Gemeinsam Rücksicht nehmen

Restaurants und Geschäfte öffnen Stück für Stück, Menschen kehren langsam an ihre Arbeitsplätze zurück und auch Reisen scheinen unter neuen Bedingungen wieder zum Greifen nah – unser Alltag scheint sich Stück für Stück zu normalisieren. Aber ist „danach“ alles wie davor? Sicher ist: Die Empfehlung Mund-Nasen-Masken zu tragen, wird uns diesen Sommer vorerst begleiten.

Flexible Mittagspause

Liebgewonnene Routinen wie die gemeinsame Mittagspause könnten in Zukunft etwas anders aussehen. Wenn du dein Mittagessen abseits von Kantine und Co. mit einer Auszeit an der frischen Luft verbinden möchtest, bieten sich Lunchboxen und Thermobehälter an. Die gibt’s in zahlreichen Größen, Formen und Farben – und das ist nicht nur richtig praktisch, sondern reduziert auch unnötigen Verpackungsmüll.

Die neue Lust aufs Rad

Hast du in den vergangenen Monaten vielleicht bemerkt, dass du für alltägliche Wege manchmal weder dein Auto noch vollbesetzte Busse nutzen musst? Dann geht es dir wie vielen von uns, die gerade Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter ganz neu für sich entdecken – und sich damit gleichzeitig auch für mehr Bewegung und einen besseren Klimaschutz entscheiden. Und ... womit bist du diesen Sommer unterwegs?

Rad & Tat – mach dein Fahrrad fit für den Sommer

Du willst zurück auf den Sattel? Unser reBLOG-Team gibt dir vorher noch ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg – vom richtigen Reifendruck bis zum sicheren Fahrradschloss.

Gesunde Pause – drei einfache Lunchbox-Rezepte

Gönn dir was Gutes! Mit den 3 leckeren Rezept-Tipps unseres reBLOG-Teams isst du dich täglich glücklich – ohne großen Vorbereitungsaufwand.

Θ Mein Konto