Kleid, Anzug und Ringe sind gekauft, die Location ist gebucht, das Hochzeitsmenü steht und sogar der DJ hat schon zugesagt... Zu guter Letzt geht es um die Hochzeitsdekoration. Schön ist es, wenn sie das Thema der Hochzeit aufgreift und sich wie ein roter Faden durch die Feier zieht.

Festlich

Elegant und Glamourös
Wenn du ganz klassisch von einer glamourösen Hochzeit in Weiß träumst, dann sollte auch die Dekoration der Hochzeitsfeier darauf abgestimmt sein. Arbeite mit hellen Farben und Accessoires, die so richtig was hermachen! Das können zum Beispiel üppige Rosengestecke, majestätische Kerzenleuchter und edles Geschirr sein. 

Verspielt

Pink oder rosa? Beides!
Hast du schon als Kind im Märchen die wunderschönen Prinzessinnen in ihren rosafarbenen Kleidern bewundert? Steh dazu und erfüll dir den Traum von einer unvergesslichen Märchenhochzeit. Wer sagt denn, dass es immer klassisch weiß sein muss? Erlaubt ist, was gefällt! Sei konsequent und stimm auch die Hochzeitsdekoration farblich auf deinen Prinzessinnen-Look ab. 

DIY: Menükarten in Aquarell

Ganz natürlich

Back to Nature
Wenn es um die Wahl der passenden Hochzeitsdekoration geht, spielen Blumen und viel Grün eine zentrale Rolle. Gerade dann, wenn du kein Fan von viel Bling-Bling bist, wirken Pflanzen in Kombination mit natürlichen Materialien und hellen, dezenten Farben frisch und natürlich. 

Die perfekte Candy Bar für eure Hochzeit

Candy Bars sind schon seit Längerem DER Trend und dürfen mittlerweile auf keiner Hochzeit fehlen. Das Tolle ist: Die Auswahl an Süßigkeiten ist größer als bei einem traditionellen Nachtischbuffet, und sie können schnell mal aus der Hand gegessen werden. Ob Törtchen, Cupcakes und Macarons oder mit süßen Naschereien gefüllte Gläser – das ist ganz euch selbst überlassen.

Last but not least: Individuell gestaltete Dankeskarten

In Zeiten von E-Mails, Gruppen-Chats und Co ist eine handgeschriebene Dankeskarte, die auf den üblichen Standard-Text verzichtet etwas ganz Besonderes. Unser Tipp: Bastel die Karten doch einfach selbst und zeige deinen Gästen, dass deine Dankbarkeit von Herzen kommt. 

Θ Mein Konto