Shopping
20%
auf Mode & Wohnen ›
mit dem Rabattcode 11814
15€
Gutschein für Neukunden ›
Einfach den Code 82354 angeben
Farbe
Marke
  • Alassio
  • American Tourister
  • Bric's
  • Briggs&riley
  • Ciak Roncato
  • D & N
  • Delsey
  • Dermata
  • Harold's
  • Lightpak
  • Monopol
  • Piké
  • Piquadro
  • Porsche Design
  • Roncato
  • Samsonite
  • Saxoline
  • Titan
  • Travelite
  • Victorinox
  • Wenger
Preis
  • bis 100 €
  • bis 200 €
  • reduzierte Artikel
Verkäufer
  • OTTO
  • Andere Verkäufer
Rollen
  • 2 Rollen
  • 4 Rollen
Schlossart
  • Ohne Schloss
  • Steckschloss
  • TSA-Schloss
  • Zahlenschloss
Größe
  • Klein (50-55cm)
  • Mittel (56-69cm)
  • Groß (70-79cm)
Art
  • Hartgepäck
  • Weichgepäck
Lieferzeit
  • 24-Stunden-Lieferung (gegen Aufschlag) h
  • vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen
  • vorrätig - in 5-6 Werktagen bei Ihnen
  • lieferbar in 2 Wochen
  • lieferbar in 3 Wochen

Business-Trolleys

 

Sie können sich nicht entscheiden und brauchen Hilfe bei der Produktwahl?

 

Hier geht's zum Ratgeber ›

 

MONOPOL® Business Trolley mit 4 Rollen und 15-Zoll Laptopfach, »Toronto«
American Tourister Laptoptasche mit 2 Rollen, »BUSINESS III ROLLING TOTE«

Saxoline, Business Trolley mit 15-Zoll Laptopfach u. 2 Rollen, »Chicago«

American Tourister Trolley mit 4 Rollen Laptopfach, »Atlanta Heights«














































Kaufberatung Business-Trolleys

Die idealen Begleiter auf Geschäftsreisen

Um auf Geschäftsreisen einen guten Job machen zu können, sollten Sie vom Notebook bis zum Business-Dress alles Wichtige zur Hand haben. Dank klug durchdachter Business-Trolleys bleiben Hosenanzug und Bluse frisch gebügelt, der Laptop unversehrt und die Unterlagen für das bevorstehende Meeting in bester Ordnung. Ganz nebenbei sehen dieRollkoffer elegant aus und lassen sich komfortabel tragen und ziehen. Lesen Sie hier, warum Business-Trolleys nicht ohne Grund so heißen, und finden Sie das richtige Modell für Ihre Ansprüche.

  

Inhaltsverzeichnis

Ein zuverlässiger Geschäftspartner
Alles für ein erfolgreiches Meeting
Diese Modelle liegen im Trend
Fazit: Ihr „Office to go"

 

Ein zuverlässiger Geschäftspartner

Business-Trolleys oder Pilotenkoffer sind unverzichtbare Begleiter für alle, die beruflich viel unterwegs sind, und eignen sich perfekt für Termine, zu denen Sie neben Ihrem Notebook weitere Arbeitsmaterialien oder etwas zum Umziehen mitnehmen müssen. Sie bestechen durch ihre handliche Größe, den durchdachten Innenraum und ihr edles Design. Leicht laufende Rollen und ein Griff, der sich mittels Druckknopf herausziehen lässt, ermöglichen ein äußerst komfortables Ziehen des Koffers. Verfügt das Modell über vier Rollen mit 360-Grad-Drehung, so ist es noch wendiger und lässt sich sogar schieben. Dank seitlicher Griffe kann der Koffer jederzeit auch getragen werden. Mit einem Schloss, das es aber nur bei manchen Modellen gibt, können Sie all Ihre Wertsachen sicher verwahren.

 

Alles für ein erfolgreiches Meeting

Es gibt Business-Trolleys für eine Vielzahl an Berufen und für die verschiedenen Business-Looks. Erfahren Sie im Folgenden, mit welchen Ausstattungsmerkmalen die praktischen Trolleys punkten und worin sie sich unterscheiden.

Fächer

In einem Business-Trolley behalten Sie immer den Überblick. Wäsche- und Laptopfach sowie ein integrierter Aktenteiler trennen Ihre persönlichen Dinge von den Arbeitsutensilien. Kleine Detaillösungen wie Stifthalter oder Handyetui unterstützen die Ordnung im Innenraum, während Kreuzspanngurte die Garderobe an Ort und Stelle halten und Polsterungen das Notebook vor Stößen schützen. Im Seitenfach haben Sie schnellen Zugriff auf Ihre Reisedokumente, Ihr Mobiltelefon und Ihr Portemonnaie.

Größen

Die Größe der praktischen Koffer entspricht üblicherweise der Handgepäcknorm der Fluggesellschaften. Die Maße befinden sich bei fast allen Modellen im Rahmen von 55 x 40 x 25 cm. So können Sie Ihre Arbeitsunterlagen mit ins Flugzeug nehmen und sich dort die letzten Notizen für das bevorstehende Meeting machen. Sobald Sie den Ankunftsort erreichen, sparen Sie sich das Warten an der Gepäckausgabe und können direkt zum vereinbarten Treffpunkt fahren. Für längere Dienstreisen bieten größere Modelle den nötigen Stauraum.

Formen

Quadratisch, rechteckig, nach vorn ausladend oder hoch und schmal – bei der Auswahl an Formen sind kaum Grenzen gesetzt.

Material

Die harte Schale von Modellen aus Polycarbonat oder einem anderen festen Kunststoff bietet ein Maximum an Schutz. Bei Modellen aus weichem Kunsstoff haben Sie dafür mehr Spielraum beim Packen, da sie sich ausdehnen können und häufig über eine Raumerweiterung verfügen. Für einen besonderen Look sorgen Varianten aus Leder oder Lederimitat.

Design

Ein Businesskoffer ist keine Tasche, die die meiste Zeit der Reise im Hotelzimmer bleibt. Ihr mobiles Office begleitet Sie in Konferenzsäle und zu Geschäftsessen. Daher sollte der Trolley optisch mit Ihrem Business-Outfit harmonieren. Modelle in edlem Schwarz oder Metallic-Optik sorgen für einen eleganten Look und unterstützen einen professionellen Auftritt. Doch nicht auf jeder Dienstreise tragen Sie einen schicken Business-Dress. Für legere Anlässe bieten Ziehkoffer mit einem coolen Muster oder in einer knalligen Farbe dieselben Vorzüge wie die klassischen Varianten.

 

Diese Modelle liegen im Trend

Nicht zu jedem beruflichen Termin passt der klassische Hosenanzug. Für manche Anlässe darf es auch das elegante Abendkleid oder ein ausgefallenes Kostüm sein. So wie Ihr Business-Outfit variiert auch das Spektrum von Business-Trolleys zwischen schlicht und extravagant. Da Schwarz zum einen immer schick und zum anderen einfach zu kombinieren ist, gibt es eine große Auswahl an schwarzen Modellen. Daneben erfreuen sich Rollkoffer in dunklem Blau, Beige und Braun sowie Modelle aus Leder großer Beliebtheit. Bei Hartschalen-Modellen liegen Varianten in Metallic-Optik im Trend. Wer Mut zur Farbe hat, findet auffällige Modelle in Lila, Rot und Grün, sollte aber genau überlegen, ob die Lieblings-Kofferfarbe auch zum Business-Outfit und zu allen dienstlichen Anlässen passt.

 

Fazit: Ihr „Office to go"

Das Büro immer dabei – Business-Trolleys machen es möglich. Stellen Sie sich vor dem Kauf die folgenden Fragen und reisen Sie dann mit Ihrem neuen Begleiter komfortabel und bestens ausgestattet zum nächsten Geschäftstreffen:

  • Harte oder weiche Schale? Harte Schale, wenn der Schutz im Fokus steht, weiche Schale, wenn Sie zusätzliches Volumen wünschen.
  • Welche Fächer und Extras sind wichtig? Für bessere Ordnung sorgen ein Wäschefach mit Spanngurten, ein Laptopfach, Aktentrenner, Stifthalter, Innen- und Außentaschen.
  • Welches Design passt zu meinem Look? Wählen Sie ein Modell in Schwarz oder Metallic, um sich modisch alle Türen offenzuhalten. Entscheiden Sie sich für einen blauen Koffer, wenn sich der Ton in Ihrem Business-Outfit wiederfindet. Modelle aus Leder gelten ebenso schick wie Modelle in Braun und Beige. Bunte Modelle beweisen Stilbewusstsein, sollten aber wohlüberlegt ausgewählt und mit dem Job kompatibel sein.
  • g Geschenk-Gutscheine
  • b Online-Bestellschein
  • k OTTO-Kataloge
  • L Lob & Kritik
  •  
  • g Geschenk-Gutscheine
  • b Online-Bestellschein
  • k OTTO-Kataloge
  • L Lob & Kritik
  • Zahlungsarten
  • Rechnung
  • Ratenzahlung*
  • Zahlpause*
  • Vorkasse
  •  
  • OTTO Partner
  • Shopping24
  • Versicherungen
  • Shopping&more
  • OTTO in Ihrer Nähe
  • OTTO Affiliate
  • Über uns
  • Nachhaltigkeit
  • Unternehmen
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
 
  • Über uns
  • Nachhaltigkeit
  • Unternehmen
  • Jobs
 
! Sicherer Kauf auf Rechnung
! Einfache Ratenzahlung*
! 30 Tage Rückgabegarantie

Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- und Versandkosten

* Bonität vorausgesetzt, gegen Aufpreis

 
Zur klassischen Ansicht wechseln
Zur mobilen Ansicht wechseln
Θ Mein Konto
Haben Sie Fragen oder Kritik?