Dein individueller Style wird nicht nur durch deine Outfits, sondern auch durch dein Make-up und zu einem großen Teil durch deine Frisur bestimmt. Sicher hast du schon den einen oder anderen Haartrend mitgemacht. Welches die Trendfrisuren für 2022 sind und wie du sie stylst, erfährst du hier.

Haartrends 2022: Der Pony

Der Pony ist ein absoluter Klassiker unter den Frisuren und immer wieder in neuen Längen und Varianten zu sehen. Mit einem Pony kannst du deinen Look komplett verändern, musst aber nicht die eigentliche Haarlänge opfern. Bei den Haartrends 2022 liegen folgende Ponys vorn:

  • Curtain Bangs:  ein (über)langer Pony, der sich in der Mitte teilt und weich nach außen fällt

  • Der feine Pony: Hiermit ist ein fransiger, sehr feiner Pony in Überlänge gemeint, der locker ins Gesicht fällt. Dadurch entsteht ein Undone-Look, den beispielsweise Heidi Klum mit Bravour trägt.

  • Blunt Bangs: Blunt ist der englische Begriff für stumpf. Hierbei handelt es sich um einen sehr akkurat und stumpf geschnittenen Pony, der nur für glattes Haar geeignet ist.

Styling-Tipps für Frisuren mit Pony

Wichtig ist, dass dein Pony gut sitzt. Föhne ihn mithilfe einer Skelettbürste trocken. Sind deine Haare störrischer, forme deine Stirnfransen – je nach gewünschtem Look – mit einem Glätteisen oder einer Rundbürste. Durch das Aufliegen auf der Stirn kann der Pony schnell fetten. Tipp: Gib schon nach dem Stylen Trockenshampoo auf die Partie.

Damit dein Pony nach dem Stylen seine Form behält, gib Haarspray auf deine Trendfrisur. Besonders schön ist hier Glanzspray, das gleichzeitig Glanz und Halt gibt. Für zusätzlichen Halt sorgt Haarspray, das du unter den sichtbaren Pony am Haaransatz gibst.

Aktueller Haartrend: Retrolook mit hohem Pferdeschwanz

Pferdeschwänze kommen nie aus der Mode. Sie sind praktisch und schön zugleich. Lediglich die Höhe der schwingenden Zöpfe mit mädchenhaftem Charme variiert. Zu den Haartrends für 2022 gehört der hohe Pferdeschwanz im Retrolook. Besonders trendy ist er, wenn er in leichten Locken fällt und nicht allzu lang ist.

Mittellanges Haar ist der Frisurentrend 2022

Für viele ist es eine Länge für den Übergang von kurzem zu langem Haar. 2022 haben viele Trendfrisuren genau die Haarlänge. Und das zu Recht: Diese Länge ist sehr vielseitig. Sie lässt sich offen locker und schwungvoll stylen. Zusätzlich sind jedoch auch Hochsteckfrisuren und Trendfrisuren wie der Pferdeschwanz im Retrolook machbar.

Frisur für deinen Clavi Cut: Beach-Waves

Du hast glattes Haar und den angesagten Haarschnitt des Jahres? Dann kannst du deine Mähne mit einem Glätteisen in lockere Beach Waves verwandeln. Hierfür formst du die obere Partie einer Haarsträhne nach außen und den unteren Teil der Strähne nach innen. So fährst du fort, bis alle Strähnen gewellt sind.

Verwende alternativ einen klassischen Lockenstab. Das Ergebnis wird damit weicher ausfallen. Tipp: Gib für einen besseren Halt stets Haarfestiger in die Haare. Zum Schluss fixiere deine Trendfrisur mit Haarspray.

Trendfrisuren: Lässiger Top Knot

Ein Messy Bun oder Top Knot ist schnell gemacht. Oft löst er sich aber genauso schnell wieder. Mit der richtigen Technik sitzt er jedoch fest auf deinem Kopf. So bringst du ihn unbeschadet durch ein Workout oder eine durchtanzte Nacht. Hier erfährst du Schritt für Schritt, wie es geht.

Step 1&2

Kämme zuerst dein Haar über Kopf. So hat es schon die richtige Richtung für deinen Top Knot. Fasse die Haare an der obersten Stelle deines Kopfes zusammen und richte dich auf. Nun bindest du deine Haare mit einem Zopfgummi zusammen.

Step 3&4

Drehe deinen Pferdeschwanz in sich ein und dann die Haare um das Zopfgummi. Damit dein Messy Bun lange hält, solltest du deine Haare sehr fest in sich eindrehen. Im Anschluss fixierst du den so entstandenen Top Knot von allen Seiten mit Haarklammern in deiner Haarfarbe.

Step 5&6

Nun ist dein Bun fast fertig. Damit er lässiger wird, greife einmal auf deinen Kopf in den Haaransatz und lockere alles auf. Im Anschluss zupfst du vor den Ohren und an der Stirn einzelne Strähnchen heraus. Fertig ist dein lässiger Top Knot.

Θ Mein Konto