Develop<HER> das OTTO-Coding-CAmp für Frauen

develop<her>
develop<her>

Entdecke die Entwicklerin in dir: 
Willkommen beim OTTO-Coding-Camp für Frauen 

*update 13.8.2018: Wir sind leider komplett ausgebucht. Auch die Warteliste ist bereits voll. Vielen Dank für euer hohes Interesse. Wir geben allen Bescheid, ob sie dabei sind!

Du wolltest schon immer mal eine eigene kleine Anwendung entwickeln? Verstehen, wie ein Algorithmus funktioniert? Dir einfach mal ein paar Coding-Basics aneignen? Dann bist du bei develop<HER>, dem OTTO-Coding-Camp für Frauen, genau richtig! 

Wir laden dich herzlich dazu ein, gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen in die Welt der Webentwicklung einzutauchen. In kleinen Gruppen lernst du die Grundlagen von JavaScript kennen – einer beliebten Programmiersprache, mit der sich eine Vielzahl an Webanwendungen umsetzen lässt. 

Keine Programmiererfahrung? Kein Problem! Du musst keine Entwicklerin sein, um bei uns mitzumachen. Spaß und Lust auf neue Impulse sind viel wichtiger – der Rest kommt von ganz alleine.  

PROgramm

Warum solltest du teilnehmen?
• Du lernst in entspannter Atmosphäre, wie man eine kleine App erstellt.
• Du kannst das Wissen nutzen, um zuhause weiter zu machen und deine Kenntnisse zu vertiefen.
• JavaScript ist ein guter Einstieg in die Welt des Programmierens – vielleicht entdeckst du ja ein völlig neues Talent an dir!


Wann findet das OTTO-Coding-Camp statt?
Am Freitag, 21. September und am Samstag, 22. September 2018.
Wir starten am Freitagabend um 18:00 Uhr. Die Gruppenarbeit findet am Samstag von 9:30 bis 18:00 Uhr statt. 

Wo findet das Camp statt?
Collabor8 – Coworking-Space auf dem OTTO-Campus
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
Anfahrtsskizze

Was kostet dich der Spaß?
Good News: Nichts! Und für ein leckeres Catering sorgt OTTO!


Und was machst du in der Zwischenzeit mit deinem Kind?
Bring dein(e) Kind(er) einfach mit! Gemeinsam mit unserem Partner Kidsevent bieten wir am Samstag, den 22. September den ganzen Tag über eine kostenlose Kinderbetreuung auf dem OTTO-Campus an, so dass Du entspannt programmieren kannst. Bitte melde dein(e) Kind(er) im Formular unten für die Kinderbetreuung an.


Und was noch?
Bitte bring deinen Laptop mit – per Schulterblick lernt es sich nicht so gut.

Hier findet ihr die Detaillierte Agenda

Freitag, 21. September 2018
ab 18:00 Uhr Warm-Up
18:30 Uhr Lightning Talk
19:00 Uhr Gruppenaufteilung
19:10 Uhr Installation Party + Basics
20:30 Uhr Kulinarischer Ausklang 
22:00 Uhr Closing Doors


Samstag, 22. September 2018
ab 09:30 Uhr Open Doors & Frühstück
10:00 Uhr Opening mit Dr. Michael Müller-Wünsch aka MüWü, OTTO-Bereichsvorstand Technology
10:15 Uhr Beginn der Gruppenarbeit
13:00 Uhr Eat & Ask
14:30 Uhr Gruppenarbeit und parallel Podiumsdiskussion mit Frauen aus dem Tech-Bereich von OTTO
17:00 Uhr App-Präsentation
18:00 Uhr Closing Doors

Anmeldung

*update 13.8.2018: Wir sind leider komplett ausgebucht. Auch die Warteliste ist bereits voll. Vielen Dank für euer hohes Interesse. Wir geben allen Bescheid, ob sie dabei sind!

Kontakt

Du hast eine Frage oder Anmerkung? Kontaktiere uns gerne per Mail an personalmarketing@otto.de oder besuche unsere Social Media Kanäle. 

Social Media

  • #ottocodingcamp
    facebook.com/OTTOJobs
    #Coding-Event für Anfängerinnen bei OTTO. Du wolltest dir schon immer mal Coding-Basics aneignen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du lernst in entspannter Atmosphäre, wie man eine kleine #App erstellt. Melde dich jetzt für den 21.-22. September an. #javascript #womenintech #ottocodingcamp