar, war allerdings zu viel.

Nicht so unscheinbar wie auf den Bildern

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bewerte hier nicht die Verpackung. Da das Problem der unzureichenden Polsterung bei allen Möbeln welche im letzten Jahr bei uns angeliefert worden sind bestand (egal von welchem Händler). Hier ging es beschädigungsfrei.

Zum Unterschrank:
Die Grandson Eiche Nachbildung schaut viel besser als auf den Fotos aus, nicht so platt. Fühlbare nachgebildete Struktur. Er hat an beiden enden jeweils einen Kippschutz. Diesen haben wir nicht befestigt, da wir uns das Fließen bohren sparen wollten und unserer auch nur kippgefärdet ist wenn man es mit dranhängen provoziert.

Für uns hat es sich gelohnt da die Fronten optisch und Haptisch ein Riesen unterschied zum Funierholz sind.

Nicht zu empfehlen

6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir hatten uns schon sehr auf diesen (laut Bildern und Preis) hochwertigen Artikel gefreut.
Naja Lieferung war schon Katastrophal dank wie kann es anders sein Hermes (mit Abstand der schlechteste Spediteur Deutschlands. Aber dafür kann ja Otto und der Hersteller nichts (daher fließt es nicht in die Bewertung ein aber muss ja mal erwähnt werden ;-) )
Zu dem Artikel selbst:
- schlecht verpackt
-schlechte Qualität
-es fehlen Bohrungen
-es fehlen einige Teile (8 Schrauben und fiebersenkender Halter)
- die geleimten Schubläden sind nicht tief genug gebohrt (daher nicht zu 100% verschließend)
-die Fronten sind glänzend der Rest nicht
- unnötige Teile müssen verklebt werden

+ nachdem man sich sämtliche Schrauben selbst kauft (im Bauhaus) und auch die nötigen Löcher bohrt sieht es wenigstens zu 85% wie auf den Bildern aus.

Nicht zu empfehlen und ein ganz klares NEIN für diesen Preis.
POCO für 35€ liefert besser ab.

Sehr schade

Super schön!

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Also ich verstehe diese ganzen Kommentare hier nicht. Versand war super schnell innerhalb von 2 Werktagen war es da. Mein Mann hat es in null Komma nichts und problemlos aufgebaut. Vielleicht waren die meisten hier einfach handwerklich unbegabt XD
Die Einleitung ist auch sehr verständlich beschrieben. Super Produkt.

Tolle Optik!

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir sind total zufrieden mit dem Unterschrank. Er schaut genauso aus wie auf dem Bildern, ist stabil und macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Aufbau hat mich eine Weile beschäftigt, aber ist entgegen einiger anderer Kommentare aus meiner Sicht absolut machbar - auch allein. Die “fehlenden” Vorbohrungen waren für die optionale Wandhalterung und sind m.E. bei diesem flachen Schrank verzichtbar. Für uns war es jedenfalls eine sehr gute Wahl: der Schrank gefällt, ließ sich gut aufbauen und alle Teile kamen einwandfrei bei uns an.

Schlechte Qualität &noch schlechterer Service

9 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Produkt kam beschädigt an, jedes Bauteil wies an den Ecken Platzbeulen auf. Der Service bot mir eine Entschädigung von lächerlichen 10%an. Die MDF Platten wirken zudem alles andere als hochwertig. Lieferzeit für das Produkt 8 wochen, da das erste paket "verschollen" ist. Das zweite Paket kam 1,5 Monate später- geliefert wurde die falsche Farbe. Das dritte und letzte Paket nach rund acht wochen war beschädigt.Nachlieferung der beschädigten Teile ca. 14 Tage! Nie wieder!

Totaler Schrott

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe noch nie so schlimme Erfahrungen mit einem Möbelstück gemacht. Die Teile kamen schon beschädigt an. Ich dachte, dass ich dennoch versuche den Schrank aufzubauen. Beim Aufbau sind weitere Teile zerbrochen. Es ist eine Frechheit für diesen Irrepreis so eine schlechte Ware zu verkaufen. Ich bin so sauer, dass ich das Teil in den Müll geschmissen habe. Unfassbar!

Badschrank

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir können nichts negatives sagen Aufbau waren nur die füsse komisch der Rest leicht

Sieht super aus

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sieht super aus, allerdings war der Schrank bei Lieferung kaputt. Reklamation wurde zwar umgehend bearbeitet haben aber 4 Schränke aus der Serie und alle mussten reklamiert werden. Bei dem Preis sollte die Qualität doch etwas hochwertiger sein.

Viel Geld für nichts!!!!!!

7 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Zuerst habe ich sehr sehr lange warten müssen bis es überhaupt geliefert wurde. Und danach haben dann auch noch Teile gefehlt oder falsche Teile waren drin. Also jetzt muss ich nochmal warten bis die fehlenden teile wieder geliefert werden. Und kundenbetreuung kan man auch vergessen. Ich werde bestimmt nichts mehr bei Otto bestellen und empfehle es auch niemanden weiter!!!!

Schick

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Schrankserie sieht wirklich toll und hochwertig aus. Der Unterschrank ist schön geräumig und die Raumaufteilung sehr praktisch. Für Putzmittel Lagerung nicht unbedingt geeignet, aufgrund der Fach Höhen.

Schäden

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Unterschrank ist zwar schön und erfüllt seine Funktion, allerdings war die Ware beschädigt. Leider nicht zum ersten mal. Otto Team soll eventuell mehr auf Verpackung achten, da schon öfters die Teile waren beschädigt (auch bei den andere Waren)

Frechheit für den Preis

1 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Optisch sehr schön, wenn da nicht die Schubladen wären, die beim zusammen bauen kaputt gehen, da sie über die Ecken nur durch das von Anfang beschädigte Furnier gehalten werden. Beim auspacken des zweiten Schranks aus der Serie, gleiches Problem. Schrank 3 und 4 wurden erst gar nicht ausgepackt und es ging alles komplett zurück. Mit der Hoffnung auf Erstattung des Geldes.

Billigware viel zu überteuert!

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe Schänke bestellt in der Hoffnung, auf die Qualität bei Otto setzen zu können. Resultat war extrem überteuerte Ware in einer so schlechten Qualität, wie ich sie bisher noch nicht erlebt habe! Schade! Die Schränke müssen wohl zurück, eine Alternative zur Verschrottung sehe ich hier leider nicht…

übeerteuert

Ich hätte den Artikel wohl besser zurückgeschickt, bin aber leider erst nach einigen Wochen zum zusammenbauen gekommen. Habe mich schon beim Auspacken über das Holzimitat geärgert, das ist nur eine Folie, die über die Leimplatten geklebt ist. Hochwertig ist für mich was anderesn. Den Schrank habe ich dann alleine zusammengebaut, dauerte schon eine ganze Weile. Die Schublade war auseinandergebrochen, konnte ich zusammenleimen und mit Paketband fixieren, sieht man ja nicht. Außerdem ist der Artikel nur für das Gästebad, wird also nicht allzuoft benutzt. Würde den Artikel nicht weiterempfehlen, für das Geld sollte man im Möbelhaus auch schon was fertig zusammengebautes bekommen,....ach hätt` ich es doch erst gar nicht bestellt.

Finger weg!

4 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Löcher sind nicht vorgebohrt oder einfach Millimeter zu weit, Material fehlt.
Nie wieder!
Ich warte auf einen Rabatt oder sende ihn wieder zurück.
Das Geld defintiv nicht wert!!!

Schicker Spanplatten-Schrank, Aufbau naja

Erstmal ist der Schrank vollständig angekommen. Es fehlten keine Teile.
Der Aufbau war etwas langwierig. Es sind viele Kleinteile dabei und es gibt einiges zu leimen und kleben. Aber wenn man etwas organsiert an die Sache ran geht, ist das eigentlich kein Problem. Das Endprodukt finden wir ganz schick und es passt gut in unser Bad. Stabil ist es auch und die Türen und Schubladen sind gedämpft. Es ist natürlich alles nur beklebte Spanplatte, das muss man wissen.

Schlechte Qualität - Unsaubere Schnittkanten

Dieses Möbel sieht nur auf dem Foto gut aus. Die Qualität ist sehr schlecht. Die Bohrlöcher und Schnittkanten sind mangelhaft und brechen zum Teil schon beim verschrauben auf.

Die meisten Bretter hatten ab Werk kleine Beschädigungen und abplatzer. Der Aufbau war sehr mühsam und mit verleimen - nicht mehr Zeitgemäß.

Können wir leider nicht empfehlen.

Schöner Artikel

Der Aufbau hat insgesamt 1 Stunde gedauert und war mittel schwer.
Mit den Artikel bin ich optisch sehr zufrieden, das einzige was zu wünschen übrig lässt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Teile sind sehr empfindlich und war nicht hochwertig verarbeitet.
Die Lieferung ging schnell und ich könnte diesen Artikel weiter empfehlen

Aufbau nicht klar

Der Schrank sieht gut aus, die Bretter haben eine ausreichend gute Qualität.
Allerdings ist der Aufbau recht langwierig, da die Anleitung nicht ganz eindeutig ist.

Ferner gibt es Schrauben, die sich nur minimal unterscheiden- aber ganz entscheidend sind um sie am richtigen Teil anzubringen! Das hätte deutlicher sein können.

Zu teuer für die gebotene Qualität

Der Aufbau ist unnötig kompliziert mit schlechter Anleitung. Teilweise müssen Teile verleimt werden. Das macht z.B. Ikea seit Jahren besser.
Die Qualität ist zwar ordentlich, für den Preis (220€ nach Preissenkung) hätte ich mir jedoch eine etwas naturgetreuere Holzoptik gewünscht. Nur eine der beiden Türen ist schallgedämpft.

Ein fast perfekter Unterschrank

Der Schrank ist nahezu perfekt. Der Aufbau ging sehr schnell und alles ist in der Anleitung klar beschrieben. Ich kann den Schrank jedem empfehlen.
Einen kleinen Nachteil hat der Schrank aber schon: Die Tür oben rechts ist leider nicht gedämpft. Diese knallt häufiger mal zu, da wir vergessen, dass diese Tür nicht gedämpft ist.

Sehr schöner Schrank

Der Waschtisch Unterstellschrank wurde in einem großen Paket geliefert. Aufbau für einen Laien wie mich nach Anleitung ca. 1 Stunde. Alle Teile dabei, alle vorgebohrten Löscher sind an den Plätzen wo sie gebraucht werden. Material macht einen massiven Eindruck. Größe genau richtig. Sehr Empfehlenswert.

Toller Artikel, schlechter Versand

Der Schrank gefällt uns sehr. Aufbau für clevere Leute. Doch der Versand war schlecht. Zwar kam die Ware pünktlich an, aber das Paket hatte Beulen und Löcher. So sah schließlich auch der Schrank aus. Hier eine Ecke ab und dort etwas abgesplittert. Wenn man Glück hat kommt der Schrank heile an.

Badschrank

Die Anleitung ist kompliziert aufgebaut. Die Kanten des Holzes sind abgenutzt. Außerdem fehlen Löcher in den brettern um diese ordentlich zu montieren was viel extra Arbeit macht und für Verwirrung sorgt. Der Schrank sieht gut aus jedoch trotzdem nicht weiter zu empfehlen.

Kam komplett zerkratzt an

Im Paket enthalten waren, doppelte Anzahl an Schrauben aber keine Möbelfüße. Alle Ecken sind beschädigt.
Würde man von allen Mängel absehen, wäre es ein hübscher Waschbeckenunterschrank.

Tolles Design, Qualität naja...

Leider der einzige etwas modernere Badschrank der angeboten wird. Design ist Top, Qualität eher schlecht. Obere Ablagefläche ist billig und matt; hier hätte man auch eine Hochglanzplatte verwenden können. Abschlußleiste an der Vorderseite lößt sich bereits ab.

Preis Leistung stimmt nicht

Qualität mäßig, Aufbauanleitung schwierig..

Perfekt

Aufgrund einiger Bewertungen hatte ich Sorge, aber er ist super verarbeitet und der Aufbau ging auch schnell. Würde den zu 100% weiterempfehlen
Seite 1/3
Θ Mein Konto