Veränderung. Leidenschaft. Zukunft.
Veränderung. Leidenschaft. Zukunft.
Veränderung. Leidenschaft. Zukunft.

Technologie treibt uns an.

Wir zeigen dir nicht unsere neuen Büros. Obwohl die neuen Räume wirklich schön geworden sind. Wir zeigen dir lieber unsere DNA, die uns ausmacht.

Die Technologie treibt uns alle an. Die Schnelligkeit, die Innovationen und die Erfahrungen, die wir haben, sind in der digitalen Arena, mit der wir uns auf dem Markt befinden, immens wichtig.
Und genau aus diesem Grund sind es die Menschen, ihre Motivation, ihre Vision von Arbeit und Zukunft, die Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Nähe, die den Unterschied machen.

Wir glauben an die Bedeutung und die Kraft unserer Werte, erst recht mit Blick in die digitale Zukunft.
Und das zeigen wir dir: die Menschen bei OTTO, unser Innerstes und was uns antreibt.

Sei dabei

Veränderung Leben.

SEI DIE VERÄNDERUNG, MIT DER WIR DIE ZUKUNFT GESTALTEN.

Nichts ist so spannend wie der Wandel. Mit dem technologischen Fortschritt und der digitalen Transformation treiben wir den Wandel bei OTTO voran.  Nahezu überall finden bei uns tief greifende Veränderungen statt – vor allem in unserer Unternehmenskultur. Mit Werten wie Offenheit, Schnelligkeit und Mut und mit einem neuen Verständnis von Führung und Zusammenarbeit haben wir Rahmenbedingungen für unseren Erfolg für die Gegenwart und die Zukunft geschaffen.

"Man ist nur über eine Veränderung erstaunt, wenn man nie damit gerechnet hat, dass sich etwas verändern könnte",  Tim, Principal Platform Business. 

Leidenschaft Teilen.

TEILE DIE LEIDENSCHAFT. SEI UNSER TREIBSTOFF FÜR VERÄNDERUNG.

Wir leben eine starke Unternehmenskultur, in der der Spaß an Innovationen, die Neugierde beim Ausprobieren neuer Ideen, die Lust auf Veränderungen und eine starke Wandlungsfähigkeit verankert sind. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten mit Leidenschaft am E-Commerce von morgen. Für uns ist Leidenschaft die Begeisterung für etwas Neues und der Treiber für Veränderung.

"Du kannst eine Idee nur durchziehen, wenn du für sie brennst", Sonja, Leiterin New Business und Vermarktung. 

Zukunft Sein.

SEI TEIL DER ZUKUNFT, AN DER WIR GEMEINSAM ARBEITEN.

Wir haben Großes vor. Die Zukunft des E-Commerce. Technologie ist Grundlage und Zukunft. Mit Technologie und unseren Erfahrungen erkennen und verstehen wir die Wünsche unserer Kunden und sind in der Lage, sie bestmöglich zu erfüllen. Sie hilft uns, mit relevanten Angeboten und Services neue Impulse zu setzen. Unsere Lösungen spiegeln dabei unsere Haltung wider – sie sind menschlich, intuitiv und zukunftsweisend. Wir geben uns mit dem Status quo nicht zufrieden, sondern denken immer schon einen Schritt weiter.

"Die Zukunft bringt ständig Änderungen mit sich. Damit umzugehen, daraus zu lernen, um die Zukunft mitzugestalten, das ist unsere Motivation." Meinolf, BI-Datamanager.

Die Kollegen aus den Filmen

Hat's dich gepackt? Dann lerne unsere Kollegen aus den Filmen besser kennen und vielleicht sind sie ja bald deine. Sie erzählen dir hier mehr über ihre Motivation. 

Komm' ins Team OTTO. Denn wir suchen Kollegen, die neugierig und mutig sind, die eigene Ideen haben. Die über den Tellerrand hinaus blicken und neue Wege gehen. Und die gemeinsam mit uns an der Zukunft des E-Commerce bauen wollen. Hier geht es direkt zu unseren Jobs.

Atilla, Digital Push Marketing Manager.
Atilla, Digital Push Marketing Manager.

Atilla, Digital Push Marketing Manager.

Wie stellst du dir die Zukunft bei OTTO vor und welche Veränderungen kommen auf uns zu?

„Ich glaube, dass der zweite Teil der Frage den ersten Teil beantwortet: Ich denke, die Zukunft bei OTTO ist Veränderung. E-Commerce entwickelt sich immer stärker in Richtung Omni-Commerce, die Grenzen zwischen online und offline verschwimmen immer mehr. Diese Komplexität gilt auch im Digital Marketing: Immer mehr Kanäle und immer neue Endgeräte kommen auf den Markt, finden Verbreitung – und verschwinden manchmal auch eben wieder.
Genau das macht das Arbeiten bei OTTO so spannend: Veränderung ist die Konstante der Zukunft. Es geht darum, sich und sein Tun immer wieder neu zu hinterfragen, sich stetig zu verändern, sich dem Markt anzupassen – und den Markt, die Zukunft des Handels, auch selbst zu gestalten!”

Hier geht's zum Fachbereich.

Alena, Partnermanagerin im Plattform & Strategie Team.

An welchen zukünftigen Veränderungen arbeitest du in deinem Team und welche Wünsche hast du an die Zukunft?

„Jeder lernt voneinander, ich von meinen Kollegen und sie von mir. Dabei haben wir natürlich unsere Ziele vor Augen und nehmen uns Themen an, wenn jemand eine Idee hatte. Ich denke, man muss nicht immer aktiv daran arbeiten alles zu ändern, sondern die Veränderung leben und die Motivation haben immer wieder neue Wege zu gehen, dann kommt die Veränderung von alleine. Wünsche: Kein Stillstand. Ich will immer wieder die Möglichkeit haben mich weiterzuentwickeln und möchte meine Zukunft aktiv mitgestalten. Das heißt, ich möchte auch weiterhin das Vertrauen meiner Führungskraft genießen, die mir die Möglichkeit gibt, meine Themen selbstständig und eigenverantwortlich zu bearbeiten und mir auch den Freiraum lässt, dass ich aktiv Themen annehme.”

Hier gehts zum Fachbereich.

Alena, Partnermanagerin im Plattform & Strategie Team.
Alena, Partnermanagerin im Plattform & Strategie Team.
Constance, Innovation Managerin im E-Commerce Competence Center.
Constance, Innovation Managerin im E-Commerce Competence Center.

Constance, Innovation Managerin im E-Commerce Competence Center.

Was bedeutet für dich Leidenschaft und wie spürst du sie in deinem täglichen Arbeitsumfeld?

„Hohe Eigenmotivation und der unbedingte Wille, die Kollegen und die Unternehmen weiterzubringen. Ich beschäftige mich oft mit Themen, die anfangs noch ungreifbar wirken, deren Potenzial sehr ungewiss scheint. Um diese Themen zum Leben zu erwecken, Potenzial aufzuzeigen und Kollegen in den Unternehmen, damit „anzustecken“, brauche ich viel Leidenschaft. Umso mehr bekommt man diese Leidenschaft von den Pilotpartnern zurückgespielt, wenn die Idee erstmal zündet.”

Hier geht's zum Fachbereich.

Katharina, Projektleiterin Strategie & Analyse.

Du gestaltest mit deinem Team die Zukunft und entwickelst stetig neue Strategien, was treibt euch tagtäglich an?

„Wir befinden uns mit OTTO in einem hochdynamischen Wettbewerbsumfeld. Jeden Tag hören wir von neuen Entwicklungen und Technologien. Wir selber müssen die Fähigkeit entwickeln, noch flexibler in diesem Marktumfeld zu agieren, um die bestmöglichen Erlebnisse für unsere Kunden zu kreieren und damit die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens zu sichern. ”

Hier geht's zum Fachbereich.

Katharina, Projektleiterin Strategie & Analyse.
Katharina, Projektleiterin Strategie & Analyse.
Meinolf, Datamanager im Bereich Business Intelligence.
Meinolf, Datamanager im Bereich Business Intelligence.

Meinolf, Datamanager im Bereich Business Intelligence.

Was ist deine tägliche Motivation, die Zukunft bei OTTO mitzugestalten?

„Die besten Kollegen, die man sich vorstellen kann. Und die stylische, neue Arbeitslandschaft die wir seit kurzem beziehen durften, die vielen Möglichkeiten sich eigenverantwortlich einbringen zu können und die Tatsache, dass es nie langweilig wird.”

Hier geht's zum Fachbereich.

Sonja, Leiterin für New Business & Vermarktung.

Als Leiterin für New Business & Vermarktung brauchst du Ausdauer und Leidenschaft um auch in stressigen Situation nicht den Überblick zu verlieren. Was ist deine tägliche Motivation?

„Ich ziehe insbesondere meine Kraft daraus, dass ich einen Job gefunden habe, der mir sehr viel Spaß macht! Ich habe die Möglichkeit, mit immer wieder neuen Projektthemen und Stakeholdern meinen Job abwechslungsreich zu gestalten, starke Impulse zu setzen und dabei noch Gestaltungsfreiheit zu genießen. Da gehört Stress zwar dazu, aber mit dem Wissen, dass unsere Arbeit dem Kunden (und auch OTTO) zugutekommt, motiviert mein Team und mich. Und wenn es wieder einmal etwas trubelig wird, dann kann ich mich auf tolle Kollegen verlassen, die mich unterstützen und mit denen ich gemeinsame Erfolge feiern kann!”

Hier geht's zum Fachbereich.

Sonja, Leiterin für New Business & Vermarktung.
Sonja, Leiterin für New Business & Vermarktung.

BEHind The Scenes

Die Dreharbeiten fanden alle auf unserem OTTO-Campus hier in Bramfeld in Hamburg statt. Echte Kollegen, echte Locations. Das Wetter spielte mit und wo wir Nebel brauchten, haben wir ihn selber produziert.
Mit unsere Filmagentur 27km und dem Regisseur Jan Brockmann haben wir mit über 25 Komparsen (alles Kollegen inkl. der Haustechnik!) und zehn Darstellern und einer super Film-Crew an zwei Tagen gedreht und die Locations mit Fackeln und Special Effects auf den Kopf gestellt. 

Kontakt

Du hast eine Frage oder Anmerkung? Kontaktiere uns gerne per Mail an personalmarketing@otto.de oder besuche unsere Social Media Kanäle! 

Social Media

  • facebook.com/OTTOJobs
    Wer hat uns schon auf Radio HH gehört?
  • facebook.com/OTTOJobs
    Last but not least: hier kommt der finale Spot unserer neuen Imagefilme. Wir geben uns mit dem Status quo nicht zufrieden, sondern denken immer schon einen Schritt weiter. Unsere Lösungen spiegeln dabei unsere Haltung wider – sie sind menschlich, intuitiv und zukunftsweisend. Sei Teil der #Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten denn wir haben Großes vor! otto.de/film-ab
  • facebook.com/OTTOJobs
    Der Winter hält uns im Februar auf Trab und hat unseren Campus in ein echtes Winter Wonderland verwandelt. Nicht mehr lange und wir können wieder bei wärmeren Temperaturen die Sonnenstrahlen auf unserem Boulevard genießen. Welches ist eure liebste Jahreszeit? Stimmt jetzt mit dem passenden Emoticon ab!
  • facebook.com/OTTOJobs
    Sina, Jasmin und Gesa sind Praktikantinnen im Knowledge Management der Otto Group. Ihre Aufgabenfelder sind vielseitig: Was sind aktuelle Markttrends und wie ist die Otto Group im Vergleich zum Wettbewerb aufgestellt? Welche Form der Zusammenarbeit im Konzern begünstigt den Austausch von Wissen? Möchtest du die digitale Transformation mitgestalten und die Kollaboration in der Otto Group vorantreiben? Auf geht’s, schicke uns deine Bewerbung für ein Praktikum: https://otto.me/2EGxDDD
  • facebook.com/OTTOJobs
    VERÄNDERUNG. LEIDENSCHAFT. ZUKUNFT. Wir zeigen die Menschen bei OTTO, unsere Motivation und was uns antreibt. Wir glauben an die Bedeutung und die Kraft unserer Werte, erst recht mit Blick in die digitale Zukunft. Mach mit und sei die Veränderung, mit der wir die Zukunft gestalten. https://www.otto.de/film-ab Was möchtest du dieses Jahr verändern? #VeränderungLeben
  • facebook.com/OTTOJobs
    Kennt ihr schon Tim, unser Kollegen aus unserem neuen Arbeitgeberspot? Er ist Teil des Plattform-Teams und treibt mithilfe der digitalen Transformation den Wandel bei OTTO an. "Man ist nur über eine Veränderung erstaunt, wenn man nie damit gerechnet hat, dass sich etwas verändern könnte". Den ganzen Film und mehr Infos gibt’s hier: https://www.otto.de/film-ab
  • facebook.com/OTTOJobs
    Dürfen wir euch Constance aus dem neuen Arbeitgeberspot vorstellen? Sie ist Innovation Managerin aus dem E-Commerce Competence Center. Für sie bedeutet Leidenschaft Begeisterung und Neugierde am Unbekannten. „Viel Leidenschaft brauche ich um Themen zum Leben zu erwecken, Potenzial aufzuzeigen und Kollegen in den Unternehmen damit anzustecken.“ Im Interview verrät sie, was sie täglich antreibt und gibt Tipps für zukünftige Bewerber. >> https://otto.me/2nOpR0t
  • facebook.com/OTTOJobs
    „Mein Berufswunsch war immer ein Job, der einfach richtig Spaß macht.“ – Kristina, Kundenberaterin im OTTO-Kundencenter in Bochum. Unterstütze als Kundenberater/in auf einer Mission voller Respekt und Fairness. Dabei stehen unsere Kunden immer im Mittelpunkt. Starte dein Abenteuer an einem zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz und bewirb dich unter: otto.de/kundenberater-in-werden
  • facebook.com/OTTOJobs
    Wir leben eine starke Unternehmenskultur, in der Spaß an Innovationen, Neugierde beim Ausprobieren neuer Ideen, Lust auf Veränderungen und eine starke Wandlungsfähigkeit verankert sind. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten mit Leidenschaft am E-Commerce von morgen. Für uns ist Leidenschaft die Begeisterung für etwas Neues und der Treiber für Veränderung. Was treibt dich an? #LeidenschaftTeilen
  • facebook.com/OTTOJobs
    Das ist Meinolf, einer unserer Protagonisten aus dem dritten Imagefilm #Zukunft. Im wahren Leben ist er allerdings Datamanager im Bereich Business Intelligence bei OTTO. „Meine tägliche Motivation sind die vielen Möglichkeiten sich eigenverantwortlich einbringen zu können und die Tatsache, dass es nie langweilig wird.“ Was die alltäglichen Aufgaben eines Datamanager sind, erfahrt ihr in Meinolfs Interview: https://otto.me/2Helhkn