"Denim-Produkte von Levi’s® werden für Generationen geschaffen, nicht für Saisons!" - Jennifer Sey, Brand President

Die Kampagne „Buy Better, Wear Longer“ adressiert unsere gemeinsame Verantwortung gegenüber schädlichen Umweltfolgen der Textilproduktion sowie des Modekonsums und steht unter anderem für die langjährigen Bemühungen von Levi’s®, die Produktion nachhaltiger zu gestalten.

Levi’s® unterstützt zukunftsweisende Klima- und Wasserschutzprojekte und investiert in Materialien und Technologien wie kottonisierte Baumwolle, Organic Cotton oder den Water<Less® Herstellungsprozess und setzt sich so für eine umweltfreundlichere Textilindustrie ein. Da dennoch auch jeder von uns einen Beitrag leisten muss, hat Levi’s® gemeinsam mit sechs Partner*innen die „Buy Better, Wear Longer“-Kampagne ins Leben gerufen:

#BuyBetterWearLonger

JADEN SMITH

Jaden ist Mitbegründer von mehreren Organisationen, die sich stark für den Schutz von limitierten Ressourcen unseres Planeten einsetzen.

XIYE BASTIDA

Xiye setzt sich als eine der Organisatorinnen von Fridays For Future und Mitglied im Verwaltungsausschuss des People's Climate Movement für eine klimafreundliche Zukunft ein.

MARCUS RASHFORD
Marcus ist ein britischer Fußballer, der sich für Jugendliche aus marginalisierten Communities einsetzt und seinen Einfluss nutzt, um gesellschaftliche Veränderungen voranzutreiben.

EMMA CHAMBERLAIN

Emma ist YouTube-Star und Stimme ihrer Generation. Sie liebt Mode und interessiert sich vor allem für Vintage-Kleidung und das Upcycling von alten Kleidungsstücken.

XIUHTEZCATL

Xiuhtezcatl ist indigener Klimaaktivist und Hiphop-Künstler, der Tracks produziert, die Musik mit Umweltthemen verbinden und ist Leiter einer weltweiten Naturschutzorganisation.

MELATI WIJSEN

Melati ist eine 20-jährige soziale Unternehmerin aus Indonesien, die ein Unternehmen mitbegründete, das sich 2019 erfolgreich für ein Verbot von Plastiktüten in Bali einsetzte.

Das Ziel: Eine umweltfreundlichere Textilindustrie

Levi’s® arbeitet daran, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und setzt sich für eine umweltfreundlichere Textilindustrie ein. Ein Beispiel dafür ist, dass 76 % aller Levi Strauss & Co. Produkte und 70 % aller Levi’s® Hosen und Trucker Jackets mit der Water<Less® Technologie hergestellt werden - so wurden bis heute bereits vier Milliarden Liter Wasser gespart und zehn Milliarden Liter Wasser rückgewonnen.

Levi’s®-Produkte bei Otto, die nachhaltig hergestellt wurden:

Die folgenden Artikel sind Teil der Tencel™-Kollektion. Dies ist eine weiche Faser, die aus verantwortungsvoll geerntetem Holz gewonnen wird und somit eine nachhaltige Alternative zu Viskose. Die verwendeten Fasern stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, Farmen und Plantagen.

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