Du kennst das bestimmt auch: Du entdeckst eine tolle Jeans, aber irgendwie will sie nicht so richtig sitzen. Worin liegt das? Um dir bei der Auswahl zu helfen, stellen wir dir 4 trendige Passformen vor. Wir erklären dir, was den jeweiligen Schnitt ausmacht und wem er steht...

Loose Fit Jeans

Ob Mom- oder Boyfriend-Jeans, Baggy oder Bootcut – alle diese Jeanstypen gehören zur sogenannten Loose Fit. Diese ist um die Hüfte herum locker geschnitten und wirkt daher super lässig. Der Schnitt liegt nach wie vor voll im Trend und passt sowohl zu schmalen als auch kräftigeren Beinen. Bei kurzen Beinen raten wir dir allerdings von der Baggy ab.

Schlagjeans

Back to the 70's! Diese Jeans lassen deine Beine länger und schlanker wirken, weil sie am Oberschenkel etwas enger anliegen und nach unten hin breiter werden. Kombinieren kannst du die Schlaghose beispielsweise mit einem Rollkragenpullover oder einer leichten Bluse und Sneakern.

Nachhaltige Jeans - shoppen mit gutem Gewissen!

Gutes tragen, Gutes tun: Wenn auch du auf „Fast Fashion“ möglichst verzichten willst, möchten wir dir unsere nachhaltigen Jeans ans Herz legen, die du an dem Siegel „Cotton made in Africa“ erkennst. Entdecke jetzt die vielen unterschiedlichen Farben, Waschungen und Passformen und shoppe mit einem guten Gewissen...

Skinny Fit

Dieser Jeanstyp war und wird nie weg sein: Obwohl die Skinny durchgehend am Bein eng anliegt, ist sie mit Elastan-Anteil bequem zu tragen und eignet sich damit ebenso für schlanke als auch für kräftige Beine. Ob mit Sneakern oder High Heels – je nachdem, wie du die Jeans kombinierst, wirkt der Look sportlich oder schick.

Θ Mein Konto